Autor Thema: Winterregen in MITTELHESSEN  (Gelesen 60620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #180 am: 19.02.20, 09:28 »
Andrea, solange sie nicht komplett abspackt, geht es ja noch, bzw. solange du das verhindern kannst.

Ach Anja, sowas hat sie noch nie getan. Sie ist doch ein Poooony.  :D :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #181 am: 19.02.20, 09:57 »
 ;D ;D ;D, ich sage dir, auch Ponys können das *ganzdollenick*.
Aber um so besser, dass Piri davon nix zu wissen scheint... 8)

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #182 am: 19.02.20, 19:06 »
Andrea falls Du noch reinschaust: ich werde es morgen wahrscheinlich doch nicht schaffen  :-[
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #183 am: 20.02.20, 08:27 »
 >:( :( :-[ :-X :-\ :'(

Ich brauch mal ein paar gute Tips für eine fiese Rache an meinem Zahnarzt......

*folterundvoodoogoogelngeh*
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #184 am: 20.02.20, 10:49 »
Oh je, Ulla, was hat er getan?  :o

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #185 am: 20.02.20, 10:57 »
In einem dreieinhalbstündigen Alptraum mein gesamtes Vertrauen, das ich in den letzten 10 Jahren mühsam zusammengekratzt hatte wieder komplett zerstört. Ich muß leider nochmal hin, weil eine große Brücke in Arbeit ist, danach wechsle ich die Praxis. Das gestern war einfach nur unmenschlicher Horror für mich.
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #186 am: 20.02.20, 11:03 »

Ich fühle mit dir!! Dreieinhalb Stunden...unglaublich.
Da hätte ich heute große Probleme mit den Kiefergelenken. Du Arme! :-[

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #187 am: 20.02.20, 11:09 »
Ja, hatte ich schon während der Behandlung - so schmerzhafte Krämpfe ums Kiefergelenk daß wir pausieren mußten. Heute hab ich da richtigen Muskelkater...
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #188 am: 20.02.20, 12:34 »
Ach du liebe Zeit Ulla, das klingt schrecklich. Was hat er denn so lang gemacht ? Zähne abgschliffen ? Dabei nicht gut betäubt ? Ich war ja letzten Freitag, das war eine Stunde Paradontosebehandlung. Aber die Ärztin hat gut betäubt, das liess wirklich erst 2 Stunden nach Ende der Behandlung nach. Zahnarzt ist wirklich furchtbar.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #189 am: 20.02.20, 13:18 »
Nuja, es waren zwei Kronen und eine Brücke zu entfernen und durch eine größere, durchgehende Brücke zu ersetzen. Sowas laß ich dann halt mit Sedierung machen, dann krieg ich nix mit und alles ist gut - hat bei diesem Zahnarzt bisher immer bestens geklappt.
Diesmal hieß es bei der Terminvereinbarung, man würde diesmal keine iV Sedierung machen, sondern per Tablette, das wär aber dasselbe. Wars NICHT. Ich war komplett da, maximal bißchen dusselig. Das Spritzen hat schon fies wehgetan, der letzte Zahn hinten war gar nicht betäubt. Der ZA hat dann in wilder Hektik ohne einmal was zu erklären die lockere Brücke runtergezogen, mit viel Wasser, Bohrergekreische, Lippen einklemmen etc. die erste Krone zersägt und dann die Stücke runtergehämmert. Dann kam ein Laser zum Einsatz mit dem er irgendwie das Zahnfleisch gaumenseitig weggebrannt hat. Als ich zuckte, meinte er nur, auf der Seite könne er nicht betäuben, da würden die Spritzen schon zu sehr wehtun. Dann war er nach einer gefühlten Ewigkeit angeblich fertig, palaverte mit seinen Damen um festzustellen daß er noch einen Zahn vergessen hat. Also ging das Drama nochmal von vorn los, diesmal hing er mir fast bis zum Ellenbogen im Mund, wieder Bohren, Hämmern, Lasern, halb Ersticken.... und das alles am unbetäubten Zahn. Mir liefen echt die Tränen runter und ich hatte fiese Krämpfe im Kiefergelenk.

Dann verschwand er auf Nimmerwiedersehen, übernommen hat eine sehr nette und fürsorgliche Dame, besser wurds trotzdem nicht wirklich. Die fuhrwerkte ewig rum, immer wieder mit kaltem Wasser und Luft an dem unbetäubten Zahn. Dann der erste Abdruck, der war noch erträglich, aber wurde wohl nix weil alles so arg geblutet hat. Zweiter Abdruck, die Masse ist mir immer weiter in den Gaumen gequollen, irgendwann war ich nur noch am Würgen, sie hat mich aufrecht gesetzt, irgendwie hab ichs geschafft wieder zu atmen, aber der Abdrucklöffel blieb gnadenlos drin und es mußte wegen der Blutung dann nochmal einer gemacht werden. Bei den ganzen Aktionen mußte ich mir wegen akutem Personalmangel den Sauger auch noch selber in die Fresse halten.

Zwischendrin immer wieder mal schön kalte Luft auf den Zahn, dann gabs wieder "kleine" Abdrücke wo mir einfach nur mit so einer Zweikomponentenspritze Glibber auf die Zähne gepatscht wurde, der ganz schnell ausgehärtet ist, dann der nächste große Abdrucklöffel in dem die Masse für das Provisorium drin war, da hatte sie mir zum Glück den Gaumenbereich gut freigeschnitten so daß mir die nächste Kotzattacke erspart blieb. Dann noch ein paarmal kaltes Wasser, kalte Luft, die Spritzen ließen ja eh schon nach, das Zahnfleisch tat weh, dann gabs noch irgendein Gestell zur Vermessung der Kieferachsen, das in den Ohren und auf der Nase verspannt wurde, dabei wurden die Zähne dann mit heißem Wachs auf einer Metallplatte fixiert. Das Provisorium wurde dann auch noch dreimal eingesetzt und wieder rausgerupft.

Irgendwann wars dann tatsächlich vorbei, ich glaub wenn ich nicht so fertig gewesen wäre hätte ich den Zahnarzt sofort ermordet.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #191 am: 21.02.20, 07:35 »
Guten Morgen,
kurz mal reinhusch  :)

Maxima,
oh mein Gott wie schrecklich   :-X

Andrea,
ich hab gestern dein Pony in den DS bewundert  ;D

wieder entschwind und allen ein schönes Wochenende wünsch  :)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #192 am: 21.02.20, 08:05 »
Oh, noch gar nicht reingeschaut, ich hinke gefühlt irgendwie 5 Hefte zurück  :P

Grad viel zu tun daheim und an der Arbeit...
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #193 am: 21.02.20, 08:16 »
Andrea,
ich hab gestern dein Pony in den DS bewundert  ;D
Oh echt ? Die wollten doch Bescheid geben wenn sie reinkommt. ?? Muss ich doch gleich mal gucken, ich habs ja dabei das Heft. Ist meine morgendliche Bahnlektüre  :D

Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #194 am: 21.02.20, 09:16 »
 :o :o :oUlla :o :o :o,
das ist ja der Oberhammer, wie schlimm, wie grausig (und ich muss auch bald zum ZA, oh mein Gott, vor allem, weil mein "alter"  wirklich netter und umsichtiger ZA in Rente ist, na das kann ja was werden). Dein ZA hat echt den Beruf verfehlt, das ist ja kaum zu glauben. Da tun mir beim Lesen ja schon alle Zähne weh...
Ich hoffe, es geht dir heute etwas besser. Und echt? Du gehst da noch Mal hin??