Autor Thema: Winterregen in MITTELHESSEN  (Gelesen 60554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #135 am: 11.02.20, 14:38 »

Ne, ich wunder mich auch sehr. Mücke quiekt ab und an, aber sonst ist es sehr ruhig und Schneggie macht auch nicht mehr auf Hengst.
Piri hat Frühlingsgefühle.  :D
Donna wirft dafür unheimlich viel Fell ab und Rosi ist auch nur noch ein halber Wollspitz. Iwie sehr früh in diesem Jahr.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #136 am: 11.02.20, 15:16 »
Silvia, Paula ist zum Glück noch nicht zum Flughund mutiert  ;D
Hier in Nürnberg bei meiner Mutter ist sie eh immer an der Leine und Wind findet sie doof, da will sie auch schnell wieder heim.
Liebe Grüße
Ulla

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #137 am: 12.02.20, 06:50 »
Silvia, danke  :-* und ja, ich habe gestern von der Versicherung gehört, dass die noch die Krankengeschichte von Liska benötigen. Habe daraufhin sofort Dr. No angeschrieben und der hat sich gsd gemeldet, dass er das erledigen wird. Jetzt hoffe ich, dass er schnell Zeit dafür findet, denn den Antrag hatte ich ihm schon im September zugeschickt. Aber klar, ich bin ja nicht alleine auf dieser Welt, bei der Flut von Patienten kann schon Mal was untergehen.
OhGott :o, arme Mathilda, aber das passiert, wenn man so schnell umeinander wuselt  ::), ich habe meiner Miez auch schon Mal auf die Pfoten getreten, weil die in Überschallgeschwindigkeit durch die Wohnung sauste und mir unter die Füße kam; aber die verzeihen meist doch recht schnell  8).

Gestern habe ich im Sturm Freiarbeit mit Liska und Milli gemacht, beide waren erstaunlicherweise recht gut bei der Sache. Ich bin nur irgendwie zu doof, immer die gleichen Signale zu geben, daher ist Liska öfter mal verwirrt  ;D, und ich auch. Bei ihr reicht ja schon ein kleiner Fingerzeig und sie springt an, Milli verzeiht Fehler eher.
Mäxchen wollte erst gar nicht aus dem Stall bei dem Sturm, ließ sich dann aber noch dazu überreden, bis zum Holzklotz zu laufen, damit ich seine Füße machen konnte. Mit Hilfe  meiner Freundin (die ihn in Abständen mit Wölbchen-Bussi's auf Laune gehalten hat) klappte das dann erstaunlich schnell und gut.

Also wenn es etwas gibt, wovon ich so absolut überhaupt GAR KEINE Ahnung habe, dann ist das Farbvererbung  :P, das sind für mich alles bömische Dörfer. Ich habe zwei Rappen und einen Fuchs, Ende Gelände  ;D.

Pfützen haben wir auch, aber für die Massen, die an Wasser runtergekommen sind, geht es noch. Es gibt noch trockene Stellen auf meinem Platz ;), nur hatte ich eigentlich die Hoffnung, dass der Sturm jetzt mal vorbei wäre, aber es stürmt weiter ::), nervt langsam...
Reitet ihr eigentlich bei den Wetterverhältnissen ins Gelände?

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #138 am: 12.02.20, 07:53 »
Sonntag vor dem Sturm waren wir noch mal unterwegs, seitdem nicht. Abends ist es ja immer noch recht duster und ehrlich, bei Eisregen und überhaupt kaltem Regen mag ich nicht mehr ausreiten. Da ist dann der fette Schweinehund, der flüstert mir das magische Wort "SOFA" ins Ohr und ja, da geh ich dann hin.
Eigentlich wollte ich gestern mit der Piri bisschen spielen, aber auch dazu hat die null Bock gehabt und ich habs nicht geschafft sie zu motivieren.
Bald ist der Winter vorbei. Ist ja schon Mitte Februar, in 4 Wochen sieht die Welt dann noch besser aus. Und unsere Pferde stehen ja nicht im Ständer sondern können den ganzen Tag herumlatschen, dann sollen die das halt einfach tun. Extra Bewegung ist zum Glück nicht zwingend notwendig.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #139 am: 12.02.20, 08:06 »
Bei uns hats gestern am Nachmittag nochmal arg gestürmt, es kam dann vom alten Dach der Werkstatt auch so ein Blech vom Ortgang runter, dummerweise ganz oben im Giebel, 8m Höhe meinte Holgi und natürlich zur Strassenseite. Aber es hat offenbar weder Mensch noch Auto getroffen, es lag ganz unschuldig da  8) Ansonsten haben wir fast alle Dächern schon neue gemacht, da hoffe ich doch, daß das hält  :P

Es war vermutlich nicht die beste Idee, gestern mit 2 Pferden und Hund im Sturm durch Dorf auf die Weide zu tapern  :-X sie waren etwas "an", da es halt auch nochmal so richtig los ging, als wir unterwegs waren. Und an der Ortseingangsstrasse über die ich drüber muß, da sind sie ein bisschen arg hüpfig gewesen, aber man braucht ja nicht glauben, daß auch nur ein einziger Autofahrer da mal anhält und einen drüber lässt. Dabei stockt der Verkehr da immer und es sind 50m bis zum Stoppschild wo man eh halten muß. Nuja, da üben wir halt immer das Stehen. Sie haben sich durch Anplärren meinerseits dann beherrscht und sind erst völlig irre durchgestartet, als wir auf der Weide waren  ;D

Sturm hält mich nicht vom Reiten ab, aber bei uns hats ständig waagrecht gehagelt oder gegraupelt, DAS brauch ich nicht. Deswegen hatte ich mich gestern gegens Reiten und für die Weide entschieden  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #140 am: 12.02.20, 08:07 »
Also in den Wald würde ich auf keinen FAll gehen bei Sturm, aber da reite ich eh nicht gerne, da sind bei uns überwiegend diese ekligen Feinkies-Wege und ich bin lieber im Feld, wo man weit in die Landschaft gucken kann, als im Wald, wo man immer nur diese Wegschneisen hat und sonst nur Bäume (logischerweise  ;D ).
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #141 am: 12.02.20, 09:30 »
Puhh Tina, Glück gehabt mit dem Dachblech. Das war ja mutig, in dem Sturm zur Wiese zu laufen. Zu den Autofahrern fehlen mir echt die Worte... als wenn es sooo ein Akt wäre, mal kurz anzuhalten und die Pferde rüber zu lassen  ::). Bei uns hatte es auch kurz gehagelt, die Hagelbällchen (5Markstückgroß)liegen noch heute auf der Wiese, das ist schon krass.
Es sieht aber so aus, als würde der WInd jetzt doch abflauen... meinetwegen gerne, dann kann ich heute reiten :D.


Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #142 am: 12.02.20, 09:37 »
Ehrlich gesagt war mir nicht klar, daß es nochmal SO stürmt, sonst hätte ich es gelassen  :P Das Blech hätte auch mich und die Pferde treffen können. Als ich los bin war es noch nicht da, aber als ich zurück kam lag es da rum  :-X

Bei uns im Hof ist es ja meistens total windstill, weil nach 4 Seiten zu (man hört den Sturm nur), das ist sehr angenehm. Als ich los bin war es sonnig und nur ein bisschen windig, das hat nach 5 Minuten völlig umgeschlagen und als ich die Pferde draussen hatte und wieder alleine daheim war, da ging ein total fieser Schnee-/Hagelsturm los. Aber die Pferde waren ganz vergnügt, als ich sie später geholt habe. Danny hat eh seine Decke an und Lai einen dichten Pelz.

Für unsere Gegend ist heute Nachmittag wieder Sturm gemeldet, von 15 bis 18h. Toll, ich bin begeistert  :-X


@Silvia: War das für Deine Freundin kaufentscheident, wie die Farbgenetik von Wilma ist? Will sie züchten? Oder hat sie das nur mal zum Spaß testen lassen? Unterdessen ist es ja recht günstig, ich glaub 20€ pro Test. Spannend finde ich das auf jeden Fall.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #143 am: 12.02.20, 09:51 »

@Tina...das hat die Züchterin noch gemacht und war wahrscheinlich durch das "nur schwarz" preisgünstiger.  ;D
Zwischendurch hatte ich ja schon überlegt, noch ein Stutfohlen dazu zu nehmen, weil du mir ein schlechtes Gewissen gemacht hast, aber dann haben die Kleinen so schön zusammen gespielt, dass ich dachte, es gibt bestimmt wieder nur Ärger, wenn jetzt noch eins dazu kommt. Und der Platz ist auch endlich. Und dann noch jemand Fremden hier rumlaufen haben. ::)

Ich hasse dieses Wetter und mit mir alle unsere Ponies und die Rüssel auch. Der Wind ist soooo kalt. >:(

Aber, wie Andrea schon gesagt hat, es wird bald einen wunderbaren Frühling geben!! :D

Sind das immer die gleichen Autofahrer, denen du begegnest, Tina?
Sitzt Honey noch auf dem Mist? Hast du ihn angebunden?


Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #144 am: 12.02.20, 10:35 »
Ja, irgendwann sollte man mit dem Pferdesammeln aufhören  ;D auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, sie gehörten bis 3jährig zu gleichalten am besten gleichgeschlechtlichen  :P

Die Autofahrer sind mir nicht persönlich bekannt, aber wenn ich einen Bekannten anrauschen sehe, dann geh ich auf die Strasse in der Hoffnung, daß der keine Blutflecken auf dem Lack haben möchte  ;D manchmal halte ich auch Fremde an, um die Strasse zu queren. Gestern das war eine ganz gute Übung zur Impulskontrolle  ;D dennoch wäre es nett gewesen, wenn da mal einer von sich aus angehalten hätte  :P

Honey ist seit dem WE bei den Damen  8) die ersten beiden Abende hat er noch vehement drauf bestanden, in die Küche getragen zu werden und hat sich in sein Nest gekuschelt und ist sofort eingeschlafen. Die letzten beiden Nächte hat er erstmals mit den Weibern auf der Stange verbracht. Noch sitzt er ganz aussen, aber immerhin auf der oberen Stange. Die meisten Damen kuschen vor ihm und ich habe fast den Eindruck, daß er auch gegenüber der einen besonders fiesen Henne so langsam Oberhand gewinnt. Die Wunde findet man kaum noch, weil die Federn drumrum so zahlreich spriessen. Der dicke fette Grind in der Mitte im tiefen Loch sitzt aber noch mega fest. Zum Glück. Bin wirklich gespannt, wie das am Ende mal aussehen wird, man könnte fast denken, daß sich das Loch tatsächlich komplett verschließt  :D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #145 am: 12.02.20, 10:59 »
Ausgewildert. Das arme Hendl. Muss im Stall schlafen anstatt im kuscheligen Körbchen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #146 am: 13.02.20, 07:19 »
Ja, irgendwann sollte man mit dem Pferdesammeln aufhören  ;D auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, sie gehörten bis 3jährig zu gleichalten am besten gleichgeschlechtlichen  :P


Du hast die gleiche Rassezugehörigkeit noch vergessen.  ;)

Fein, dass Honey jetzt mit den Damen kann.

Es ist wunderbar draußen...Sterne, ein Goldstreifen am Horizont und kein Wind und als ich grad bei den Ponies war, kam die Eule heim.
Ein guter Tag um mal wieder Mist zu fahren.


Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #147 am: 13.02.20, 07:35 »
Das war ja gestern abend mal fast trocken !! Und es ist jetzt schon bis um 18 Uhr noch bisschen hell. Hurra !! Da konnte ich mich tatsächlich aufraffen zu satteln und ein wenig auf dem Sanplatz herumzucruisen.
Bacardi hat gestern anscheinend eine Schlundverstopfung gehabt. Mittags gabs Rübenschnitzel (lose und selbstverstänlich gut eingeweicht) und anscheinend hat sie das letzte Maul voll nicht richtig abgeschluckt, warum auch immer. Jedenfalls fiel es Carlos irgendwann auf, dass sie so dumpf in der Gegend herumstand und als er zu ihr hin ist, tropfte ihr Wasser aus Maul und Nase. Er hat den TA gerufen, der hat sie dann durchgecheckt und konnte gar nix Auffälliges mehr finden. Zum Glück wars dann von alleine wieder abgerutscht. So eine Schlundspülung ist auch was, was die Welt nicht wirklich braucht. Als ich dann zu Haus war, war sie wieder vergnügt.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #148 am: 13.02.20, 09:28 »
Oh, Andrea, das ist ja ein bisschen gruselig. Sandy hatte auch mal eine, offenbar bloß vom Gras, sie hatte nix anderes gekriegt. Bis die TÄ da war, war es auch schon vorbei, aber die hat volles Programm gefahren, Schlundsonde und Antibiose falls aspiriert und ich glaube auch noch Sputo  ??? jedenfalls sicher etwas übereifrig  :P

Weil bei uns wieder Orkanböen gemeldet waren, sind wir daheim geblieben, aber es kam gar nix. Auf nix ist mehr Verlass, nichtmal auf den Sturm  ;D

@Silvia: Ich glaube das gilt nur für Isis...
Ansonsten reichts vermutlich, wenn die Größe einigermassen passt
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #149 am: 13.02.20, 10:12 »
Der Schecke von meiner Freundin in O-Mö hatte mal eine Schlundverstopfung von Hafer. Die können das sozusagen mit Allem bekommen, da rutscht was nicht so gut weil zu wenig eingespeichelt wurde und dann verkrampfen sie die Halsmuskulatur und schon hat man Spass. Von Grünmehlpellets bekommen sie so was auch sehr gern. Irgendwie haben es bei mir alle schon mal gehabt, habs immer selber wegbekommen. Massieren, bewegen, massieren. Meistens gehts recht schnell vorbei.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?