Autor Thema: Winterregen in MITTELHESSEN  (Gelesen 89739 mal)

Offline AndreaT.Topic starter

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #60 am: 02.02.20, 11:45 »
Die Boxentitel musst Du dann schon ertragen Ulla  :-* - ein Mittel dagegen wäre selber Boxen zu eröffnen und mir zuvorkommen  ;D ;D ;D

Tja, schlank und sportlich ist leider auch kein Garant zum gesund bleiben  :P
In meinem Umfeld waren unterdessen schon etliche Krebsfälle, ALLE haben es geschafft. Die Behandlungsmethoden sind in den letzten Jahren durchaus besser geworden. Das lässt hoffen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #61 am: 03.02.20, 08:36 »
Du bist immer irgendwie so schnell, Andrea  ;D Ich glaub ich habs in all den Jahren genau einmal geschafft, eine neue Box zu eröffnen  ;)

Oh mann, gestern war so gar nicht mein Tag....
Wetterbericht und Wetterlage standen am frühen Nachmittag auf trocken, also wollte ich mit Maxi eine kleine Runde rausgehen. Beim Putzen fing dann so ein fieser, durchdringender Niesel an der auch noch irgendwie quer daherkam, so war Maxi schon beim Putzen unterm Dach naßgeregnet  >:( Also umdisponiert und nur longiert.
Dann war Brummi dran, beim Putzen bin ich auf einem kleinen matschigen Stück so saublöd ausgerutscht daß ich mit Karacho auf Knien und Händen gelandet bin. Die Knie haben ganz schön geautscht, links hab ich wohl auch genau einen spitzen Stein getroffen, das rechte Knie ist jetzt ein bißchen dick, in der linken Hand hab ich ein nässendens Löchlein und der rechte Daumen ist auch verbogen. Zudem hab ich mir meine eh schon zwickenden Brustwirbel endgültig ausgehängt. Reiten war dementsprechend unspaßig, mein Rücken hat protestiert und Brummi lief wie ein Sack Felsbrocken, ist auch mal wieder mit allen vier Füßen gestolpert, dann war noch die Halle total voll und das kann er ja eh nicht leiden. Nuja, ich hab ihn halt irgendwie bewegt bis er halbwegs flüssig lief und etwas geschwitzt hat.
Dann hat Nesco noch seine Futterschüssel umgekippt, ich hab mich gebückt um sie wieder hinzustellen, da haut er mir den Schädel genau auf den Wangenknochen - schön wenn der Schmerz irgenwann wieder nachläßt  :'(
Liebe Grüße
Ulla

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #62 am: 03.02.20, 10:15 »
Oh weh Du Arme - gute Besserung Ulla  :-*
Sooo schnell bin ich doch gar nicht, bei 500 soll man ja ne neue Box aufmachen, diesmal waren wir dann auch schon wieder bei 535 (glaub ich).........

Da es irgendwie einfach nicht aufhören wollte zu nieseln gestern, bin ich dann in einer Wenigniesellücke geritten. Wobei die Piri damit überhaupt nicht einverstanden war, die hat mir echt einen Vogel gezeigt und ist entschlossen 3x beim Satteln einfach weggegangen und wollte dann nicht mehr mit zurück. Ich musste wirklich mit ihr schimpfen, das brauch ich wirklich so gut wie nie. Aber gestern fand sie es echt super blöd mir mir raus zu müssen.

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #63 am: 03.02.20, 10:22 »
Das kann ich ihr gut nachfühlen - ich glaube für die Pferde ist es überhaupt kein Spaß, in dem glitschigen Matsch rumzueiern, und dann auch noch mit Reitergewicht auf dem Rücken. Ist zwar sicher eine gute Muskelarbeit, aber schön bestimmt nicht. Und wenn man da selber schon eher minder motiviert ist bei dem Wetter, wie soll dann das Pferd freudig losziehen?  ;D

Netterweise scheint mir jetzt grade die Sonne genau in die Augen, so daß ich mein Bürofenster zuhängen muß...
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

• Mitglied
  • *
« Antwort #64 am: 03.02.20, 10:35 »

Ulla, da hast du ja mächtig 'hier' gerufen, gestern. :-\
Hoffentlich verheilt das Loch in der Hand schnell. Tetanus hast du ja, oder?

Hier hat es mehr als genieselt und ich hab die Pferde nur bedient. Dafür durften sie heute morgen schon mal die Lunge freimachen. Ein ganz kurzes Husten bei Mücke, am beim ersten Galoppsprung. Dann nichts mehr, auch nicht nach dem Wälzen.
Puh, ich glaub wir sind durch. :D

Rosi findet die Zwerge total überflüssig, aber sie findet sie nicht so schlimm, wie Schwiegermutter.  ;D
Die hatten wir im letzten Jahr für vier Monate hier bei uns, und während dieser Zeit war Rosi quasi unsichtbar.

Offline Drops05

• Mitglied
  • *
« Antwort #65 am: 03.02.20, 11:34 »
 :o Oh jeee Ulla, da hast du aber die volle Breitseite bekommen. Wie geht's dir denn heute??

Silvia, das ist schlimm mit deiner Freundin. Hoffen wir, dass sie es auch schafft....

Andrea, na was macht euer "Haus am See"? Es ist soooo ätzend, wenns gar nicht mehr aufhört zu regnen.

Bei uns hat es nur morgens geregnet, nachmittags meist nicht, was aber nicht unbedingt besser war, denn die Böden waren trotzdem glitschig. Da mich auch der letzte Hufschmied wieder draufgesetzt hat, blieb mir nichts anderes übrig, als selbst was  zu tun und was zu wagen. Ich habe Samstag Milli von ihren Klötzen befreit und mich gestern an Mäxchen versucht, es ist der pure Horror. Wenn ich nicht bald einen adäquaten Hufpfleger finde, schreie ich. Bin ja sogar bereit, weiter zu fahren, bzw. mit Pferd hinzufahren, aber selbst das scheint nicht zu klappen. Ich weiß nicht mehr, wo ich noch gucken soll... mir setzt es sehr zu, wenn ich die Ponys bearbeiten muss, sie haben so winzige Hufe und man hängt überm Boden, das geht ins Kreuz, was ich echt nicht gebrauchen kann.

Offline snerra

• Mitglied
  • *
« Antwort #66 am: 03.02.20, 11:44 »

Anja...mir tut mein Kreuz auch immer sehr weh. Besser ist es, wenn ich mich mit einem Bein hinknie und den Huf auf den Oberschenkel lege.
Pferde müssen dafür natürlich brav sein und unters Knie irgendwas trockenes legen.
Und nicht der Berufsgenossenschaft erzählen.... ::)

Offline Drops05

• Mitglied
  • *
« Antwort #67 am: 03.02.20, 12:26 »
Hej Silvia, du, das mache ich eh schon, aber trotzdem. Ich kann mich "danach" fast nicht mehr aufrichten. Ich brauche auch zu viel Kraft, denn  Rehehufe sind echt Hardcore. Ich habe gerade alles abgesucht und einige Adressen von Hufschmieden weiter weg gefunden, die werde ich alle durchtelefonieren und schauen, ob jemand bereit ist, zu kommen. Wenn nicht... seufz, dann weiß ich auch nicht weiter.
 ???

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #68 am: 04.02.20, 08:03 »
Von gestern früh zu heute früh waren es schon wieder 20 Liter. Der See war gestern bisschen kleiner geworden, heute früh ist er schon wieder fast maximal gross  :-X
Boah.
Anja, hattest Du nicht eine gute Huf-Fee ?? Das ist ja echt blöd. Ich kann mir gut vorstellen wie das aufs Kreuz geht bei den Kleinen. Und dann noch Hufe wie aus Beton.......

Silvia, das klingt gut mit dem abklingenden Husten. Gib ihr noch ne Weile B-Vetsan hinterher, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Offline TinaH

• KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • "Je breiter, desto kühl..."
« Antwort #69 am: 04.02.20, 08:10 »
Ich hab so Fliesenleger-Knieschützer in meiner Hufbearbeitungs-Werkzeugbox drin  8)

Ja, es hat doch recht viel geregnet, bei uns ist das Bachtal auch überschwemmt. Andererseits sind das so meine Teenie-Erinnerungen aus Pflegepferd-Zeiten. Da war IMMER überschwemmt im Winter und wir sind oft da in die Seen geritten.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #70 am: 04.02.20, 08:29 »
Schad, zum Super Bowl gibt es keine Clydies mehr. Immerhin trotzdem ein Pferd und lustig isser auch: https://youtu.be/6xVnq31Vk8Y

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #71 am: 04.02.20, 08:49 »
Puh, gute Hufbearbeiter sind echt Mangelware, hoffentlich wirst Du fündig, Anja!
Kennst Du das Keinhorn Forum und die Gesunde Hufe Gruppe auf Facebook? Dort kriegt man auch immer mal regionale Empfehlungen für Hufleute.
Auch wenn ich Brummis Hufe jede Woche wieder verfluche, bin ich unheimlich froh, daß ich niemanden brauche und alle drei selber bearbeiten kann.

Das ist ja schade daß es keine neuen Videos mit den Clydies gibt, ich seh die immer wieder gern. Clydes/Shires sind ja so meine heimlichen Traumpferde.

Gestern hat sich mein Rücken auf meinem netten Balance-Bürostuhl wieder gut erholt, trotzdem hab ich das Reiten lieber nochmal seinlassen und bin nur mit Brummi ein kleines Bißchen spazieren gegangen. Ich möchte heuer versuchen, ihn wenigstens wieder an eine Minirunde um den Stall zu gewöhnen, mal sehen obs klappt. Gestern war nur schon der alltäglich bekannte Weg zwischen den Koppeln wieder sehr aufregend  ::)
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #72 am: 04.02.20, 09:09 »
Im Kaltblutforum hat gestern Abend jemand seine Stute verloren... 12 Jahre war sie erst, bis vorgestern kerngesund, gestern Abend kränkelnd vorgefunden mit 40 Fieber und steigend. Braunes Bauchpunktat. Sie haben sie dann gehen lassen.
so furchtbar...
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #73 am: 04.02.20, 09:21 »
Boah, gruselig! Das war dann eine Magen- oder Darmperforation? Die arme Besitzerin...

Hier schneits jetzt grade in dicken Flocken  :o
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #74 am: 04.02.20, 09:36 »
Ich denke, da gibt es noch ein paar Möglichkeiten mehr, das hat sicher schon ne Weile unbemerkt gebrodelt.
Sektion wurde keine gemacht.

Sehr, sehr gruselig...