Die macht aber auch immer Sachen

Andrea kannst Du mir die Mail mal schicken? Eine Kollegin hätte ggf. Interesse. Die andere Kollgin sagte, es ginge gar nicht um das Arbeiten mit Risikomaterial, sie hätte es so verstanden, daß die Aushilfen die Routine übernehmen sollten, damit das Stammpersonal die neuen Aufgaben wegen Corona übernehmen kann

Lai war gestern sooooo toll. Im Gelände reite ich sie ja in den allerallermeisten Fällen Schritt. Es hat ja schon so seine Gründe, warum kaum einer auf die Idee kommt, ein Jungpferd im Gelände einzureiten und das dann auch noch ganz alleine ohne Pferdegesellschaft

beim Traben im Gelände ist sie meist ein bisschen hektisch, nimmt den Kopf recht hoch und drücke den Rücken weg. Mag ich nicht, finde ich unschön, deswegen bin ich fast nur auf dem Platz getrabt und galöppert sowieso. Aber probiert hab ich immer mal wieder. So auch gestern

ich war ganz baff, sie ist ganz ruhig und rund geschmeidig angetrabt und weiter getrabselt. Das haben wir 2x so für 100m gemacht, dann bin ich runter gehüpft und hab den Rest des Weges geführt. Sehr sehr fein war das.
Auf dem Heimweg haben wir dann an der Bahn noch auf einen Zug zum Angucken gewartet. Sie kennt die Bahnstrecke zwar vom Reitplatz, der liegt direkt an der Bahn, aber dort ist der Bahndamm extrem hoch und die Züge deswegen weit weg. Der direkte Weg von der Weide zum Reitplatz würde direkt an der Bahn entlang führen, also DIREKT neben den Zügen, auf gleicher Höhe. Das hab ich mich bisher dann doch noch nicht getraut

zumal so ein Güterzug auch nicht schnell vorbei ist, wie ein Auto auf der Strasse. Sie hat jedenfalls Bauglötze gestaunt

aber wir waren auch nicht direkt dran, vielleicht noch 50m weg.