Autor Thema: Winterregen in MITTELHESSEN  (Gelesen 60573 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #480 am: 25.03.20, 10:22 »
Ich weiß gar nicht wie es bei uns ist, ich komm nicht mehr in die Nähe von irgendwelchen Baumärkten.
Wobei ich irgendwo schon sehr gerne mal ein paar Blümchen besorgen würde *seufz* Zum Glück geht das grad schon wegen dem Nachtfrost nicht, meine drei Haustürblümchen die ich letzte Woche im Rewe mitgenommen hatte, sind jeden Morgen knallhart gefroren, die dicken Gänseblümchen übernachten jetzt schon drinnen weil es ihnen zu kalt ist.

Und ich hab keine Tomatensamen mehr *heul*
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #481 am: 25.03.20, 10:54 »
Naja, sowas kann man auch beim Einkauf von Lebensmitteln mitbringen, zumindest Blümchen und Samen haben doch mittlerweile alle Discounter. Zumindest von Kaufland und normal und edeka und Rewe weiß ich es.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #482 am: 25.03.20, 10:55 »
Wir haben auch nur eine Veilchenampel, mehr gibts halt net im Augenblick.
Mir würde das jetzt auch echt schwer fallen wenn ich zu Hause wär und der Garten so arg laut ruft, würd ich vielleicht auch Erde kaufen fahren........

Ulla, weich Deine Hand in Seifenwasser ein und dann mit einer Nadel polken. Dann gehts schon raus. Ansonsten musst Du warten bis es rauseitert, das finde ich persönlich viel schlimmer.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #483 am: 25.03.20, 11:40 »
Vermelde Erfolg, nachdem ich nochmal mit einer Sonde rumgebohrt habe, kam mir der fiese Stachel nun mit etwas Eiter entgegengeflutscht, war allerdings deutlich länger als ich gedacht hätte das fiese Ding.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #484 am: 25.03.20, 11:44 »
 ;D ;D ;D

Kenne ich  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #485 am: 25.03.20, 12:16 »
Super - gut dass er raus ist, dann heilt es schnell wieder ab.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #486 am: 26.03.20, 09:29 »
Gut, dass du ihn rausbekommen hast Ulla, das ist so fies, weil er einen doch ständig piekt.

Schöne Foto's habt ihr da gemacht.
Andrea; man sieht richtig, wie Piri die Sonne im Sand genießt, das wärmt ja schön  ;D

Ich hatte gestern frei und habe viiiiel geschafft. Keller auf- und ausgeräumt (nur hatte ich nicht bedacht, dass die Müllkippe für Publikumsverkehr geschlossen ist, seufz...), Blümchen gepflanzt (bei uns sind die Bau/Gartenmärkte noch offen), Walken gewesen (und niemandem begegnet), mit Liska Dressur auf dem Platz geritten, die Ponys bespaßt und abends tot aufs Sofa gesunken ;D.




Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #487 am: 26.03.20, 09:41 »

@Ulla... :o sehr unangenehm. Aber der Zahnarzt war, glaub ich, schlimmer. ::) Da muss ich immer dran denken, weil es so schauderhaft war, was du erzählt hast.

@Anja...hihi, alles falsch gemacht.  ;D Müllkippe, Baumarkt, Spazieren gehen.   :-* :-*

Es sonnt schon wieder. Langsam wird es mir unheimlich.
Drei Tage hintereinander auf Mücke gesessen. Heut teste ich mal ohne Tablette.

Mathilda ist ein Kack Russell...hat gestern heimlich neben das Clo gekackt. ;D

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #488 am: 26.03.20, 09:45 »
Zahnarzt ist ein gutes Stichwort - zu dem darf ich dann heute um 11.45h auch wieder  :-X

Anja, toll daß Du so einen Elan hast, ich hab grade irgendwie so eine Durchhängphase und lieg die meiste Zeit mit Hund und Katz rum und lese. Immerhin darf ich am Montag mal wieder nach Nürnberg, langsam fällt sogar mir hier daheim die Decke auf den Kopf.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #489 am: 26.03.20, 10:08 »
Ich finde die ganze Situation echt sehr surreal. Für mich hat sich nicht so wahnsinnig viel geändert, da immernoch normal Arbeit (OK, ich brauche auch nach 6h nur 7Minuten von daheim bis in die Anstalt, sehr angenehm!), bei den Pferden eh alleine, gestern hab ich die letzten 2 RB Heu geholgt, ich hab von meinen 28 Ballen diesen Winter nur 11 verbraucht bisher, ich brauche dieses Jahr gar kein neues Heu - coole Sache. Mit der Zahnärztin hab ich grade geschrieben, die arbeitet ganz normal (klar, mit Einschränkungen, die halt Pensionsställe betreffen, wo sonst noch mehr Leute bei der Behandlung mit rum stehen), darüber bin ich schonmal froh.
Die Connemara Schau, die wir doch gewinnen wollten, ist abgesagt, obwohl die für Mitte Juni erst angesetzt war  :-[

Beim Bäcker ist nur noch eine Verkäuferin, sie haben nur noch bis 13h auf und der Sitzbereich ist geschlossen.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #490 am: 26.03.20, 10:18 »
Bei mir hier in der Anstalt ist es ja eh seit Monaten total surreal - ein ganzes Stockwerk für mich alleine und das ist schon weitläufig. Das war aber jetzt schon seit letztem Jahr so und hat sich weiters nicht verändert. Insofern.......
Hab nur mit den Ponys gespielt, Bacardi möchte jetzt auch immer was mit machen und steht Schlange. Die darf jetzt Seitengänge an der Hand üben und stellt sich gar nicht so schlecht an.
Aber meine kleinen Beete werden immer unkrautfreier, ist aber schon noch für ein paar Abende Arbeit.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #491 am: 26.03.20, 10:29 »

Die Einkaufssituation ist mir völlig unbekannt. Ich kenn es nur noch aus Erzählungen von Horst...Kommen zwei Stadtgrünbedienstete und wollen ihre Frühstücksbrötchen kaufen. "Sie müssen einen Einkaufswagen nehmen" "Aber ich will doch nur ein Brötchen..." "Egal, nur mit Einkaufswagen"..."Ok, dann nehmen wir einen"..."Nein, jeder einen"... ;D ;D

Ich war nur im Raiffeisenlager Hafer und co besorgen und da ist es relativ normal.

Und für Freunde mussten wir 20 Säcke Estrichzement liefern lassen, damit die im Zwangsurlaub ein Hühnerhaus bauen können, auch ohne Gewerbeschein... 8)

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #492 am: 26.03.20, 10:38 »
Und besonders strange finde ich, daß man hierzulande nicht in der Lage ist, wie in anderen Ländern, flächendeckend zu testen. Viele von den Heimgeschickten und wir zurückgebliebenen auch, könnten PCRs am laufenden Band machen. An den Kapazitäten kann es nicht liegen. Es wäre doch viel sinniger, die positiven Asymptomaten zu identifizieren und gezielt zu isolieren. Man hat so ein bisschen den Eindruck, daß die Entscheidungen mehr politisch, als wissenschaftlich begründet getroffen werden...
Aber nunja, irgendwann isses vorbei. Hoffentlich bald  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #493 am: 26.03.20, 10:53 »
Silvia  :Dstimmt... aber bei uns ist es noch irgendwie anders. Hier geht jeder spazieren, zwar nur zu zweit oder alleine, aber es gehen viiiiele (da, wo ich laufe, geht niemand her ;), das ist zu unwegig das Geläuf).
Ich habe eben bei der Hallenbesitzerin, wo wir ja Donnerstags immer hingehen und Bodenarbeiten, gesagt, dass wir halt nicht mehr kommen, sie hat sich bedankt, dass ich dran gedacht habe.

Tina, wie ist das bei dir mit reiten? Du bist ja auch alleine. Reitest du ins Gelände? Fährst du noch irgendwo hin??

Ich weiß grade echt nicht, wie ich mich verhalten soll, da bei uns gefühlt jeder Zweite alles macht, wie bisher auch. Ich meine, ich bin ja immer alleine am Stall und reite, wenn ich ausreite, in Gebiete, wo man kaum jemandem begegnet.
Ist halt doof, dass ich keinen wirklich nutzbaren Platz am Stall habe, seufz... und die Shettys muss ich ja auch iwie bewegen. Ich frage mich, ob man mit der Gig raus darf, weil das ist die adäquateste Bewegung, die ich habe, für die Mini's.

Oh ja, ich hoffe auch, dass es zumindest bald in die richtige Richtung gen Ende der Krise geht.
Bleibt alle gesund und munter... 8)

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #494 am: 26.03.20, 11:02 »
Natürlich reite ich, ich reite ja immer ins Gelände. Und ich würde wo hinfahren, wenn es noch Kurse geben würde, aber es ist ja alles an sportlichen Veranstaltungen verboten und Reitlehrer gehören nicht zu den Gewerben, die noch arbeiten dürfen.

Man soll Kontakte einschränken, also NICHT in den Baumarkt (die sind für Handwerker offen). So selten wie möglich einkaufen, Abstand halten. Natürlich darf man alleine ins Gelände. Bei uns ist es etwas schwer, Abstand zu halten, weil so viele unterwegs sind. Auf dem Pferd ist man ja eh weiter weg von den Leuten.

Natürlich haben die Kippen auch so, weil - siehe oben - leider hats ohne die Beschränkungen ja nicht funktioniert, so sollte man sich ja die ganze Zeit schon verhalten, die Leute raffen es halt nicht *schulterzuck*

Und bloß weil alle anderen so bescheuert sind, muß man es ihnen ja nicht gleich tun.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen