Also man bekommt schon Verhaltensregeln, wie mit den Alpakas umzugehen ist. Die mögen es z. B. gar nicht, wenn man sie im Gesicht anfasst und auf dem Körper. Am liebsten wird es gesehen, wenn man an der Unterseite des Halses anfängt zu kraulen. Wir haben uns auch alle dran gehalten. Mein "Frieso" hatte gefühlt ein Hals, wie ne Schlange,

, der hat sich auch so gewunden, aber schlussendlich fand er es ganz prima. Das Witzigste war, als wir im Stall ankamen, waren die Mädels alle schon auf den Wiesen und die Jungs, die mit spazieren gehen sollten, fanden das voll daneben und haben soooo lustige Laute von sich gegeben. Ein mehr oder weniger langgezogenes "mööööp" hat meiner dauernd fallen lassen, mir wurde gesagt, dass er als Anführer seine Truppe damit beruhigen wollte. Die sind schon echt lustig und auch voll süß. Und ja, spazieren gehen mögen die schon gerne und die sind sogar richtig flott. Ein Alpaka, was hinter mir war und mich öfter angestupst hatte, wollte meinen "Frieso" überholen, da hat der aber Gas gegeben; wir waren in einem sehr flotten Tempo unterwegs (aber es gab auch langsamere Teinehmer). Klar, Ponys sind schon ausdauernder und auch flotter, aber die Tierchen schaffen schon ein gutes Tempo.
Ich bin froh, dass es "nur" zwei Tage waren, die mich dieser Infekt ausgeknockt hatte, bei sowas werde ich immer grantig. Das ist soooo überflüssig... vor allem ist man so schlapp, dass selbst nur das Fahren zu den Pferden einem schon alles abverlangt.
Oh wie schön zu lesen, dass es Honey wieder besser geht, das sah ja wirklich schlimm aus.