Autor Thema: Winterregen in MITTELHESSEN  (Gelesen 89752 mal)

Offline Drops05

• Mitglied
  • *
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #45 am: 30.01.20, 11:13 »
Also man bekommt schon Verhaltensregeln, wie mit den Alpakas umzugehen ist. Die mögen es z. B. gar nicht, wenn man sie im Gesicht anfasst und auf dem Körper. Am liebsten wird es gesehen, wenn man an der Unterseite des Halses anfängt zu kraulen. Wir haben uns auch alle dran gehalten. Mein "Frieso" hatte gefühlt ein Hals, wie ne Schlange,  ;D, der hat sich auch so gewunden, aber schlussendlich fand er es ganz prima. Das Witzigste war, als wir im Stall ankamen, waren die Mädels alle schon auf den Wiesen und die Jungs, die mit spazieren gehen sollten, fanden das voll daneben und haben soooo  lustige Laute von sich gegeben. Ein mehr oder weniger langgezogenes "mööööp" hat meiner dauernd fallen lassen, mir wurde gesagt, dass er als Anführer seine Truppe damit beruhigen wollte. Die sind schon echt lustig und auch voll süß. Und ja, spazieren gehen mögen die schon gerne und die sind sogar richtig flott. Ein Alpaka, was hinter mir war und mich öfter angestupst hatte, wollte meinen "Frieso" überholen, da hat der aber Gas gegeben;  wir waren in einem sehr flotten Tempo unterwegs (aber es gab auch langsamere Teinehmer). Klar, Ponys sind schon ausdauernder und auch flotter, aber die Tierchen schaffen schon ein gutes Tempo.

Ich bin froh, dass es "nur" zwei Tage waren, die mich dieser Infekt ausgeknockt hatte, bei sowas werde ich immer grantig. Das ist soooo überflüssig... vor allem ist man so schlapp, dass selbst nur das Fahren zu den Pferden einem schon alles abverlangt.

Oh wie schön zu lesen, dass es Honey wieder besser geht, das sah ja wirklich schlimm aus.

Offline TinaH

• KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • "Je breiter, desto kühl..."
« Antwort #46 am: 31.01.20, 07:19 »
Heidenei, jetzt hab ich schon gedacht, Silvia hätte tatsächlich ihren Virus geschickt  ;D ;D ;D plötzlich alles tot, ausser dem Licht. Aber es war nur eine Sicherung, noch nichtmal ein FI. Gut, es ist ihr nicht zu verdenken, es gibt nur wenige Steckdosen im Raum und da hängt Steckerleiste an Steckerleiste an Steckerleiste und ich mach morgens als erstes erstmal ALLES an  ;D

Gestern wars ja immerhin von oben mal trocken und ich bin mit Handpony los. Meine Güte, die waren beiden vielleicht drauf, direkt schon durchs Dorf hatten sie es eilig. Aber klar, Montag Nachmittag von der Weide geholt und bis gestern im Ständer angebunden, da hat man halt überschüssige Energie  :P
Und was macht man mit energiegeladenen Pferden, die gerne 2 Gänge hoch schalten wollen?! Genau, wir haben einen sehr große Schrittrunde gemacht, am Ende waren sie ganz zufrieden und wir sind so für den Gehorsam 2x für 100m gesittet getrabt.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

• Mitglied
  • *
« Antwort #47 am: 31.01.20, 07:25 »
... direkt schon durchs Dorf hatten sie es eilig. Aber klar, Montag Nachmittag von der Weide geholt und bis gestern im Ständer angebunden, da hat man halt überschüssige Energie  :P

Du hast die zwei Kilo Hafer pro Mahlzeit vergessen... ;D

Mein Heumädel hat keinen Infekt. Sie ist richtig krank und war gestern bei mir. Nächste Woche hat sie OP. :'(

Die Zwerge machen Spaß. Da krieg ich dieses blöde Wetter kaum noch mit.
Heute Morgen ist es wieder sehr stürmisch.

@Anja...das liest sich auch sehr lustig, mit den Geräuschen.

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #48 am: 31.01.20, 07:36 »
Stimmt, der Hafer, ich vergaß  ;D

??? Hattest Du nicht gestern geschrieben, daß Ihr Euch alle gegenseitig angesteckt habt?

Heute ist es total mild, sehr seltsam fühlt sich das an.
Aber ich bin aktuell auch nicht so ganz bös drum, bin morgen den ganzen Tag auf einem Sattelseminar in Reiterstübchen/Reithalle. Da muß man sich wenigstens nicht so den Arsch abfrieren
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

• Mitglied
  • *
« Antwort #49 am: 31.01.20, 08:48 »

Ja, das dachte ich, weil sie mir nur geschrieben hatte, dass sie krank sei. Und am Mittwoch, letzter Woche, war sie ja noch fit.
Diagnose kam erst vor zwei Tagen.

Da bin ich aber auf Neuigkeiten vom Sattelseminar gespannt. Du erzählst doch, wenn es was Wichtiges und Neues gibt? :)

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #50 am: 31.01.20, 09:37 »
Hm, wichtig oder neu glaube ich jetzt nicht. Es hat sich mega interessant angehört in der Ausschreibung. Wenn Du jetzt Whatsapp hättest, könnte ich es Dir mal schicken  ;D und dann hab ich meine Sattlerin gefragt, ob sie den Typen kennt und ich da hingehen "darf". Der Kerl hat beim Rieser angefangen, als sie grade fertig mit der Ausbildung war, also genau die gleiche Richtung. Und da ich mir von ihr nächstes Jahr ja ein Ponysättelchen bauen lassen will, will ich mir Inspirationen holen. Also NOCH mehr, bei Dannys Sattel hatte ich ja schon sehr genaue Vorstellungen und wir haben ja über viele Nähte, Schrauben, Schnallen einzelne gesprochen  ;D ;D ;D also für sie war das voll OK so, aber der "eigentliche" Weg ist eher, daß sich der Kunde die Art des Sattels aussucht, und man dann über Lederfarben oder so spricht. Ich wollte "technisch" so Einiges auf bestimmte Art und Weise haben, das hat sie super gelöst.

Offline AndreaT.Topic starter

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #51 am: 31.01.20, 09:46 »
Das klingt gut mit dem Sattelseminar, ja berichte dann doch mal.
Auf dem Sattelsektor hat sich in den letzten Jahren wirklich mal was getan, was die Auswahl natürlich noch erschwert. Früher gabs halt Dressur- Vielseitigkeits- und Springsättel von 3 oder 4 Firmen und fertig. Und heute wird man fast erschlagen von dem Vielseitigen Angebot.

Oh je - das klingt nicht gut mit Deiner Bekannten Silvia, ich drück die Daumen dass alles gut geht !
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #52 am: 31.01.20, 09:50 »
Naja, der verkauft halt genau wie unsere Sattlerin nicht "was der Markt hergibt", sondern baut ganz nach Wunsch.
Aber wenn es so kommt wie ausgeschrieben, dann wird drumherum sehr viel erklärt und besprochen (baumlos, Baumtypen, Welcher Sattel für welchen Pferderücken, wie Sättel von innen aussehen etc pp).

Was hat sie denn? Erkältungssymptome und dann operiert werden müssen hört sich komsich an  :-[

*daumendrück*

Offline snerra

• Mitglied
  • *
« Antwort #53 am: 31.01.20, 09:59 »

Krebs.
Ich drück ihr auch ganz fest die Daumen. Sie ist so eine Liebe.

Ich hab doch WA. Hab meinen Widerstand aufgegeben und will es nu nicht mehr missen. Hast du meine Nummer noch?
Ich hab deine nämlich durchs Telefonwechseln verschusselt.
Nächste Woche nehme ich an einem VHS-Kurs teil "mein Smartphone und ich"...ganz im Ernst! ;D

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #54 am: 31.01.20, 10:13 »
 ;D ;D ;D

Warte, es kommt gleich.

Und ich drücke ihr auch ganz fest die Daumen, hoffentlich ist es früh genug entdeckt worden!

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #55 am: 31.01.20, 10:58 »
Meiomei, schon wieder 4 Seiten geschrieben, ich komm ja kaum mit dem Nachlesen hinterher... Ich hatte eine ziemlich stressige Woche, drum hab ich nix geschrieben.

Die Alpakas sind ja herzig, sowas würd ich auch furchtbar gerne mal machen!
Und Honey wird hier zum Pferdebegleithahn - vermißt er da eigentlich noch seine Hühnergesellschaft?

Siliva, alles Gute Deiner Bekannten! Gruselig, wenn man von so einer Diagnose überrumpelt wird.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #56 am: 31.01.20, 11:02 »
Ja Ulla, er macht die Hühner mittlerweile von jenseits des Zauns schon an. Vielleicht laß ich ihn am Sonntag mal unter Aufsicht zu den Killerweibern.

Offline AndreaT.Topic starter

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #57 am: 02.02.20, 10:48 »
Puh - wir wohnen wieder mal im Haus am See..........
Ich hoffe ja sehr, dass es nachher wirklich mal eine Regenlücke gibt, ich würde schon gern mal eine Runde raus gehen.

Ach Silvia, sowas hab ich mir fast gedacht - grad festgestellt und kurz drauf ein OP-Termin, das ist meistens ein Krebs. Hoffentlich ist es wirklich früh genug gefunden worden und die Daumen sind gedrückt dass alles gut geht.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #58 am: 02.02.20, 10:52 »
Bitte nie wieder so einen nassen Titel für den Mittelhessenthread...  >:(
Hier schüttet es auch nur noch, gestern wollte ich in den Stall fahren, da kam grad so ein Platzregen runter daß ich echt keinen Fuß vor die Tür gesetzt habe, als ich dann losgefahren bin, stand die Landstraße hinterm Ortsende richtig unter Wasser, das konnte gar nicht so schnell weglaufen.

Unsere SB hat die Pferde heute auch lieber drin gelassen, das bringt denen ja auch nix, ein paar Stunden im Sumpf zu stehen und dabei von oben naß zu werden. Ich geh halt dann Mittags rüber und bespaße die ganze Truppe.
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

• Mitglied
  • *
« Antwort #59 am: 02.02.20, 11:08 »
Ich schließe mich den allgemeinen Regenklagen an.  :-\
Hier ist es auch extrem nass und die die Zwerge wollen nicht nach draußen, d.h. ich hab sie die ganze Zeit im Blick, wegen Pieseln und so. ;D

Ja, Andrea, sehr traurig und erschreckend. Sie war immer sehr schlank, aber total fit und deshalb wollte sie den Schneggie im Frühling einreiten. Jetzt ist das erstmal so furchtbar unwichtig geworden.
Aber ich bin jetzt erstmal ganz ganz positiv!!!! Sie muss das schaffen! Und sie will auch.

@Tina...gestern hat meine Nachbarin (die hat drei Minishetties) mir ein paar "starke Pferde"-Zeitschriften gebracht. Ich habe dich nicht auf den Fotos von der Pferdestark gefunden. ;D
Aber sehr interessant sind die Zeitschriften schon.
Das Beste war dieser Buchtitel: " Ein guter Bauer ...rettet die Welt"
Das mach ich dann mal als Schild an unseren kleinen Deutz, als Alternative zu den "Land verbindet" Schildern an den 200 000 € (Panzer)Treckern.
Am Freitag gab es hier nämlich mal wieder Treckerbier und der begossene Trecker hat 190 000€ in Gebraucht gekostet.
Und diese Summe und mehr gibt dieser Bauer jedes Jahr für neue Maschinen aus.
Armut ist relativ!