Autor Thema: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!  (Gelesen 131676 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #270 am: 25.03.20, 16:40 »
interessant ist, daß die Pferde die Muster schnell erkennen und sich schon auf die nächste Aufgabe vorbereiten. Gestern beim Polo beobachtet. Handarbeit im U-Pattern. schon beim 2. Durchgang merkte ich, daß er zu wissen schien, was nun kommt, und im 3. Durchgang fragte er nach der Dehnung und ließ sich auch schnell wieder zusammenschieben.
gut finde ich auch die tägliche Abwechslung zwischen Kondition, Koordination und Kraft.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #271 am: 25.03.20, 19:27 »
Zitat
Tara, Charona - Tuuli Kurs hört sich interessant an. Ist das auch was für nur mal hin und wieder? Also z.B. nur am WE oder sollte man kontinuierlicher dran bleiben?

Es ist als kontinuierliches 30-Tage-Programm konzipiert, um mit minimalem (Zeit-)Aufwand sein Pferd optimal zu trainieren. Besonders in großen Ställen, wo vielleicht nur 30 min Zeitfenster verteilt werden, um die Personendichte klein zu halten.
Aber man kann sich sicher auch das eine oder andere rauspicken, später....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 754
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #272 am: 26.03.20, 09:19 »
Hab mir das gestern Abend auch mal gekauft und dann schon mal ein bisschen die Muster angeguckt. Zum großen Teil klar schon bekannt, aber ich vergesse das gerne und brauche Erinnerung. Von daher ist das deswegen schon gut.
Als 30 Tage Programm werde ich das sicherlich nicht durchziehen (können). Aber für die Wochenenden gibt es auf jeden Fall Ideen, die mir ja hin und wieder fehlen. Ich werde wohl allerdings echt versuchen müssen die Weide als Bewegungsplatz mitzunutzen. 15*15 ist dann für einige Sachen doch etwas wenig (wobei Shayla ja zum Glück klein ist und man viele Muster auch etwas passend machen kann).
Gestern Abend hatte Shayla allerdings wieder frei. Es hätte nichts gebracht, da ich zu angspannt war. Dann lieber nur Füttern und beim Fressen zuschaun.

Ansonsten ist die Welt echt verrückt. Es ist anscheinend nicht mal möglich normale Paracetamol Tabletten zu kaufen.... Heute Abend nächster Versuch bei den zwei Apos auf meinem Heimweg...

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #273 am: 26.03.20, 09:45 »
ich hab' auch nix mehr gemacht, ausser übliche versorgung und vitamin P einatmen :)  ja, 15x15 sind recht klein, mit ein bisschen Kreativität kann man ne Menge anstellen. ich vergesse auch gerne und brauche erinnerung  ;D

Tara, da werde ich mal bei meinen Damen schauen, ob sie die Muster auch erkennen.

mich erschreckt zutiefst, dass alle politiker das wort KRIEG so häufig nutzen...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #274 am: 26.03.20, 09:55 »
Hab mir das gestern Abend auch mal gekauft und dann schon mal ein bisschen die Muster angeguckt. Zum großen Teil klar schon bekannt, aber ich vergesse das gerne und brauche Erinnerung. Von daher ist das deswegen schon gut.
ja, und bei 38 € kann man nicht viel falsch machen. Für den (angeblich) regulären Preis von 297 €  :o hätte ich das nie gekauft.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #275 am: 26.03.20, 09:57 »

mich erschreckt zutiefst, dass alle politiker das wort KRIEG so häufig nutzen...

ja, das 'wording' ist unglücklich. Vielleicht wäre 'Kampf' etwas besser, nicht so aggressiv...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #276 am: 26.03.20, 10:52 »
nun, 09/11 wurde auch unmittelbar nach einsturz der 3 türme "the WAR on terror" verkündet und direkt diverse Freiheitsrechte für alle Bürger beschränkt. Das wording ist nie zufällig und aktuell weltweit gleichgeschaltet. überall spricht man über den Krieg, der gegen einen unsichtbaren feind geführt wird.

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 754
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #277 am: 26.03.20, 13:16 »
Wenn man den Chinesen glaubt, sind ja die Amis Schuld... ::)

Das glaub ich zwar nicht - aber ich werde auf meine alten Tage auch noch zum Verschwörungstheoretiker.

Oder es ist einfach nur eine Frage der Zeit gewesen. Auch die Dinosaurier sind ja evtl. wegen einem Virus ausgestorben :P

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #278 am: 26.03.20, 13:20 »
die Amis, oder besser, der eine Ami, sagt, die Chinesen sind Schuld... ::)
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 754
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #279 am: 26.03.20, 14:01 »
Meine Verschwörungstheorie bekommt gerade Futter - in den Änderungen zum Infektionsschutzgesetzt wird die Grundlage für Massen-Zwangsimpfungen gelegt. Das wird sicherlich nicht nur auf Corona beschränkt.  :-X Sehr schön, wenn man nicht mehr belegen muss, dass eine Impfung sinnvoll ist und Impffolgen gibt es ja eh nie...

Wieder mal ein typischer Fall von aktueller Panik ausgenutzt... (wo ist eigentlich der Kotz-Smily?)

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #280 am: 26.03.20, 14:49 »
tuuli mag ich auch gern leiden  :)

so nach massivem protest des gesamten stalles, haben wir jetzt anwesenheitslisten zum abzeichnen mit zeitfenstern. heißt, ich darf 1 stunde am tag zum pferd. besser als nichts.
ich bin fix und alle und hab echt keinen bock mehr auf wa  :-X und leute die nicht in der lage sind gescheit zu planen.

in dem sinne mädels bleibt gesund  :)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #281 am: 26.03.20, 15:15 »
tuuli mag ich auch gern leiden  :)


mein Mann findet sie grässlich. Dieses Gesülze.... ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #282 am: 26.03.20, 16:45 »
@lucie, Futter für die Theorie, Verschwörer sind andere https://kenfm.de/heiko-schoening/ es ist ein langes Interview, vor allem im letzten teil wird das aktuelle Geschäftsmodell genau vorhergesagt. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass das alles so schnell umgesetzt wird. scheinbar doch. leider

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 754
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #283 am: 26.03.20, 20:40 »
Danke für den Link, Charona. Ich hab mir jetzt nur das Inhaltsverzeichnis angeguckt. Interessant. Aber lesen werd ich das später. Meine Süßen haben meinen Blutdruck gerade so schön runter gebracht.

Erst musste ich über die Zwerge lachen. Als ich nach Hause kam, war es ziemlich dämmrig. Die Zwerge haben es irgendwie geschafft das Raffrollo in der Küche und die Gardinen im Wohnzimmer zu zu machen.

Dann hab ich mal doch noch was mit Shayla gemacht und es war richtig gut. Ich hab mich grob an den ersten Teil vonTuuli gehalten. Also nur die Rosette im Schritt und Trab. Das ganze kombiniert mit Horsemanship Übungen. Shayla hat echt super mitgemacht.
Zum Schluss haben wir dann noch geschlossen stehen und rückwärts geübt. Rückwärts aus Reiterposition geht wieder. Von hinten hab ich jetzt noch nicht probiert. Vielleicht am WE.
Ich bin echt begeistert und motiviert. Hoffe das hält an.

Allerdings - und ich trau es mich kaum zu sagen - so langsam müsste es mal wieder regnen. Es ist schon wieder zu trocken. Ein paar Seiten weiter vorne hab ich noch über den ständigen Regen gejammert. Aber für eine gute Heuernte müsste es noch regnen.

Offline HaticeTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #284 am: 27.03.20, 07:53 »
Hier ist es auch schon wieder recht trocken, aber am Sonntag und Montag soll es wohl mal nass werden. Hier hat der Kanton sogar ein generelles Feuerverbot im Freien erlassen, wohl aber mehr als Vorsichtsmassnahme, falls auch die Feuerwehren durch Corona geschwächt werden oder anderweitig helfen müssen und dann nicht noch "unnötige" Waldbrände löschen müssen. Aber das machen die ja schon nur, weil es recht trocken ist.