Autor Thema: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!  (Gelesen 131729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HaticeTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #675 am: 07.02.21, 12:19 »
Hier war nichts mehr mit gutes Wetter nutzen - wollte vor dem Mittag noch Joggen gehen, um dem Dauerregen am Nachmittag zuvorzukommen. Ich habe also aus dem Fenster geschaut, da gab's ein paar Tropfen, und habe mich dann umgezogen. Tja, und als ich 5 Minuten später aus der Haustür getreten bin, hat es schon in Strömen geregnet  ::) Ist auch echt kälter geworden. Hab's mir dann anders überlegt und bin wieder zurück in die Wohnung  :P Hätte ich mich mal besser gestern überwunden, aber da war das Canapé so verlockend  ::) Morgen in der Mittagspause also nächster Versuch.

Eigentlich hätte ich heute Nacht gehen sollen, als ich um halb Zwölf in's Bett gegangen bin, hat's draussen zwar gestürmt, aber das Thermometer hat 15°C angezeigt  ::)

JB, ja, wir bauen ein Haus. Wir haben ja vor bald 8 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft, und da kam mit der Zeit der Wunsch auf, noch mal etwas ganz Eigenes zu haben. Und da hat sich vor einiger Zeit eine Möglichkeit ergeben, die wir genutzt haben. Dann haben wir gut anderthalb Jahre (allerdings mit Umwegen, wir hatten zwischenzeitlich ein anderes Grundstück im Blick, das haben wir dann aber wieder verworfen) geplant, und jetzt geht es dann endlich los, je nach Witterung noch im Februar und sonst im März  :D.

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 754
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #676 am: 07.02.21, 15:36 »
Also Eisregen bräuchte ich jetzt auch nicht. Hoffe es wird nicht so schlimm bei euch.

Von Schnee hab ich jetzt aber auch genug. Heute morgen musste ich schon die Scheunentür und den Weg zum Misthaufen frei schaufeln. Eben 2 Stunden Garageneinfahrt, Haustür und Paddocktor und dann noch mal Scheunentür und Miste geräumt. Von der Idee den Anhänger frei zu bekommen, musste ich mich verabschieden. Da liegt eine 1m hohe Schneewehe vor.
Da es immer noch schneit und windet werde ich in 1 Std noch mal die Garage ausbuddeln.

Ponies finden das Wetter auch blöd und bevorzugen den Stall.

Mal gucken was noch am Schnee kommt und wie es dann weiter geht. Es ist auch jetzt schon recht kalt und es soll die nächsten Tage noch kälter werden. Mal gucken wie lange ich die Wasserleitung offen lassen kann.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #677 am: 08.02.21, 08:11 »
nur mal kurz aus dem echt a... kalten osten  :P -7 grad tagsüber und super fieser wind, etwas schnee der aber schön verweht  ::)
wasser von katzen und pferden (balltränke) friert innerhalb von einer stunde ein.

jb,
also mit dem madrit reiten meine mädels sehr gut und ich habe den ja auch für cara und reite darin auch dressurunterricht. allerdings muss er sich erst etwas setzen, aber dann liegt er wie bombe, reite ihn auch immer im gelände, der hält auch bei fiesem hakenschlagen  ;D

jetzt hoffe ich nur mein mann kommt gut in regensburg an, muss ja heute dann durch alle klimazonen durch. aber das meiste ist autobahn.
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 754
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #678 am: 08.02.21, 11:05 »
Mein Wunschzettel:
Ein Geländewagen mit Allrad und zusätzlicher Differentialsperre
und einen Trecker mit Frontlader...

Die Schneemassen und vor allem die Verwehungen sind hier unglaublich. Heute morgen erst mal wieder Garage und Hautür (und Stalltür und Miste) ausgegraben und dann 1 Stunde lang zur Arbeit geschlichen. Am schwierigsten war es bei uns aus dem Dorf raus zu kommen (obwohl da ein Schneepflug unterwegs war) und dann hier im Industriegebiet. Die Stadt hat anscheinend gar keine Räumfahrzeuge ??? Echt unglaublich.
Hier räumt jetzt gerade ein Trecker den Hof frei und ich habe vor meinem Bürofenster einen 2m hohen Schneehaufen liegen... Und es schneit immer noch... Ich hoffe morgen ist es wieder ruhiger.

Ponies finden das Wetter (hauptsächlich wegen dem Wind und Schnee im Gesicht) auch blöd. Heu gibt es trotzdem draußen. Ein bisschen Bewegung muss sein.

Kraehe - hier sind auch die Autobahnen teilweise etwas dicht. Aber im Süden ist wohl (noch) alles gut. Kunden konnten gar nicht verstehen warum wir heute Termine absagen - die Kollegen kommen aber die A7 nicht runter in den Süden...

JB - eine Freundin von mir gibt viel Kinderunterricht mit ihren Ponies. Für die kleineren Kinder hat sie solche Sättel:

https://www.reiterladen24.de/pferdezubehoer/sattelunterlagen/pads-gel-unterlagen/60861/luxus-reitkissen-havana?sPartner=google_merchant&number=167123&gclid=EAIaIQobChMI4PrE0IPa7gIVRuvtCh3ScAA6EAQYBSABEgIP2fD_BwE

Da sitzen die Kleinen echt super sicher.

Die etwas größeren reiten dann in normalen VS oder Dressursätteln - alle mit Maria Hilf Riemen ausgestattet.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #679 am: 08.02.21, 14:28 »
lucie,
ich bin auch echt froh, dass mein allrad panzer wieder geht  :)

jb,
also ich hab den madrit für die mädels gekauft, aber eingentlich reite ich mehr darin und die mädels finden tatsächlich meinen dressursattel besser  ;D
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #680 am: 09.02.21, 10:04 »
Guten morgen!

mein lieber Scholli, nach den vergangenen jahren mit sanften Wintern staunt man, also ich, wie kalt -12 Grad sein können. Am Sonntag, als es schneite und auch noch ein eisiger Wind wehte, schautne die Pferde mich an, als ob ich nen Vogel habe, als ich sie rausstellte. aber jetzt haben sie sich schon wieder ein wenig daran gewöhnt und stapfen fröhlich durch den Schnee.

Die Damen Hühner haben ihr Nachtdomizil in einer alten Hundebench in der Sattelkammer bezogen und schwirren tagsúber fröhlich über die Stallgasse und scharreln in den Boxen. Die Pferde haben sich an die eifrigen und unverfrorenen Hühnerdamen gewöhnt, immer schön zu sehen, wie sich alles regelt, wenn keine agressivität im Spiel ist. Eines meiner kahlen Hühnchen konnte ich nicht finden aber ich hörte sie: dann hat dieses wundervolle kleine Wesen ein herrliches Nest eingerichtet in Röschens Heunetz, dass, da einige Maschen kapput sind, einen grösseren Eingang bot.

Geo, sorry, ich lese oft auf dem Handy mit, mir war ganz entgangen, dass du jetzt hard-core Selbstversorger bist. Herrlich, oder?

Wie alt ist denn Deine Helene jetzt? Bestimmt schon ein grosses Mädchen geworden.

Kraehe, ist dein Hubby gut angekommen im Süden? ich hörte gestern, dass viele Autobahnauf- und Abfahrten gesperrt waren.

Lucie, ja, kannst du deine wünsche bitte doppelt in Auftrag geben, hätte auch interesse.

Hatice, oh, whow, das geht aufeinmal schnell. Wieviel Zeit habt Ihr für den Bau eingeplant?

Habt einen schönen Tag Ihr Lieben, fahrt vorsichtig :)

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #681 am: 09.02.21, 10:16 »
charona,
er hat 9 stunden gebraucht  :-X ist aber gsd gut angekommen. normalerweise ist er etwa in 4,5 h dort.
hier schneit es auch munter weiter. solange kein fieser wind ist, kann man -9 grad ganz gut aushalten.
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #682 am: 09.02.21, 14:48 »
Hallo,

wir hatten Glück - es kam ein wenig Eisregen, der ging aber dann doch schnell in Schnee über. Nun haben wir massig Schnee, aber damit kommen die Damen ja gut klar.

Nur Lenchen war sauer, dass sie sich nicht auf dem Platz wälzen durfte (die Damen latschen früh über den Platz zum Paddock - kommt aus einer kleinen Fehlplanung heraus *hüstel*, wir wollten erst einen kombinierten Platz/Auslauf machen. Das hat sich als eine echt dämliche Idee herausgestellt ;)). Sie war so sauer, dass sie dann auf den Padock gelatscht ist, das Heu aus der Raufe geschmissen hat, verteilt und sich dann darin gewälzt hat ...  ::). Sie ist schon was ganz besonderes, die Madame.

Ja, die Pferde hier zu haben hat sich bei Corona als ganz großes Glück herausgestellt. Wir mussten zwar immer hoch, aber konnten auch immer hoch. Das entspannt dann schon und wir hatten hier unser kleines Bullerbü mit einem Nachbarkind. Meine ist nun 8 und ist der 2. Klasse, die andere ist zwar jünger, aber das macht nichts, dann hört sie besser und meine kann bestimmen.  ;D

Wir haben im übrigen auch Zuwachs in Tierform aus dem Tierheim bekommen - zwei Karnickelchen sind bei uns eingezogen. Die kommen mit dem Schnee auch prima klar. Pflügen durch, bis sie am Gras sind und haben beide einen weißen Kopf. Herzallerliebst. Die Stufen in den Stall neben ihrem Auslauf sind nun mein Ort um am Wochenende im Sommer einen Kaffee vor dem Ausmisten zu trinken: Karnickelwatching ist ja so entspannend!

Mein Mann und mein Kind wollten unbedingt Hasen und ich sagte: ihr mistet und ihr baut einen Stall in dem die echt hoppeln können UND es müssen Tierheimhasen sein. Und so sind nun Anton und Alfred bei uns. Witzig ist nur: wir haben keine Ahnung wer wer ist. Die sehen absolut identisch aus.

Gestern habe ich das Pony im frischen Schnee bissl an der Kurzlonge gearbeitet. Sie hatte echt Probleme damit sich schicken zu lassen. Klar 12 Jahre freies Leben als Zuchtstute und dann kommt da so ein Mensch daher der mit dir Geitnern will, mal sehen, evtl. kann Lenchen heute das gleiche Programm machen. Denn die Damen haben lustige Ideen und Lust auf etwas Bewegung.

Jetzt noch schnell fertigarbeiten, dann zum entspannenden Misten gehen.

LG

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #683 am: 09.02.21, 16:17 »
jb,
aus welcher ecke in franken wart ihr nochmal? mein mann arbeitet ja seit februar in nürnberg, dass heißt wir werden ihn bestimmt auch mal in den ferien unter der woche besuchen kommen. am wochenende kommt er ja heim. vielleicht ergibt sich dann ja mal ein besuch  :) sasthi hab ich auch schon vorgewarnt  ;D
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline HaticeTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #684 am: 10.02.21, 14:43 »
Charona, ja, jetzt geht es auf einmal ganz schön schnell mit dem Bau, und ich kann schon gar nicht mehr erwarten, dass es fertig ist. Wir rechnen im Moment mit Fertigstellung im Mai 2022, weil wir lieber zu viel als zu wenig zeit einplanen wollten. Wenn es dann etwas früher fertig wird, ist es auch gut. Mit unserer Wohnung, die wir ja jetzt mieten, sind wir zum Glück super flexibel und können dann monatlich kündigen, das ist noch gut.

Hier soll es erst ab heute Nachmittag kälter werden, im Moment sind wir noch knapp über 0°C. Es schneit zwar ein bisschen, aber im Moment leibt das nicht gross liegen. Aber die Bilder aus dem Norden waren echt beeindruckend, ich hoffe, Ihr kommt da alle gut durch!

Kraehe, muss Dein Mann da jetzt jede Woche pendeln? Das ist ja auch nervig, oder?

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 754
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #685 am: 10.02.21, 16:23 »
Hier schneit es mal wieder in zunehmender Stärke ::). Keine Ahnung wo wir mit den Schnee noch hin sollen. Und die Stadt hat das Industriegebiet immer noch nicht geräumt. Ist wohl nicht so wichtig. Fahren sich ja nur ständig die LKW fest.... Ich hoffe ich komme nachher noch halbwegs nach Hause. Eigentlich ging es heute morgen (nachdem ich gestern fast 2 Stunden gebraucht habe) echt gut.

Zuhause hat GsD der Mann einer Freundin mit seinem Trecker meinen Hof, die Garageneinfahrt und den Weg zur Haustür geräumt. Da muss ich jetzt nur immer ein bisschen nacharbeiten und habe am WE sogar die Chance den Anhänger auszugraben (jedenfalls wenn der jetzt akute Schneefall bald mal aufhört...). Da liegt fast ein m hoch Schnee vor - aber dank dem Mann meiner Freundin nur noch auf ca. 3x0,5 m. Das ist zu schaffen. Da die nächsten 2 Wochen nicht mit Tauwetter zu rechnen ist (jedenfalls nicht ernsthaft - ich glaube nächste Woche mal tagsüber 1° und Nachts Frost), ist mir das doch lieber man könnte im Notfall an den Anhänger.

Mein Auto schlägt sich derzeit besser als befürchtet. Solange es nicht noch schlimmer wird... Also relativiert sich meine Wunschliste (ich hab ja 2018 bewusst die Entscheidung gegen einen neuen Geländewagen getroffen). Mit einem Hoftrac oder kleinen Trecker liebäugele ich allerdings wirklich.

Ponies haben sich den Weg zu den oberen 3 Futterraufen und zum Heuautomat platt getreten. Im restlichen Auslauf sieht man nur sehr vereinzelt Spuren. Frau Pony läuft glaub ich gar nicht in den tiefen Schnee und läuft durch die wenige Bewegung zusammen mit der Kälte gerade nicht so schön. Aber meine BoT Gamaschen hat gerade Ari - die braucht die akuter.
Ich werde am WE wohl mal mit dem Schneeschieber ein paar Wege weiter runter bahnen und dann muss Frau Pony da zur Not mit mir hin und herlaufen und ich werde dann auch die Raufen weiter unten im Auslauf wieder in Betrieb nehmen. Der Hunger wird dann schon was bewirken, denke ich. Raus werden wir wohl nicht wirklich gehen. Durch die Schneehaufen ist die Straße jetzt gerade extrem eng und Ponies sind alle irgendwie auch schlecht gelaunt.

Am genüngsamsten ist wie immer das Shetty. Gefällt ihr zwar nicht - aber sie regt sich in der Regel nicht über Sachen auf, die man nicht ändern kann. Frau Pony mochte Schnee früher eigentlich immer sehr gerne. Aber so viel hatten wir schon ewig nicht und mit ihren kaputten Knochen und Bändern ist das für sie halt anstrengend. Shayla mag ja grundsätzlich keine Kälte (und trägt jetzt 400g Decke mit Halstreil). Sie ist aber besser drauf, wenn es nicht akut schneit und windet und scheint sich abgefunden zu haben.
Am lustigsten ist Honey. Bisher hatte ich nie den Eindruck, dass sie sich vom Wetter beeinflussen lässt. Aber Schnee (zumindest in dieser Menge) findet sie total doof. Und kaltes Wasser auch. Ich biete 3x am Tag warmes Wasser aus Eimer an und Honey ist die einzige die das regelmäßig trinkt. Den anderen ist es total egal. Honey findet das alles doof. Ich glaube sie würde gerne mit rein aufs Sofa.

Die Katzen sind im Moment auch nur drin. Muss auch nicht sein. Finn ist mir neulich mal wieder entwischt - aber er war ganz schnell wieder drin als er vor der "Schneewand" stand.
Trotz Stubenarrest haben die Biester gestern einen Vogel in meiner Küche zerlegt. Weiß der Teufel wo der her kam. Katzen waren ja nicht draußen und im Moment hab ich ja auch nicht großartig die Fenster weit auf. Ich kann mir nur vorstellen, das es ggf. eine ältere Vogelleiche war. Ich habe, damit die Zwerge mir nicht die Bude auseinandernehmen, die Tür zum Rumpelzimmer geöffnet. Kann schon sein, das da mal ein Vogel irgendwie durchs geöffnete Fenster ist und ich den nicht gesehen habe. Der Raum ist groß und hat ein paar versteckte Ecken und ich gehe da nicht oft rein.

Hatice - dann drücke ich dir die Daumen das alles gut klappt mit dem Bau. Meine Schwester hat immer noch extrem Ärger mit ihrer Baufirma. Und vom Zeitplan reden wir gar nicht mehr. Ist aber auch extremes Pech und auch dem hiesigen Bauboom geschuldet. Anscheinend kann sich die Baufirma sowas derzeit leisten...




Offline HaticeTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #686 am: 11.02.21, 08:44 »
Lucie, so was ist immer Mist, wenn man so Ärger hat beim Bau. Da hängt ja auch so viel dran zeitlich, finanziell und nervlich, nur schon, dass man schauen muss, wo man dann zwischenzeitlich wohnen bleibt, wenn sich alles verschiebt. Ich hoffe sehr, dass uns das erspart bleibt. Wir haben ja einen Architekten, der direkt mit den Handwerkern zusammenarbeitet, ein Bauunternehmer hängt da gar nicht mehr dazwischen. Kann aber natürlich auch da sein, dass sich etwas verspätet (bei einem Haus, dass er letztes Jahr fertiggestellt hat, hatte der Fensterbauer wohl einen Monat Verzug), und im Moment mit Corona ist das eh alles schwieriger. Aber wir hoffen jetzt mal das Beste.

Mein Kater findet es auch total unmöglich, dass schon wieder Winter ist. Heute schneit und stürmt es und ist auch hier kalt geworden, da wollte er noch gar nicht vor die Tür. Und gestern, als wir es noch etwas wärmer hatten, dafür aber Schneeregen und Regen, ist er auch nur für's Allernötigste vor die Tür. Die restliche Zeit (so etwa Vormittag bis Abend) hat er sich neben meinem Schreibtisch im Sessel eingerollt und alle halbe Stunde mal die Seite gewechselt - sehr motivierend, wenn man daneben sitzt und arbeiten soll  ::)

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #687 am: 11.02.21, 15:05 »
hatice,
ja mein man wird dort dann arbeiten und pendeln, aber es gibt in seiner branche irgendwann nicht mehr viele jobs. und der passt super, daher haben wir beschlossen er macht das dort jetzt  :) allerdings wird er nach einer anfangszeit nur 3 tage vor ort sein und 2 tage im homeoffice arbeiten. das geht dann, haben wir ja schon mit rotterdam durch und da waren es 5 tage vor ort und der anfahrtsweg war deutlich länger und äh spannender über die a2  :-X

hausbau auch sehr spannend, ich drücke euch die daumen das alles klappt. macht ihr ein baugrundgutachten?

lucie,
also das mit dem schnee hört sich dann nicht mehr wirklich lustig an  :-X
bei uns hat es nur so 10 cm und gestern und heute kam auch die sonne raus und es war echt ganz nett  :)

meine katzen werden tagsüber rausgekantet, die zoffen sich sonst nur und gehen uns auf die nerven  ::) nachmittags und nachts sind sie dann drinnen. haben allerdings tagsüber auch den dachboden für sich mit katzenhöhlen etc.

bittet mich doch unsere nachbarin gestern darum unser elektrisches tor zu schließen (ist gerade offen, da eingefroren bei - 11 grad nachts) damit "unsere" rehe nicht raus kommen und bei ihr über den zaun springen und ihre pflanzen fressen  ::) na klar wir wohnen ja auch nur am waldrand. die leute werden gerade irre.
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #688 am: 13.02.21, 10:47 »
Hallo,

wir wohnen so eine Stunde von Nürnberg entfernt, aber richtig gut angebunden, so dass die Fahrt nicht zu sehr nervt. Schreib mich einfach mal an...

In Nürnberg hab ich mein Referendariat gemacht und die Wohnungssuche war eine Katastrophe, was einem da als Wohnung angeboten wurde. Gruselig! Ich war dann in einer WG mit Dusche in der Küche. Das war das beste Angebot  ;D. Sagt glaube ich so einiges. Die Mitbewohnerin war aber OK, also war es gut erträglich.

Unser Hausbau hatte nur 1x eine echt nervige Episode, als eine Firma uns über 1 Monat täglich vertröstete. Was half war, dass der Unternehmer, dessen Gewerk danach weitermachte, dann dort anrief und sagte: entweder am nächsten Tag sind 2 Leute da und die sind innerhalb von einer Woche durch oder er lehnt in Zukunft jegliche Zusammenarbeit auf Baustellen mit dieser Firma ab. Zack, kam Leben in den anderen Unternehmer. Wir sind dem zweite Gewerk immer noch sehr dankbar, denn sonst hätte uns Firma 1 glaube ich am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Unser Bauunternehmer an sich war toll, die anderen Gewerke super pünktlich. Ich drücke euch die Daumen, dass der Bau ohne große Probleme durchgeht!

Meine Pferde finden es zur Zeit super: 30 cm Schnee, genau richtig. Das Pony ist super drauf und läuft auch auf dem Platz sehr geschickt und stollt kaum auf. Daher wird die da auch bissl Gehandarbeitet, damit ihr nicht zu langweilig wird (von der RB). Lenchen und ich sind wieder beim Spazierengehen. Ich denke aber über evtl. dennoch bissl im Trab longieren nach, da sie sonst auf dem Paddock tobt wie eine Wilde. Da dort aber dann schon auch mal Schneebrocken (Ehemals Aufgestolltes) herumliegt oder eben gefrorene noch nicht aufgelesene Pferdeäpfel (auch wenn man das täglich macht - gefriert ja alles sofort!), stelle ich mir das gefährlicher vor als longieren auf dem Platz. Wir werden sehen. Leider kommen die beiden Jungspunde nicht wirklich gut ohne Bewegung aus. Die mögen das Wetter einfach zu gerne. Scheint ihre Betriebstemperatur zu sein.

Nur die alte ist immer zufrieden - bissl Heu vor der Nase, die anderen in ihrer Nähe (egal wie eklig das Pony zu ihr ist) und sie ist glücklich. Mal sehen wie sie aus diesem Winter rauskommt. Ich hoffe, sie wird noch ein - zwei schöne Sommer haben.

Heute hatte ich eine doofe Idee - wir haben gestern neues Heu bekommen und das alte, das ich im Heulager zusammengefegt habe, hab ich auf eine Schubkarre und sie durch den Schnee in den nächsten Wald gefahren. Ich dachte, da ich da schon immer mit dem Hund und den Pferden laufe könnte das ja nicht so anstrengend sein ...  ::). Ich war kaputter, als nach einmal komplett ausmisten. Aber ich hoffe die Rehe wissen die Gabe bei der geschlossenen Schneedecke zu schätzen und lassen meine neuangelegte Hecke neben dem Reitplatz in Ruhe  8), wäre doch ein fairer Deal. Oder sollte ich auch die Nachbarn bitte ihre Tore zu schließen, weil das evtl. private Rehebestände sind? Ich überleg mal. *chichichi*

Ich wünsche uns nun nur eine nicht zu schnelle Schmelze, wenn ich mir allerdings den Wetterbericht ansehe - kann das ja heiter werden.

Wobei ich die Hoffnung habe, dass dann der Frühling einzieht.

LG Alex

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Klassiker, auch in 2020 geht es munter weiter!
« Antwort #689 am: 13.02.21, 12:51 »
jb,
ich werde mich dann auf jedenfall melden  :)

ogott mit der wohnungssuche in nürnberg hört sich ja mal echt mist an. mein mann wollte dort dann eigentlich im südlichen nürnberg (beim Hafen) eine  einzimmer wohnung mieten, aber ich hab da schon preise gesehen, alter  :o dann besser hotel und mit der steuerberaterin sprechen wie man das am bestens absetzen kann.

unbedingt die nachbarin wegen der rehe anzählen  ;D ;D

hier heute nacht -14 grad und die mädels haben jetzt reiten, ich hab gerade nicht so wirklich bock. die verstopfung ist auch back, pünktlich vor dem wochenende  :-X läuft....  ::)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.