Hallo Mädels,
die traurigen Nachrichten gehen leider weiter - Lollo ist heute seinem Kumpel auf die ewig grünen Weiden gefolgt. Gestern waren wir Ausreiten, da war er total munter und kaum zu bremsen. Heute Morgen bin ich dann auch in den Stall gegangen und habe ihn von der Weide gepflückt und ihn noch getadelt, weil er sich kurz vorher noch schön einpaniert hatte, alles, was nicht Decke war, war feuchte Panade. Habe ihn dann geputzt und bin zur Halle geritten, alles wie immer, Lollo munter. Dort bin ich dann geritten, auch alles bestens. Hatte mich noch so gefreut, weil er heute so schön piaffiert ist und wir anschliessend einen so schönen Galopp hatten. Und dann ist er unter mir im Galopp einfach vorne in die Knie gegangen, hat sich überschlagen, ich bin noch weggekommen, dann hat er noch kurz etwas gekrampft, und dann war's vorbei
Es waren zum Glück noch zwei andere Reiter samt RL und Begleitpersonen in der Halle, die haben sich dann echt rührend um uns gekümmert, Tierarzt geholt, organisiert, das wir Lollo aus der Halle bekommen etc. Mir sind natürlich die Tränen gekullert in Strömen.
Die Tierärztin hat dann nur noch den Tod feststellen können und gesagt, dass es vermutlich ein Hirnschlag war, weil sein Zahnfleisch ganz blau war. Unser ehemaliger SB kam dann mit dem Traktor und hat Lollo aus der Halle gezogen und neben der Halle deponiert. Dort haben wir ihn zugedeckt, er wird dann am Montag abgeholt, am Wochenende kommt da leider keiner.
Ich kann es noch gar nicht fassen, das fühlt sich total unwirklich an. Er war ja schon älter, aber bis zuletzt so fit und munter, quasi bis zum letzten Galoppsprung. Die RL meinte auch, so etwas hätte sie noch nie gesehen, meistens würde man schon kurz vorher etwas sehen oder es am Atmen hören, aber Lollo habe man überhaupt nichts angemerkt. Ich habe immer gedacht, irgendwann merke ich dann, dass es dem Ende zugeht, aber dass das so schnell geht, hätte ich nie für möglich gehalten. Die Tierärztin sagte nur, das sei eigentlich der schönste Tod, den man sich wünschen kann, einfach so tot umzufallen, aber ich kann es immer noch nicht fassen, dass er nicht mehr da ist
.