Autor Thema: Schweizer in Advents-stimmung  (Gelesen 46036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lalelu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 507
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer in Advents-stimmung
« Antwort #195 am: 24.11.20, 07:36 »
Noch habe ich ihn nicht, aber ich freue mich schon sooo darauf!  ;D
Nur ein Erwachsener, der ein Kind bleibt, ist ein Mensch
(Erich Kästner)

Offline Fah

  • Strickliesel mit Ponypower
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer in Advents-stimmung
« Antwort #196 am: 24.11.20, 09:13 »
Dann gratuliere ich herzlich zu zwei grossartigen Entscheiden! Darauf müssten wir eigentlich anstossen... Prost!

Von der Sattelmarke habe ich auch noch nie gehört. Ob die auch Modell Richtung Springen haben?
Ein Pferd macht den Tag länger, die Nacht kürzer, das Konto leerer, die Nerven blanker und die Klamotten schmutziger.
Aber es macht auch dein Herz größer, deinen Geist weiser, den Charakter stärker, deinen Horizont weiter, die Zukunft hoffnungsvoller und dein Leben reicher.
Autor unbekannt

Offline Lalelu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 507
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer in Advents-stimmung
« Antwort #197 am: 24.11.20, 11:31 »
Nur ein Erwachsener, der ein Kind bleibt, ist ein Mensch
(Erich Kästner)

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer in Advents-stimmung
« Antwort #198 am: 01.12.20, 08:19 »
Es schneit, es schneit, es schneit ;D ;D ;D ;D ;D ;D :D :D :D :D :D :D ;D :D ;D :D :D :D :D :D :D :D 8) 8) 8) nurmalsoanmerkenwollte
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline Wild_HorseTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 506
  • Geschlecht: Weiblich
  • Rennsemmel
Re: Schweizer in Advents-stimmung
« Antwort #199 am: 02.12.20, 13:54 »
huhuuu.....

@Lalelu: Dacht ich mir's doch, da viel schon vor Wochen so eine Anmerkung... Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung :D
@Glögli: Ja hier hat es gestern auch geschneit (und morgen soll es wieder) so war mein Abend gestern verplant mit Stollen montieren - Cause nahm es sichtlich gelassen...

Plötzlich nur noch 8 statt 16 Stollen reindrehen, da merk ich immer wieder wie Girly fehlt... Wenigstens hat Cause wieder einen Boxen Nachbarn - wieder ein Dt. Reitpony, die 2 verstehen sich recht gut... Seit Sonntag hab ich jetzt auch "volle" Deckenmontur - damit sollte Cause (der ja ungeschoren bleibt) gut durch den Winter kommen - wenn es wieder unerwarteter Weise eine Tiefkühl Phase gibt wie im Februar vor *rechne* etwa 5 Jahren gibt, hab ich aber in Notfall noch ne Unterdecke.

Ansonsten immernoch WfH ohne Stall und Einkaufen würde ich ohne meinen GG gar niemanden sehen, manchmal schon etwas öde - aber naja, so ists halt, wenigstens habe ich dieses mal die Grippeimpfung besser wegstecken können, 2 Tage gliederschmerzen (das letzte Mal warens 2 Wochen, da hätt ich auch gleich drauf verzichten können und hab sie glaub trotzdem bekommen)

Ihr seht also, ich lebe noch und trotze allem das da kommt...
LG WH

Offline Lalelu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 507
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer in Advents-stimmung
« Antwort #200 am: 02.12.20, 13:59 »
Bei uns hat es auch Schnee! Und er bleibt sogar noch liegen!!!  ;D Herr Pony fühlt sich grad pudel- ähhhhh isländerwohl.

Pööööh, mein neuer Sattel kommt voraussichtlich erst Mitte Februar.  :P

Gestern wäre ich auch gerne im Homeoffice geblieben. Etwas Schnee auf den Strassen und plötzlich kann keiner mehr Auto fahren. Dazu noch ein LKW-Unfall auf der AB. Braucht doch kein Mensch!  >:(
Nur ein Erwachsener, der ein Kind bleibt, ist ein Mensch
(Erich Kästner)

Offline Fah

  • Strickliesel mit Ponypower
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer in Advents-stimmung
« Antwort #201 am: 08.12.20, 15:55 »
Was macht man mit einem leicht unmotivierten Pony auf dem Platz an der Longe? Genau, man stellt ein Sprüngchen in den Weg, 50 cm - und der Fjord galoppiert und hüpft fröhlich über den Platz. ;D

Kürzlich hat sie aber den Vogel abgeschossen - im positivsten Sinne wohlverstanden. Ich reite am Stall los, gepflegter Schneematsch liegt auf der Strasse und den Wegen. An der einzigen Stelle, wo wir nicht aufs Feld auschweichen können (wo sonst?) kommt von hinten ein kleiner Schneepflug. Ich weiche also in die Einfahrt des dort einsam in der Landschaft stehenden EFH aus. Als der Schneepflug fast auf unserer Höhe ist, macht das Pony einen Schritt zurück. Und in dem Moment ertönt wildes Gepiepe. Offenbar hat der Eigentümer seine Einfahrt mit einem Sensor und Alarm geschützt. Was macht das Pony? Zappelt kurz rum und bleibt dann brav stehen, um anschliessend zufrieden hinter dem Pflug herzudackeln.  :-*

Ich habe glatt einen Lachkrampf bekommen beim Gedanken, dass es Leute gibt, die mir offen ins Gesicht sagen oder hintenrum lästern, dass mein Pferd charakterlich nicht in Ordnung sei. Ja doch, sicher. ;D Es sei auch denjenigen verziehen, welche die alte Fallada mit der jungen (7jährigen!) Daisy vergleichen, denn sie wissen es nicht besser. *pfeif* (oder doch eher  ::) ?)
Ein Pferd macht den Tag länger, die Nacht kürzer, das Konto leerer, die Nerven blanker und die Klamotten schmutziger.
Aber es macht auch dein Herz größer, deinen Geist weiser, den Charakter stärker, deinen Horizont weiter, die Zukunft hoffnungsvoller und dein Leben reicher.
Autor unbekannt

Offline Lalelu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 507
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer in Advents-stimmung
« Antwort #202 am: 09.12.20, 08:28 »
Man kann eine Einfahrt mit einem Sensor schützen? Warum macht man das? Damit keiner an den Zaun fährt?

Soooo, jetzt dürft Ihr mir gratulieren!  ;D Samstag hab ich den Vertrag unterschrieben. Offiziell gehört der Kleine aber erst ab 01.01.2021 mir.

Gestern war die ZÄ da. Herr Pony fand es seeeehr furchtbar und war tatsächlich etwas unleidig. Traut man dem Plüschpony gar nicht zu.  ::)
Jedenfalls blieb die ZÄ ruhig und beraubte das Tier eines wackeligen Backenzahns.  ;D. Nach ner Stunde Behandlung durfte er dann in der Box weiterdösen.
Verkraftet hat er alles gut. Er durfte sogar abends wieder ein Stündchen auf die Weide.
Nur ein Erwachsener, der ein Kind bleibt, ist ein Mensch
(Erich Kästner)

Offline Fah

  • Strickliesel mit Ponypower
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer in Advents-stimmung
« Antwort #203 am: 09.12.20, 11:19 »
Herzlichen Glückwunsch zur Vertrgsunterzeichnung!

Der Typ ist sowieso, äh, speziell: das Grundstück grenzt an Wald- und Obstanbau-Flächen. Der ist jeden Tag ewig mit dem Laubbläser unterwegs und befreit sein nicht gerade kleines Grundstück von jedem Laubblatt inkl. der Strasse vor seinem Haus und dem angrenzenden Areal mit den Obstbäumen. Um das Gelände ist ein hübscher Holzzaun der nur eine Einfahrt hat aber kein Tor. Deshalb wohl der Alarm.
Ein Pferd macht den Tag länger, die Nacht kürzer, das Konto leerer, die Nerven blanker und die Klamotten schmutziger.
Aber es macht auch dein Herz größer, deinen Geist weiser, den Charakter stärker, deinen Horizont weiter, die Zukunft hoffnungsvoller und dein Leben reicher.
Autor unbekannt

Offline Lalelu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 507
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer in Advents-stimmung
« Antwort #204 am: 09.12.20, 14:18 »
Danke schön!  :D

Ich merke, seltsame Leute gibt es auch in CH, nicht nur in D.  ;D
Nur ein Erwachsener, der ein Kind bleibt, ist ein Mensch
(Erich Kästner)

Offline Wild_HorseTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 506
  • Geschlecht: Weiblich
  • Rennsemmel
Re: Schweizer in Advents-stimmung
« Antwort #205 am: 10.12.20, 13:50 »
Lalelu - herzliche Gratulation, und viele schöne Jahre mit Deinem Pony!!!
LG WH

Offline Fah

  • Strickliesel mit Ponypower
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer in Advents-stimmung
« Antwort #206 am: 10.12.20, 17:50 »
Das Pony spürt den Schnee - bzw. Waldtiere, die sich gerade etwas komisch verhalten. Sie fand die komplette Geräuschkulisse am Mittwochabend sehr anstrengend und war schreckhaft wie selten. Als ich heute früh mit einem sichtlich gelasseneren Pferd in die Halle fahren wollte, ist sie trotz Wald-Geräuschen brav in den Hänger rein, hörte vorne in der Ecke das Eis knirschen, da der Schnee(regen) dort in einer kleinen Pfütze gefroren war, - und ja, da hatten wir dann eine nette aber unerwartete Übung, ob der Hänger frisst oder nicht.  :-\ Tut er nicht. Feines Tier! Die Arme hatte sichtlich Stress. So ein Mist auch, aber auch durch solche Situationen müssen wir durch und davon lernen, geht nicht anders. :-[
Ein Pferd macht den Tag länger, die Nacht kürzer, das Konto leerer, die Nerven blanker und die Klamotten schmutziger.
Aber es macht auch dein Herz größer, deinen Geist weiser, den Charakter stärker, deinen Horizont weiter, die Zukunft hoffnungsvoller und dein Leben reicher.
Autor unbekannt

Offline Fah

  • Strickliesel mit Ponypower
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer in Advents-stimmung
« Antwort #207 am: 15.12.20, 09:24 »
Als ich Daisy gestern vom Reitplatz zum Putzplatz hochgeführt habe, hat für sie völlig unerwartet jemand hinter uns zu sprechen begonnen. Was macht sie? *huch!* Kopf hoch, sofort zwei Meter nach vorne laufen, sich drehen - und dann die Person neugierig beschnuppern.  ;D So ist's brav! Sie riss bei der ganzen Aktion nie am Führseil und machte auch nie Anstalten mich zu berühren. Toll. :-*
Und am Sonntag konnte ich endlich einmal wieder Sonne tanken. Kein Nebel, keine (Regen)Wolken: herrlich!
Ein Pferd macht den Tag länger, die Nacht kürzer, das Konto leerer, die Nerven blanker und die Klamotten schmutziger.
Aber es macht auch dein Herz größer, deinen Geist weiser, den Charakter stärker, deinen Horizont weiter, die Zukunft hoffnungsvoller und dein Leben reicher.
Autor unbekannt

Offline Lalelu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 507
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer in Advents-stimmung
« Antwort #208 am: 23.12.20, 08:50 »
Unseren heutigen Geburtstagskindern herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :-*[/size]

Da habe ich am Sonntag kurzerhand die Teilschur von Herrn Pony nochmals nachgeschoren - was bin ich jetzt froh drum! Gestern hatten wir 14 °C, heute soll es sogar noch wärmer werden.  :o

Falls wir uns nicht mehr lesen: Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnacht. Geniesst die Ruhe zum Ausspannen nach diesem verrückten Jahr!
Nur ein Erwachsener, der ein Kind bleibt, ist ein Mensch
(Erich Kästner)

Offline Fah

  • Strickliesel mit Ponypower
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer in Advents-stimmung
« Antwort #209 am: 26.12.20, 19:18 »
Das mit dem Ausspannen war ein toller Tipp, Tina. Ich habe heute Nachmittag einfach mal 1.5 Stunden geschlafen. Dabei wollte ich doch ein Hörbuch hören. ;D

Gestern war hier alles noch Matsch, heute Morgen hatte ich festgefrorenen Matsch und Eisplatten. Keine Ahnung, was ich besser oder schlechter finde. Das Pony auch nicht. Also haben wir das Beste daraus gemacht. Aber immerhin war das Wetter besser: gestern sind wir voll in eine dick gefüllte Schneewolke geraten. Das Pony war, elegant ausgedrückt, not amused ob der dicken Schneeflocken auf ihren Wimpern. :o Zum Glück kam dann doch noch wieder die Sonne durch.
Ein Pferd macht den Tag länger, die Nacht kürzer, das Konto leerer, die Nerven blanker und die Klamotten schmutziger.
Aber es macht auch dein Herz größer, deinen Geist weiser, den Charakter stärker, deinen Horizont weiter, die Zukunft hoffnungsvoller und dein Leben reicher.
Autor unbekannt