Interessengemeinschaften > Treffpunkt Süd

Schweizer in Advents-stimmung

(1/73) > >>

Wild_Horse:
Willkommen in der neuen Box!

@Silvana, Nachträchlich Happy Birthday!!!

Bei uns gehts rund, einmal mehr tanzt der Bär im Büro, da liebe ich meine Remote Tage wie heute, an denen ich mir den Arbeitsweg spare und auch mal flexibel wie heute Nachmittag, kurz am Stall vorbeischauen kann. Wobei arbeitsweg-technisch darf ich mich nicht beklagen mit 17km (ca. 20min) mit Auto ;). Mein Chef wechselt auf den 1.1. es graut mir vor der Übergangszeit, und noch viel mehr vor der Nachfolge.. ich halte im Moment aktiv die Augen offen für eine Alternative.

In den Stall muss ich heute auch weil Girly seit rund 2 Wochen lahmt, erster Befund vor 10 Tagen vom TA, sie hat sich verstaucht, vertreten oder verlegen... Im Schritt ist sie "sauber" aber eben, im Trab nicht, und leider hat sich dass bis letzten Mittwoch nicht gebessert, daher muss heute der TA nochmals "ansaugen" - ich hab etwas bammel vor dem definitiven Befund, die Dame ist ja schon 24 und nicht die sozialste, also würde eine allfällige Altersweide für Sie nicht in Frage kommen... haltet bitte die Daumen gedrückt.

In diesem Sinne allen einen schönen Niggi-Näggi  bis demnächst...

Kruemmelmonster:
Danke für die Neue Box WH.

Daumen sind gedrückt, für 2-Beiner Arbeitstechnisch und 4-Beiner Gesundheitstechnisch!

Ich bin nach wie vor im HML Modus, habe auch nicht wahnsinnig viel zu berichten, bin seit 3 1/2 Wochen zuhause nach einer geplanten OP  ::)

Eine schöne Adventszeit wünsche ich Euch allen!

Traberhexe:
Danke für die neue Box. Ich werd auch Hmler'n was soll ich auch berichten...
Auch von mir Alles Gute Nachträglich Silvana  :)

Bei uns ist laufend was los. Es wird nie langweilig.
Zur Zeit wird die Werk-Bastel-Nähecke aus gebaut. Aber im grösseren Format. Und ich aktiviere mein altes Wissen mit einer gebrauchten, aber super Näh-Stickmaschiene. Uff 30 Jahre ist es her... Erstmal neue Regale, Werkbank und einräumen. Dann geit dat los.  ;D  8)

Fah:
Oha, ich habe den Anschluss verloren und musste erst mal die "Benachrichtigen"-Funktion wieder aktivieren.

Huch, meine Nähkünste sind, nunja, nicht mehr vorhanden. :-[ Ich wüsste nicht, ob mir ein Nähkurs oder Youtube-Videos mehr helfen würden. ???

Carmen, wie geht's Girly?

Das Pony hatte gestern einen Einsatz im Team-Gymkhana mit Kostümierung. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass ihr silbern und roter Weihnachts-Glitzer-Schmuck hervorragend steht. Und ich mag doch kein Blingbling! Echt witzig, wie gut und dass ihr Silber steht, Fallada war eindeutig der Gold-Typ. Ich sehe mich schon in die Farbberatung für Pferde einsteigen. ;D Bloss an den Mini-Weihnachtskugeln in der Deko fand sie null gefallen und hat die Dinger mit einer kräftigen Halsbewegung am Hänger abgestreift, als ich ihr den Rücken zugedreht habe. OK, das war deutlich. ;D
Lange Rede, kurzer Sinn: das Pony hat sich super gehalten, aber ich war froh, war es ein Team-Wettkampf. Die grosse Halle im NPZ hat sie ganz klein werden lassen: an einer kurzen Seite der volle Abreiteplatz, an der anderen Seite eine belebte Tribüne mit Festwirtschaft und das Viereck dazwischen mit lauter Figuren und glitzernder Weihnachtsdeko. Die junge Dame war sichtlich froh um ihren grossen irischen Begleiter. Im Parcours hat sie aber alles gegeben. Je mehr Aufgaben auf sie zukamen, desto eifriger wurde sie und vergass die gruselige Umgebung komplett. Was für ein Pony! :-*

Fah:
So ein Hudelwetter! Selbst mein Pony verliert langsam aber sicher den Humor. Regen, Wind, Regen und Wind, Kälte... Unser Weihnachtswunsch ist somit mal deponiert, mal sehen, ob er bei Petrus ankommt. Aber wehe, er lässt die ganzen unter Wasser stehenden Wege jetzt einfrieren, weil er es sich anders überlegt.  :-X Dann bin ich wohl reif für die Irrenanstalt. Ich habe es im Dezember sogar hinbekommen, dass in der (Vor)Vollmondzeit genau an den zwei (!) Abenden nicht Wolken den Mond verdeckten, an denen ich nicht beim Pferd war. Und wenn es die eine Stunde war, in der ich im Sattel sass: Licht von oben war nicht vorhanden. ::) Ob ich wohl Lotto spielen sollte bei meinem Glück?

Egal: ich wünsche Euch schöne Weihnachten und rutsch gut ins neue Jahr rüber! :-*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln