Autor Thema: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !  (Gelesen 73135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #255 am: 13.12.19, 12:50 »
Hast Du keine BOT-Pferdedecke Tina ? Da kannst Du Dich drauf legen über Nacht. Ich hatte mal so eine, irgendwie ist sie aber abhanden gekommen.  Das war eine zum unter die Regendecke legen, die hatte irgendwie nur ganz wenig störende Schnallen.

Ich war grad paar Schritte draussen - Ihhhbäh !
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #256 am: 13.12.19, 13:06 »
Doch, die, die ich Dir abgekauft habe  ;D eigentlich ist für die kein Platz mehr im Bett  :-X untendrunter hab ich die Heizdecke und auf mir drauf 2 Winterdecken  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #257 am: 13.12.19, 13:28 »
Ach ! Deshalb ist die nicht mehr bei mir  ;D ;D ;D ;D Da kann ich mich echt nicht mehr dran erinnern. Aber die hatte ich immer mal als Schlafunterlage genutzt.
Besorg Dir halt mal ne richtige Daunendecke. Dann hast Du warm.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #258 am: 14.12.19, 12:27 »
6          5          4         3        2         1

Hier ist heut echt fies. Nieselpiesel und Sturm. Eigentlich wär ich gern in die Reithalle gefahren, aber das ist mir echt zu heikel mit dem starken Wind.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.164
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #259 am: 14.12.19, 14:32 »

Hier war grad mal kurz Regenpause und ich konnte in Ruhe alles sauber machen.

Keine Daunendecke, Tina?? Da würd ich auch frieren.  ;D
Montag geht es wieder gut. So wie man das im Alter sagen kann. Er hoppelt wieder vorweg.

Und fürs Fohlen hab ich grad erstmal ne Decke besorgt, damit es auch bei diesem Sauwetter draußen toben kann.
Außerdem sind die Blinkbänder angekommen und damit die Pferde sich dran gewöhnen hab ich es mir erstmal beim Morgenfüttern umgebunden.
Das hat sie gar nicht interessiert.  ;D

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #260 am: 14.12.19, 16:11 »
Natürlich hab ich ne Daunendecke! Und eine zweite, vegane, noch obendrauf  8)

Ich hab die Brownies schon um 7.30 auf die Weide gebracht, da hat's noch geregnet. Über Mittag hatten wir 2h Sonne, da sind wir im Sturm geritten. Und ich hab mit Lai im Sturm Gelassenheitstraining gemacht, fand sie langweilig.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #261 am: 15.12.19, 09:45 »
Bei uns war der Sturm mehr so ein Stürmchen, war zum Glück nix Dramatisches.

Brummi war zwar im Stall etwas aufgedreht, aber oben in der Halle richtig cool, obwohl es außen an der Halle schon ein paarmal gerappelt hat und zum Schluß dann 4 weitere Pferde mit drin war.en Gestern hat er sich mal richtig von seiner guten Seite gezeigt, der Kasper.

Ich wünsch euch allen einen schönen 3. Advent!
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #262 am: 15.12.19, 13:51 »
Nur noch

5                           3            2              1
   
Tage
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #263 am: 16.12.19, 07:20 »
Hach ja, es wird wirklich Zeit daß es wieder länger hell ist, das nervt grade schon ziemlich, vor allem immer die Fahrerei hier auf unseren Landstraßen mit dem vielen Wild. Da fühl ich mich bei Licht doch um einiges wohler.

Maxi war gestern wieder mal sehr munter drauf, ich bin eine Runde ins Gelände, wir haben eine Strecke für so bodenloses Matschwetter die fast nur aus Asphalt besteht mit einem längeren Wiesenweg zum Traben dabei. Wir waren nur im Stechschritt unterwegs, immer wieder mit übermütigem Kopfschlenkern, der Trab war auch sehr ehrgeizig auf dem glitschigen Boden und an der Straßenquerung vor dem Stall fing sie dann tatächlich noch zu hüpfen an  :o Ich hab daraufhin beschlossen daß Madame noch ein bißchen Workout in der Halle machen muß  8) Komischerweise kam es auf dem Weg hoch zur Halle dann plötzlich zu einem dramatischen Energieverlust  ;D Sie ist dann aber doch noch sehr schön gelaufen und hat sogar ordentlich geschwitzt. Mal gucken was sie heute drauf hat.
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.164
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #264 am: 16.12.19, 07:49 »
Moin,
@Ulla...das mit der Dunkelheit und den Wildgedanken geht mir auch so.
Ist der ganze Schnee wieder weg bei euch?

Seit gestern Mittag hat es nicht mehr gepläddert, aber dafür gewindet.
Heute Morgen war der Paddock wieder schön trocken. Positiv denken.  ;)


Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #265 am: 16.12.19, 07:52 »
4              3            2               1

Bald ist es geschafft !!

Hast Du schon Urlaub Ulla ? Ich muss noch bis Donnerstag, dann erst wieder in der 2ten Januarwoche. Was für ein Glück.

Bei uns ist jetzt wieder mal Land unter. Die Bach ist wieder zu Seen mutiert, tja, Nomen est Omen. Heisst ja schliesslich Seenbach.
Die Wege sind super glitschig und das Piri war sehr munter und ein klitzekleines bisschen grell. Ich glaube wir haben die lange Waldrunde in Rekordzeit geschafft  ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #266 am: 16.12.19, 11:12 »
Bei uns regnet es immer noch, die Wege sind super eklig, ich bin gestern nur im SChritt unterwegs gewesen und auf der Hälfte der Strecke auf die Asphaltwege gewechselt.

Arbeiten muß ich noch bis Freitag, aber dann erst wieder am 15. Januar  :D :D :D bis dahin ist es schon wieder voll doll lange hell, jawoll!
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #267 am: 16.12.19, 11:24 »
Noch eine letzte Woche, dann habe ich auch Urlaub *freufreu*.

Ich hatte ein sehr aufregendes Wochenende, seufz...
Samstag bin ich mit Liska zur Halle gelaufen, weil ich sie longieren wollte und dann noch toben lassen. Auf dem Weg (Feldweg)dahin kam von hinten ein Auto angeschossen mit gefühlten 100 km/h, das war sooo krass und schnell, ich war wie paralysiert. Habe Liska nur ins Feld geschubst und bin hinterhergesprungen, das war echt um Haaresbreite.

Liska war so "an", dass sie von da an nur noch seitwärts steppend und schnorchelnd gelaufen ist. Der Weg bis zur Halle, vielleicht 100 m noch, hat mich 20 Minuten gekostet, sie blieb immer stehen und wollte rum und weg. Ich hatte meine liebe Mühe und Not.  In der Halle dann war sie aber artig  :-*,

Gestern dann hatte ich ein unschönes Erlebnis mit meinem Auto. Ich war auf dem Wirtschaftsweg in Höhe eines Hofes, da waren ganz viele Menschen. Ein Jeep war vor mir, wir mussten bremsen und halten, dann bin ich angefahren, auf einmal tuts einen Schlag, ich mich voll erschrocken, sehe ich, wie ein Mann auf mein Auto haut und schreit "JETZT zeige ich sie an", ich war fassungslos. Wenn ich ihn touchiert hätte (was ich nicht habe), hätte sich der Außenspiegel verstellt, aber nix, alles ganz normal. Ich war sooo geschockt, dass ich die Polizei angerufen und gefragt habe, was ich tun soll. Der liebe Mensch meinte, ich solle mich nicht aufregen, was will der Kerl denn anzeigen? Und selbst wenn, dann kriege ich nen Anhörungsbogen und fülle den aus, wie es gewesen ist und gut ist. Aber ihr könnt mir glauben, der Tag war gelaufen für mich.

Bin dann gestern noch geritten und musste natürlich an ganz vielen Menschen und Autos vorbei, Menschen, die Weihnachtsbäume hinter sich herzogen und die sich anschrieen, aber Liska lernt wirklich gut. Sie war zwar glotzig, ist aber artig weitermarschiert. Dann im Wald mussten wir an meterlangen Baumstämmen vorbei, an einem abgestellten Radlader, und sie ging auf ein "Liska nu geh einfach weiter, alles gut" anstandslos vorbei ohne zu steppen, zu prusten oder so. Die Wege waren allerdings soooo matschig, dass wir öfters geschliddert sind, doch sie lernt langsam, ihre Füße zu sortieren.

Und jetzt regnet es hier wieder, ich hatte gerade meinen Stalleingang trockengelegt, das war's dann wohl wieder ::).

Schnee dürfte jetzt bei über 10 Grad ja niemand mehr haben.

Heute Morgen bekamen wir die Meldung, dass die Uni Gießen mailtechnisch weiterhin platt ist  ;D, wir haben eine Ausweichadresse erhalten. Da hat man bei euch aber echt ganze Arbeit geleistet... und das vor Weihnachten.



Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.164
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #268 am: 16.12.19, 12:45 »
Anja, das braucht kein Mensch, deckt sich aber mit meinen Erfahrungen mit Autofahrern auf Feldwegen.
Es ist ja meistens nur einer von zehn, der so schnell vorbeifährt, an Pferd, Hund oder Kindern, aber ich weiß es ja vorher nicht und das nervt mich total.
Und dann noch der Schreihals. Gut dass du gleich bei der Polizei angerufen hast.
Mir ist das mal in Göttingen auf einem Distanzritt passiert. Da mussten wir mit Pferd im Hänger an einer Warteschlage zu irgendeinem Konzert im Wald vorbei und aus dem Nichts schreit einer rum und tritt gegen die Autotür...wahrscheinlich sind wir ihm zu langsam gefahren, und dann auch noch mit einem Mercedes.  ;D

Mr. Mini ist heute gewachsen und Wilma hat ihren ersten Freund.
Sie hat sehr ausgiebig kontrolliert, was er da unterm Bauch hat. ;D
« Letzte Änderung: 16.12.19, 14:25 von snerra »

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #269 am: 16.12.19, 14:57 »
**seufz** es gibt schon arge Idioten auf der Welt  ::) 8)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?