Autor Thema: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !  (Gelesen 73132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #480 am: 20.01.20, 12:34 »
Bestimmt Fichten und/oder Tannen  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #481 am: 20.01.20, 12:45 »
Wieso Nagelbäume? Ich hatte Nagebäume geschrieben  :P
Das sind umgefallene Bäume zum Benagen durch die Pferde, was sie auch mit großem Eifer tun.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #482 am: 20.01.20, 12:52 »
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Wie witzig, Andrea ist auch ganzwortgeschädigt, so wie ich... ich hab auch Nagelbäume gelesen und hab gedacht, das war bestimmt das Handy und es sollte Nadelbäume heissen  :-X

So ist das, wenn man das Lesen anhand von ganzen Wörtern lernt und nicht nach einzelnen Buchstaben  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #483 am: 20.01.20, 13:40 »
 ;D ;D ;D
Das stimmt Tina, diese verflixte Ganzwörtermethode  ;D ;D
wobei mir meine Mama schon die einzelnen Buchstaben beigebracht hat. Aber ich bin ja der coole Diagonal-Leser, manchmal geht mir da schon was durch die Lappen. Dass da ein "l" gar nicht vorhanden war hab ich echt auch beim dritten Mal lesen nicht registriert  :D 8)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #484 am: 21.01.20, 07:29 »
Tina, na dann hoffen wir mal, dass die "Damen" ihn in Ruhe lassen, wenn er sich wieder zu ihnen gesellt. Scheint ja echt ein Riiiesenloch zu sein, armes Hähnchen, dabei ist er so hübsch... die "Damen" sollten ihn anhimmeln, statt ihn zu verprügeln.

Ulla, solche Bäume hätte ich auch gerne. Ich kann nur abgefallene Äste bieten, die sind aber für die Ponys nicht soooo interessant, die werden meist nicht beachtet.

Gestern hatte ich mal wieder ein Erlebnis der "dritten" Art:

Ich war mit meinen Dreien zu Fuß im Wald unterwegs, als mir plötzlich drei Dalmatinerhunde wütend kläffend entgegenschossen (Herrchen weit und breit nicht zu sehen). Liska hat sich so richtig erschrocken, ist gestiegen und wie der Blitz rum und weg... mein Mäxchen ist ja gsd obercool, der hat zwar mal gezuckt, blieb aber an meiner Seite, die Milli wollte auch abdüsen, aber ich konnte sie halten (das ist ein Vorteil von den Zwergen). Ich habe mich dann auf die Suche nach Liska gemacht und sie ständig gerufen. Und siehe da, es dauerte zwar etwas, aber plötzlich kam sie zu mir zurück  :-* und wir konnten gemeinsam heimlaufen (klingt jetzt megakitschig ;D, war aber so). Was ein Glück... denn es wurde bereits dunkel und ein schwarzes Pferd, was  in der Dunkelheit herumirrt :o, ich mag gar nicht dran denken...

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #485 am: 21.01.20, 07:42 »
Liska war bestimmt heilfroh dass sie ihre Herde wiedergefunden hat. Oh Mann, solche Erlebnisse braucht man doch echt nicht. Gut dass es ohne Probleme ausgegangen ist.
Ui, heute morgen waren die Pferdeäppel direkt mal gefroren. Das ist jetzt das 2te Mal in diesem Winter und es ist schon gute Mitte Januar !
Aber ich mag es ja lieber so als dieses fiese Nieselpiesel. Von mir aus darf das jetzt mal eine Weile kalt bleiben.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #486 am: 21.01.20, 08:01 »
Anja, habt ihre viele Straßen rundherum oder konntest Du da wenigstens etwas beruhigt sein? So herrenlose Hunde sind schon ätzend, da hatte ich auch schon unschöne Begegnungen.

Brrr, bei uns heute früh auch -5° und alles fest gefroren, aber vorhin die Hunderunde im Mondlicht hatte was.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #487 am: 21.01.20, 08:26 »
Nochmal Glück gehabt, Anja!
Meine Pferde werden ja von Nazca ziemlich abgehärtet, was kläffende, irre Hunde betrifft, aber dennoch sind fremde Hunde nochmal ganz was anderes. Bei den großen musste ich mit fremden Hunden immer ziemlich aufpassen, weil die die gerne killen möchten  :-X und Lai ist ... sagen wir mal "auf der Hut". Bei vielen Dingen erschreckt sie sich, nimmt aber oft nur den Kopf hoch und/oder zuckt zusammen. Von daher bin ich schonmal froh, daß sie nicht bei allem flüchten möchte  ;D

Also im Dunkeln vor der Arbeit die Weide abäppeln ist schon nicht so erquickend, aber im Dunkeln vor der Arbeit gefrorene Äppel loshacken, DAS braucht man doch echt nicht  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #488 am: 21.01.20, 08:40 »
Sooo schlimm gefroren war es bei uns nicht. Und ich hab ja Licht (fast überall)  ;D
Dank der irren Bordercollies vom Jens ist die Bacardi ja absolut Hundefest. Der ist das sowas von Wumpe ob da ein Hund herumrennt und kläfft, Dolly war da genau so und irgendwie hat die Piri das von den Grossen übernommen. Hunde interessieren die eigentlich nur weil sie vielleicht mit denen spielen könnte ? Das wiederum erschreckt die Hunde dann ganz ordentlich.  ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #489 am: 21.01.20, 09:06 »
Na, daheim hab ich auch überall Licht, aber die Pferde stehen ja draussen im Feld  :P da ist es auch fester gefroren, wie am Haus, mein Auto war im Hof nicht zugefroren, aber ich während ich gemistet und gefüttert hab und mit Nazca spazieren, da isses dann zugefroren  :P

Drumrumrenne und kläffen ist Lai auch total egal. Aber das, was Anja beschreibt, wenn man unterwegs ist und es kommt aus der Ferne einer so zielstrebig und schnell auf einen zu, DAS findet sie bei fremden Hunden gruselig.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.164
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #490 am: 21.01.20, 09:39 »
Moinmoin,

hier ist es knapp um Null Grad. Sehr schön, so ohne gefrorenen Schlauch.

@Anja...was ein Schreck.  :o

Lazarett wird erweitert. Mücke hat, zum Glück als einzige, nen bakteriellen Infekt mit gelbem Rotz und Husten.  >:(
Hoffentlich haben die anderen ein besseres Immunsystem. Auf jeden Fall haben sie ein dickeres Fell.

@Ulla...Gute Besserung an Schneggies Scheckenbruder. Nagebäume finden unsere auch toll., aber doch nicht zwischen den Beinen... ::)

Ich glaub auch, dass der schöne Hahn den Damen schon zeigen wird wo es lang geht! Sie werden ihn lieben.  :D

Samstag war ich auf einer Geflügelausstellung. Leider ohne alte Rassen, dafür welche, die schon unter Qualzucht fallen können. Haubenenten und Kröpfertauben und welche, die vor lauter Federn an den Füßen nicht mehr laufen konnten.



Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #491 am: 21.01.20, 09:49 »
Schlimm was Menschen Tieren alles anzüchten!
Neulich war ein guter Bericht vom Rütter in der Tierpathologie (da war der Gute auch mal richtig blaß um die Nase und recht betreten). Da haben sie auch Hundeschädel gezeigt von den Qualzuchtrassen Mops, Französische Bulldogge etc. - einfach schrecklich!

Hoffentlich bleibts bei der einzigen Hustenpatientin, bei uns geistert schon seit Wochen ein Husteninfekt durch den Stall, so nach und nach kriegts fast jedes Pferd. Maxi hatte es ja auch, wir kamen aber recht easy mit Hausmittelchen durch, andere hats deutlich stärker betroffen.
Liebe Grüße
Ulla

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #492 am: 21.01.20, 10:46 »
Ulla, es sind zwar nicht viele Straßen, aber schon zwei doch stärker befahrene asphaltierte Feldwege, wo massig Menschen fahren, die z. B. in den Wald wollen, zu den Höfen wollen, mit den Hunden spazieren gehen und und und... Aber beruhigt sein kann ich leider nicht, weil viel schlimmer, als die Straßen ist der nahe liegende Golfplatz, wenn Liska da drauf gerannt wäre, dann gute Nacht... :P

Silvia, echt das gibt's?? Sooo viele Federn, dass die nicht mehr laufen können  :o? Ich frage mich echt, wo das noch hinführen soll? Oh und arme Mücke, hoffentlich bleibt sie die einzige mit dem Infekt. Gute Besserung für die Maus.

Tina, du hast mein Mitgefühl  :D, ich weiß, wie doof es ist, die festgefrorenen Bollen vom Boden loszubekommen, manchmal geht's gar nicht, da muss man dann warten, bis es taut. Jetzt scheint hier die SOnne, ich bin sicher, dass die Böden wieder antauen und dieses Mal wäre ich sogar froh, denn ich hatte vergessen, die Heizungen an die Wasserfässer zu bauen (mein Hirn war nicht wirklich auf Eis eingestellt 8)) und demzufolge sind natürlich die Ventile eingefroren. Ich hoffe, dass die Sonne ihr übriges tut...

Andrea, sei froh, wenn die Piri sooo cool ist. Das ist Liska noch lange nicht. Solange die Hunde nur bellen oder auch mal um sie rumspringen, ist das völlig ok, aber wenn die so angeschossen kommen und dann noch zu dritt, das ist dann wohl zu viel für Madame.


Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #493 am: 21.01.20, 11:43 »
Arme Mücke. Gute Besserung!
Aber so ist das, je mehr Ponys, umso mehr Kränkeleien  :P

Ulla die Rütter-Folge hab ich auch gesehen, die war super. Der Pathologe war auch echt ein netter Kerl  8)

Anja "nicht loskriegen" gibts bei mir nicht  ;D Ich hab so ne Hand-Spitzhacke, die ist super, aber es hält natürlich mehr auf, es gibt mehr Volumen auf der Karre, es dauert länger. Das nervt.

Ich hatte auch nicht damit gerechnet, daß es nochmal SO kalt wird. Immerhin ist doch schon Januar  ;D hab am WE erst mein Wasserfaß auf die Weide gefahren, aber ich denke auch, daß es über Tag auftaut. Hab dann heute morgen auf dem Weg an die Arbeit auch noch warmes Wasser hingefahren  :P

Wahrscheinlich ist es gar nicht mal das Rennen der Hunde, sondern wenn die Pferde so fixiert werden. Ist ja ne klassische "Jagd-Situation" in dem Moment. Wenns dann auch noch "ein Rudel" ist, dann ist es mit Sicherheit zu viel des Guten.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #494 am: 21.01.20, 12:27 »
Ahhh ok,  ;D, ne Spitzhacke ist da natürlich super. Ich versuche das meist mit ner Kohlengabel, die hat viele enge Zinken. Geht schon besser, aber halt auch nicht immer. Und ja, die Schubkarre ist eins, zwei, drei voll, weil stapeln ist nicht  :P. Aber gut, es ist halt Winter und bislang hatten wir ja nicht wirklich große Kälte und es soll ja auch schon wieder wärmer werden. Und ohne Schnee kann mir der Winter eh gestohlen bleiben... die Sonne scheint richtig toll, ich denke, damit tauen die Ventile wieder auf.

Gehört hatte ich die Hunde schon weit vorher, weil sie bellten, man konnte sie aber nicht sehen und dann schossen sie plötzlich aus dem Wäldchen. Und stimmt, das war eine reelle Jagdsituation, muss ich nicht öfter haben, wie gut, dass ich nicht drauf saß, denn Liska hat einen Riesensatz hingelegt und ist dann querwaldein abgezischt.