Autor Thema: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !  (Gelesen 73152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #435 am: 13.01.20, 11:21 »
Ulla, ahh ok, auf dem Bild kann man die Tiefe nicht so gut erkennen, daher sieht das nur aus, wie ein Arm voller Heu und das halt fünf Mal  ;D.

Andrea, bestimmt wächst das Fell an der Stelle auch wieder, das dauert aber halt seine Zeit.
Hihihi, mit dem Muskelkater das glaube ich dir gerne. Passiert mir auch immer wieder mal, wenn ich Reitstunde hatte. Die Regelmäßigkeit machts halt und das ist bei mir halt nicht der Fall (selbst schuld  :P). Oh, in eine Treibjagd kommen, das braucht kein Mensch. Bei uns ist jetzt Ruhe, da hatte es im November/Anfang Dezember einige Jagden. Wäre mein Alptraum, da reinzugeraten.

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #436 am: 14.01.20, 07:04 »
Moinmoin,

@Andrea...hier waren die Ponies auch sehr frisch, am Wochenende bei dem kalten Wind. Schön, dass Piris Verletzung ohne Probleme verheilt ist.

@Tina...was macht den Dannis Abszess?

Die sechs Ponies halten mich ziemlich auf Trab.  :D


Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #437 am: 15.01.20, 07:56 »
Es ist pisswarm draussen. Unfassbar, es ist doch Winter und Mitte Januar ! Da gehört Frost und Schnee und kalt und lausig dazu ! Aber doch nicht so was  ???
Gestern war es den ganzen Tag trocken, genau so lange bis ich zu Hause war. Ich steig aus dem Bus und die ersten Tropfen fallen. Dann war  Wind und nass. So bin ich ich nur ein Stück mit der Piri ins Feld gelaufen, sie durfte ein paar Mäulchen Gras pflücken und wir sind wieder zurück. Danach bin ich noch mal aufs nackiche Pferd gekraxelt (oh mein Gott bin ich steif und unsportlich !  ::) :P) und bin für 10 Minuten auf unserem Padock herumgecruised. Bisschen Vorhand und Hinterhand verschieben und seitwärts gehen.
Piri ist sooooo süss.

Ja, so 6 Pferdchen machen schon eine Menge Arbeit. Alleine die Menge Pferdeäppel mehr.......... Die Kleinen äppeln gar nicht so viel weniger  8)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Online Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #438 am: 15.01.20, 08:09 »
Wie verträgt sich denn jetzt der Haufen inzwischen, Silvia? Kannst Du jetzt alle zusammenstellen?

Andrea, ich käme noch nichtmal ohne Hilfsmitel auf mein Maxizwergerl rauf, in der Hinsicht war ich schon immer extrem unsportlich.
Aber ohne Sattel reiten find ich einfach toll, ich liebe das und mit Maxi kann man da sooo schön an allen möglichen Feinheiten arbeiten.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #439 am: 15.01.20, 08:14 »
Heute erster Tag in der Anstalt für dieses Jahr  :P :P :P :P :P :P :P :P

Ich kämpfe mich durch das Ersatz-Mailprogramm. Kommt mir alles extrem vorsintflutlich vor, wenn man Outlook gewöhnt ist  :-X
Aber es sind tatsächlich seit Weihnachten Mails angekommen, ich konnte nur nicht drauf zugreifen.

Silvia es ist noch dick, aber ich finde nicht, daß es sich noch wie ein Abszess anfühlt. Ich übe mich grade im aggressiven Ignorieren, weil ich keine Lust haben, nochmal diese Sauerei mit der Zugsalbe anzufangen  :P

Hab seit einer Woche einen Hühner-Intensivpatienten in der Küche sitzen *Seufz* Der junge, zahme Hahn. Die Weiber haben Stücke aus ihm raus gepickt... die Wunde ist handellergroß, in der Mitte fehlt ein ganzes Stück Muskel. Hinten seitlich, da wo die Flügelspitze aufhört. Muß am Abend passiert sein, am Morgen war er aufplustert und unfroh und ich hatte ihn im Stall separiert (Wunde nicht gesehen, weil Federn drüber vom Flügel). Am Mittag hat er dann den Flügel hochgehalten und ich dachte, mich trifft der Schlag. Unfassbar, daß er das überlebt hat. Er hatte halt gehumpelt und war wackelig auf den Beinen, aufgeplustert, aber er hat gefressen und gesoffen. Bin dann sofort zur TÄ und wir haben Marbo und Metacam gespritzt. Das kriegt er jetzt seit einer Woche in höchster Dosis und man merkt ihm eigentlich nichts an. Das Loch ist sehr, sehr gruselig, man kann in den Hahn quasi reingucken  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #440 am: 15.01.20, 08:20 »
Och nö - was für Biester diese Hühner. Da merkt man halt schon, dass sie in ihrer Ahnenreihe wahrscheinlich Raptoren hatten........
Gute Besserung für das arme Hähnchen !
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #441 am: 15.01.20, 09:23 »
Andrea ist meine Mail bei Dir angekommen?
Dieses "Ersatz-Mailprogramm" macht mich kirre  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Online Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #442 am: 15.01.20, 09:26 »
Urgs, der arme Hahn! Hühner können schon sehr grausam sein untereinander.
Ab mit der Aktion ist er doch jetzt endgültig zum Kuschelhahn geworden, oder?
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #443 am: 15.01.20, 09:41 »
Naja, ganz so zahm wie vorher ist er nicht mehr, er hat mit Sicherheit wahnsinnge Schmerzen und möchte derzeit jedenfalls nicht auf den Arm genommen werden, so wie vorher  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #444 am: 15.01.20, 09:58 »
Jupp, die mail ist angekommen. Was ist das für eine komische Ersatzmail ??
Kannst Du nicht einfach übers Handy das owa..... dings aufrufen ? Bei uns hat das durchgängig funktioniert. Einen Tag wars mal aus.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #445 am: 15.01.20, 10:42 »
Horde

Nee, ich hab ein hrz exchange konto, sie schreiben, daß es noch dauern wird, bis sie die wiederherstellen  :-X

Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #446 am: 15.01.20, 12:32 »
Ich finde Hühner aus sehr sozial inkompetent...aus humanem Blickwinkel betrachtet.

Wenn die Küken geschlüpft sind, fangen sie schon an die, die später kommen, anzupicken....Hackordnung eben.
Hab ich ganz oft beim Eierausbrüten erlebt.

Und das liegt nicht nur an der Kunstbrut. Gestern hat mir noch eine Bekannte von ihren Diepholzer Gänsen erzählt...nur ein Küken im letzten Jahr und das hat die Mutter noch totgetrampelt.

Und Pferde sind auch ein bisschen doof!!
Denen fehlt nur der Schnabel, ansonsten Hackordnung in Reinform.
Eigentlich ist es sehr friedlich, nur ab und an kriegen Donna und der Schneggie nen Rappel und müssen auf ein anderes Pony losgehen. Mücke ist dann immer die Ordnungsmacht.

@Tina...ich habs nicht verstanden...wo ist das Loch? Im Flügel, oder unterm Flügel im Körper? Wenn unterm Flügel im Körper...vielleicht wollten die Damen ihn kastrieren?
Zu Dannis Ding...mir ist eingefallen, dass Donna und Mücke vor ein paar Wochen zwischen den Unterkieferästen, vor den Lnn. mandibulares auch eine Kruste hatten. Ich dachte, die hätten sich irgendwo gekratzt und dabei die Haut verletzt. Ist auch alles wieder verheilt, aber vielleicht war das auch sowas wie Danni hat. Die anderen hatten das nicht. Und ich hab auch vorher nichts Dickes gefühlt. Das ist ja immer so ein Kontrollgriff, ob die Lnn. dort dick sind. Den mach ich fast täglich.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #447 am: 15.01.20, 12:40 »
Sozial inkompetent ist viel zu nett ausgedrückt  :-X

Also wenn man sich ein Huhn mit angelegten Flügeln vorstellt, dann hinter den knöchernen Flügelstrukturen AM KÖRPER in Richtung Schwanz. Die Schwungfedern haben es halt perfekt überdeckt. Er ist immer in Winkel und/oder Ecken geflüchtet, hat den Kopf da rein gesteckt und den Hintern hoch... immerhin war er schon 2 oder sogar 3 Wochen bei uns, ich dachte es hätte sich etwas beruhigt.

Ungefähr da, wo in diesem Bild der Strich fürs Mesenterium endet:
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=475x1024:format=jpg/path/sfa098faac3128ea1/image/i01de3fb400d6157f/version/1443889950/image.jpg



Mücke muß besser aufpassen, damit sie gar nicht erst auf die anderen losgehen  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #448 am: 15.01.20, 12:47 »
Das schaut ja schon ein wenig nach Kastrations-Wut aus......
Armer Gickel.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #449 am: 15.01.20, 13:49 »
Andrea, ist Dir als Farbenspezialistin Monika Reißmann ein Begriff? Die kommt zur diesjährigen JHV der IG Connemara und hält einen Vortrag über Farbvererbung. Ich bin sehr gespannt, ob sie es so eingängig rüberbringen kann, daß ich mir was behalten kann  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen