Autor Thema: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !  (Gelesen 72223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #30 am: 18.11.19, 12:41 »

Beim Veterinäramt abmelden?? Meinst du die Tierseuchenkasse?

Einen neuen Versicherungsschein hab ich dann schon immer bekommen und ne Gutschrift oder Rechnung.

Ja, an sowas dachte ich... ;D...so ähnlich wie in Reitställen das Pferdesolarium.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #31 am: 18.11.19, 13:30 »
Nein, ich meine tatsächlich das Veterenäramt. Da hat man auch eine Nummer als Grosstierhalter.

Ja genau. So ein Solarium eben  :D :D Das ist toll. und irgendwie viel schöner als so eine dröge Kabine  :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #32 am: 18.11.19, 13:38 »
Tina, ich hab bei Änderungen der Versicherung immer einen Neuausfertigung des geänderten Vertrags bekommen. War aber immer unproblematisch.

Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #33 am: 18.11.19, 16:16 »
Nein, ich meine tatsächlich das Veterenäramt. Da hat man auch eine Nummer als Grosstierhalter.

Haben die bei euch (Vetamt Gießen?) nichts zu tun?
Normalerweise muss man nur die Pferdehaltung anzeigen und mitteilen, wieviele vorraussichtlich im Durchschnitt gehalten werden, das ergibt sich aus der Viehverkehrsordnung. Oder musstet ihr die Pferdehaltung genehmigen lassen, weil ihr nicht dörflich genug wohnt?
Das die (bei euch) den genauen Pferdebestand haben wollen, wusste ich noch nicht.
Vielleicht suchen die immer ein bisschen Arbeit für die Praktikanten ... ;D
Oder es hängt mit der Anämie zusammen, die wir damals in FD hatten. Vielleicht haben die dann noch einen Passus draufgesetzt, damit sie eventuelle Bewegungen besser verfolgen können.

Eine Betriebsnummer hab ich von der Landwirtschaftskammer bekommen, und dann halt noch eine andere von der TSK, die es ziemlich genau wissen will.

Es ist super Sch...wetter draußen.
Der Mutmachercountdown ist auch abgesoffen, oder in schöneres Wetter abgehauen. :-[
« Letzte Änderung: 18.11.19, 16:21 von snerra »

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #34 am: 19.11.19, 07:45 »
Oh - ich dachte die wollten auch die genaue Anzahl der Grosstiere. Das wusst ich nicht, dass das einfach reicht wenn man eine Betriebsnummer hat  ::) :P War nur eine Vermutung, dass ich jetzt ein Pferd abmelden sollte.

Ja, das Wetter ist genau so wie ich den November hasse. Das ist der Monat, wo ich sehr sauer bin, dass meine Eltern damals nicht nach Australien ausgewandert sind.  ::) :-X
Ich für mich, denke jeden November, dass ich das tun sollte. Bähbähbäh.
Gestern bin ich auch nur eine klitzekleine Runde mit der Piri im Regendeckchen spaziert und das auch nur damit die Bacardi nicht denkt, Piri würde jetzt immer bei ihr herumlungern.

Die Tina ist wirkilch ein sehr unzuverlässiger Countdowner.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #35 am: 19.11.19, 07:48 »
......... E I N U N D D R E I S S I G
Tage noch bis zur Sonnenwende. Wir schaffen das auch dieses Jahr.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #36 am: 19.11.19, 07:57 »

Danke schön!  :D Das schaffen wir!

Vielleicht ist das bei euch anders am Amt! Frag lieber mal nach, weil die doch in Hessen immer die Pferdesteuer einführen wollen, und da trau ich denen zu, dass sie das Vetamt schon mal vorschicken, damit sie die einzelnen Pferde katalogisiert haben. ::)

Australien... :D
Mit 18 hab ich mir von der Neuseeländischen Botschaft einen Auswanderungsantrag geholt.
Schade, dass ich dann doch keine Traute hatte.
Aber wer weiß, was noch kommt. Sagst mir auf jeden Fall Bescheid, wenn du doch nach Australien auswanders, gell?  8)

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #37 am: 19.11.19, 07:59 »
Moin

Na also, mein Plan ging doch auf, daß es jetzt einen Countdown gibt  ;D
Immerhin ist das Wetter viel besser als gemeldet, gestern Abend meldeten sie für 26h Dauerregen, bei uns hat es aber in der Nacht schon aufgehört und zumindest grade im Moment (das ändert sich ja stündlich) ist für die nächsten 14 Tage nix mehr gemeldet  ;D

Ich denke, ich muß den Versicherungsfuzzi mal in seinem Büro aufsuchen. Mir ist nicht wirklich klar, warum es nach Abmelden eines Pferdes und Neuausfertigung des Vertrags plötzlich 50€ mehr kosten soll  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #38 am: 19.11.19, 08:46 »
Mir ist nicht wirklich klar, warum es nach Abmelden eines Pferdes und Neuausfertigung des Vertrags plötzlich 50€ mehr kosten soll  :-X

Da würde ich aber auch mal nachfragen gehen. Die Versicherungen. Sie wollen alle nur unser Bestes.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #39 am: 19.11.19, 10:02 »
meine mutter hatte das auch gerade mit der autoversicherung...  der heini der als unser "kontaktmakler" angegeben war war nicht mal in der lage zu erklären warum was wie auf der rechnung stand und was bzw. ob sich was geändert hatte, der hat nur immer was von "das macht das programm so ich kann da nichts anderes eingeben..." gefaselt.. meine mum hat dann bei der versicherung direkt angerufen und siehe da, der fehler wurde gefunden (da hatte sich ein parameter verabschieded irgendwann mal) und nun sogar noch treuerabatt und 200euro günstiger :-) es lohnt wirklich da mal etwas tiefer zu graben...

I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #40 am: 19.11.19, 10:09 »
Das ist alles ein bisschen schwierig. Er antwortete auf meine Mail bzgl. Termin im Büro, daß er da so gut wie nie wäre und die genannte Stunde kann ich nicht wahrnehmen.
Aber ich werde es irgendwie rauskriegen.
Es war damals halt gar nicht so einfach, eine Gesellschaft zu finden, die eine landwirtschaftliche Betriebshaftplficht anbietet (incl. Feuer), wenn man kein Betrieb ist und keine BG Nummer hat.
Mit dem Aussendienstler war ich ganz gut bekannt, der hat alles geregelt. Nu ist das aber so, daß der dieses Jahr besagte Anstalt verlassen hat und seitdem fühle ich mich etwas verloren. Ich überlege zu kündigen und da hin zu gehen, wo der jetzt hingegangen ist  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #41 am: 20.11.19, 07:29 »
Es ist richtig usselig da draußen. Bei uns hat es gestern so viel geregnet, dass ich am Stall wieder Wasser schaufeln musste. Der Regen stand  ungünstig und unter dem Vordach gab es ne Menge kleinerer Seen. Das ist dann zeitlich echt ein Problem, wenn man allen Dreien noch gerecht werden will. Gsd hatte ich Hilfe und meine Freundin hat Liska longiert und mit Milli Freiarbeit gemacht, während ich mich in Ruhe dem Wasser widmen konnte. Beim Fotoshooting die letzten Tage sind ein paar schöne Herbstbilder rausgekommen, ich stelle sie gleich ein...

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #42 am: 20.11.19, 07:50 »
Die Wettervorhersage, die galt aber nur für bei Euch daheim Tina  ::) Bei uns hat es erst mal geregnet als ich heim kam. Immerhin hat es dann fast aufgehört.
Deshalb hab ich dann gesattelt und unterwegs hab ich die Piri ganz arg erschreckt und mich auch. Es war schon stockeduster als ich so um 18 Uhr zu Haus los bin. Blinki am Schweif und Leuchtgamaschen an den Beinen. Da ich lieber im ganz Dunklen reite, hab ich die weisse Lampe in die Tasche gesteckt, falls ein Hundespaziergänger unterwegs ist, dass man da rechtzeitig Bescheid geben kann dass da was kommt. Oder Jäger mit Auto oder der Kuhbauer mit dem Trekker. Gondeln wir also in der Dunkelheit auf den Wiesenwegen zwischen den Äckern herum und sind dann in die Nähe von den Schafen gewesen. Da leben so 2 arme Schafe allein zusammen auf einem kleinen Grundstück mit viel Gestrüpp. Die sind jedesmal voller Todesangst wenn wir vorbeikommen, ich glaub 2 Schafe halten ist Tierqälerei. Denen fehlt total die Sicherheit der Herde. So ängstlich sind die, tut mir immer sehr leid.
na, ich dachte, ich geb denen auch einfach mal Bescheid dass da was kommt und hab die weisse Lampe eingeschaltet.
Uff. Hat sich mein Pirilettchen da vielleicht erschreckt. Sie ist fast umgefallen. Das arme Ding. Immerhin konnten sich die Schafe rechtzeitig verstecken und so sind wir an dieser gefährlichen Stelle gut vorbeigekommen. Da graust sich die Piri nämlich auch immer wenn die Schafe sich dann im Gebüsch verstecken und man es nur kruschteln hört.
Dann sind wir ohne Licht weitergeritten und es war wieder alles fein.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #43 am: 20.11.19, 08:06 »

Mensch  Andrea, gut dass Piri sich immer so schnell beruhigt. Hat denn gestern der Mond bei euch geschienen? Ich geh ja schon mal mit den Hunden im Dunkeln, aber schön ist das nicht, wenn man gar nix sieht.

Oh, endlich wieder schöne Bilder von Anja. Liska sieht toll aus! Sehr selbstbewusst und imposant.
Und seit ich selber so einen Mini habe, bin ich ganz verliebt in die Zwerge. ;D

Tina, hast du Klarheit, warum du ohne Sandy mehr bezahlen sollst?

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #44 am: 20.11.19, 08:13 »
Oh, endlich wieder schöne Bilder von Anja. Liska sieht toll aus! Sehr selbstbewusst und imposant.

Dem kann ich mich nur achliessen ! Tolle Fotos.
Bei uns ist seit Wochen kein Wetter zum fotografieren gewesen. Dabei ist der Wald so schön bunt wie schon lange nicht mehr. Jetzt hoff ich auf das Wochenende.

Ne, der Mond war noch nicht raus. Aber es war trotzdem nicht ganz stockefinster, die Wolken waren dann plötzlich weg. Und um die Uhrzeit ist dann doch immer noch irgendwie Restlicht am Himmel.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?