Autor Thema: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !  (Gelesen 73144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #15 am: 18.11.19, 07:50 »

Moin,

@Michi...hast du die Hexe besiegt? Gute Besserung. Was macht das Knie von deinem Pferd? Hast du ein gutes Gefühl?

@Ulla...viel Spaß im Westerwald. Das liest sich sehr sinnvoll mit den Entspannungstechniken. Wäre für mich sicherlich auch nicht verkehrt.

Hat schon mal jemand so eine Infrarotkabine ausprobiert? Sauna ist mir zu heiß, aber diese Kabinen sollen die Muskeln auch entspannen. Würde mich nur interessieren, ob das auch wirklich hilft.

Hier war es grau und nass und kalt und wir haben weiter geübt. Aufs Pony hab ich es nicht geschafft.  :-[
Aber Schneggi freilongiert und Stehen geübt und er ist zum Menschen ein echtes Herzchen.
Auf der Koppel hat er wieder Attacken gegen den Zaun gerannt, wenns Baby zu nah dran stand.
So ein Dussel.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #16 am: 18.11.19, 08:23 »
Morgähn...

Heute ist der erste Todestag vom Eggi  :-[ wie schnell doch die Zeit vergeht...
Mein riesengroßer grauer Angsthase: https://up.picr.de/36267753mw.jpeg
Letztes Jahr war das Wetter noch viel schöner.

Michi ich hoffe Dir gehts wieder besser? Ich hatte ja schon alle möglichen Gebrechen, aber ne Hexe hat ich bisher noch nie geschossen, das muß ja wirklich sehr, sehr widerlich sein. Und dann auch noch das feuchtkalte Wetter. Nicht schön.

Samstag wars bei uns noch echt schön und sonnig, ich hab mit den beiden Brownies ne große Runde gedreht, meist gehe ich dann wegen Lai am großen Aussiedlerhof vorbei, weil da immer was los ist, einiges an Autoverkehr, aber dennoch ists mitten im Feld und man kann gut ausweichen, falls Lai es nicht aushalten kann.
Gestartet waren wir erstmal zur Landstrasse und dort bin ich dann direkt an der Strasse (also auf einem schmalen Grünstreifen daneben) dem Verkehr entgegen geritten. Lai war zwischen Strasse und Danny eingekesselt  ;D so ungefähr die Hälfte der Strecke hat sie sehr, sehr gut ausgehalten, aber dann war das Faß offenbar voll. Zuerst hat sie bei jedem Auto nur gegen den Danny gedrückt, dann ist sie gegen uns gehüpft und zum Schluß ist sie einmal so arg nach hinten gesprungen, daß sie trotz kurzem Strick geschafft hat, den Kopf übers Dannys Hintern zu heben und auf der anderen Seite anzukommen. Danny und ich sind einfach ganz stoisch weiter geschrittet und so hat sie die letzten Meter halt den Danny zwischen sich und der Strasse gehabt. Nachdem ich sie nach dem Abbiegen wieder auf die andere Seite geordert hatte, haben wir dann recht lange an der Strasse gewartet und Autos angeguckt. Das ging wieder problemlos. So in 5 bis 50 Jahren sind ihr Autos dann vermutlich ganz egal  ;D
Am Aussiedlerhof kam zuerst ein lieber alter Pferdemann angefahren, den ich schon lange kenne. Der ist super nett, trotz seiner weit über 80 noch super fit im Kopf und ein echter Pferdemann. Die Beine wollen nicht mehr so und zuerst fuhr er Roller und jetzt hat er eine Elektroversion mit 3 Rädern. Also schon ein großer Roller, aber hinten 2 Räder. Der kam also auf uns zu, aber das war kein Problem. Wir haben kurz gequatscht, dann sind wir weiter. Aber dann, dann mussten wir "das Ungeheuer" bewältigen  ;D ;D ;D Die haben mehrere Hühnermobile und die stehen auf der anderen Seite des Betonwegs. Vom Hof über den Betonweg zum einen Hühnermobil lag ein Wasserschlauch auf dem Weg. Ein mega gefährlicher 1/2´Wasserschlauch. Behauptete zumindest der Danny. Der hat sich vielleicht aufgeführt... incl. Hüpfen auf der Stelle, wüst Schnauben und Fauchen  :-X Lai war ein bisschen ratlos, was das Theater denn soll, die ist einfach neben dem Hüpfe-KB drüber gelatscht. Wir sind dann noch 2x hin und her und zum Schluß konnte auch der Danny drüber gehen (nicht, daß wir da früher nicht auch schon mehrfach drüber gelaufen wären...).

Den trockenen Sonntag Vormittag hab ich genutzt, um wieder mal einen großen Altholzhaufen abzufackeln, jetzt sind es nur noch 2 die vom letzten Jahr noch über sind. Vorsichtshalber hab ich den Gluthaufen dann aber mal ausgezäunt, damit sich das irre Pony nicht wieder ein Branding verpasst  :P

Die Aufstiegshilfe scheint lt der Reaktionen der Reitplatzgruppe gut anzukommen, ich konnte sie bisher noch nicht testen. Teuer find ich die jetz nicht, ich hab diese hier genommen:
https://www.hofmeister-pferdesport.de/Aufstiegshilfe-Horseblock-3-Stufen.htm?websale8=hofmeister-pferdesport&pi=120163&gclid=EAIaIQobChMI3sXWgJ3z5QIVBp3VCh0IvQYjEAQYASABEgI64vD_BwE
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #17 am: 18.11.19, 09:05 »
Infrarot ist halt eine sehr angenehme, sanfte Wärme. Aber irgendwie so langweilig. Sauna mag ich lieber. Oder Dampfbad.
Und ja, es ist entspannend (vielleicht auch weils langweilig ist) und gut für die Muskeln. Ich hab so ne kleine transportable Infrarotlampe falls der Ischias zwickt oder die Hexe zuschlägt.

Wir haben gestern eine schöne Runde gedreht - bevor der Regen kam. Schön wars im Wald. Allerdings ein wenig frisch. Die Pferde waren ganz schön knackigt. Und ich hatte der Piri nur das Sidepull drauf, sie findet dass man mit dem Teil bisschen rumbüffeln kann  :o :-\ dumme Nase, die.

Da liegt eine Schlange quer über den Weg und Du zwingst das arme KK dazu, da drüber zu steigen. Böse böse Tina.

Ach ja, der Eggi. So lang ist das schon her  :'(
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #18 am: 18.11.19, 09:15 »
Ulla, viel Spaß beim Kurs und dein Ritt klingt suuper *Daumenhoch*.

Michi, du Ärmste, das ist übel, ich kenne das ja leider auch. Hast du ein Shetty in der Nähe?? Mir hilft es sehr, wenn ich mich da einfach drüber hänge (zusätzlich zu Wärme und Medi's) und am besten geht das Shetty dann ein paar Schritte, das tut echt gut.

Silvia, gib Schneggi noch was Zeit, vielleicht gewöhnt er sich ja auch iwann an Baby und dann kannst du die Zäune wieder aufmachen. Wenn die erst Mal einige Zeit Zaun an Zaun gestanden haben und sich dann "kennen", wer weíß.
Schön dass er aber dem Menschen gegenüber so nett ist, das ist ja auch was.
Infrarotkabine kenne ich nicht. Ich hatte nur mal für den Rücken so eine Infrarotwärmelampe, die war mega!!!

Ich hatte gestern einen ganz tollen Ausritt zusammen mit meiner Freundin und ihrem Pferd. Zuerst war Liska etwas klemmig und spinnig (wenn sie mal Muss, dann ist sie so...), aber das hat sich bald gegeben und nach dem ersten Trab schon habe ich mich sauwohl gefühlt auf ihr. Wir sind auch galoppiert und es war einfach nur herrlich. Diese Bergaufbewegung ist einfach klasse, sie nimmt einen richtig toll mit. Man muss nichts machen, außer sitzen und genießen  :-*.
Auf der Rückfahrt hat sie mir dann jedoch fst den Hänger auseinander genommen, keine Ahnung, was sie da gebissen hatte. Die hat den Zug zum Schwanken gebracht und erst als ich ausgestiegen bin und sie angemotzt hatte, war Ruhe im Karton  ;D




Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #19 am: 18.11.19, 09:18 »
Danke der Nachfrage, ich glaub ich hab der Hexe mit grossen Mengen Diclofenac und viel "Stretschen" und wenig sitzen erst mal den garaus gemacht.. der Rücken zwickt zwar noch aber ich habe Mittwoch eh einen Termin bei der Physio die knetet dann hoffentlich die nötigen Faszien wieder weich und erledigt den Rest auch noch...

Tja das Pony ist immer noch sehr rätselhaft... Knie war ja lt. TA bei der letzten Beugeprobe unauffällig und wir wurden als "geheit" zum auftrainieren freigegeben.. Leider fühlt er sich beim reiten immer noch "komisch" an.. ich versuche jetzt halt über physio, akkupunktur und vorsichtiges auftrainieren ob es besser oder schlechter wird.. was anderes bleibt mir gerade nicht so wirklich übrig...  wenn es schlechter wird dann werd ich wohl eine Zweitmeinung vom TA einholen..  Es bleibt also spannend, wir machen ja auch erst seit nem Jahr rum :-(
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #20 am: 18.11.19, 09:23 »
Oh, ich hab Ulla unterschlagen - viel Spaß beim Entspannen! Da passt so usseliges Wetter eigentlich gut dazu!

Infrarotkabine hab ich 1x ausprobiert, mir war das irgendwie auch nix, vielleicht hab ich gefroren? Weiß nicht mehr, hab da keine guten Erinnerungen dran. Sauna mag ich ja gerne.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #21 am: 18.11.19, 09:41 »

Danke für die Erfahrung zu Infrarot. Dann probier ichs lieber erstmal mit ner Lampe für den Rücken.

@Andrea...noch ist das Piri ja jung und da muss man ja ab und an mal seine Meinung kundtun. :D

@Anja...das liest sich so schön! Ich freu mich für dich, nach dem ganzen Trouble.  :D

@Tina...deine Nerven hätt ich gern!!! Wo ist der größte Trubel? Da muss ich hin.  ;D Lai wird bestimmt ein bombensicheres Pferd und nicht erst in 5 Jahren!

@Michi...Knie ist immer sehr sehr blöd.  :-[

Heute stehen Donna und Schneggi im RP und kraulen sichs Fell. Entweder mag sie ihn langsam, oder sie wird wieder rossig... 8)

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #22 am: 18.11.19, 10:02 »
Wie lang sind die Jungs jetzt da ? Könnt doch gut hinkommen mit wieder rossig  ;D ;D

Freitag hab ich Makana angemailt und nachgefragt, ob sie denn mal die Kräuter schicken wollen.
Die Antwort war: leider haben wir die blablabla Kräuter gerade nicht da, sollen wir dann eine Teillieferung machen oder wollen sie den Auftrag stornieren ?
Das hätte man ja auch mal gleich nach der Bestellung schreiben können. Und nicht erst auf Nachfrage nach 2 Wochen.  Jetzt schau ich mal, wer das Zeug sonst noch so hat.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #23 am: 18.11.19, 10:07 »
Was brauchste denn für Kräuter?

Ich bestelle gern bei Dragonspice.
Per Naturam und Deganius haben auch so einiges.

Silvia so arger Trubel ist da ja nu nicht und mir ist das einfach unheimlich, wenn ein Pferd so zivilisationsscheu ist. Das geht bei uns in der Gegend einfach nicht.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #24 am: 18.11.19, 10:25 »
Habs jetzt bei Krauterino bestellt. Da hab ich auch schon öfter welche gekauft, das ist auch o.k.
Das war auch gar nix Besonderes, Kamillenblüten, Melisse und Weidenrinde.
Jetzt eben hab ich eine Entschuldigungsmail von Makana bekommen, es tät ihnen so leid......... Das hätten sie mal vor 2 Wochen schreiben sollen. So doof.

Da muss die Lai wirklich durch. Das ist absolut wichtig bei Dir zu Haus. Da kann man echt kein Pferd brauchen das sich vor Autos und Verkehr überhaupt fürchtet. Aber das geht jetzt auch schnell. Ende des Winters ist sie mit Sicherheit bombproof und cool.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #25 am: 18.11.19, 10:41 »
Manche Shops sind echt etwas rückständig  :P bei den meisten ist es doch so, daß man schon beim Reinlegen in den Warenkorb angezeigt bekommt, ob ein Artikel auf dem Lager ist oder nicht  >:(


Weiß zufälligerweise jemand wie das ist, wenn man eine Versicherung ändert? Erlischt dann automatisch der Vertrag und es beginnt ein neuer?
Hatte bisher noch keinen Nerv mich drum zu kümmern, habe bei der Landwirt. Betriebshaftpflicht von 3 auf 2 Pferde geändert und die Änderung zum Unterschreiben sieht für mich aus wie ein Neuvertrag  ??? Bevor ich den Versicherungsvertreter jetzt schon wieder anrufe, wolle ich erstmal rumfragen, ob alle so planlos sind wie ich  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #26 am: 18.11.19, 10:51 »
Silvia, frag mal bei Physiopraxen nach, die haben meist so eine große Rotlichtröhre, wo man dann bequem drunter liegt, die ist effektiver als so ein Lämpchen, was man sich kaufen kann. Kostet zwar meistens etwas, aber vielleicht hast du ja ein Rezept für Rotlicht?


Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #27 am: 18.11.19, 11:22 »

@Anja...danke für den Tipp! Hier auf dem Hof gabs mal ne Menge Ferkel und dementsprechend haben wir noch einen Haufen überdimensionierter Rotlichlampen. Aus denen wollte ich was Basteln, zum Ausprobieren.
Ich meide Ärzte und alles was dran hängt, wie der Teufel das Weihwasser.  ;D
Nur mein Zahnarzt ist mein Freund und für den fahr ich 400 km. Dann bin ich auch nicht mehr "zivilisationsscheu"...sehr schönes Wort.
Die Shettytherapie liest sich auch sehr witzig.  :D

@Tina...ich musste noch nie was unterschreiben, wenn ich einen Vertrag geändert habe. meistens reicht es sogar telefonisch.
Aber gut, dass du mich dran erinnerst. Muss ich meinen Pferdebestand auch mal aktualisieren. Obwohl alle Pferde, die nicht zum Reiten oder Fahren genutzt werden  schon drin sind, also Zuchtstuten, Jungpferde und Gnadenbrot.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #28 am: 18.11.19, 11:54 »
Ich meide Ärzte und alles was dran hängt, wie der Teufel das Weihwasser.  ;D

Jepp, das geht mir auch so.
Nächste Woche hab ich endlich Termin bei meiner Physio, nachdem jetzt die doofe Schulter seit Wochen Probleme macht und mir ständig der Arm einschläft  :P

Zahnarzt  :-X bei dem war ich Freitag Abend ja auch noch... hatte mir in den letzten Zügen der Pferdeversorgung mit einem Stück Lakritz ein Inlay gezogen  :-X Also Freitag Abend um 17.15h beim ZA angerufen und Termin für Montag Morgen geben lassen, sie wären aber bis 20h da. Nach kurzer Überlegung hab ich mich dann schnell umzogen und bin doch noch hin gefahren. So schnell war ich ja noch nie dran und fertig. Nach ner knappen Stunde war ich schon wieder daheim und das Inlay wieder eingesetzt. Und es hat nichtmal was gekostet.
Habs dann direkt am Abend mit Lakritz und Werthers Echten getestet. Hält wieder  ;D


Hm, ich bin mir nicht sicher, wie das mit den anderen Versicherungen ist. Meine aber schon, daß man nach Änderungen immer was geschickt bekommt. Ich bin jetzt hier nur unsicher wegen der Laufzeit, also daß die da neu angegeben ist. Muß mich heute Abend mal aufraffen und den Ordner raussuchen. Aber grad die Betriebshaftpflicht ist sowas von umfangreich, da ist halt alles drin. Feuer, Rechtsschutz, Haftpflicht, privat und sämtliche Viecher etc pp.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #29 am: 18.11.19, 12:25 »
Ruf doch einfach mal an, ich meine mich zu erinnern, dass man bei einer Änderung immer den ganzen Sermon neu bekommt, aber ausser der Änderung ist der Rest gleich geblieben.
Die Dolly hab ich da auch noch nicht abgemeldet. Wo ich sie abmelden sollte ist beim Veterenäramt. Da gibt es ja eine Nummer und die, die hab ich irgendwo abgelegt wo ich sie nicht wiederfinde.  :-X :P

Ferkellampen sind sozusagen ideal zum Rücken bestrahlen. Da kannst Du Dir ja eine kleine Reihe bauen für den ganzen Rücken  :D 8)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?