Autor Thema: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !  (Gelesen 72203 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« am: 15.11.19, 09:59 »
Lausig kalter Wind ist draussen und morgens und abends ist es dunkel. Für Selbstversorger ist der Winter nicht die netteste Jahreszeit.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #1 am: 15.11.19, 10:21 »
@Tina...noch mal Dank, dass du das mit den Rossemedis rausgesucht hast. Zum Glück hat Mücke grad fertig. ;)

Die drei Jungs waren doch schon als Hengst mit Baby zusammen im RP und nachts jeder in seiner Box und dann im Offenstall. Und da waren sie bis zur Kastration ein Herz und eine Seele. Und dann wurde Donna rossig und in Schneggis Gehirn wurde ein Schalter umgelegt, bzw. die Rezeptoren für das restliche Testosteron haben sich explosionsartig vermehrt.
Und danach waren sie durch Zaun getrennt tagsüber zusammen. Und die letzten drei Nächte, durch das Fressgitter getrennt, auch nachts.
Heute hab ich die Wiese ganz aufgemacht und sie haben ca. 2 ha um die Sache auszulaufen. Baby kann sich zudem noch im Wald verstecken. 8)

Sehr vorbildlich seht ihr aus. Es wundert mich, dass kein Autofahrer bremst und sich das mal genauer ansehen will. ;D

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #2 am: 15.11.19, 10:36 »
Doof daß Schneggi so austickt, aber die müssen das wohl wirklich alle mal gemeinsam klären, zum Glück scheint ja die restliche Herde gemeinsam gut zu funktionieren. Hoffentlich ist da bald Ruhe und er hat seine restlichen Hormone gar verdaut.

Mir ist auch nur noch kalt zur Zeit, obwohl die Sonne scheint. Gestern war mir eh so komisch, da hab ich lieber nur mit Nesco getüddelt, was er sehr genossen hat und hab Maxi im Roundpen alleine arbeiten lassen. Das hat sie aber sehr schön gemacht und wir waren hinterher beide voll zufrieden.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #3 am: 15.11.19, 10:44 »
@Tina...noch mal Dank, dass du das mit den Rossemedis rausgesucht hast. Zum Glück hat Mücke grad fertig. ;)

Ja, ich habs auch immer nur zur Rosse gegeben. So 1 bis 2 Tage vor Rossebeginn muß man anfangen.

Die drei Jungs waren doch schon als Hengst mit Baby zusammen im RP und nachts jeder in seiner Box und dann im Offenstall.

Da waren sie aber ganz frisch zusammen und Baby war nicht mit seiner Herde zusammen. Ich denke nicht, daß man das vergleichen kann und ich denke auch nicht, daß es was mit Hormonen zu tun. Davon hat der Danny nämlich schon lange keine mehr  ;D
Das sind mehr so die eingebildeten Hormone an denen auch eine Kastration nix ändert  :P
Aber irgendwann werden sie sich vielleicht einkriegen. Mir persönlich ist immer lieber, wenn das a) ohne Rennen und b) ohne Treterei abgeht, so eine Zusammenführung.

Ulla das Kater ist ja cool  ;D
Gib zu, Du hattest ein Heizkissen ist der Tasche liegen  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #4 am: 15.11.19, 10:44 »
Ich muß übrigens mal bemängeln, daß wir noch keinen Countdown haben!
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #5 am: 15.11.19, 10:54 »
Heizkissen... nee, so verweichtlicht ist der Kater nicht  ;D

Welchen Countdown meinst Du - auf Weihnachten oder Sommerzeit?
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #6 am: 15.11.19, 10:58 »
WiSoWe natürlich  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #7 am: 15.11.19, 11:17 »
Ich muß übrigens mal bemängeln, daß wir noch keinen Countdown haben!

Aber doch JETZT noch nicht !! Frühestens ab nächsten Donnerstag. Oder Du machst den dieses Jahr  ;D

Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #8 am: 15.11.19, 12:14 »
OK....

Noch 36 Tage bis zur Sonnenwende


Gestern bestellt, heute gekommen, die hübsche Aufstiegshilfe ist da  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #9 am: 15.11.19, 12:31 »
 ;D ;D ;D

Du bestellst doch auch manchmal bei Makana, oder ? Ich warte schon über eine Woche jetzt auf das Zeuch.  :P :-X
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #10 am: 15.11.19, 12:50 »
Jetzt schon länger nicht, kann mich aber nicht erinnern, daß ich da mal schlechte Erfahrungen gemacht hätte... eigentlich ist doch fast alles (ausser natürlich von Krämer, wo ich fast nie bestelle) am nächsten Tag da  ???
Was sagt denn der Bestellstatus? Kann man da doch auch online verfolgen in seinem Konto.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #11 am: 15.11.19, 14:42 »
Sehr schön der Countdown!!   :D

Gut, dass ich so kleine Ponies habe und mit dem Bierkasten hochkomme, so hab ich das gesparte Geld gestern in einen dicken warmen Reitmantel investieren können.
Und heut mit den Hunden beim Spaziergang ausprobiert...ich wollt ihn nicht mehr ausziehen, weil es super warm in ihm ist.  :D

Die Ponies sind wieder getrennt auf der Weide. Ich hoffe mal für das Schneggi, dass es kein genetisch fixiertes, oder durch mangelnde Sozialisierung hervorgerufenes Agressionsverhalten ist! Anstatt sich mit der Zeitdauer des Weidegangs zu beruhigen, wird er nämlich immer rigeroser.

Ich wünsch euch ein schönes WE mit nutzbarem Wetter... :D

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #12 am: 15.11.19, 15:07 »
hi, ich hab gerade letzte woche bei makana bestellt und das kam ganz normal und schnell hier an... war gar kein problem.. das scheint was schief gelaufen zu sein...

allen ein schönes wochenende, bei mir hat leider die hexenschusshexe zugeschlagen.. heute nacht war die hölle, heute scheinen gottseidank die bösen schmerzmittel zu wirken, wie gut das ich diclofenac vertrage... dumm nur das ich heute abend den stall machen muss weil ede eine innungssitzung hat die er nicht absagen kann... naja muss ich halt kleine portionen im schubkarren fahren...  ein spaziergang mit den ponys sollte ehr helfen als schaden, an reiten ist leider nicht zu denken...
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #13 am: 17.11.19, 07:51 »
Michi, gute Besserung dem Rücken! Das ist ja doof wenn man sich dann auch nicht schonen kann.

Ich verabschiede mich mal für eine Woche, ich fahre in den Westerwald zu einem Seminar für Entspannungstechniken, bin schon sehr gespannt. Heute mittag gehts los.

Zum "Abschied" bin ich gestern  noch wunderschön im Sonnenschein mit Maxi eine flotte Runde ins Gelände, sie war richtig gut drauf und ist sogar freiwillig bergauf galoppiert.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN leuchten im dunklen Winter !
« Antwort #14 am: 17.11.19, 12:37 »
Hihi Ulla - Du bist gespannt auf die Entspannungstechniken ? Das find ich spannend  ;D ;D
Viel spannende Entspannung wünsch ich Dir.

Ui Michi, Hexenschüsse sind fies. Vor allem wenn man dann auch noch bei so einem Wetter Stalldienst machen muss....
Gute Besserung ! Eine Kiste/Kissen für Stufenlagerung hast Du hoffentlich ? Das ist bei mir immer die Rettung.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?