Autor Thema: Es herbstelt in MITTELHESSEN  (Gelesen 76600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #60 am: 11.09.19, 09:32 »
Ist alles gut gegangen Anja ?

Silvia, ich bin auch äusserst unbegabt was reiten angeht. Aber wie heisst es so weise ? "Der Weg ist das Ziel"
In diesem Sinne lasse ich mich einfach nicht beirren und tu so als könnt ich es schon ein bisschen.

Ui - Vergesellschaftungsgezicke ist nicht wirklich schön, die Weiber  ::) :P

Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #61 am: 11.09.19, 10:30 »
Wäre ja auch langweilig, wenn man das alles schon könnte  ;D

Andrea konnte die Piri vom ersten Mal an problemlos alleine bleiben?

Ich war ja in der Vergangenheit schon 2x mit dem Danny weg, aber immer unsicher gewesen, ob Lai es überhaupt mitbekommen hatte, daß wir weg waren (obwohl wir einmal 30Minuten weg waren, aber ich hole ihn auch zum Hufemachen raus und dann steht er am Auto und sie bleibt am anderen Ende der Weide).

Gestern bin ich mit ihm dann bewusst so weg gegangen, daß sie uns hat verschwinden sehen. 17 Minuten war ich weg. Null Reaktion. Beim Zurückkommen aus der anderen Richtung hat sie mal für ein paar Sekunden den Kopf gehoben und uns nachgeschaut, aber nichtmal gewiehert oder so.
Wäre ja schön, wenn das so bliebe. Ich bin jedenfalls verwundert, die anderen haben zumindest immer mal gebrüllt und sind ein bisschen hin und her gelaufen  ???
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #62 am: 11.09.19, 10:36 »
Hm - das haben wir nie so ausprobiert. Wir haben sie ja immer mitgenommen. Die paar Mal wo wir sie dann allein daheim gelassen haben, hat sie bisschen rumgeschrien und sich dann dem Heu gewidmet.
Eigentlich ist es ja immer die Piri, die rausgeholt wird zum weggehen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #63 am: 11.09.19, 11:06 »
Achso, dann hatte ich das falsch verstanden, ich hatte es so mitbekommen, daß sie schon öfters alleine daheim war und sich nie beschwert hat. Bei der Rehe und nach dem Unfall und so.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #64 am: 11.09.19, 11:31 »
Hej ihr alle,
es ist geschafft, Liska ist gestern Abend problemlos oper.iert worden. Ich habe sofort ne Sprachnachricht von Dr. Nowak erhalten, ich bin echt ein Fan geworden, wenn ich da an die Klinik hier in meiner Nähe denke, wo Milli letztes Jahr war, das ist sowas von unterirdisch. Ich bin sehr glücklich, dass mein Zahnarzt mir Dr. Nowak empfohlen hat (die beiden haben zusammen studiert) das war goldrichtig. Heute Morgen habe ich gegen halb 7 ein Video bekommen, wo man gut sehen kann, dass es Liska gutgeht :D.
Ich bin der Klinik, dem Doc und den Betreuern so unendlich dankbar, dafür fahre ich gerne diese Strecke. Morgen fahre ich Liska besuchen, dann noch Mal am Sonntag und am Dienstag kann ich sie dann mit heimholen. In zwei Wochen dann müssen wir die Strecke nochmal bewältigen, dann steht die letzte Nachuntersuchung an. Aber ich bin wirklich guter Dinge...

Vielen Dank euch für's Daumendrücken und die guten Wünsche...

Nachlesen muss ich später mal, meine Ponys vermissen ihre Liska, ich will so viel Zeit wie möglich mit ihnen verbringen....

also winke winke, bis nächste WOche dann 8)



Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #65 am: 11.09.19, 12:33 »
Ach wie fein, das hört sich doch gut an!

Was war das jetzt nochmal genau, daß da der Experte dran musste? Habs vergessen  :-X ein Backenzahn musste raus, gell?
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #66 am: 11.09.19, 13:54 »
Ach wie schön daß alles gut gelaufen ist mit Liska!

So, nachdem ich die Augenärztin ja nun endlich am Buschtaxi Treffen mal kennengelernt habe, hab ich auch den Kontrolltermin für Paula in Pohlheim festgemacht: Dienstag, 08.10. um 15.30 Uhr.
Falls also danach von euch jemand Zeit hat, könnte man ja ein kleines Treffen draus machen  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #67 am: 11.09.19, 14:38 »

Anja...wie schön.  :D  :D
Ich kann meine Daumen wieder fürs festhalten nutzen!

Wahrscheinlich werde ich nur am Samstag in Gießen sein und die Fortbildung verkürzen.
Sonntag ist bei mir was dazwischen gekommen.
Tina...ab 17.30 Uhr bin ich fertig. Passt das dann bei dir zum Pony gucken?
Andrea...hättest du danach noch Lust und Zeit das Piri zu zeigen? Bis 20 Uhr sollte man ja noch was sehen können.
Aber vielleicht ist dir im Moment auch nicht danach, weil der Schmerz noch so frisch ist?
Ich würd mich auf jeden Fall freuen euch, wenn auch nur kurz, persönlich zu sehen.  :)

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #68 am: 11.09.19, 16:24 »
Doch, klar, komm gern vorbei Silvia.

Sehr schön und erfreulich zu hören dass die OP gut verlaufen ist Anja ! Wunderbar ! Den Rest bekommst Du dann auch noch hin.

Ach so Tina, ich dachte Du meinst die erste Zeit wo wir sie zu Hause hatten - doch ja, sie ist brav zu Haus geblieben in ihren Krankheitszeiten. Eigentlich hat sie noch nie mit irgendwas grössere Probleme gehabt. Bei ihr hilft Essen gegen Stress.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #69 am: 12.09.19, 09:24 »
Tina, der Backenzahn Nr. 9 war frakturiert und die Wurzelkanäle (3 von 5) offen. Der musste raus und der vordere und mittlere Stirnhöhlenraum gespült werden. Ich würde immer wieder dorthin fahren, auch wenns weit ist, der Weg lohnt sich.

Habe gerade wieder ein Video von Liska bekommen, sie ist wohlauf, hat gefressen und alles ist gut. Gleich wird sie nachuntersucht und dann fahre ich nachmittags hin und besuche sie.

Silvia, ich hoffe, deine Daumen sind noch funktionsfähig :-*, aber es hat geholfen, das Daumendrücken... danke an euch alle :-*.

 

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #70 am: 12.09.19, 11:21 »
Tina...ab 17.30 Uhr bin ich fertig. Passt das dann bei dir zum Pony gucken?

Aber klaro, freue mich.
Hast Du Whatsapp? Wenn ja, dann schick mal Deine Nummer als PN  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #71 am: 12.09.19, 13:20 »

Ach Anja, Pferde sind ja so tapfer. Schön, dass sie wieder frisst.  :D
Was machen die Kleinen?

Tina...ich finde dich!  ;D
Wenn ich euch vor lauter Obstbäumen nicht sehen kann, ruf ich an.

Andrea...alles klar, lass ich auf Festnetz durchbimmeln.

Froi mich.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #72 am: 12.09.19, 13:29 »
Pfadfinder-Silvia  ;D ;D ;D
Ich schicke es nochmal genauer hinterher, sonst hast Du keine Chance  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #73 am: 12.09.19, 14:07 »
Ach so Tina, ich dachte Du meinst die erste Zeit wo wir sie zu Hause hatten - doch ja, sie ist brav zu Haus geblieben in ihren Krankheitszeiten. Eigentlich hat sie noch nie mit irgendwas grössere Probleme gehabt. Bei ihr hilft Essen gegen Stress.

Ja, das hatte ich in Erinnerung, daß es für sie gar kein Problem war.

Gestern war ich mit dem Danny wieder ne knappe Viertelstunde weg, diesmal war es so, wie ich es "normal"  ;D finde. Lai hat gerufen und ist wohl auch ein bisschen hin und her gerannt. Vermutlich war das weitergesteckte Gras diesmal nicht lecker genug  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #74 am: 13.09.19, 10:44 »

Oh ja, sehr schön die Bilder.
Diese Farben und dieser Himmel...sehr schön.  :D

Bergauf fahren...*Schluck*...das bin ich garnicht mehr gewöhnt. Ich hoffe es gibt keine natürliche Durchfahrtshöhenbegrenzung? < 2,20 m ?
Schönes WE allen anderen.