Autor Thema: Es herbstelt in MITTELHESSEN  (Gelesen 76509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #45 am: 09.09.19, 08:39 »
das tut mir sehr sehr leid  :'( :'( :'( ich drück dich
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #46 am: 09.09.19, 08:52 »

Andrea, deine Geschichte über Dolores hat mich sehr berührt. :'(
 Hoffentlich kommt Bacardi über den Verlust schnell hinweg.

Anja, ich denk ganz fest an euch! Gute Fahrt und nicht so lange Wartezeit in der Klinik.
Die Daumen sind fest gedrückt für morgen.

Offline MasMarat

  • RNSS - Relaxed Natural Shit Shovler
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Pferd ist ein Pferd ist ein Pferd ist ein ...
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #47 am: 09.09.19, 13:42 »
Run free Dolly und grüsse alle, die schon von uns gegangen sind! Andrea, es tut mir so leid, sie war doch noch so gut beieinander...
Marat

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #48 am: 09.09.19, 21:26 »
 :o :'( :'(Andrea, das tut mir sooo unendlich leid, für dich, für deinen Mann und für die Pferde. Arme Bacardi, arme Piri.
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, bin grad echt geschockt und platt. Ich bin von heute Morgen an unterwegs, Liska in die Klinik bringen und gerade (20:30 Uhr) erst heimgekommen. Meine Freundin hat mir die Nachricht geschickt, da musste ich dann sofort was posten. Andrea, ich drücke dich und wünsche dir, dass du, dass ihr mit der Situation klarkommt.
Liska steht in der Klinik, Dr. Nowak ist wirklich sehr nett und so ausführlich hat sich noch nie jemand Zeit genommen zu erklären, was gemacht wird und warum. Aber der Weg ist wirklich weit und suuper anstrengend, daher seid nicht böse, wenni chnicht mehr schreibe, ich muss ins Bett. Melde mich die Tage, ich warte morgen auf einen Anruf aus der Klinik...

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #49 am: 10.09.19, 08:36 »
Moin in die Runde und erstmal noch viele Knuddler für alle Zwei- und Vierbeiner die grade bedürftig sind.
Manchmal fehlen einem einfach die Worte...

Tina, ich soll Dir noch liebe Grüße und ganz herzlichen Dank sagen, da haben sich noch einige Leute über die Tomaten und Gurken gefreut!

Gestern war Vergesellschaftung der Rehe-Connemara-Zicke mit unseren Diät-Zicken, es lief aber etwas besser als ich befürchtet habe. Erst hat sich das Connie mit der Scheckstute gekloppt, die hat aber schnell klein beigegeben und später haben die beiden auch schon Interesse aneinander angemeldet.
Der Zusammenstoß mit Maxi war heftiger, die ist wie eine Furie los und dann standen die beiden erstmal kreischend Arsch an Arsch und haben gekloppt. Es war allerdings zum Glück etwas glitschig auf der Koppel so daß beide nicht so richtig zum Treten kamen und zum Schluß nur noch mächtig gedroht und sich auf ein Unentschieden geeinigt haben. Später auf dem Weg zum Wasser hat Maxi dann nochmal klargestellt, daß sie diejenige ist die lauter Kreischen und wilder Drohen kann, das wurde dann schon halbwegs akzeptiert.
Ich schätze die beiden geraten nochmal ordentlich aneinander, aber so wie es aussieht wird Maxi wieder mal die Oberhand haben. Sie ist schon echt ein krätziges Monster.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #50 am: 10.09.19, 09:04 »
Anja, ich drück die Daumen dass die OP gut verläuft und ich denke, da ist Liska wirklich in guten Händen. Dann hat sich der lange Weg auch gelohnt !

Danke Euch Allen für den lieben Zuspruch, ich kann es echt gerade gut gebrauchen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #51 am: 10.09.19, 09:06 »
@Anja: Alles Gute für Liska, hört sich an, als wäre sie in den Besten Händen.

@Ulla: Das ist fein, ich weiß echt nicht mehr, wohin mit den zentnerweise Gurken daheim - ich mag jetzt einfach keine mehr essen  :P
Die Tomaten kann ich wenigstens einfrieren, aber eingemachte Gurken hab ich noch von den letzten beiden Jahren  8)

Die Damen werden sich schon einigen. Wenn sie so direkt Arsch an Arsch stehen, dann passiert ja erstaunlicherweise ausser ein paar Kratzern meist nichts Schlimmes. Ich drücke die Daumen, daß sie das schnell geregelt haben.

Gestern habe ich mich spontan zu einem Springkurs am übernächsten WE angemeldet  ;D Wenn man ein Connemara hat, dann muß das ja offenbar können. Ich bin gespannt.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #52 am: 10.09.19, 10:02 »
Und mit wem gehst Du dann springen Tina ?

Ich hab deshalb nur eine einzige Gurkenpflanze  8) Da gibts ab und an eine Gurke, das passt.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #53 am: 10.09.19, 10:08 »
Sabine macht mit unserem Vollbruder mit und bringt mir für mich ihre Clare mit  :D das ist zwar auch ein Buckeltierchen, aber die springt alles und ist absolut souverän. Bin schon sehr gespannt, sind immer alle völlig begeistert vom jährlichen Springkurs bei Pfisters.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #54 am: 10.09.19, 10:38 »

Anja, die Daumen sind weiter fest gedrückt. Gut, dass die Fahrt und die Aufnahme schon mal so gut geklappt haben.

Tina, Buckeln = ich will Springen, dann eben ohne Hindernis.  ;D

Ulla....gut das nix passiert ist. Integration ist immer Risiko.
 Mückes Knubbel ist immer noch da, aber weiter ohne Auswirkung. Sieht nur ziemlich doof aus.
Donna ist auch ne Conni-Zicke...ist vielleicht rassetypisch. Das Baby hat immer Macken im Pelz, wenn er nicht schnell genug Platz gemacht hat, oder Mücke nicht dazwischen gegangen ist.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #55 am: 10.09.19, 10:46 »
Du könntest mal Ekel an den Knubbel ansetzen.

Clare ist die Mama von dem Buckeltierchen, was ich im Winter dort in der Reitstunde angeritten hab  ;D aber prinzipiell ist das ne ganz liebe Stute, die ist nur so springverrückt, daß sie nach den Sprüngen manchmal vor Freude noch buckelt. Ich hab ja extra zur Beruhigung der RL nen Helm gekauft, als ich das junge Tier dort geritten hab, den werde ich dann wohl auch zum Springen tragen  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #56 am: 10.09.19, 11:02 »
Beim Springen macht ein Helm durchaus Sinn  ;D das ist eine gute Idee.
Bei mir wird das nix mehr mit Springen. Grusel.......
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #57 am: 10.09.19, 11:09 »
Jo Tina, tu Dir selber den Gefallen und trag den Helm - ich hab bei meinen zwei bösen Pferdestürzen beide Male Helm getragen, und beide Male bin ich auch übel mit dem Kopf auf den Boden geknallt. Zwischendrin war ich jahrelang wieder ohne Helm geritten, aber mittlerweile ist es einfach Gewohnheit geworden, mit der Trense kommt der Helm aus dem Schrank, egal wo ich reite.

Fürs Springen bin ich auch komplett untalentiert und mittlerweile auch viel zu ängstlich, außer unseren knöchelhohen Kreuzchen springen wir nix mehr. Zum Glück ist Maxi da auch genauso springtechnisch minderbemittelt wie ich  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #58 am: 10.09.19, 11:34 »
Ich glaube, das ist da eh Pflicht, also keine Sorge. Und sollte ich fallen, dann werde ich mich bemühen, auch ja mit dem Kopf zu bremsen  ;D ich glaube die anderen tragen da meist sogar auch eine Weste  :-X

Da ich noch nie so wirklich gesprungen bin, kann ichs gar nicht sagen. Angst hab ich keine, aber ich weiß auch, daß ich da sicher keine Hilfen geben kann, das muß bitte das Pferd selber machen. Auf den Bildern von den letzten Kursen sind die Hindernisse auch alle total niedrig, es geht wohl mehr so um den Fluß bei dem Ganzen, also mehrere Hüpfer hintereinander, die automatischen Wechsel und sowas.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #59 am: 10.09.19, 12:21 »
Blutegel sind eine gute Idee... :-*
Die wollt ich auch immer mal bei den Hunden probieren.
Im Bach haben wir echte ekelige Egel, die nimmt man wohl besser nicht.  ;D

Ich bin fürs Reiten grundsätzlich untalentiert. 

Mücke und ich haben trotzdem ziemlich Spaß beim Üben, aber nur weil sie so einen Will-To-Please hat und ich weiß, dass ich nicht gut bin. 8)

Anja...noch nix? Oh wie nervig.  :-[
« Letzte Änderung: 10.09.19, 15:35 von snerra »