Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 41216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.426
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat von: ZS
Bin ich jetzt die komische  ???
Ja









 ;D SCHERZ ....neee bist du nicht ... leider ....😕 ... die Tiere tun mir so leid  :'(
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.079
Hallo,
habe jetzt endlich mal wieder nachgelesen....
Pedro: gute besserung!
ZS: bei  jüngeren Pferden und Schmerz sollte das doch den PB zu denken geben? Mein Pferd muß sich zwar auch bewegen, wenn die Füße etwas weh tun  - aber nur etwas mehr als er von sich aus tun würde (stillstehen hilft bei Arthrose nicht).
Seit egstern ist die Familie wieder komplett  :) Kleinanzeigen ist deutlich ergiebiger als Tierheime, wenn man gesunde nicht vorbelastete Wohnungskatzen sucht ::) Jetzt sind es zwei ältere blaunlütige - ein 7j. Kater und eine 10j. Chefkätzin, BKH mit Stammbaum, Gesundheitscheck, Fütterungsanleitung, Futter, Medikamenten und Spielzeug (im Köfferchen). Sie waren letzten Samstag schon kurz hier zur Vorbesichtigung, mit Frauchen waren sie deutlich sicherer. Der Kater liegt jetzt versteckt in der Ecke, die Kätzin hat sich schon umgeguckt und dem Moppel erklärt wer Chef ist Und bei der Fahrt kein Mucks!!!
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 485
es schneit  :D

der Spanier gehört PB erst seit Januar. Und nicht das beide sich nicht kümmern. KWPN bekommt alle 2 Monate Wellness. Pferdeosteopathin ist laufend da. Da bin ich eher der Pferdeschinder. Aimée ist seit fast 21 Jahren bei mir und der Osteopath war 2 x da. Fabi hatte noch nie das Vergnügen.

FtC. das freut mich für euch mit den Kätzchen  :)

Habt einen schönen Sonntag  :)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.426
  • Geschlecht: Weiblich
Moggäääähn *streck**indieKücheschlurf*

FtC oh sehr fein :) dann herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs  :D ich hoffe sie leben sich schnell ein  :D

RS was macht der Hundebub? Hat er sich gut eingelebt? *hibbel*

ZS wenns Zauselchen keine Probleme hat, brauchts auch keinen Osteo - wenn man den Osteo aber dauernd da hat, muss etwas im Argen sein, was noch nicht gefunden wurde - da würde ich mich schon mal auf die Suche machen  :-\

ZS hier schneit es zum Glück NICHT  ;D das könnte ich nun gar nicht gebrauchen  :P

Ponylein kracht immer noch im ISG/Hüftbereich - aber nachdem ich gleich zwei wirklich sehr gute Osteos dran hatte und beide nichts finden - nachdem das SuperU auch nicht lahm geht, oder wegknickt wenn es kracht .. ignoriere ich es einfach  :D

uuuuuuuuuuuuuund Galopp  8) gestern  8) im Gelände .. also mein Pony mit mir  8) ;D und voll schön war es  :D und ein sehr schöner großer nach vorne oben gesprungener Galopp *freu*

*Kaffee-Montagmorgen-hinstellt* *undLebkuchentee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 895
  • I care not!
Hexle,
ja SuperU!!! *ganzvieleKekseschmeiß*  :D :D

FtC
na herzlich willkommen den beiden  :D
BKH, das sind ja echt schöne Katzen. Auf ein langes, glückliches Leben!

Ich verzieh mich gleich wieder auf die Couch, heute war ich gar nicht aus dem Haus. Gestern immerhin ganz kurz im Stall, aber nur das Dickerchen kurz drüberputzen und natürlich vor allem füttern. Er liebt sein Mash.  :D Leider ist das Magnoguard noch nicht gekommen, aber ich finde, er sieht echt gut aus.
Der GG hätte die Bezaubernde gestern dann gerne noch geritten aber ich war so schlapp und wollte nicht in der Kälte rumsitzen/stehen.
War besser so.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.426
  • Geschlecht: Weiblich
*AlleKekseauffang*  ;D

Moin *KaltenKaffeewegschütt* *neuenaufsetz*

BKH sind sehr schön :) Tsahlie ist ein BKH mix .. in blau-weiß-kariert  ;D

Pedro ich wünsch dir gute Besserung!! Du könntest mir was abgeben  8) ich warte ja schon eine Weile auf eine gut eingelaufene Rüsselpest .. aber irgendwie wird das nichts  :P ich hab letztens nachgeschaut - ich war vorletztes Jahr einen ganzen Tag krank und letztes Jahr auch einen (das war beide Mal Migräne) … ich verderbe definitiv den Schnitt der Mitarbeiter unseres Hauses  ;D

*FrischenKaffeehinstellt **undTee* *undfrischenHEFEZOPF<--vonGRHS gebacken!*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
FTC: gutes Einleben den Katzlingern!

Hexle: *noch ein paar Kekse nachschmeiss* Proviant für weitere Galoppstrecken  ;)

Pedro: weiter gute Besserung!

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.426
  • Geschlecht: Weiblich
guten Mor.….gähn *streck* *Kaffeekochengeht*

irgendwie war gestern ein Blödtag (zu früh aufgewacht, zu lang gearbeitet, 1 Stunde im Stau gestanden, zu spät im stall gewesen  etc) ... aber er ist herum und damit hat der heutige Tag richtig gute Chance, besser zu werden als gestern  8)  ;D

*Kaffeefürallehinstellt* *undHEITERKEITSTEE*  8) vielleicht hilfts ?

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 485
Zitat
ich hab letztens nachgeschaut - ich war vorletztes Jahr einen ganzen Tag krank und letztes Jahr auch einen

kann Dir gerne was von mir abgeben. Letztes Jahr fast 80 Tage krankgeschrieben. Und es geht weiter. Zwei Ärzte wollten mich wieder krankschreiben. Habe ich abgelehnt. Die haben mich so angeschaut  :o Geht aber nicht. Bin gerade mal 4 Wochen beim neuen Arbeitgeber. Heute HNO. Tja.....noch mal CT. Wahrscheinlich wieder OP und muss zur Schmerztherapie.

Hexle und SuperU...yeahaaaaa......

Pedro, gute Besserung

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 :-\ Mein Sattel ist immer noch nicht zurück... muss ich morgen mal anrufen, ob die den überhaupt schon losgeschickt haben. *mich schon den Reitkurs am Freitag ohne Sattel reiten seh*
Der Fellsattel ist ganz nett (vor allem wenn's kalt ist  ;D) - aber besser sitzen und unaufwändiger reiten tu ich tatsächlich ohne alles. Liegt aber evtl. auch an der Breite vom Pony (der hat einen Rücken wie ein Campingtisch) und meinen kurzen Oberschenkeln. Und evtl. auch an meinem beidseitigem Hüftschaden.

Dafür haben wir heute einen sehr schönen Ausritt gemacht mit der (gar nicht mehr so) wilden Hilde.  :D Die macht sich grade sehr. Mittlerweile muß ihre Bedieneinheit gar nicht mehr so arg mit ihr ob des einzuhaltenden Tempos im Gelände rumstreiten - man kann sie jetzt nämlich sehr schön an den Sitz nehmen und dann einfach ein paar fies anstrengende dressurmäßige Dinge unterwegs verlangen wenn sie meint losstoffen zu müssen  ;D ;D ;D *wie - du willst deine Kraft loswerden? Aber bitte doch...* Was sie dann ziemlich schnell ziemlich anstrengend findet und wieder mit moderatem Tempo und dafür gradaus einverstanden ist.  ;D *Püschologische Kriegsführung rockt!*
Der Pony war trotz Wärmeeinbruch auch echt gut drauf heute *wusel*  :D :D

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.079
FrauPeh: ohne Sattel macht sich die Tischform doch erst recht bemerkbar???
ZS: Respekt, daß Du trotzdem weiter arbeitest!
Hexle: was ist Heiterkeitstee?
Die Katzen werden zutraulicher, Madame spielt auch mit dem dienstälteren. Nur der Teddy ist noch sehr zurückhaltend uund frisst anscheinend nur nachts. Das wird ads Ex-Frauchen freuen, der bekam wegen Verfressenheit das Futter streng rationiert. Seine Hirsch-Leckerlis nimmt er begeistert ;-)
Das Plüschtier hat am Freitag wieder Schulpferd gespielt - diesmal habe ich die Miteinstellerin an die Longe genommen, damit sie sich ganz aufs Sitzen konzentrieren kann. Kein Problem ;-)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.426
  • Geschlecht: Weiblich
Moin Meedelz *Kaffeeaufsetzt*

Heiterkeitstee ist einer, der angeblich gute Laune machen soll  ;D (mit allen möglichen Dingen drin, die das fördern sollen ;))

Der Fellsattel setzt einen durch die dicke Polsterung da drunter NOCH breiter hin, als das Pferd da drunter ist  ;D also wie gesagt: wenn Bedarf besteht, kannst meinen Schulungssattel haben, der setzt einen schön schmal und trotzdem sicher hin  :D wobei du allernotfallstens ja auch deinen Wanderreitsattel hast  :D

ZS du hast meine volle Hochachtung !  :D

FtC das klingt sehr nett mit deinen Neukatzlingern  :D und schön auch für den katzingen Herrn des Hauses, dass er jetzt wieder Gesellschaft hat  :D

Ponilein macht sich immer besser im Gelände  :-* nachdem ich ja quasi fast immer vorneweg reiten muss, weil die Haflingerin  alle verfügbaren HHP (Haflinger-Halte-Punkt) trifft, die es im Gelände gibt, wird sie immer mutiger :D gestern durfte sogar ein Auto im Wald an uns vorbeifahren, ohne dass sie einen Herzinfarkt bekam oder sich in den Graben retten musste :-* :-* und sie bekommt immer bessere Kondition *freu* Dass sie sich trotzdem aufregt, merkt man nur am Durchfall  denn sie dann bekommt :-[ ansonsten stiefelt sie mit gespitzten Ohren einfach vorneweg *freu* gestern wollten wir zwar eigentlich mal wieder etwas galoppieren, blöderweise meinte aber die Hafidame losbocken zu müssen  ::) weswegen der Galopp dann vorsichtshalber ausfiel  :-\

*Kaffeehinstellt* *undYogiTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.710
    • Tauschticket
Hallo ihr Lieben,

ich bin vom anderen Ende der Welt zurück, wenn auch noch nicht ganz. Mein Körper stellt alle möglichen Behauptungen auf, welche Uhrzeit gerade wäre und mein Geist weigert sich noch, ganz in den Alltag einzutauchen. Es war fantastisch schön, meine Freundin hat sich sehr viel Mühe gegeben, mir richtig Zeit zu widmen und wir haben viel gesehen. Zwischendrin war es regelrecht paradiesisch. Am Strand hab ich mir einen Sonnenbrand geholt, zum Glück nicht schlimm, davon zehre ich jetzt, denn seit ich zurückbin, hab ich die Sonne noch nicht wieder gesehen :-\

Aber wir waren auch immer viel im Auto (2 Ausflüge mussten wg. Baby-Alarm / Call the Midwife spontan abgebrochen werden, und in Guatemala fährt man nicht 1km in 1 Min, erst recht nicht nachts, wenn z.B. auf unbefestigten Straßenabschnitten unbeleuchtete Kühe rumstehen oder auf der Autobahn ganz links ein unbeleuchteter LKW tuckert usw. Von den Schlaglöchern auf der Landstraße bzw. die hammerharten Geschwindigkeitsreduzierungsschwellen mal ganz zu schweigen). Entsprechend genieße ich immer noch die glatten Straßen udn den wohlgeordneten Verkehr hier *g* Und dass es so ruhig, grün und müllfrei ist  :)

Der Mopsel genießt noch seinen Urlaub, bis ich einen passenden Stall hab, was sich aber in den nächsten Tagen entscheiden wird. Jedenfalls geht's ihm gut, und ich guck mir heute oder morgen noch was an, und entscheide dann, ob ich lieber für 230 Euro "Vollpension" mit Halle nehme (= vollgekackte, große Koppel mit Rundballen direkt auf der Erde, Unterstand mit beheizter Tränke hinter "dem Vater des Matsches") oder für 170 Euro kleinere Koppel mit Weidezelt ohne Halle mit abgesoffenem Platz und selbst abäppeln nehme oder irgendwas dazwischen ::)

Ich hoffe, es ist euch gut ergangen. Ich hab immer mal mitgelesen, aber bis ich das aufgeholt hab ::) Andeuten würde ich mal, dass wir bei über 950 Beiträgen sind und ggf eine neue Box zum neuen Jahr ...
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.426
  • Geschlecht: Weiblich
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...