Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 139775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgäääääääähn *streck* Kaffeekocht* *undLebkuchentee*

oh der Hundling ist eingezogen  :D :D wie schön  :D :D ich denke, dass sich Matu auch über Gesellschaft freut  :D *hibbeliggeduldigaufFotoswart*

Kio diese Frau würde mich dezent wahnsinnig machen!! Wenn man sich auc so  wichtige Dinge wie "Fütterungszeiten" nicht verlassen kann  :-\ das ist ja gruselig

ZS ich mag auch so einen Stall haben  :'(

FTC dem Kater wünsche ich eine noch möglichst lange, erträgliche Zeit  :-\

Zitat von: FtC
Besser als ins Büro fahren und Laptop zuhause vergessen?
Ne, im Büro sind immer Arbeitsplätze frei wegen Krankheit o.ä. - da könnte ich mich problemlos irgendwohin setzen und sinnvoll arbeiten .. nur so ganz ohne PC ist zu Hause halt nichts möglich

Pedro Stinkmorchel ist ja auch ein ..äh.. sehr hübscher Name  ;D

Das Ponylein heißt gerade Dreckschwein  oder netter Schlammspringer >:( .. auch sehr passend  >:(.. nicht mehr lang und ich decke sie ein, weil ich es leid bin, da jeden Tag 1cm Kruste Schlamm herunter zu kratzen, zumal sie es HASST geputzt zu werden - die Klumpen ziepen an dem langen Fell, wenn man sie raus putzt   ::) :P

*Kaffeehinstellt* *undTee*

« Letzte Änderung: 09.12.19, 08:01 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 ;D Der Ponnaggel heißt momentan auch "Dreckbert" - aber der Schlamm in dem er sich wälzt geht ganz gut runter wenn er halbwegs trocken ist, das ist Paddockboden (Hackschnitzel/Sand/Naturdreck). Der Lehm von den Matschkoppeln wär deutlich fieser.

*gespannt auf die Hundebilder wart*

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin, die Damen  :D *kaffeenimmt*

mein Kaffee ist heute zu dünn geworden ... Da es das ganze Wochenende durchgekärchert hat, war ich kaum vor der Tür und schon mal gar nicht beim Pferd. Es gibt genug zu tun.  Bin gespannt, wie er morgen aussieht. Und froh, dass wir hier keinen Schlamm haben. Wobei sich das natürlich nächstes Jahr ändern könnte ...

Morgen werde ich mal "Beweissicherung" vornehmen und die Raufenzeiten so fotografieren, wie sie sind und ein letzte Mal darum bitten, die Raufen grundsätzlich mind. 45 Min. aufzumachen, damit jedes Pferd eine Chance hat, ans Heu zu kommen. Aber dann ist es auch gut.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
Moin Mädels  ;D

ich bin auch ganz gespannt auf die Hundebilder  8) und hat sich der Name schon geändert?

Nach zwei Tagen Messe, merke ich, dass ich alt werde ... wir sind jetzt seit fast 25 Jahren dort  *gg* und ich hab 'ne Hit-Air-Weste gekauft, so sicherheitshalber mit neuem jungen Pferd  ;D :-X :P Die Ankunft ist für Mittwoch avisiert, mal schauen, ob alles klappt ...


Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Jolly ich hab auch eine Hit Airbagweste gekauft, als ich den vierjährigen und fast rohen Spaniokel gekauft habe.

Hundebilder kriegt ihr,  aber dazu muss ich mal Muße haben. Und momentan bin ich mal wieder unterwegs. Stuttgart. Hexle und Frau Peh, hab leider ne Kollegin mit an Bord, sonst wäre ein Kaffeeklatsch toll gewesen.

Das Hundekind heißt wahlweise Heulboje oder Fiepsmonster. Er hat große Angst verlassen zu werden und muss erst noch lernen,  dass Teile des Rudels immer mal gehen,  aber immer wieder zurück kommen. Es wird aber jeden Tag besser.  Nachts ist er ganz friedlich und ausgelaufen ist er auch noch nicht. Lässt sich also ganz gut an.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Stuttgart. Hexle und Frau Peh, hab leider ne Kollegin mit an Bord, sonst wäre ein Kaffeeklatsch toll gewesen.
  ;D Schmeiß die Kollegin raus und komm vorbei!

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
@RS und funktioniert sie oder hast du sie noch nicht gebraucht?
Ich drück die Daumen dass die Töne weniger werden... unsere Katze heißt bei der RB auch nur „die Quäcke“  ;D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Man kommt halt nicht so schnell vom Pferd in Notsituationen, weil man immer erst die Weste vom Sattel losmachen will. Wenn man es vergisst oder nicht schnell genug ist, ist man 20 Euro los.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
HML off:
Ich hab auch so ne Hit Airbag Weste... und sie wirklich sehr sehr viel getragen. Zu Beginn öfter mal vergessen zu lösen, aber wenn das Pferd nicht so gross ist (160cm) und man selber nicht so klein, löst es nicht gleich aus.
In Notsituation hat sie wunderbar herrlich funktioniert.. und ich hab mir einfach gar nichts getan.
Ja, man ist wenn man mal schnell runter will, nicht so schnell und flexibel wie mit Weste, denn die muss man aushängen. Aber wenn man immer damit reitet, geht das in Fleisch und Blut über, wie Steigbügel aufnehmen, nachgurten etc.
Von mir klare Empfehlung ... bestimmt 1.5 Jahre bin ich nach einigen Stürzen nur noch mit Weste geritten.
HML on


Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*reingaloppier* n'abend *keinenKaffeemehrkocht*

Kio bei 20€ pro "Vergessen" (und zusätzlich weggelaufenes Pferd wegen des Geräuschs ;) )  .. würde ich glaub ich ziemlich schnell regelmäßig dran denken  ;D

RS wir sind auch Kolleginnenkompatibel  8) ;D neee alles gut - das nächste Mal wieder :)

Heulboje/Fiepsmonster sind auch sehr hübsche Namen  8) ;D Tsahlie heißt bei uns aktuell Schnitzel ... 1. weil er die besonders gern klaut 2. weil er sich gern paniert 3. weil er laufend ver/geklopft wird  ::) .. und je nachem was er gerade anstellt und/oder wo er gerade ist, variiert das zwischen Jägerschnitzel, Drinnenschnitzel, Draussenschnitzel, Draussendrin-Schnitzel (im abgeschlossenen Garten), Regenschnitzel etc.  ;D

*TeeundWeihnachtsfeier-Glühweinhinstell*



Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Also das man mit der Weste nicht so schnell vom Pferd kommt ist meiner Meinung nach kein Argument. Wie Sonne schon schrieb,  es geht relativ schnell in Fleisch und Blut über. Und wenn ich schnell vom Pferd will habe ich die Weste in einem Sekundenbruchteil vom Sattel gelöst. Das ist ja so ein Klickverschluss. Das geht ratzfatz. In Aktion erlebt habe ich die Weste zum Glück noch nie. Nur mal "trocken" ausgelöst (soll man ja jährlich machen).

Das Hundekind piepst schon viel weniger und hat auch schon kapiert,  dass es nicht schlimm ist, wenn Teile des Rudels gehen,  weil sie nämlich immer wiederkommen. Es ist eh unglaublich wie schnell der lernt.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Hundababys sind was herrliches  :)

na Hexle, wir hätten noch einen Platz frei  ;D

Jolly, herzlichen Glückwunsch zum neuen Pferd. Komisch das ich immer dachte du hättest auch Camargue  ???

Fabiola macht zur Zeit richtig Spaß. Wir machen viel Freiheitstraining / Bodentraining. Sie hat endlich Spaß daran  :D Ich kann sie nun auch frei übertreten lassen ohne das sie mich bedrängt / bedroht. Überhaupt bedroht sie mich nicht mehr beim longieren oder beider Freiheitsarbeit. Wir sind happy.
Mit Aimée habe ich die Übung von der letzten Reitstunde gemacht. Aimée, hmmm...das haben wir doch vor zwei Wochen geübt. Ok. schau. Kann ich. Dieses Pferd ist einfach nur genial.  :-*

Heute mein letzter Arbeitstag  :D :-\

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin *müdeguck*

ZS ist leider ein bisschen weit zu euch  :'( ich glaube Camargues sind nicht die idealen Distanzpferde - zumindest nicht für lange schnelle Distanzen *find* ;D

du scheinst mit dem letzten Kurs einen guten Zugang zu Fabi bekommen zu haben - das ist fein  :D :D Ponylein giftet auch immer mal wieder - meistens dann, wenn sie sich unverstanden fühlt oder jemand (muss nicht zwangsweise ich sein - reicht wenn das jemand in der Nähe ist) aus ihrer sehr subjektiven Sicht zu schnelle Bewegungen macht - dann wird sie unsicher und legt mal prophylaktisch die Ohren  :-\

Sie legt sie auch, wenn wir Fangen spielen  ;D also um die Wette laufen - wenn ich dann die Richtung ändere, legt sie ganz in Cuttingmanier die die Ohren flach an und cuttet mich  ;D - sobald ich still stehe, stellt sie die Ohren auf tappst her und fragt ob wir jetzt auch mal kuscheln könnten :-* die hat mich schon sehr gut im Griff  :D :-*

RS  :D das  klingt sehr viel versprechend mit der EtwaswenigerHeulboje  :D :D

« Letzte Änderung: 11.12.19, 08:19 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *müdeguckt**kaffeehinstellt*

Freiarbeit hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, wäre mal eine Idee  :) Ich hab's jetzt aufgegeben mit dem im November reiten ::) Der eine Tag, an dem vielleicht das Wetter so ist, dass man Spaß daran hätte, der ist dann zu knapp mit der Zeit, z.B. weil man vorher seinen Reisepass umschreiben lassen möchte, weil das Bürgerbüro an dem einzigen Wochentag, an dem man sonst so was machen könnte, leider zu hat :P Immerhin hab ich für den Mopsel jetzt noch einen Osteo-Termin gekriegt, bei jemanden, der da lehrt, wo die anderen das alle lernen, und der es auch nicht so weit hat. Nun bin ich mal gespannt, was da rauskommt und hoffe, dass ich ihn dann gut wegstellen kann. Wohin, bin ich mir immer noch nicht so sicher. Auch wenn's teurer ist und aufwändiger und er dann bei der Heimkehr wieder gejagt wird ...

Ansonsten hab ich heftig Filztun und gucke zu, wie die Vereinszeitschrift vertrödelt wird und ärgere mich über vorauseilenden Gehorsam gegenüber der DSGVO usw. usf.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin, kurz reinschnei reinregne  ::) :P

Boah das Wetter ist echt voll daneben  >:( soll das jetzt der gängige Schlüssel sein  ??? 4 Tage Regen 1 Tag schön mit bisschen Sonne  :-\

Ponylein giftet auch immer mal wieder - meistens dann, wenn sie sich unverstanden fühlt oder jemand (muss nicht zwangsweise ich sein - reicht wenn das jemand in der Nähe ist) aus ihrer sehr subjektiven Sicht zu schnelle Bewegungen macht - dann wird sie unsicher und legt mal prophylaktisch die Ohren  :-\

Oder gerade nicht in Arbeitslaune, rossig oder wasweißich  ::) ich nenne meine dann Wutpony  ::) ;D
Immer schön dran bleiben und bloß nicht einschüchtern lassen, mein Kommentar lautet dann immer " du mich auch und jetzt gehts weiter " nur nicht das Diskutieren anfangen  :P Freiarbeit, also ohne alles, klappt beim Möppelchen mittlerweile wunderbar NHS sei Dank  ;)

Das Teufelchen lässt momentan den Streber raushängen und kann tatsächlich mittlerweile auf unserem kleinen, schiefen RP gesittet galoppieren  :o ich bin schwer begeistert  8)

Glückwunsch zum neuen Arabären Jolly  :D ich werds wohl leider nicht mehr erleben einen passenden u. bezahlbaren zu finden  :-\ :'(

RS ich drück die Daumen das der Spaniokel sich jetzt weiterhin zusammenreißt und dich für komplett weisungsbefugt ansieht   8) manchmal kann es so einfach sein *seufz*
Die kleine Heulboje ist Zucker  :D :D :D schon Bilder bewundert hab  8)

Kio kannst du den Mopsel nicht bei C. mit unterbringen, da hat er doch auch passende Gesellschaft  :) :-\ Sagt sich alles so leicht  :-[ aber das Theater da bei euch im Stall würde mich nicht mehr ruhig schlafen geschweige denn ruhig in den Urlaub fahren lassen  :-\

So noch einen Schluck Kaffee, Hund und Pferden das Mittagessen kredenzen und dann muss ich mich wieder um meine SM kümmern  :)