Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 140070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Tara toller Kalender, passt aber vom Design nicht so

noch mal zurück zu meiner RL. Die sagte nämlich auch. Zu wenig Hafer bewirkt, wie zuviel Hafer

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

das mit den Heißgetränken muss heute bitte jemand anderes machen. Ich hab seit gestern eine Gleitsichtbrille und bin seither ein wenig äh unkoordiniert unterwegs. *schwank* Aber in 4-6 Wochen sollte sich das gegeben haben und ich muss mich nicht mehr an der Tischplatte festhalten.  ;D

Seit ich letztes Jahr bei einem Vortrag war, bekommt die Bezaubernde auch Hafer. Fragt mich aber nicht warum, die Begründung hab ich wieder vergessen.  :-[ Wir füttern aber immer erst nach dem Reiten.

FtC,
Daumen für den Kater sind fest gedrückt.

Außerdem hab ich mir gestern noch warme Winterschuhe gekauft und diese heute auch schon angezogen. Mit dem Ergebnis, dass das Thermometer 10 Grad angezeigt hat. Hätte ich mir doch nur eine Regenjacke gekauft.  ;D
« Letzte Änderung: 28.11.19, 08:52 von pedro »
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin *müdeguck* *Kaffeekocht*

Pedro Gleitsichtbrille hat bei mir 1 Woche gedauert dann war alles gut :) bis ich etwas ins Auge bekommen habe, das schmerzhaft ist und nur dann nicht schmerzhaft ist,  wenn ich Kontaktlinsen trage.. also trage ich wieder Kontaktlinsen weil der Augenarzt nichts findet, es aber trotzdem weh tut, wenn ich keine trage ::) evtl. sollte ich mal nach einem anderen Augenarzt schauen  :P

ich finde du hättest gerne Winterjacke, Mütze Schal und Regenjacke kaufen können .. und Schirm … und Regenschuhe  ;D

Mein Blödkater ist gerade auf drei Beinen reingekommen  ::) war klar, denn genau heute kann ich nicht einfach so zwischendrin länger Pause machen um mit ihm zum TA zu fahren (die einzige kurze Lücke im Kalender habe ich für meine Winterreifen reserviert die ich heute bekomme ) und GRHS möchte da auch nicht so begeistert hin  :-\ den Spuren nach hat Tsahlie sich entweder mit einem großen Hund oder einem noch größeren Auto angelegt  :-X jedenfalls ist er ziemlich verbeult, dreckig, mit einzelnen heißen Flecken und Beulen  ::) :P nun liegt er im Wohnzimmer unter einem Sessel und bemitleidet sich *seufz* mal schauen wie ich das heute wieder geregelt bekomme  ::) *habeinbißchendieFaxendick*

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Meine Katzen waren 13 Jahre lang Freigänger. Und 13 Jahre lang habe ich mir jeden einzelnen Tag Sorgen um meine Katzen gemacht ob sie wieder heil und überhaupt nach Hause kommen. Nun sind sie Wohnungskatzen (was sie Gott sei Dank akzeptieren) und ich muss mir keine Gedanken mehr machen.

Bekannte von mir konnte sich mit ihrer Gleitsichtbrille nicht arrangieren. Sie trägt wieder zwei Brillen. Also nicht auf einmal sondern einmal für weit und einmal für nah  ;D

Gester waren die Pferde deppert. War auch ein mega Wind / Sturm

Schuhe gehe ich mir heute auch kaufen. Aber keine Winterschuhe sondern so Dokkers oder wie die heißen. Liebe diese Art von Schuhen. Kann mit hohen Schuhen nicht laufen. Eigentlich nicht mal mit flachen  ::)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Hexle: Daumen für Tsahlie sind gedrückt! Der Dubbel, der....

Weihnachten ist immer die beste Zeit für Paketdienst-Odyseen übrigens...  ::) Wir warten seit 2 Tagen auf ein Paket von einem Lieferanten, das laut Sendungsverfolgung schon mehrfach hier im Ort war, aber dann wieder woanderschter hingefahren wurde. Heute seh ich wieder den Sprinter des Paketdiensts in der Straße, freu mich schon, dann hält er aber nur kurz vorn am Anfang der Straße und ist wieder fort. 2 Minuten später krieg ich ne Benachrichtigung per Mail, mein Paket wäre ausgeliefert worden.  ??? An "Privat". Aha. Hätte ich jetzt nicht gesehen, wo der gehalten hat, hätt ich jetzt den ganzen Ort abklappern können oder wie? So wusste ich wenigstens, es kann nur der A. sein, der da seine Werkstatt hat, weil in den Häusern drumrum ist vormittags in der Regel keiner daheim. Der A. war auch schon ganz verwundert, wer ihm da wohl 30 lustige Tassen schickt.  ;D Aber er konnte sich dann trotzdem wieder davon trennen.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Aber er konnte sich dann trotzdem wieder davon trennen.
;D ;D

.. das ist jetzt wieder die Zeit der Aushilfsfahrer die weder Straßen- noch Namensschilder lesen können  ::) unsere üblichen Paket-Ausfahrer wissen wo sie hinmüssen und bei wem sie was abliefern dürfen .. die Aushilfsfahrer finden nicht mal unser Haus … das ist auch extrem schwierig, weil es das Einzige auf der Straßenseite ist ::) ;D

GRHS  :-* hat sich geopfert und ist mit Tsahlie gerade losgefahren … er fragte noch wieso er immer mit dem Kater zum TA muss …. "weil du Renter bist" hat ihn nicht wirklich nachhaltig überzeugt  ;D "weil Männer das gemeinsam besser durchstehen " fand er auch plöd nicht nachvollziehbar  ;D aber nun sind sie auf dem Weg  *TsahliedieDaumendrück* *demTierarztauch ::)* *undFtCsKaterlingebenfalls*

ich hoffe der darf schnell wieder raus - er betätigt sich gern als Innenarchitekt, wenn er Hausarrest hat  :P außerdem hat er dann gern mal Toilettenamnesie .. ich Toilette? hier im Haus ? wo ???  ::) ;D

« Letzte Änderung: 28.11.19, 12:53 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
@hexle von hier aus auch gedrückte Daumen für Tshalie! Und für den GRHS  ;D
@fraupeh ich hätte jetzt gedacht, dass du bei allen Paketdiensten wohlbekannt bist  8)
@RS ich bin auch ganz gespannt auf die Erklärung  :D
ich mag meine Gleitsichtbrille und hatte absoult keine Eingewöhnungsprobleme ... aber das scheint tatsächlich eher die Ausnahme zu sein, ich kenne viele Leute, die aufgegeben haben. Aber das mit den Kontaktlinsen finde ich komisch, ich glaube, du sollstest doch lieber eine Zweitmeinung einholen ...

Bei uns gibt es auch Neues, nachdem wir den Kurztrip nach Berlin um einen Kurztrip nach Warschau erweitert haben, wird unsere Herde demnächst um ein Schimmelchen erweitert werden  8) Bin schon ganz gespannt *gg*

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
daumen für den tschalie  und GRHS gedrückt, das die viecher sich nicht einfach mal heil lassen können...  :-X

gleitsichtbrille, ich hatte auch null probleme beim umgewöhnen, musste aber feststellen das es stark drauf ankommt wer die wie gut angemessen hat, wenn da was nicht an der berechnung stimmt (oder das gestell zu klein ist, da musste ich sogar mal eine zurückgeben) gehts bei mir nicht. auch musste ich feststellen das die günstigere gläservariante (die mit der "schlankeren" taillierung des mittelbereichs) garnicht geht bei mir... (glücklicherweise nur bei einer sonnenbrille probiert).

paketboten... tja, das klappt bei uns leider auch nicht, nicht mal bei dem der immer kommt, der ist nicht nur frech und unverschämt (macht einen an warum man so viel im internet bestellt und das man nicht schnell genug die treppe runterkommt etc...) sondern klingelt auch immer bei den armen rentnern die im EG gegenüber der eingangstür wohnen und leider immer zuhause sind, egal ob was für die abgegeben werden soll oder nicht und nötigt die dann für den rest vom haus (14 parteien...) die pakete zu unterschreiben, da das liebe nachbarn sind machen die das auch, was ich aber extrem peinlich finde, weil ich zum teil sogar da bin, aber entweder nicht schnell genug unten oder der paketmensch garnicht erst versucht bei mir zu klingeln...  das geht echt garnicht.. ich überlege jetzt gerade alles an die packstation her im ort schicken zu lassen, dort fahre ich auf dem weg in den stall eh quasi vorbei, nur damit die armen nachbarn nicht immer belästigt werden... ich befürchte nur wenn ich mich über den fahrer mal beschwere, dann krieg ich garnix mehr geliefert...  :-\ :-\
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Tach, die Damen :D

heute ist das Wetter nicht so, dass man irgendwelche Reitexperimente machen wollte ::) Der Mopsel sieht ein bisschen besser aus, finde ich, kriegt wohl insg. mehr Heu ab, seit der kleine Spanier ausgezogen ist. Aber er ist schon wieder gestürtzt :-\ Wenn das so weiter geht ...

@Hexle: *daumendrück* fürs Katerchen

Gleitsicht steht bei mir auch an, wurde verschoben wg. Bindehautentzündung  ::) Allerdings hat die Optikerin mich gewarnt, dass die Umstellung für Leute, die im Alltag nicht regelmäßig eine Brille tragen, schwieriger ist, weil es nur klappt, wenn man sie wirklich rund um die Uhr trägt ... Trotzdem würde ich gern sowohl Autofahren als auch - natürlich nur im Halten *g* - auf eine Karte gucken können. Oder Autofahren und Einkaufen und Verpackungen lesen oder so was mit nur einer Brille.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Na ja, ich würde ja beim Fahren schon auch mal das Navi entziffern können ganz abgesehen von den ganzen Einstellmöglichkeiten im Gebläsebereich. Im anderen Auto kannte ich mich da ja auch, aber beim Neuen....
Auf jeden Fall ist das gar nicht sooo schlimm mit der Gleitsichtbrille. Vermutlich weil ich sie grade nicht auf habe.  ;D
Nein, im Ernst, bisher ging es relativ gut, beim Autofahren sogar sehr gut. Hab ja extra so Autofahrer-total-entspiegelte Gläser und hoffe, dass ich damit dann nachts besonders auch bei Regen nicht mehr so stark geblendet werde. Schwierig ist für mich momentan daran zu denken, dass ich den Kopf bewegen muss um was zu sehen. Eigentlich bin ich aber recht zuversichtlich.

Jolly,
*sozialinteressiertguck*
Warschau? liegt da dieses Arabergestüt in der Nähe? Janow Podlawski oder so ähnlich? Und ist das neue Schimmelchen dann so was arabisches?

Araber faszinieren mich ja total. Eine Bekannte züchtet Straight Egyptians und da hätte ich vor Jahren beinahe einmal zugeschlagen. Leider war der ins Auge gefasste junge Mann damals noch ein wenig hm nicht gefestigt und wir haben uns dann für den Schweizer entschieden. Ist ja auch kaum ein Unterschied.  ;D

Kio,
wie, wieder gestürzt?  :o

Hexle,
armer Tsahlie.

Die Paketdienste sind ja echt ohne Worte. Unsere Nachbarn sind auch Rentner und viel zuhause, aber gerade gestern ist in unserer ellenlangen Straße mit insgesamt 9 Häusern wieder ein Paket ins Bermudadreieck geraten.  ::)
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
Ein Araber, ja, aber nicht von Podlaski. Er kommt von einer Trainerin dort und ist drei Jahre Rennen gelaufen und darf jetzt Freizeit/Distanzpferd werden. Da die Trainerin die Pferde am Haus hat und meist allein im Wald trainiert, kann er schon ganz schön viel, dafür, dass er erst 5 ist... wir haben ja nur Araber, drei VA und zwei Anglos ... dieser ist jetzt eher aus Rennlinien, das ist aber eher Zufall, für uns ist das Interieur wichtiger, als die Abstammung, wobei die mit Amer/Tidjani/Pamir ganz gut ist, aber beim Wallach ist es ja eh wurscht  8)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Wenn man davon ausgeht, dass bestimmte Linien bestimmte Qualitäten und Eigenschaften, Anlagen und Begabungen vererben, ist es schon nicht mehr ganz so wurscht ;D Aber der hat ja viel im Pedigree, aber davon versteh ich zu wenig.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Hexle: haben Deine Männer den Ausflug gut gemeistert? Gute besserung an Tsahlie!
Pedro: hast Du Gleitsichtgläser mit eher wenig unnützer Fläche? Bei mir ging die Eingewöhnung sehr zügig, obwohl ich nach außen schiele und das nur beingt gleitsicht-kompatibel ist.
Jolly: wann kommt der neue?
FrauPeh: wie gut, daß Du in einem kleinen Dorf wohnst ;-)
vA: der Patient ist der ältere Kater, jetzt 11 und seit Mai 2011 bi uns.
Die Biotonne ist neidisch auf die TA-Besuche vom Kater *grummel* Er fing gestern Abend beim Reiten an zu husten und dazu hat er Probleme beim Heu fressen ::) Die letzte ZA-Behandlung war nicht wie sonst beim Praxis-Chef, da muß er wohl doch noch mal sellber anrücken. aber erstmal muß der Husten etwas besser werden...
Danke für die kater-Daumen!Er frisst wenigstens ein bißchen und spielt auch mal kurz, wenn der Moppel ihn provoziert :)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
;D ;D

.. das ist jetzt wieder die Zeit der Aushilfsfahrer die weder Straßen- noch Namensschilder lesen können  ::) unsere üblichen Paket-Ausfahrer wissen wo sie hinmüssen und bei wem sie was abliefern dürfen .. die Aushilfsfahrer finden nicht mal unser Haus … das ist auch extrem schwierig, weil es das Einzige auf der Straßenseite ist ::) ;D




Ich erinnere mich (im Nachhinein amüsiert, in dem Moment war ich ECHT stinktig) gerne an das Paket, in dem das Geschenk für meinen Freund war. Sollte rechtzeitig ankommen, und dann plötzlich in der Sendungsverfolgung, Paket wird umgeleitet. Hab dann da hinterher telefoniert, ja, der Zusteller hätte einen Fehler in der Adresse gefunden. Ich lasse mir Namen und Adresse vorlesen, ja, kann ich bestätigen, das stimmt so. Ja, aber der Fahrer hat einen Fehler gefunden, und daher ist das Paket jetzt umgeleitet, und geht zurück an den Absender. Ich dachte, ich dreh durch. Am Ende hat der Absender dann ganz vertrauensvoll einfach das nächste Paket verschickt, das dann echt noch gerade rechtzeitig ankam....

Von mir auch noch mal Daumen für den Kater (und den Kollegen, der behandeln mußte) - Klappte aber heute bei meinem "Sorgenkater" (der Di schon sehr unfreundlich wurde (Besitzerin OTon "so hab ich den aber noch nie fauchen hören") auch recht gut, war bei Euch sicher auch total fein :)

Ich hab gestern tatsächlich mal wieder auf dem Pferd gesessen.... wie bin ich eigentlich so viele Jahre mit meinem Sattel klar gekommen? Blöder Tiefsitzer, das ist echt gruselig.... aber nun gut, muß halt irgendwie gehen, und ich reite ja eh schon lange nicht mehr häufig.... Pferd war anfangs irritiert, nachdem wir uns zusammen geruaft hatten, wurde das ganze dann irgendwann auch ganz fein, fand ich.

Morgen will ich dann wieder mit beiden Pferden, vermutlich an der Hand und am Langzügel, etwas rittern, nächste Woche ist endlich mal die nächste Ritterchallenge.... mal sehen, wenn das Wetter so bleibt, dann bin ich in der Longierhalle dabei, was mich vor Herausforderungen stellt, der Boden ist dort zwar mittlerweile grandios, aber dafür haben wir da halt keine Gerade, ich arbeite also irgendwie nur auf dem Zirkel.... oder halt anderen Bahnfiguren, vermutlich muß ich da dann etwas kreativ werden.... *g*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

heute war ich in Rekordzeit hier, alle Straßen frei, Wahnsinn.  :D
Ich konnte also schon in aller Ruhe mal Tee kochen. Türkischer Apfel. Bitte sehr.  :D

Gil,
ich reite ja auch total wenig und muss mich dann auch immer erst wieder an den Sattel gewöhnen. Dabei ist meiner wirklich toll, aber halt auch so mit tiefem Sitz. Momentan hätte ich eigentlich für die Bezaubernde gerne einen mehr flachen Sattel damit das mit dem leichten Sitz nicht so schwierig ist.
Was ist denn eine Ritterchallenge? Hat vermutlich mit dem Dr. Ritter zu tun?

FtC
genau, meine Gläser sind so aus dem Premiumsegment  ;D mit ganz viel Durchblick. Beim Autofahren ist das echt gut und ich finde, ich bin auch nicht so blendempfindlich damit. Dann wäre das ja was ich wollte, der Härtetest wird aber wahrscheinlich morgen abend sein, da muss ich in die Arbeit und es wird finster sein und Regen/Schnee ist vorher gesagt.
Mei, die Biotonne.  ::) Mach ihm mal klar, dass Eifersucht hier fehl am Platz ist! Für den Kater drück ich weiter die Daumen.

Jolly,
die Bekannte hatte auch einen polnischen Araber der Rennpferd war, den hat sie dann zum Freizeitpferd umgeschult. Der war sehr lieb, leider wurde er später ziemlich krank. Das war das erste Pferd, das ich bei der Schwimmtherapie gesehen habe.
Ganz viel Spaß und Erfolg mit dem Neuen!  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?