Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 140082 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Ich hab auch einen. Aber alles, was nicht Kammerweite betrifft (wegen der Galerie) kann in D gerichtet werden.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

gestern hab ich unseren "stalleigenen" Autoschrauber angehauen, ob er nicht mal meine Standheizung anschauen könnte - und siehe da, heute morgen kuschlig warmes Autochen.  :D Das hat vor allem das Hündchen gefreut!  ;D Jetzt muss ich das nur noch selber auf die Reihe kriegen...

Die Bezaubernde und ich hatten gestern nach langer Zeit (Babypause der Trainerin) wieder mal eine Einheit NH. Das erste Mal mit "Schrägtrab". Meine Güte ist das ein leichtfüßiges Tier. Wow.  :D Bin ganz bezaubert.  ;D
Und hab dann gleich eine Reitstunde für den GG ausgemacht. Der ist auch bezaubert.  ;D

Kio,
meine Güte, das geht ja gar nicht und da muss sich SB schnellstmöglichst was überlegen.
Bei uns gibt es praktisch ja auch nicht für jedes Pferd einen Platz am Heu wenn alle fressen wollen. Aber dafür gibt es halt immer Heu und zusätzlich zwei Automatenstellplätze. Also Hunger muss keiner leiden.
Das ist mir auch sehr wichtig, den auf Prügeleien an der Heuraufe oder Fressen von Unbekömmlichem kann ich gut verzichten.
Muss dafür halt in Kauf nehmen, dass sie nicht unbedingt die allerschlankesten sind. ok.

Wir hatten auch einen Ludomar für den Schweizer. Leider ist er rausgewachsen. Sonst war das echt ein prima Sattel.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgäääähn *Kaffeekochengeht*

Gil  ich hab bei FB die Fotos von dir und dem Jungbub gefunden  :D :D sehr schön sieht das aus - er steht dir gut

Kio wie ätzend  :P das war mit einer der wichtigsten Gründe warum ich aus dem letzten Stall gegangen bin … eine kleine Miniheuraufe die für max 9 verträgliche Shetties Platz geboten hätte - aber  für 10 definitiv unverträgliche Pferde  herhalten musste :-X und dann ein 2,5 cm Netz drüber, so dass sie hart arbeiten mussten und Zeit brauchten um überhaupt ans Heu zu kommen - das war fürs Pony zu stressig - ja Box nachts ist auch doof, aber nicht so doof wie dauernde Prügeleien und hungern müssen   :P *find*

meine Güte war das ein Ekelwetter gestern .. und klar hat es erst angefangen zu regnen, als wir im Stall einliefen - also wurde es statt dem geplanten Ausritt dann eben 1,5 Stunden Spaziergang  - war dann aber doch irgendwie ganz schön, weil wir den Wald komplett für uns alleine hatten  :D und das obwohl es hieß es wäre Jagd... die Jäger haben wir auch gesehen  8) die saßen alle zusammen in einer Hütte am offenen Kamin und waren am (Jäger-)Latein reden und sich die Erlebnisse schöntrinken  ;D ;D

Ach ja und diese superschrägen Ex-Mit-Stallbetreiber haben sich gemeldet - sie wollten meine Kontonummer um mir meinen Anteil an Sattelkammer und Zaun auszuzahlen  ??? ich hatte das eigentlich komplett abgeschrieben unter Lehrgeld (aber 2000 € haben oder nicht haben ... ) und natürlich dummdreistes blabla über die Verletzung von ihrem Vollblöd durch Fremdeinwirkung, die sie klarerweise anzeigen mussten  und überhaupt *jammer* (die Armen) und deswegen hätten sie sich jetzt erst entschieden doch in dem Stall zu bleiben etcetc  ::) ... ich habe ihnen wort- und grußlos meine Bankverbindung geschickt - für die ist mir sogar eine Whatsapp zu teuer  ::)

*Kaffeehinstellt* *undTee* *undmeinErstlingswerk-Hefezopf 8)*






Tsahlie mag auch Hefezopf  ::) weswegen ich ein Stück gleich mal in den Müll entsorgen durfte  ::) ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Hefezopf?!? *schnapp* Dangee!  :D

Gil: schön, mal wieder was von dir zu lesen!  :D Was macht der norwegische Jungspund?

Kio: Ärgs - da würd ichh nicht wegfahren wollen, wenn ich weiß mein Pferd kriegt nicht genug zu essen und ich kann das vorher niht klären.  :-\ Ich drück dir die Daumen, dass sich da ne Lösung finden läßt - weil so macht das ja keinen Sinn.

Eigentlich wollte ich gestern mit 2 Miteinstellerinnen ausreiten gehen - die eine hat dann abgesagt wegen krank und die andere hat mich dann gefragt, ob ich ihr lieber das vom Reitkurs noch mal erklären kann, sie kriegt das nicht allein hin. War mir bei dem Wetter dann auch nicht unrecht.  :) Ich hab sie dann auf den Ponnaggel gesetzt (der läßt einem deutlich mehr Zeit zum Überlegen/Sitzen und reagiert auch nicht gleich so über wenn man halt doch mal mit der inneren Hand hängen bleibt wie ihr Pferd - er bleibt dann halt stehen und hält empört das große Schild hoch *neeneee- SO kann ich das nicht!*) - die beiden haben das dann auch ganz gut hingekriegt.   :) Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet der Herr Pony mal eine Art Lehrpferd werden könnte... ;D Ich damals jedenfalls nicht.
Anschließend hab ich mich dann auf ihr Pferd gesetzt und versucht, da genug Ruhe rein zu bringen, dass sie sich hinten bissle tragen kann und das da auch geht. Ging dann auch, aber da muß man schon sehr auf seinem Popo sitzen bleiben, sonst isse wieder auf der Vorhand und wird schnell.

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin, Kaffee schnapp und Hefezopf probier ..... hmmm ;D

Ich glaube heute wirds gar nicht hell  :( grauslich nasskalt, gut das ich mich gestern zu einer Runde mit dem Teufelchen aufgerafft hab .Entspannend war das zwar nicht, guck, glotz, schräg lauf, wegrutsch   ::) Streckenabschnittsweise konnte sich der Herr dann aber doch konzentrieren und  vernünftig traben  :) die blöden zermatschten und schief gekurvten Wege lassen einen auch nicht wirklich entspannt sitzen  :-[

Hexle ,es geschehen doch noch Zeichen und Wunder  8)

Kio, also jetzt wäre für mich Schluss  >:( das geht ja mal gar nicht, sehen denn die SB nur nach ihrem eigenem Pferd/en ? Fette, dominante Pferde die sich den ganzen Tag nur mit fressen beschäftigen sind grausig und gehören getrennt von "normalen" Pferden *Kopfschüttel*

 

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Oohh Hefezopf, darauf hätte ich ja auch Lust jetzt :D

War ja nur übers Wochenende weg, und die Situation besteht wahrscheinlich schon seit 14 Tagen, so dass der Mops wohl irgendwie damit zurecht kommt :-\ Wenn sich aber innerhalb der nächsten Tage da nichts ändert, werde ich wohl den Stall wechseln müssen bzw. nicht nach Guatemala fahren und/oder dafür sorgen, dass mein Pferd 1x am Tag in Ruhe Heu fressen kann, sollte das so schnell nicht möglich oder sinnvoll sein  :P

@Gil: ja, erzähl doch mal. Facebook-Bildchen sind ja nett, und er steht Dir wirklich gut, aber etwas mehr würde ich gern wissen  :D

Wochenende war nett, die JHV verlief friedlich und auch konstruktiv, wenn auch eine gewisse Müdigkeit zu vermerken war. Aber die ist mir lieber als Krawall und destruktiver Streit. Nett, die Leute alle wiederzusehen, die man übers Jahr nidht sieht und auch nett, die zu sehen, die man öfter sieht ;D Und ich muss gestehen, dass es mir Spaß macht, so viele zu kennen und dann von einigen, von denen ich viel halte, Zuspruch für meine Beiträge zu bekommen. Hätte ich mehr Energie, würde ich noch eine Aufgabe übernehmen, aber mit der Vereinszeitschrift bin ich realistisch gesehen, gut ausgelastet, und ich hab ja auch immer noch ein paar private Projekte zu der täglichen Arbeit, die mich ja auch zum Glück gut auslastet. Nur das Drumherum war wieder anstrengend, die A7 hat mit einer Baustelle an der anderen alles gegeben, so dass man sich eine Stunde länger damit aufhalten konnte, und am Sonntag noch ne Vollsperrung draufgelegt, weshalb ich dann ganz entspannt über die Bundesstraße nach Hause gecruised bin, auch wenn das dann noch mal ne halbe Stunde länger gedauert hat.

Sattelthema geht ja zum Glück seit Jahren an mir vorbei, aber ich hatte am Wochenende einen Sattler am Frühstückstisch (wir waren zu viert die einzigen Gäste in dem etwas ... altmodischen ... Hotel), der mich ein bisschen nachdenklich gemacht hat, ob ich nicht doch noch mal nach einem anderen Modell gucken soll. Allerdings stehen davor noch einige Anschaffungen für den Haushalt, die mir derzeit dringender erscheinen ...
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
N'Abend, *lecker Hefezopf :)*
wer war denn so fleißig beim Fensterputzen? Das regnet ja in einer Tour :-\
Kio: das klingt nicht so, als ob sich die Stallsituation in naher Zukunft dauerhaft ändert ::) Ihn nur für die Dauer des Urlaubs wegzustellen ist als Notlösung möglich?
FrauPeh: hat sich der Ponaggel unter der anderen auch selbst gelobt ;-)? Meiner hat ja jetzt auch einen Teilzeitjob als Schulpferd und macht ads ganz entspannt - da muß sie nur aufpassen daß er nicht einschläft. Zügel langsam aus der Hand ziehen klappt prima ;D
Hexle: mal sehen ob das Geld auch kommt!
Pedro: reitest Du jetzt auch regelmäßig die bezaubernde?
Gil: schön von Dir zu lesen!
Ich werde gleich ganz tapfer zum Stall fahren - endlich mal wieder Unterricht (wobei ads Wetter gar nichts für uns ist). Und morgen muß der kranke kater wieder zum TA - da war letzte Woche auch noch doe Pfote dick und fressen war wieder sehr schlecht - da war einiges an Schwellungen in den Mundwinkeln (von innen) und unter der Zunge, das war mit AB und Co. schon wieder besser geworden. Das ist wohl ein Problem bei FIVies, ads kleinste Verletzungen so iese Folgen ahben können. Ein Knubbel an der Seite war eingeschickt worden - nichts zu finden  :) Und mit der Pfote steht jetzt weitere Diagnostik an, erstmal musste er wieder ans fressen kommen. D aist heute Abend Video-Doku angesagt, er kann nicht belasten.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
wer war denn so fleißig beim Fensterputzen? Das regnet ja in einer Tour :-\

DAS hab ich auch schon gedacht ;D Man kommt kaum vor die Tür, weil es dauernd schüttet ...

Kio: das klingt nicht so, als ob sich die Stallsituation in naher Zukunft dauerhaft ändert ::) Ihn nur für die Dauer des Urlaubs wegzustellen ist als Notlösung möglich?

Ne, das wär nichts, das würde meine SB so fertig machen, dass sie mir kündigen würde.  Mir würde es schon reichen, wenn sich kurzfristig was ändert. Und danach sieht es jetzt auch aus ::) Offensichtlich hatte die Miteinstellerin am Donnerstag auch eine Mail geschrieben. Darob bekam ich - in Abwesenheit, zum Glück - ein mehrseitiges Elaborat zurück, das aber so wirr und themenreich verfasst war, dass ich es nur überflogen habe. Nächste Mail vom nächsten Tag war dann cc ... offensichtlich hat die Miteinstellerin auch so ein Elaborat bekommen und daraufhin die Faxen dicke gehabt und gekündigt. Unsere nette Ausreitbegleitung ist also dahin, sie hat das Pferd wohl heute schon abgeholt :'(

In der Mail stand im Detail so Einiges, das, hätte man es ernst und/oder persönlich genommen, ein Beleidigtsein und daraus eine Kündigung tatsächlich gerechtfertigt hätte. Da ich aber von der Grundannahme ausgehe, dass nichts, was in diesen Mail steht, übermorgen noch so gemeint ist - z.B. wenn sich keine Fahrgelegenheit in ein Krankenhaus ergibt - habe ich das nur überflogen (also z.B. die 10-schrittige Begründung, warum ich das Späneklo nicht einfach saubermachen soll bzw. das nicht so einfach geht und wie viele Menschen da rein koordiniert werden müssten) - manchmal denke ich, es darf nichts einfach sein, sonst käme raus, dass sie sich gar nicht für die Einsteller aufopfern, sondern einfach nur kompliziert sind ... und auf das Einzige reagiert, was mich direkt und konkret betraf - Ich sollte nun wieder nachmittags um 15:00 Uhr kommen - und nachgefragt, was sich denn geändert hätte. Da sich nichts geändert hat, rief mich die SB vorhin an, um mir zu sagen, dass es ihr sehr helfen würde, wenn ich weiterhin morgens käme, bis sie wieder fit ist ::) ;D 8) 

Letztlich hat sie recht: sie macht den Stall für sich, damit sie da Spaß hat. Wenn es mit Einstellern keinen Spaß macht, können sie gehen. So ist das, wenn es nicht ums Geld geht, zumindest so lange,  bis es ohne Einsteller keinen Spaß mehr macht oder nicht mehr ohne geht, weil z.B. man arbeiten gehen muss oder der Mann krank wird oder man sich das Bein bricht. Dann sucht man sich neue.

Kompromisse muss man immer machen, man muss sich nur aussuchen, welche. Derzeit mach ich den Kompromiss, mit zwar im Prinzip gutmeinenden, aber nichtsdestotrotz leicht irren SBs, die einen schon auch ein bisschen in den Wahnsinn treiben können - so lange mein Pferd damit zurechtkommt.

Der Mopsel wird jetzt, nachdem es mittags das Extraheu gab, nochmal allein Extraheu bekommen (kleine Wette nebenbei: nachdem der Spanier weg ist, wird es mittags keine Diätpause für die Donauwelle bzw. Extraheu für die anderen mehr geben, sondern die drei werden weiter hungern und nur der Mopsel wird einzeln Extraheu bekommen) und zwar täglich. Wenn ihm das reicht, soll's mir recht sein, wenn es ihm nicht reicht und ich ihn weiter Späne fressen sehe, mach ich demnächst andere Kompromisse, und er auch.


"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moggggääähn .. ich habe ausgeschlafen  8) versehentlich  ;D weil ich den Wecker überhört habe  ;D musste wohl mal sein - um 9 uhr ist auch viel weniger auf der Autobahn los  8) ;D

FtC das Geld war gestern Nachmittag schon auf dem Konto ..  :o .. und gute Besserung an den Katzlinger  :-\

Kio das ist sehr schade um deine Reitkollegin  :-\ und ich drücke dir und dem Mopsel feste Daumen, dass das mit der Fütterei jetzt auch dauerhaft funktioniert!!

gestern waren die Ponies den ganzen Tag drin  >:( weil es genieselt hat  ::) aber immerhin war der Reitplatz (noch) offen, so dass ich etwas halbwegs sinnvolles mit dem Pony tun konnte - und weil GRHS mein Superheld ist  :-* war er abends nochmal mit im Stall und hat für uns ausgemistet und eingestreut, während wir die Ponies bespaßt haben  :-* :-*

Anscheinend war das gestern sehr regional mit dem Fensterputzen - in S hat den ganzen Tag die Sonne geschienen  :) so dass ich gar nicht mit Blödwetter zu Hause gerechnet hatte  :-\


*Kaffeehinstellt* *undTee*






Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin, die Damen *schwarzenkaffeehinstellt*

@Hexle: der ganze Irrsinn setzt mir schon zu :-\ Heute komm ich also doch nachmittags, weil der Abäppelmann schon morgens gesichtet wurde ::) Wenn ich wechsele, dann wahrscheinlich eher, weil ich gern mal mit einem anderen Irrsinn und anderen Zwanghaftigkeiten auseinandersetzen möchte oder mich lieber über nicht so gutes Futter statt über ausbleibendes Futter ärgern möchte. Wir werden sehen ...

Die Miteinstellerin hat übrigens überhaupt kein 7-seitiges Pamphlet bekommen, sondern nur meins cc; am Telefon meinte SB aber, das Hauptproblem sei ja gewesen, dass die Miteinstellerin nicht kommuniziert hätte ::) Dabe war ihre Mail auch noch recht sachlich, wenn auch etwas aufgeregt. Aber nicht ausfallend, so wie die Antwort... Nun ja, jetzt ist sie weg, die Heumenge wird jetzt mehr sein, einfach weil einer weniger frisst. Wobei unklar ist, wie viel der abbekommen hat. Der einfache Dreisatz zeigt, dass es insgesamt zu wenig ist.

Ein Rundballen reicht bei uns 10 Tage. Wenn man günstig rechnet, dass der 300 kg hat, dann bleiben da 6 kg pro Pferd und Tag bei 5 Pferden. Was schon mal knapp ist, wenn man mit 500 kg pro Pferd rechnet. Wenn man dann bedenkt, dass es keinerlei kalorienarmes Knabberzeug gibt und dazu nimmt, dass die dicke Donauwelle meist allein an einer Raufe steht, sieht man, wer ordentlich gefüttert wird oder zu reichlich und warum Rangniedrige ggf. mit 4-5 kg Heu, die sie erjagen müssen, nicht auskommen.

Ich beobachte es jetzt noch ein Weilchen, bevor ich meinen Flug buche oder nicht, und hoffe, die Miteinstellerin hat einen guten Platz gefunden. Sie wollte mir nicht sagen, wo, "damit ich nicht unter Druck komme", (wobei es doch egal ist, oder? Was sollen sie davon haben, das zu wissen?), aber ich erfahr es Mitte nächster Woche, weil meine ehem. Mitbewohnerin dann bei ihr die Hufe macht  ;D Da die Welt eine Erbse ist, weiß ich jetzt auch, dass schon am Sonntag Leute da waren, um sich den Stall anzugucken. Dafür, dass ohne Einsteller alles viel einfacher wäre, suchen sie ziemlich fix nach neuen ::) Leider sind die mit der Importeurin des kleinen Spaniers befreundet, der gerade ausgezogen ist, und wissen daher schon um den Irrsinn ;D
« Letzte Änderung: 19.11.19, 12:14 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Kio alle verrückt  ;D ;D

ein Rundballen für 10 Tage  :o selbst wenn er 300 kg hat (was sie meistens nicht haben) ist das wenig für 5 Pferde.

zu unseren kurzen  ;D Selbstversorgerzeiten brauchten wir 1 RB (250 kg) = 1 Woche bei 3 Pferden (2 Ponies/1Vollblut)   .. und wir haben alles aus Netzen gefüttert, deswegen wussten wir sehr genau, wer was bekam - ok ein Teil davon flog auch immer mal weg, weil Herbstzeitlosenverseucht  :P
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ich weiß, ich hab ja 9 Jahre lang Heunetze gemacht.
Kurz bevor / nachdem ich den Stall wechseln musste, konnte ich das Gewicht eines Heunetzes auf 500 g genau schätzen ;D

Der Mopsel sah am besten aus, als es Grassamenheu ad lib gab und dazu feinst abgewogen das Edelheu mit 6 kg.
In den Jahren davor war er immer etwas zu dick, weil er bei wenig bis nichts tun ca. 10 kg Edelheu pro Tag bekam.

Noch sieht er ja gut aus, und die Heumenge pro Stunde steht jetzt ja 4 statt 5 Pferden zur Verfügung, insofern hoffe ich, dass es klappt. Wenn sie mich aber weiter irre macht, indem sie mich zu Zeiten an den Stall zitiert, an denen es sinnlos ist und mir nicht passt oder wenn er in 14 Tagen immer noch Sägespäne will, ist Schluss.
« Letzte Änderung: 19.11.19, 12:13 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
bei und gibt´s nix neues. Aimée und Fabiola sind gut drauf. Zu gut  ;D

Kiowa, deine Geduld hätte ich gerne.  :)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin *kaffeehinstellt**undschwarzentee*

@ZS: das hat weniger mit Geduld zu tun als mit dem Mangel an eindeutig besseren Alternativen, mit einer gewissen Bequemlichkeit bzw. mangelndem Mut oder fehlender Energie. Vielleicht auch mit Vernunft, aber das mag ich nicht beurteilen *g*

Gestern waren sie jedenfalls überschäumend gut gelaunt und freundlich ::), mein Pferd etwas dünner als vor dem Wochenende. Ich hoffe, es klappt mit nachmittags extra Heu, ich werden den Mann der SB aber noch mal extra darauf ansprechen, ob er das macht, das funktioniert i.d.R. besser, da die frisch Verheirateten ja "über so etwas nicht sprechen" bzw. meine SB mit ihrem Mann nicht darüber, warum auch immer. Ich hab gestern nur Hufe gemacht, denn es war spät, der Platz mit Pfützen und ich lustlos. Hufe machen ist auch wichtig. Morgen noch raspeln, und dann ist alles wieder schick.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*Gähn* Moin *michumguck* iiiihhh kalter Tee  :P *Kaffeekochengeht*

"Frisch verheiratete" .. oh das sind ja allerbeste Voraussetzungen für die Ehe, wenn sie schon über so einfache aber elementare Dinge wie Zeitplanung nicht reden können :-X das erleichtert ja bekanntermaßen die Kommunikation ungemein, wenn man nicht redet  ;D zumindest gibt es auf den ersten Blick weniger Konfliktpotential  ;D erst auf den zweiten mehr

Ich finde es immer wieder beeindruckend wie schnell Pferde zu- oder abnehmen können durch vermeintlich kleine Auslöser
 - Ponylein war vor 2 Wochen schon sehr schlank für ihre Verhältnisse (sprich sie sah perfekt aus - man spürte die Rippen wenn man drüberfuhr, sah sie aber nicht). Sie hatte einen sehr leichten Strongylidenbefall (200 epG - wir machen Selektive Entwurmung) und kam noch so ca 8 Stunden raus .. ich habe sie entwurmt und sie kommen seit 4 Tagen nur noch max 5 Stunden raus  bekommt dafür wenn sie reinkommt eine zusätzliche Portion Heu (ca 2 kg) >:( schon wird sie wieder fett  :P


Gstern abend beim Spazieren gehen haben wir einen Reitstall mit Halle entdeckt, bei dem wenig auf dem Parkplatz los war - wir werden da jetzt mal anfragen. ob wir ggf. hin und wieder dort die Halle nutzen dürften (z.B. wenn bei uns wegen der Wetterlage die Reitplätze mehrere Tage am Stück geschlossen sind ::) ) das wären nur 10 Minuten zu Fuß über nicht/wenig befahrene Feldwege  :)

*Kaffeehinstellt* *undTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...