Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 140154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
ok. Da kommt der Pflegejob bei mir durch. Habe sogar in den privaten Handtaschen, 1x Handschuhe, Desinfektionsmittel und Mundschutz..

 Aha. Hände nicht mehr geben, aber Geld anfassen, Einkaufswagen usw.  ???

Sasthi  :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Zitat
Mein Kopfkino ist eher so: Jabato macht mal wieder blöd, ich wirbel im Sattel elegant das Bein herum und klatsch ihm einen nett gemeinten ura mawashi geri ans Ohr. So zur Erinnerung, brav zu sein.  ;D

ich schmeiß mich weg  ;D ;D ;D ;D

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
RS  ;D ;D ;D ;D sehr schön  ;D ;D ;D

hmm Hände geben … da kommts bei mir drauf an - nachdem ich mich ja eh nie anstecke, könnte ich theoretisch jedem die Hand geben und ihn/sie umarmen - mag ich aber nicht  ;D ;D bei Vorstellungsgesprächen wird bei uns im Haus selbstverständlich die Hand gereicht (man kann sie ja nachher wieder desinfizieren  ;D) ansonsten kommt es im Job einfach drauf an in welcher Runde ich mich gerade befinde und wer da gegenüber ist … das reicht von Kopfnicken über Hand reichen bis hin zur Umarmung

das unsägliche morgendliche Händeschütteln mit meinem Ex-Chef habe ich jedenfalls immer erfolgreich mit Hinweis auf Infektionsgefahr boykottiert (er fuhr mit der Straßenbahn und schüttelte sich auch dort jeden morgen bei allen durch  ;D) - er war auch oft erkältet :P und vor allem hatte er so einen schlaffen Händedruck, das war mir extrem unangenehm  :-\

bei einem anderen Kollegen habe ich mich vor jedem Händedruck gefürchtet, weil der mit seinen Riesenhänden und seiner Begeisterung so dermaßen zugedrückt hat, dass er mir mal einen Ring verbogen hat  *jammer* weil er aber so nett war und wir uns so selten gesehen haben sind wir dann irgendwann zu "kurzer Umarmung" umgeschwenkt  - er muss dazu zwar halb in die Knie gehen  8) aber meine Rippen mehr aus als meine Finger ;D


Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
welches eigentlich eine gewisse Selbstdisziplin und Körperbeherrschung beinhalten sollte. Vielleicht sollte ich das noch viel mehr aufs Pferd mitnehmen.
ganz ehrlich... der Gedanke kam mir, als du von deinen Sorgen mit dem Spaniokel berichtet hast. Karate hat doch auch was mit Konzentration, Fokus, ausblenden von Randgeschehen, innere Mitte finden usw zu tun. du müßtest eigentlich reiten wie ZEN...

… welche Farbe hat denn der neue Gürtel?
« Letzte Änderung: 30.10.19, 15:11 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
ganz ehrlich... der Gedanke kam mir, als du von deinen Sorgen mit dem Spaniokel berichtet hast. Karate hat doch auch was mit Konzentration, Fokus, ausblenden von Randgeschehen, innere Mitte finden usw zu tun. du müßtest eigentlich reiten wie ZEN...

… welche Farbe hat denn der neue Gürtel?

Tara, das Randgeschehen sollte man beim Karate nicht ausblenden. Man sollte jederzeit bereit sein, sich zu verteidigen.
Mein neuer Gürtel ist mein alter Gürtel, nämlich braun. Es gibt 3 braune und ich habe jetzt den zweiten gemacht. Das ZS1.0 erstrahlt jetzt in orange.  :)
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgääähn .. nur noch heute dann ist Wochenende  :D :D

... und es ist kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt 2° C :o *schlotter* zum Glück nur draußen  ;D *etwaswenigerschlotter*

gestern hatte ich das gegenteilige Problem zu dem was man als Kursorganisator immer mal hat  ;D ein Ex-Kollege kam aus Berlin um bei uns einen PowerShell-Kurs  zu halten. Und weil es ein sehr netter Kollege ist und wir ihn sehr vermissen habe ich herumgefragt wer abends mit zum Essen gehen möchte und wer wann kann … also wurde vor 2 Monaten dann der 30.10.festgelegt weil da die meisten Zeit hatten (7 Leute von 16 incl. einer weiteren Ex Kollegin) .. habe also Tisch reserviert für 8 - vorsichtshalber habe ich gestern morgen (einfach für die Ellenbogenfreiheit) erhöht auf 10 Sitzplätze - zum Glück !!!

Denn plötzlich waren wir 12  ;D wir haben uns dann doch sehr kuschelig zusammenschieben und zwei Stühle an den Nachbartischen klauen müssen ;D aber  es war seeehr nett  :D und lecker  :D https://www.wichtel.de/das-wichtel/

Nachteil .. ich durfte mir keinen Kinderwichtel bestellen  :'( sie haben gesagt ich wäre zu alt  :'( :'( .. Seniorenwichtel gibt's da nicht :P ein ganzer ist aber wirklich zu viel *hmpf* also gabs Salat  ::)

Dafür ist dann das Pony gestern zeitlich hinten runtergefallen  :-\ aber jetzt hab ich ja wieder 4 Tage am Stück Zeit für sie :)

*Kaffeehinstellt* *undTee"Wintertraum" ;D*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
zu Lillifee und Karli ist jetzt noch ein Maxi dazugekommen. Maxi ist ein 2,5 Jahre alter Schwarzwälder. Seit Montag entmannt. Ist das ein schönes Tier. So eine wunderschöne Fellfarbe. Sein Fell glänzt wie edles Magahoni und Kohlrabenschwarzes Haar. Wow.....

Lillifee hat Angst vor Aimée. Die findest das bombastisch  ;D Die wird sich noch wundern  ;D

Alle reden von Feiertag...pfffffh....

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
oh .. seit Montag entmannt .. sicher dass da nichts mehr drin ist ?  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.408
  • I care not!
Schwarzwälder mit kohlrabenschwarzem Haar? ich dachte, die wären immer blond oder zumindest Füchse.
Und steht der echt schon bei den Stuten??  :o

wir haben uns jetzt von unserem Sidepull verabschiedet, das passt irgendwie nicht. Gestern ist es ein wenig gerutscht ? und da wurde die Madame total bezaubernd so grantig, dass sie direkt ausgepfeffert hat.  :-X
Ok, sie mag das also nicht.  ;D Und wir sind ein wenig begriffstuzig, also muss man es uns deutlich mitteilen.  ;D
Ok, Message angekommen.  ;D
Ich liebäugle jetzt mit einem Lindel, weil den Kappzaum mag sie beim GG auch nicht. *seufz*
Ok, ich bin froh, eine Stute zu haben, die mir so freundlich die Welt erklärt.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Zitat
Ok, ich bin froh, eine Stute zu haben, die mir so freundlich die Welt erklärt 
Willkommen in der STUTENWelt  ;D

Ja so kennt man die Schwarzwälder. Aber früher waren die grün gelb rot schwarz. Ich  meine damit, es gab sie in vielen Farben. Nun wird wieder zum "Ursprung" zurückgezüchtet.

Ne ne...der steht noch in der Box aber neben einer Stute und gegenüber von Stuten....
Seine Weide ist dann hinter dem Stall und die reine Stutenweide ist vor dem Stall oder so
Max darf dann mit Karli auf die Weide

SB meinte gestern, na Max kannst ja noch. Na Fabi...?
 Typmäßig (exterieur) würden sie hervorragend zusammen passen

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
N'Abend :D

Was war das für ein traumhafter Herbsttag hier in Norddeutschland. Okay, ein bisschen frisch, aber um die Mittagszeit war's nur im Schatten kalt. Zum Frühstück hab ich auf der Wiese hinterm Haus drei Rehe beim Spielen beobachtet, danach ging's zum Mopsel, wo ich mit der Miteinstellerin kurz geplaudert habe, den Stall gemacht udn dann in aller Ruhe gesattelt. Mopsel hat in der Zeit 2kg Heu vertilgt und war dann bereit zum Pfadfinden. Wir sind wieder auf die andere Seite der Straße geritten, ins Reich der Islandpferde, und haben da wirklich eine wunderschöne Gegend entdeckt, in der noch viele unbekannte Wege locken. Auf knapp 18 km hatte ich vielleicht 2 km Asphalt oder befestigten Weg - dazu ein paar hübsche Teiche, mehrere beschauliche Bächlein, abwechslungsreiche Landschaft, winzige Dörfchen, ein Kunstwerk in der Landschaft und ein Piratennest. Ohne Scheiß, das standen Schiffe im Garten, und es gab auch ein paar Stände, die allerdings gerade leer waren. Wahrscheinlich sind die Piraten in den Süden gezogen, weil es ihnen in Norddeutschland jetzt zu kalt ist.

Und ja: der Mopsel hat ein untrügliches Heimwegradar, der Mopsel mag es nicht, wenn ich zu oft anhalte und auf die Karte gucke (dann wird er sauer, wie seine Mutter) und nein, er ist nicht mehr langsam auf dem Heimweg ::) Falls eine von euch mal ein Fohlen hat, dass sobald es den Weg erkennt, der Mama davonpest und nach Hause rennt, dann wisst, dass das was über die Zukunft aussagt.  ::)

Wir waren auf einem Weg, auf dem wir noch nie waren, und ca. 1-2km vor Beginn des bekannten Geländes wusste er, dass wir auf dem Heimweg sind. Nachdem wir einen Weg mit Aktionstrab und Schlauchgeräuschen und munter schwenkender Hinterhand absolviert hatten, habe ich beim nächsten Trab die Taktik gewechselt und nicht versucht, ihn gleich zu bremsen, sondern nur, ihn gerade zu halten. Siehe da, er wurde ruhiger. :D Dazwischen gab es allerdings eine Schrittpause, so lange bis ich nicht mehr auf einem Medizinball mit brennender Lunte saß, sondern auf einem Pferd, das einigermaßen sicher Schritt ging und mir auch nicht die Beine mit den Rippen auseinandergedrückt hat. (Bei Kara ben Nemsi war das irgendwie andersrum, das erklärt Einiges).

Danach bin ich noch mit der Prinzessin Pilzefinden gegangen, so richtig viele waren es aber nicht. Die, die ich neulich vom Pferd aus gesehen hatte, waren zu Fuß doch noch ganz schön weit weg, und auf eine richtige Wanderung hatte ich nach 2,5 Std. reiten keine Lust mehr.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Kio das klingt nach einem sehr zauberhaften Gelände  :D und einem mittlerweile sehr gutem Verhältnis zwischen dir und dem Mopsel  :D :D uuuund erfolgreichem Reitunterricht  :D

Pedro dein Stutentier klingt weniger zauberhaft stutig  ;D ;D

Zitat
Falls eine von euch mal ein Fohlen hat, dass sobald es den Weg erkennt, der Mama davonpest und nach Hause rennt, dann wisst, dass das was über die Zukunft aussagt.
ich hatte ein Fohlen, das von der Mama weg überall hinrannte, außer nach Hause  ;D was sagt uns das ?!  ;D das war ZF  :-* :-* :-*

ach ja .. Mahlzeit *Kaffeehinstellt* *Feiertagstee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Hier is kein Feiertag ;D, gibt trotzdem Tee

@Hexle: ja, das ist wirklich sehr schön da rund um den Stall :D V.a. dass man, wenn man in die Richtung geht, auch für größere Runden keinen Hufschutz braucht und ausreichend gute Sand- und Waldwege oder sehr schön bereitbare Randstreifen findet, ist ein echter Gewinn.

Heute gab's Longenprogramm für den Mopsel, ca. 40 Minuten Schritt und 10 Min. Trab. Hab schon mit dem Gedanken gespielt, nächstes WE doch noch zu dem Distanzritt zu fahren, weil der vielleicht durch die schöne neu entdeckte Ausreitgegend geht ... andererseits ist Hufschutz empfohlen, und ich hab derzeit nix für vorne und kann ja auch umsonst und allein da reiten 8) Mal gucken, ob die morgen beim norddeutschen Treffen sind und mir sagen können, wo sie längs wollen.

Insg. hatte ich so ca. 3 Stunden Bewegungsprogramm: 30 Min. Stall und Weide machen, dann putzen, longieren, nochmal kurz Stall, machte 1:30 Std., dann das neue Weidestück abgehen und nach Löchern absuchen (ich sollte die Löcher markieren, damit der Mann der SB dann mit dem Rasentrecker hintuckern kann udn Sand in die Löcher füllen. WArum er nicht gleich selbst nach den Löcher gucken konnte, hat sich mir nicht erschlossen, aber man muss auch nicht alles verstehen) 20 Min., dann mit der Prinzessin in die Pilze, weil es gestern nicht so viele waren und ich noch mal ein paar Stellen abchecken wollte, nochmal so 30-45 Min. ... machte ca. 3 Std. konstantes bis fleißiges Gehen ... mann, war ich k.o.  ;D Dann noch kurz einkaufen. Aber Pilze und Nudeln und ne halbe Stunde vorm Ofen auf dem Sofa haben's gerichtet ;D Heute wird allerdings der Abend noch ein bisschen länger dauern.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
N'Abend aus Norddeutschland - wir sind für 3 Tage bei SM (und danach eigentlich urlaubsreif, aber das geht ja nicht :-\).
ZS: da habe ich großen Respekt vor Deinem Einsatz bei der Seniorenbetreuung! Mich macht das ständige Wiederholen fertig, da SM ziemlich Probleme mit dem Kurzzeitgedächnis hat. :(
Kio: Löcher findne ist doch ein paar Stufen schwieriger als zu jedem Fähnchen einen Eimer Sand bringen!
Pedro: oh wie schön ist die Wallachwelt ;) Meiner hat sich beim ersten Kontakt mit einem Kappzaum (zumindestens in den letzten 19 Jahren) kein bisschen gewundert. Demnächst sollte sein eigener in der Post sein..... (aber statt der Maßanfertigung aus Biothane für spanische Nasen das Geitner--Modell).
RS: so ganz sollst Du das Randgeschehen beim Reiten doch auch nicht ausblenden - sonst bist Du nachher vom Säbelzahntiger genauso überrascht wie Dein Angestellter!
Hexle: hast Du dsa SuperU ausgiebig gefordert bespaßt?
Morgen geht es wieder zurück - immerhin war das Wetter heute Nachmittag schön incl. Gänseschwarm beim Sonnenuntergang :)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Zitat
incl. Gänseschwarm beim Sonnenuntergang 
oh wie schön  :)

FtC, und das in 3-5 Minuten Takt  ;)
Wir haben ja jetzt noch einen an Demenzerkrankten Mann. Ich muss gestehen ich habe etwas hmm...angst vor ihm. Er ist recht groß und manchmal wenn er einen Schub hat sehr, verbal, agressiv. Immer negativ. Alle doof, alles Gauner und Verbrecher usf. Bis jetzt hatte ich Glück dass er bei mir immer gut drauf war

Dienstag ist mit Chef eine Teambesprechung

Fabi und ich haben endlich zueinander gefunden. Es macht jetzt richtig spaß mit ihr zu arbeiten  :D
Ich habe ihr ein Bauchergebiss gekauft. Mal schauen was sie dazu sagt.

Für Aimée habe ich seit gestern ein junges Mädchen dass sich Samstags um sie kümmern darf.
Meine soziale Ader ist wieder durchgekommen. Lana leidet an Borderline. Ich hoffe ihr so ein bisschen Freude in ihr Leben zu bringen.


Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Mogggääääähn *streck* ich bin mir nicht sicher, ob ich heute Nacht irgendwann mal geschlafen habe - nehme es aber mal an und kann mich nur nicht daran erinnern  :P *Kaffeekochengeht*


Zitat
sonst bist Du nachher vom Säbelzahntiger genauso überrascht wie Dein Angestellter!
;D

ZS ich drücke dir feste Daumen für das Teamgespräch  :-\ und noch mehr Daumen, dass die Bewerbung geklappt hat, so dass du das Teamgespräch an dir ablaufen lassen kannst 

SuperU hat auch ein Bauchergebiss (einfach gebrochen)  - das war bislang das Einzige, das sie einfach ruhig im Maul liegen lässt und entspannt kaut

FtC das SuperU hat eher MICH gefordert  ::) am Samstag hatten wir Osteotermin (Becken war verkippt - es krachte wieder vermehrt) - ich war zum Glück (weil ich Ähnliches ahnte) 1 Stunde vorher da und das war gut so  :P nach dem putzen war sie bestimmt 5 kg leichter  ;D und ich 1 kg schwerer vom Feinstaub in der Lunge  ;D

Wobei, gestern waren wir bißle länger fleißig spazieren (> 1,5 Stunden bergauf und bergab) … mein zusätzliches Bewegungsprogramm waren morgens 3 Pferde Hufe machen und abends noch eins  :D wobei das nicht mehr wirklich anstrengend ist  :D .. meinem Rücken tut Hufe machen definitiv besser, als spazieren gehen  :-\

Gänseschwarm haben wir gestern auch gesehen :D die landen bei uns gern mal zwischen

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...