Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 140254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
aber wenn Du gar nichts dazu schreibst, wird sich ja nichts ändern. Ein Feedback ist ja wichtig, das reflektiert und vielleicht ist da ja der ein oder andere, der das genauso sieht, so dass die "Lästerer" dann vielleicht merken, dass das keine tolle Art ist und es am Ende sogar negativ auf sie selber zurück fällt.
Und du lebst damit vor, dass es sinnvoller ist, seine nicht erfüllten Bedürfnisse dort anzusprechen, wo sie ausgelöst werden und wo dann Dinge gemeinsam geändert werden können... 

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Woher sollen sie wissen, dass es wen stört? Wenn einige lästern, der Rest schweigt und sich still daran stört? Ich glaube, dass es sehr wirksam ist, wenn man das kurz und sachlich darstellt, was man daran unangenehm, abstoßend oder nicht richtig findet.

Eine Kollegin von mir hat so etwas immer sehr schnell abgebrochen. Ein bisschen lästern gehört ggf. dazu, aber wenn es ernst wurde oder Überhand nahm, hat sie nur kurz gesagt: "Ich hoffe nur, Du redest nicht so über mich, wenn ich nicht dabei bin." Zack, hat keiner mehr gelästert.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ich denke, es gibt auch nen Unterschied zwischen gutmütigen Lästern und dem Bösartigen Lästern.
Der Grat kann schnell sehr schmal werden.

Wenn ich manchmal etwas lästerartiges im Freundeskreis loswerden möchte,  kommuniziere ich das im Vorfeld kurz mit "läster, läster, läster", lass meinen Ätzkommentar ab, jeder weiß, dass es nir um kurz Dampf rauslassen ging, und dann ist gut.
 Funktioniert
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
ich habe ja schon öfter mal was dazu gesagt. Sie wissen ALLE dass ich das nicht gutheiße. Ich beteilige mich ja auch nie an den Lästereien. Ob Arbeitskollegen oder Patienten
(eigentlich unterhalte ich mich so gar nicht mit ihnen  :-X)

So richtig böse wird nicht gelästert. Es kommen dann 62 Whats App wo über diesen einen Kollegen hergezogen wird.

Eine Arbeitskollegin die zu den Ober-Lästern gehört ist jetzt auch für längere Zeit krank. Sie hat uns in dem Chat das mitgeteilt, bevor nicht was falsches Gedacht wird. So so  ;)

Den Job in der Reitschule habe ich. Jetzt muss nur noch der Job bei der Stadt klappen.

Und mein Krankhauskeim macht sich bemerkbar. So schmerzen... Ohren, Zähne und Hals  :'(

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Püh, ZS, nett ist das ja nicht von den Kollegen, den Chat als Lästerplattform zu nutzen. Ich sehe es wie Jolly: sprich (bzw schreib) es an, ruhig und sachlich. Evtl ist ihnen nicht so bewusst, dass da Grenzen zwischen rumflachsen und bösartig lästern überschritten wurden. Sowas entwickelt ja auch schnell eine Gruppendynamik. Wenn Du Dich danach in dem Chat immer noch nicht wohl fühlst, geh raus und schon Deine Nerven. Wenn sie dann über Dich lästern: so what? Wenn sie partout lästern wollen, tun sie das eh. Entweder auf Arbeit, oder sie machen einfach einen neuen Chat ohne Dich auf. Alles schon erlebt.

Zum Chef gehen würde ich damit nicht. Und die Kollegin ist ohne Worte. Die Nachricht weiterleiten geht gar nicht, siehe Datenschutz. Ich quetsche Daumen für das Vorstellungsgespräch.

Ich bin frustriert. Hab den Spaniokel vorhin auf den Platz geritten. Dehnung zu Beginn klappte heute gut, sein Stresslevel war deutlich niedriger als noch am Mittwoch. Unsere Stierkampfzirkelarbeit war im Schritt richtig gut. Ich konnte ihn zwischendurch, wenn ich ihn wieder geradegerichtet hatte, schön verlängern und dehnen, ohne dass er nach außen gekachelt wäre oder Biegung und Stellung verloren hätte. Das klappte auch auf der ganz kleinen Linie. Im Trab war es auf der einen Hand auch okay, wobei er da immer wieder vom Tempo her recht flott wurde. Auf der anderen Hand war er nur am flitzen und sich aufrollen. Wenn ich ihn zurückpariert habe, hatte ich quasi nix in der Hand, er hat sich durch einrollen entzogen. Bin ich dann einfach mal großzügig vor mit der Hand und hab ihn da alleine gelassen (in der Hoffnung er sucht dann das Gebiss wieder und ich bekomme ihn wieder ans Bein), kachelte er los. So kenne ich ihn gar nicht. Bin dann wieder zurück zur Schrittarbeit, habe noch gearbeitet bis er wieder runterkam und sich dehnte und dann Abschluss gemacht. Und der RL mein Leid per Whatsapp geklagt.

Der Tinker kam zu uns auf den Platz, als wir gerade bei der Trabarbeit waren. Der hat ihn ja sonntags nach seiner Rückkehr so gejagt und seitdem hat Jabato ziemlich Respekt vor ihm, vielleicht war das auch der Grund. Oder ich reite einfach beschissen.  :-[
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Oder ich reite einfach beschissen.  :-[
Das wird‘s sein..... ;D

Neenee, Scherz beiseite... manchmal ist das so. Kenn ich nur zu gut. Hast du schon eingedeckt.? Das Polo will seine Decke. Bekommt er aber noch nicht. Viel zu warm. Also ist er gelegentlich etwas fest....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Bei uns war heute alles ein bisschen zu spät ... zu spät aufgestanden, zu spät auf dem Markt (daher voll, Parkplatzsuche, anstehen), zu spät beim Pferd (Futter vergessen, Stall vollgekackt, daher etwas mehr Arbeit als die letzten beiden Male) und folglich auch zu spät für einen großen Ausritt. Aber weil das Wetter so schön war und ich mich sehr ärgern würde, wenn es dann nächste Woche regnet, habe ich doch noch eine Runde um die Felder gedreht. Be careful what you wish for ::) Nachdem ich mir ja letztens Sorgen gemacht habe, weil er auf dem Heimweg so außergewöhnlich zäh lief, sind wir heute wieder auf der langen Geraden gen Heimat Schritt gegangen, bis keine Zackel- oder Antrabüberfälle mehr kamen ::) Irgendwann wollte ich dann aber doch traben und so sind wir recht flott, aber gehorsam, wenn auch mitohne Rücken nach Hause gedüst ::) Gute Stunde, die auf dem Platz bestimmt nicht so erholsam gewesen wäre.

Zum Glück war auf den Mann der SB Verlass , der ja immer die Pferde zw. 13:00 und 14:00 Uhr auf die Weide bringt, tatsächlich aber nie vor 14:30 überhaupt draußen ist, so dass der Mopsel nichts von der Weidezeit verpasst hat. ;)


Den Stall im Dorf hab ich heute schweren Herzens abgesagt. Zwischendurch hatte ich doch immer ein paar "Ach wird schon werden"-Anfälle, die ich mit Erinnerungen an frühere Ställe konterkarieren musste. Zum Glück hat es der Herr sehr lässig genommen, was mir wichtig war. Vielleicht ... wenn er keinen Einsteller nimmt ... wird dann ja ein Sommerweideplatz frei 8)

@RS: Auf und ab, geht doch allen so. Es liegt sicher nicht daran, dass du besch*** reitest. Wenn eine Hand ganz anders ist als die andere, ist man mit der Geraderichtung an dem Tag nicht so zu Potte gekommen. Die einzige Lösung, die ich kenne, ist die, die Du gewählt hast: zurück in den Schritt, reparieren oder lösen, und dann noch mal von vorn.
« Letzte Änderung: 25.10.19, 19:27 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
RS, ich glaube nicht das es an deinem Reiten liegt. Sondern an dem ganzen drum herum. Hat deine RL den Spaniokel schon mal bei euch auf dem Platz geritten? 

Aimée und ich haben gestern was ganz extrem schweres geübt. Einfach mal nichts machen. Also einfach nur mal stehen. Ohne irgend etwas anzubieten. Nein keine Kunststücke, nein keine Seitengänge, nein nicht rückwärts, nein nicht vorwärts, nein nicht anknabbern. Sie konnte es so gar nicht verstehen, einfach nur mal ruhig dazustehen  ;D

Und ihr glaubt es nicht. Mein Chef  ::) hat er die Oberlästerin und Kollege über den gelästert wurde gekündigt  :o Das hat er schon einmal gemacht. Hoffentlich klappt das man Mittwoch

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Mgn *knrr* die Winterzeit hat mich (auch mental) wieder fest im Griff *HEUL* *Kaffeekochengeht*

Zitat von: ZS
Aimée und ich haben gestern was ganz extrem schweres geübt. Einfach mal nichts machen. Also einfach nur mal stehen. Ohne irgend etwas anzubieten. Nein keine Kunststücke, nein keine Seitengänge, nein nicht rückwärts, nein nicht vorwärts, nein nicht anknabbern. Sie konnte es so gar nicht verstehen, einfach nur mal ruhig dazustehen
;D das erinnert mich an den Spruch ..
Reiten ist ganz einfach - man muss gar nicht tun.
Reiten ist total schwer - man darf gar nichts tun. 

und da geht's den Pferden wie uns Menschen  :D

RS einerseits denke ich auch, dass die plötzliche Spannung vom Tinkertier kam .. und ZS' Idee finde ich sehr gut - dass deine RL mal zu dir kommt .. die Pferde unterscheiden ja sehr wohl in Sachen Umfeld

Kio der SB Mann ist ja zum Glück sehr zuverlässig  ;D

Ich war Samstag und Sonntag ausreiten im neuen Gelände  :D gestern sogar mit einer laaaangen Trabstrecke *freu* die Haflingerin hatten wir prophylaktisch hinten einsortiert  8) das Ponylein achtet dann von alleine drauf, dass sie nicht überholt wird  ;D … als der Berg zu Ende war, war dann auch die Kondition zu Ende  :D 5 Minuten den Berg rauf ist halt doch etwas anderes als 1/2 Stunde auf dem ebenen Platz  8)

*Kaffeehinstellt* *undTee* *vielTee* *undVollkornknäckemitFrischkäseundQuittengelee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.408
  • I care not!
Morgen,
hattet ihr auch so ein schönes sonniges Herbstwochenende?  :D
Bei uns war es fast schon traumhaft.  :D  :D

Gestern waren wir zum Leonhardiritt, also GG ist geritten, ich war nur Personal oder so ähnlich. Von unserem Stall mit nur 17 Pferden, wovon einige gar nicht reitbar sind, waren immerhin drei Reiter vertreten. Genausoviele wie vom Stall von nebenan mit 80 Einstellern.
Leider waren wirklich nur sehr wenige Pferde beim Umzug. Echt schade. Und vor allem, hätte ich es gewusst, das wäre ein super Einstieg für die Bezaubernde und mich gewesen. Wenn auch wenige Pferde da waren, dann waren es um so mehr Zuschauer und der Verein hatte einen unfallfreien und wohl sich lohnenden Tag. Auch schön.  :D

Die Bezaubernde hatte ziemlich viel frei am WE, aber ich möchte ja eh vor der Physio-Behandlung nicht recht was mit ihr machen.
Am Freitag war ich mit ein paar Reitmädels (von 40 aufwärts  ;D) beim essen (und vor allem ratschen  ;D). Ja, wir waren die letzten im Lokal, aber die Inder haben es mit Fassung getragen. Geht doch nichts über eine friedliche Religion.  ;D

ZS,
deinen letzten Satz hab ich irgendwie gar nicht verstanden? Es ist beiden gekündigt worden? Und sie sind aber trotzdem beide noch da? Aber krank?
Na ja, wie auch immer, ich drück dir die Daumen, dass der andere Job klappt und dann auch passt!

RS,
oh je, das war aber wirklich keine entspannte Einheit. Dass die Anwesenheit des Tinkers da eine große Rolle spielt, denke ich schon auch. Aber du hast ja ein Mittel gefunden, wieder gut aufzuhören. Ich würde es "beobachten". Wenn er es gleich nochmal macht, dann brauchst du schnell RL, wenn es aber mehr eine einmalige Sache war, dann Haken dran. Jeder hat mal nen schlechten Tag. Auch ein stolzer Spanier.

Kio,
auch wenn alles vielleicht ein wenig spät und ein wenig schnell war  ;D klingt es aber trotzdem nach einem schönen, relativ entspannenden Ausritt!  :D
Ich glaube, dass dir das mit der Absage nicht leicht gefallen ist. War aber sicher besser so und wenn du da mit Anstand rausgekommen bist, umso besser.
Und du weisst ja was du hast, auf den Mann der SB ist jedenfalls Verlass.  ;D

Hexle,
das arme Pony, die ganze Zeit bergauf!  ;D

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Pedro, sie wurden gekündigt weil sie so oft krank sind. Hmmmm.... ich habe fast 100 Tage Fehlzeiten. Wäre was anderes da ich Tumoren (und wieder da sind) hatte und den doofen Krankenhauskeim.

Bin Fabi auf dem Roundpen geritten. Bin so stolz auf mich. Irgendwie fühlt sie sich erwachsener an. Die letzten drei Monate nur ausreiten war wohl für sie das Richtige.  Sie hat was neues. Wenn ich rechts stehe und sie feste lobe, brummelt sie 💖 ponnaggel macht das Ja auch, gell

Und die Sattlerinn muss kommen. Fabis Sattel finde ich in der Kammer zu eng. Erst letztes Jahr geweitet

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
ponnaggel macht das Ja auch, gell
  :D Ja, der macht das auch, allerdings lobt er sich immer selber - viel schneller als ich das je könnte und immer genau im richtigen Moment  ;D ;D :-* *GELL - DAS war gut!?!?*

Ich liege seit Samstag komplett flach - mein 3-Tage-Dauerregen-auf-der_Alb-Husten hat sich zu einer fetten Grippe mit Ohrenweh und allem drum und dran ausgewachsen.  :P Und - tadaaa - mein Hausarzt ist natürlich im Urlaub. Und die Vertretung, die er auf seinem AB nennt auch.  ::) Nach viel telefonieren hab ich jetz aber für nacher einen Termin bei einem anderen Arzt gekriegt.
Den Pony nimmt mir netterweise eine liebe Stallkollegin für die nächsten 2 Tage ab, dann kann ich bissle daheim bleiben und mich kurieren. Kind ist grade auch nur eins da, der Große ist (zum ersten Mal) gestern auf Pfadfinderlager entschwunden bis Ende der Woche.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Was ist denn heute mit meinen Patienten los? Der erste wollte nicht aufstehen. Also mal seine Wäsche versorgt, Nachtessen gerichtet und angefangen zu kochen. Der Geruch hat ihn dann in die Küche gelockt 😆 wir sind dann doch noch zum spazieren gekommen.

Der zweite Patient hat die Wohnung mit seinem Krankenstuhl verlassen als ich gekommen bin. Er hat nur so lange auf mich gewartet weil ich doch  sicherlich sein Taschengeld dabei habe. Jo. Hab ich. Und Zack. Weg war er. Jetzt hock ich da in seiner Wohnung 😂

Im Stall wird gerade die Toilette installiert. Musste Probe sitzen weil ich die kleinste bin 🤣

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
probesitzen aufm Klo... wie niedlich!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.408
  • I care not!
Morgen
*fröstel*
eine Kanne heißen Tee tut uns jetzt bestimmt gut.
Geschmacksrichtung kann sich jeder selber aussuchen.  ;D

ZS,
und die Größeren, die dürfen dann so einen Aufsatz nehmen?  ;D ;D

Eure Ponys sind ja süß, so quasi selbst clickernd.  :D

FrauP,
du Arme, gute Besserung.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?