Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 140034 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Wie heißt es so schön: "Da, wo die Angst ist, da geht's lang." ;D
Bauchgrummeln gehört ja auch dazu, ist normal und vergeht, sobald man sich etwas eingefunden hat.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ftc, ich fange Dienstag auch in einer neuen Abteilung an.
Bin auch gespannt, wie es wird.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *streichholz in Augenlied klemm* Ich glaube ich brauche Winterschlaf.

Also irgendwie war es gestern wohl doch zu stressig im Büro. Den Nachtrag von Frau Peh zum Cushing und den Beitrag von vA hatte ich voll überlesen.

Frau Peh, blöde Diagnose, aber immerhin ne Diagnose. Die alte Ponydame, die ich noch ein knappes Jahr beherbergt hatte, lebte mit ihrem Cushing ziemlich lange ziemlich okay, inkl. Weidegang. Nur leider ist das Medikament halt sackteuer.  :-\

vA *dich mal drück* Auch nicht einfacher wenn man erklärt bekommt dass Hekas Dickkopf Persönlichkeit genetisch bedingt ist.  :-[

FtC, die Angst vor einem kompletten Neubeginn kann ich gut verstehen, die hätte ich auch. Ich drück die Daumen dass alles gut läuft.

Hexle, wir warten auf den SuperU-Reitpferde-Bericht *zurücklehn* *tee nehm*

Die Pferderipper-Geschichte im Nachbarort hat sich wohl als tragischer Unfall entpuppt, der (wie so oft) durch Social Media und Stille Post-Prinzip zum Pferderipper-Fall mutierte. Von daher bin ich wieder etwas entspannter. Und ja Frau Peh, wir sind ziemlich im Ort drin, daher halte ich das Risiko bei uns für sehr gering.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.

vA *dich mal drück* Auch nicht einfacher wenn man erklärt bekommt dass Hekas Dickkopf Persönlichkeit genetisch bedingt ist.  :-[


einfacher nicht, aber man muß sich dann nicht immer wieder fragen, ob und was man falsch gemacht hat. Und somit kann man es vielleicht etwas gelassener angehen....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Frau Peh, blöde Diagnose, aber immerhin ne Diagnose. Die alte Ponydame, die ich noch ein knappes Jahr beherbergt hatte, lebte mit ihrem Cushing ziemlich lange ziemlich okay, inkl. Weidegang. Nur leider ist das Medikament halt sackteuer.  :-\
weswegen ich ja sehr froh bin dass er die teuren Tabletten zumindest im Moment noch nicht braucht sondern das Corticosal reicht.  :) Weidegang hat er ja seit der Rehe eh keinen mehr, er kommt ja nur noch auf einen befestigten Auslauf mit den anderen beiden Rehe-Kandidaten.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
VA, meine Fabi kommt aus einer super Zucht und ist trotzdem so schwierig. Im Umgang etwas tramplig. Wiederum sehr sensibel.

Viele haben schon gesagt, trennt dich. Das wiederum läßt mein Stolz nicht zu. Ich habe es mit Aimée geschafft ein Traumpaar zu werden, dann werde ich es mit Fabi auch schaffen. (hoffe ich doch  ;D)

RS besser so als anders rum  :) und du kannst doch JETZT nicht in den Winterschlaf. MAURITIUS  ;D

FtC das packst du schon. Schicke Dir ganz viel Energie  :)

Ist das nicht ein Traumwetter? Ich liebe den Herbst, Stürmisch aber nicht kalt.

Ich soll mich bewerben als, Betreuung Schulkinder in der Grundschule

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Na ja, Traumwetter ist hier nicht, so mittelkühl mit gelegentlichem Regen. Aber die Natur atmet auf, und ich habe heute den ersten Parasol gesehen, also hat es auch Vorteile. Außerdem muss ich das WE sowieso arbeiten, freu mich schon auf den Regen am Sonntag 8)

@FrauPeh: wenn Du privat versichert bist, kannst Du einen Arzt finden, der die die Tabletten verschreibt und sie dann dem Ponnaggel geben. Kenne einige, die das gemacht haben, es senkt die Kosten beträchtlich. Aber noch ist es ja nicht so weit :D Blöde Diagnose, aber immer noch besser, als sich ständig neue Sorgen machen zu müssen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
macht hier jemand Yoga und kann mir eine gute günstige Matte empfehlen?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ich mag's etwas bequemer und hab eine mit Schurwolle. Ist allerdings inzwischen schon ein bisschen abgeyogat, wie meine Yoga-Lehrerin zu sagen pflegte :D Da ich da nur mit sauberen Füßen und insg. sauber drauf gehe, ist sie trotzdem noch in Ordnung. Ich hab sie jetzt seit 6 Jahren und habe eine Zeitlang täglich Yoga gemacht, ansonsten mehrmals die Woche ca. 30 Min. Muss ich mal wieder anfangen ::)

https://www.bausinger.de/schurwollmatten/296-yogamatte-premium.html
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moggääähn *streck* ich hab die gleiche Yogamatte wie tinaH  ;D und die ist schon bequem *find* ich brauche sie aber nicht so häufig  :-X eigentlich nur wenn wieder ein Wirbel oder ein Muskel klemmt  ;D

Pedro wenn ich oben übers Pferd drüber nichts sehe bei der Handarbeit schaue ich halt unten durch  8) ;D

FtC / Sasthi das wird schon im neuen Job *mutmach*

RS ich wünsche dir einen tollen Urlaub !!! Den habt ihr euch verdient :)

aaaaalso ich war mit dem Pony (und mit Sonne und ihrem Gustl  :-*) von Montag bis Mittwoch hier https://www.kunstundpferde.de/extreme-trail/ .. und weil das Ponylein quasi fast alles sofort und auf Anhieb verstanden und gemacht hat, bin ich ein paar der Aufgaben eben auch geritten und da sieht sie dann aus wie ein normales Reitpferd .. und hat sich auch benommen wie ein normales Reitpferd  ;D was ihr schlimm Angst macht, sind Dinge die sich unter ihren Füssen bewegen (das war schon immer so und ist für ein Sumpfpferd auch völlig o.k. *find*) weswegen wir die Sachen (Wippe verkehrt herum und Wackelbrücke) dann nur angeschaut und ansonsten weggelassen haben ;D

Bilder kommen später .. muss jetzt nochmal weg *flitz* :)

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Ich bin auf die hier gestoßen https://www.amazon.de/Yogistar-Yogamatte-Basic-XXL-rutschfest/dp/B00E92Z6JK
Schön groß, schön dick, schön günstig
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ja klar, Hexle: erst den ersten richtigen Verlade-Ausritt und dann gleich Extremtrail ;D. Aber wie der RL meiner Freundin in Guatemala (der sich 1,5 Jahre Zeit genommen hat, bis ihr Pferd einen Reiter hat aufsteigen lassen, und es lag nicht daran, dass er nicht genügend Ideen gehabt hätte, wie man das einem Pferd nahebringt oder dass das Pferd von meiner Freundin schlecht vorbereitet gewesen wäre ...) sagt: Wenn's am Anfang länger dauert, werden das am Ende die besten Pferde.

Sehr cool!! *heldenkeksewirft*
Die Kekse müsste ihr euch teilen, top!
« Letzte Änderung: 27.09.19, 19:59 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
die Kekse werden geteilt  :D das Pony bekommt alle, ich nehme die andere Hälfte  ;D - so Bilder sind drin … meinen meist dämlich-verkniffenen Gesichtsausdruck bitte ignorieren und nur das unglaublich nette SuperU bewundern  :-*

P.S 4 Jahre (!) Gassi gehen und Bodenarbeit sollten sich ja auch irgendwie bemerkbar machen, zB wenn es um Arbeit an der Hand im Gelände geht  ;) sonst hätte ich doch irgendwas gröberes falsch gemacht ;D - nee die ist schon richtig klasse  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
wow  :o Hexle und SuperU.
SuperU ist ja riesig  :o

Mit Fabi könnte ich so was höchstens zu Fuß. Niemals hoch zu Roß  :P Na ja. Sie ist ein Fall für sich