Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 139846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
n'abnd .. Pedro das mit dem Wetter ist meine Vertretung  :-\ ich hab ja Urlaub .. sie scheint das gut zu machen  8) ;D

RS Ich drücke so fest Daumen dass Matu noch eine schöne Zeit mit euch haben kann und evtl. den Nachwuch noch erlebt  und ihr mit ihr  :-*  als ich Cortison nehmen musste habe ich 5 Liter am Tag getrunken und mein Ruhepuls war auf 99 *tatter*  :-X ich kann gut nachfühlen wie es Matu geht - man hat nur noch Durst .. und dann halt das Ergebnis davon  :-\

Meine Prüfung ist übrigen quasi bei euch um die Ecke in Ingelheim  :D hab ich auch bissle kurzfristig erfahren sonst hätte ich noch was mit dir und tara für morgen abend ausgemacht und dort irgendwo übernachtet - jetzt fahr ich halt doch einfach morgens hin und abends wieder heim  ;D

apropos jetzt habe ich in den letzten 72 Stunden noch mal eben 22 Bearbeitungsberichte geschrieben  ::) sind ja auch nur 190 (!) Seiten geworden - mit wenig Bild und viel und Text und so  :P weil meine Ausbilderin plötzlich (vorletzte Woche) meinte es müsse alles ganz anders und total perfekt aussehen  und uns eine Exceltabelle als Muster geschickt hat .. sie macht ALLES mit Excel auch Bilder malen und so  :-X *Kopf-Tisch*::) … nun gut .. die Formatierung der Excelvorlage war völlig unbrauchbar ... also habich die erstmal so überarbeitet dass man danna uch wirklcih zügig damit arbeiten kann

immerhin habe ich über mein Ergebnis mal die Rechtschreibprüfung drüber rennen lassen … so dass die schlimmste Blamage verhindert sein sollte  ::) .. dann hat mein Drucker heute mittag aufgegeben und druckte lustig nur noch gelb und grün  ???... behauptet aber alle Farben sind voll  ::)

habe mich also mit USB Stick auf ins Dorf gemacht .. und nach längerer Odysee tatsächlich einen PC Laden gefunden der mir nicht nur sofort die 190 Seiten in Farbe auf Laser ausgedruckt hat sondern auch nur 20 € dafür haben wollte  :-* :-* :-* :-* (der Photoshop ums Eck wollte 1€/Seite  :o) .. da habe ich dem Mädel glatt noch 10€ extra in die Hand gedrückt für die 15 Minuten Arbeit  :-*

Korrektur gelesen habe ich nun noch nichts - wahrscheinlich behaupte ich da drin eine Menge Müll weil ich ja laufend lechts und rinks velwechser  ;D ;D .. notfalls korrigier ich morgen noch mit Filzstift 8) sehr professionell  8)   .. leider ist durch die Aktion meine Lernerei total ins Hintertreffen geraten  ::) ... naja Mut zur Lücke  ::) notfalls fahre ich halt in 1/2 Jahr nochmal hin ;D

Frau pä- Kackkater sind .. sch….  >:( .. deswegen waren wir u.a. froh um Alkaztraz hinterm Haus, weil Tsahlie das Protestpinkeln anfing, als er wegen Kaputtnickpfote 2 Wochen im Haus bleiben sollte  :P ich wünsche starke Nerven  und SCHNELLE Heilung !

GRHS ist seit heute offiziell im URLAUB und ab 1. November in RENTE  :D :'( ;D :D :'( er ist .. "indifferent" deswegen  :-\ nach 30 Jahren aus der Firma zu gehen ist schon hart - andererseits hatte er auch kein schönes Leben mehr .. so gesehen die beste Entscheidung für sein Seelenheil - und trotzdem tut so ein abschied weh

Frau pä die Abschiedskarten sind der völlige RENNER in seiner Firma  :D :D :D super gut gemacht !!!!

Nacht Mädels - ich verschwinde hinter die Bücher *Teehinstellt*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.


Meine Prüfung ist übrigen quasi bei euch um die Ecke in Ingelheim  :D hab ich auch bissle kurzfristig erfahren sonst hätte ich noch was mit dir und tara für morgen abend ausgemacht und dort irgendwo übernachtet - jetzt fahr ich halt doch einfach morgens hin und abends wieder heim  ;D



Schade. ::)
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
n'abnd .. Pedro das mit dem Wetter ist meine Vertretung  :-\ ich hab ja Urlaub .. sie scheint das gut zu machen  8) ;D


ja, schon.
Aber sie spielt etwas zu viel mit dem Temperatur-Regler.
Mein fahrbarer Computer hat heute früh den Frostsensor/-warner aktiviert.  :o
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.

Meine Prüfung ist übrigen quasi bei euch um die Ecke in Ingelheim  :D

*daumendrück* für die Prüfung
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Hexle: ich quetsch alle Daumen für die Prüfung!!! Du schaffst das - du bist gut!  :-*

Frau pä die Abschiedskarten sind der völlige RENNER in seiner Firma  :D :D :D super gut gemacht !!!!
  :D Hat er mir geschrieben - das freut mich! Und ich glaub es tut ihm gut, dass er da jetzt raus ist. Jetzt muss ich mir nur ganz schnell ne sinnvolle Aufgabe für den Rentner in unserer Firma ausdenken...   ;D

Was den Trichter-Kater angeht: der darf gleich mit mir zum TA, dann wissen wir näheres. Ich als Laie finde, die Pfote sieht ganz gut aus. Ich hoffe er wird den Trichter jetzt endlich los.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Hexle ich drücke auch ganz fest die Daumen! Lernen brauchst Du doch wirklich nicht, Du weisst doch alles  :-* Tschakka!
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Und Hexle wie ist es gelaufen? Treffen wäre superschön gewesen aber ich hätte heute leider eh keine Zeit gehabt. Es sei denn ihr hättet Interesse gehabt mit ZS2.0 und mir zu netflixen. Hatte ich ihr versprochen, weil ZS1.0 heute auf einer Übernachtungsparty ist. Es gab Madagaskar 2. Sehr lustig.

Wetter war heute echt ein Träumchen. Ich hatte frei und war mit der RB des Tinkers im Gelände. Soooo schön!

Matu scheint stabil zu sein. Mit 25 mg Kortison hat sie kaum mehr Nebenwirkungen und auch kaum Symptome. Die TÄ bremst meine Euphorie aber etwas. Man weiß leider nie wie lange dieser stabile Zustand andauert. Immerhin waren wir gestern sagenhafte 10 min spazieren. Da tapert sie neben oder hinter mir her, schnüffelt hier und da und scheint recht zufrieden.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
rs,
ich drück die daumen für matu  :)

frau peh,
outdoorkatzen drinnen lassen, ist die pest  :-X

hexle und wie wars?
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Hoffe für Matu das der stabile Zustand gaaaanz lange anhält  :)

Daumen drück für Hexle. Bin aber wie immer zu spät  ::) was war mit dem Stall?

Meinem Curtis-Opa geht es auch nicht gut. Er ko...seit drei Tagen. Es kommt aber mehr Wasser raus als was festes. Ganz schlimm ist es, wenn er gesoffen hat. Er ist eh schon so dünn  :-\


Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Bestanden  ;D ;D ;D trotz widriger Umstände (Pferd in Bach gefallen und festgelegen - brauchten dann Feuerwehr mit Großtierrettung - und weil halt grad nicht viele Pferdemenschen dort waren außer der SB und eben den Prüflingen und den Prüfern haben wir halt geholfen - was den Stresslevel nicht wirklich reduzierte   ;D)  von 4 Prüflingen sind 2 durchgefallen (1 deutlich schon in der Theorie - 1 knapp in der Praxis) - 2 (die Mädels  8)) haben bestanden FRAUENPOWER  ;D

Ansonsten war es toll  :D sehr gut organisiert - die vom Stall zur Verfügung stehenden Pferde suuuperbrav und sehr gut erzogen  :-* - überall (!) hingen die Schilder von comic-schilder.de  :D ich habe mich wie zu Hause gefühlt  ;D .. Prüfer (TA, Schmied, Huftechniker, Hufpfleger und 2 Prüfungsberater) waren echt fair - im Guten wie im Schlechten  :D

RS 😁 ich hätte auch Madagaskar geschaut  ;D aber ich hätte selber auch keine Zeit gehabt - hat also gepasst  :D

Jetzt geh ich in Ruhe Pony bespassen und laaaaaaang spazieren 😀

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Glückwunsch!
*schampus aufmach*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Glückwunsch, Frau Huffee!   ;D

überall (!) hingen die Schilder von comic-schilder.de  :D ich habe mich wie zu Hause gefühlt 
  8) Wir sind überall! *g* Irgendwo müssen diese Unmengen Schilder ja hin, die wir da jeden Tag rausschicken...

Ich bräuchte übrigens Wanderreittaugliches Wetter für das erste Oktober-Wochenende! *bestell* Trocken und nicht ZU kalt.

Heute hab ich mit dem Ponnaggel noch mal Verladen geübt, nachdem er letzte Woche beim Verladen wieder auf der Rampe stand und *NEEEEIIIIIN* gemeint hat (er war trotzdem nach 5 min drin, aber das Theater brauch ich eigentlich nicht). Heute wieder mustergültig wie aus dem Lehrbuch eingestiegen. ::) Manchmal versteh ich ihn nicht. Aber er mich manchmal sicher auch nicht.  ;D

Der Trichterkater darf seit heute wieder raus - ich dachte ja den bekommen wir jetzt erstmal 2 Tage nicht mehr zu sehen. Aber er kam - sehr süß - alle halbe Stunde kurz reingeflitzt, hat uns ausgiebig und sehr aufgeregt erzählt, was er draußen erlebt hat *maumiaumeckelmau* und ist dann wieder abgerauscht. Jetzt pennt er völlig erledigt auf meinen Stallklamotten. Die Kaputt-Pfote scheint den Tag draußen aber ganz gut verkraftet zu haben.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ich drück die Daumen für passendes Wetter!! Angesagt ist aktuell glaub ich durchwachsen, jedenfalls bei uns.

Matu alle Daumen für Stabilität - ich kenn das mit so längeren Daueepatienten. Da steckt man meist auch als TA viel Herzblut rein...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

Hexle,
superspitzenklassefrauenpower!!!  :D  :D :D
Aber Pferd im Bach??  :o Das hätte es wirklich nicht gebraucht.

Ich hatte ein nettes WE mit Hund und Pferd (und Mann  ;D)
Bei der AR hab ich jetzt auch mal gecheckt, warum ich das machen soll. Na ja gut, wir sind ja noch jung.  ;D

Hatte ich euch von meiner supertollen Satteldecke erzählt, Maßanfertigung, 250 € 8 Wochen Lieferzeit?
Gestern war ein Loch drin, fein säuberlich reingenagt. Ich dachte, ich krieg die Krise.  :-X  :-X  :-X
Muss sich zwischen Sattel und Satteldecke reingequetscht haben. Am Ende wollte es noch ein Nest bauen.  :o
Jetzt hab ich halt auch Angst um meinen Sattel.  :(

Und dann muss ich euch noch von den weltbesten SB  :-* erzählen, die es so gibt. Sie haben sich einen richtigen traurigen Fall (eigentlich schon Tierschutzfall) ans Bein gebunden. Eine alte Tinkerstute, die sprichwörtlich aus dem letzten Loch pfeift, bekommt nun hier ihr Gnadenbrot.  :D  :D :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin *kurzreinhuscht**elternbesuchhat*

@Hexle: Herzlichen Glückwunsch!! Das mit den Adventuren hätte es zur Prüfung ja nicht dringend gebraucht, aber irgendwie wundert es mich gar nicht sooo doll ;D Herzlichen Glückwunsch!!!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)