Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 140068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
hat allerdings heute Nacht einen riesigen See in die Küche gepieselt,
kannst du ihr über Nacht eine Pampers anziehen?
Arme Matu, sie weiß sicher auch nicht, was da gerade mit ihr passiert.
Wie nehmen es die Zwerge auf?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
TinaH: meinst Du FrauPeh? Jooles ordne ich der Koppel zu.
RS: ohje, arme Matu :'( Ist sie jetzt blind?
FrauPeh: ob der Gegner auch ramponiert ist? Kater mit Trichter hat bestimmt ganz gut Zerstörungspotential :o ::) Ist das Pony ziemlich beschäftigt mit Fellwechsel? Das kostet ja auch ziemlich Ressourcen, Zink/Biotin ist da dann schon mal angebracht.
SB hat meiner Schlafmütze jetzt Hafer gegeben damit er was mehr auf die Rippen bekommt - die Figur ist gut, aber auf dem Longierzirkel war das gewohnte freilaufen nicht möglich - Explosionsgefahr. Obs am Hafer oder an Gespenstern liegt? Das SB-Pony hatte auch Schwierigkeiten auf dem Zirkel. Heute versuche ich es dort mit Longe statt freilaufend und Hafer wird gekürzt.
Die Kater haben die 9h-Rückfahrt aus dem Urlaub problemlos überstanden :) Der graue saß die ersten 500m auf dem Schoß und war danach friedlich in der Box  :)Wegen Stau sind wir auch zum Teil über Land gefahren (fast an ZS altem Stall vorbei *wink*). Jetzt noch wenige Tage alter Job und dann wird es spannend (und anstrengend - Wechsel von TZ auf VZ).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Oh...  :-X da hab ich wohl was durcheinander gebracht  :P
Jaja, war glaube ich Frau Peh mit den Pads, sorry  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
kannst du ihr über Nacht eine Pampers anziehen?
Wie nehmen es die Zwerge auf?

Pampers funktioniert nicht von der Passform her, die gehen an der Hüfte nicht zu und rutschen außerdem. Alles schonmal ausprobiert wegen Läufigkeit. Außerdem: die Pampers will ich sehen, die DIE Menge hält ....

ZS1.0 gibt sich gefasst, ZS2.0 leidet sehr. Sie hat eine ganz enge Beziehung zu Matu.  :'(

FtC, momentan sieht sie wieder. Scheinbar auch gar nicht schlecht. Wir dachten auch erst sie sieht kaum was, weil sie die Treppe so unsicher geht, aber sie sieht Leute auf der Straße und bellt (läuft aber nicht, wie sonst, hin), fixiert mich mit dem Blick und folgt dem Finger. Einerseits gut, andererseits der Beweis dass die Unsicherheit motorisch bedingt ist. Wir werden jetzt einfach von Tag zu Tag sehen was wird.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
RS: Seniorenbedarf?????
Die in Sachen kostenpflichtige Zusatzleistungen kreative  SB des Stalls im Nachbarort hat jetzt wohl 50 Cent WC-Gebühr eingeführt. Schüssel muß bei ihr gegen Barzahlung abgeholt werden...... :o Der Stall hat eine ziemliche Fluktuation - bei Besichtigung alles top, im Alltag zahlt man für alles und jedes extra und die Verbotsliste ist kilometerlang.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Zitat
  SB des Stalls im Nachbarort hat jetzt wohl 50 Cent WC-Gebühr eingeführt
  :o da würde ich arm werden

in kleineren familiären Pensionsställe habe ich öfters Toilettenpapier mitgebracht.

uuui....FtC Stau war bestimmt ab Bad Krozingen? Nach mir haben noch einige, bei den Offenställen, den Stall verlassen. Auch diese Pferde husten nicht mehr  :-X

curtis hat auch Windeln an. Reweprodukt XL 6 glaube ich. Aber Curtis ist ja  nur ein 14 Kilo-Hund 

Mein erster Cocker hatte es ja so mit dem Herzen und musste deswegen Entwässerungstabletten nehmen. Ihm haben wir eine Folie hingelegt und er ist nur da drauf. Ihm hätte ich bestimmt ein Katzenklo hinstellen können, er wäre  drauf. Mein armer kleiner Adreano. Was haben Aimée und ich diesen Hund geliebt  :'(

Es gibt noch so Höschen in verschiedenen Größe  für Hündinen. In Blau bei Freßnapf. Waschbar. Habe ich 6 Stück davon.

 https://www.fressnapf.de/p/bramton-waschbare-hundewindel?gclid=EAIaIQobChMIyK7lk9nY5AIViNGyCh0Atg6BEAQYAiABEgLgRfD_BwE&ef_id=EAIaIQobChMIyK7lk9nY5AIViNGyCh0Atg6BEAQYAiABEgLgRfD_BwE:G:s&s_kwcid=AL!120!3!293368678057!!!g!400622730679!&utm_source=google&utm_medium=google_Shopping#xs 

Arme Matu  :-[ und dem Peh-Kater drücke ich die Daumen für´s schnelle verheilen

Wetter ist bei uns hmmm...sehr warm. Bis heute 30 Grad, nun 26

ab Donnerstag sind die Jung-SB wieder aus dem Urlaub zurück. Dann kann ich Fabis Decke wenigstens Nachts unten lassen. SB-Senior (muss immer schmunzeln wenn ich Senior schreibe weil Senior 10 Jahre jünger ist als ich  ;D ) hat angst er zieht die Decke falsch an. SB-Senior hatte bis vor 3 Monaten nichts mit Pferden am Hut. Pferde doof, Pferde kosten nur und jetzt liebt er die Arbeit rund um die Pferde

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Wenn ich mir manche Pensionsstallklos so in Erinnerung rufe, sind 50 ct vielleicht ein Grund, ned ganz so Dreckspatz auf den Örtlichkeiten zu sein...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *grünen tee mit ingwer hinstell* Ingwer ist bei mir das Motto der kommenden Saison. Mal gucken ob ich es damit halbwegs ohne Rüsselseuche in den Frühling schaffe.

FtC, so ein bisschen verstehen kann ich eine Klo-Gebühr schon. Wobei ich ja einfach ein Kässchen aufstellen und auf die Ehrlichkeit der Leute vertrauen würde. Ich hab ja nur 6 Einsteller, aber ich muss für die Stall-Toi WC Papier und Reiniger kaufen, Müllbeutel, Handtücher hinhängen (und auch waschen) und regelmäßig putzen. Da es bei uns überschaubar ist, mache ich das alles für umme. In einem größeren Stall kann ich verstehen, wenn man da ein bisschen was für nimmt. Es gibt ja durchaus auch angenehmere Arbeiten im Stall als Lokus putzen.  ::)

Mit den Hundewindeln etc. alles gute Ideen, aber ich glaub ihr habt nicht so wirklich ne Vorstellung, welche Mengen aus einer Dogge auf Kortison rauslaufen.  8) Die größte Größe bei den Hundewindeln geht bis 40 kg Hund - Matu hat 55 kg. Heute war ich schlauer und bin nach dem Aufstehen direkt erstmal runter. Matu kam mir schon entgegen und flitzte direkt raus. Hat sich 2 x hingehockt und riesige Seen gepieselt. Und 30 min später noch einen dritten riesigen See.

Ansonsten ist das alles sehr rätselhaft - wobei es durchaus so bleiben kann. Es geht ihr nämlich seit gestern deutlich besser. Alle Symptome sprachen ja ganz klar für einen Hirntumor - erst die Lethargie, dann Erblindung, motorische Ausfälle, Unruhe, Desorientierung. Die Unfähigkeit zu fressen, trotz offensichtlichem Hunger. Seit gestern nimmt sie ihre Umwelt wieder bewusst wahr, reagiert auf Ansprache, läuft die Treppen fast normal und trabt auch auf mich zu, wenn ich sie rufe. Einzig ihr linkes Auge ist noch immer etwas eingesunken und hängt ein bisschen. So unbefriedigend es auch ist, keine eindeutige Diagnose zu haben, freue ich mich doch über die Besserung und hege leise Hoffnung, dass sie noch etwas länger bei uns ist. Und hab eine Heidenangst, dass die Besserung nicht von Dauer ist.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
dann richte ich mal einen *Dauerdaumen* für Matu ein.

Klopapier hab ich auch schon mal ne Packung gestiftet. Aber ich gehe eher selten auf das Stallklo. Das 'kleine Geschäft' erledige ich in des Polos Box, das andere muß warten bis daheim.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Mrgn.

Der Kater übertreibt langsam...  >:( Jetzt hat er sich aufs Protest-Kacken verlegt (in die Küche!!!! >:( >:( >:()  Statt dem Kratzbaum versucht er grade auch immer mal die Fachwerkbalken zu verwenden.  >:( Gestern hätt er's auch beinahe raus geschafft (es kam Besuch, der hatte die untere Tür nicht zugemacht und die Mini-Mupfel hat die Wohnungstür schon aufgerissen) - ich hab ihn aber grade noch zu fassen bekommen. Ansonsten räumt er mit dem Trichter alles ab was im Weg steht. Ich hoffe bloß er darf das Teil Freitag wirklich wieder ausziehen...
Immerhin - die Medizin frißt er (in Leberworscht verpackt) sehr brav.

TinaH: Das war ich mit den Pads - mir hat's damals die Osteopathin gezeigt, die mir die Dinger ursprünglich ausgeliehen hat. Die hat ihn einfach drauf gestellt (in dem Fall hinten weil das Problem in den Lendenwirbeln hing). Und er fing quasi sofort an vor sich hin zu schaukeln, erst mit etwas kritischer Miene, dann sehr genießend. Solange das Problem akut war, hat er mich auch immer freudig blubbernd begrüßt wenn ich mit den Dingern unterm Arm ankam. Und er geht tatsächlich direkt runter wenn er genug hat.
Wir haben es spaßhalber noch beim norwegischen Azubi ausprobiert, der war auch erst skeptisch *was?DAsollichdraufstehen??*, hat dann aber auch direkt sofort angefangen rumzugautschen.
Ich stell den Pony da auch nicht täglich drauf, sondern eigentlich nur wenn ich das Gefühl habe, es klemmt wieder irgendwo.

RS: ich drück euch die Daumen, dass Matu noch eine Weile auf dem Stand bleibt!
Deine Kalender gehen heut auf die Reise, meine Kollegin, die den Versand macht, ist grade schon im anrollen.  :)
« Letzte Änderung: 18.09.19, 08:46 von Frau Peh »

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
55 Kilo. Das wiegen meine drei zusammen nicht
Schön zu hören von Matu und auch ich hoffe, dass das noch eine weile so anhält.

In dem letzten stall mit 100 Pferden war die Toilette auch bäh. Aber nur die Frauentoilette  ;)

gelbe Säcke haben wir selbst gebracht und auch an die Straße gestellt.

Jetzt sind wir vier Einsteller. Da gibt es fast kein Müll.

Wir, also die SB und wir Einsteller bräuchten auch mal Daumen gedrückt von Euch. Es geht um die Genehmigung für unseren Reitplatz.

Übrigens Katzen: Jeden morgen liegen von meinem Kater Haare rum. Aber nicht so einzelne sondern als ob jemand die Haare abgeschnitten hätte und zwar nicht wenig  ???

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Morgähn

Danke Frau Peh, ich mache einfach mal so weiter. Hinten hat der Wallach auch ziemlich gleich rumgeschaukelt, mit Fragezeichen über dem Schädel  ;D
Freudig blubbernd begrüßt werde ich ja immer, wenn ich zum Füttern komme  :-X wenn das jemals geschieht, wenn ich die Pads unterm Arm habe, dann mach ich ein rotes Kreuz in den Kalender  ;D

Alles Gute für Matu  :-*
Die Pieselei durchs Cortison ist völlig normal, meine Hündin musste auch schon sehr oft Cortison nehmen.
Du könntest versuchen, ihr (in der Küche, oder sonstwo, wo Fliesen sind) einen Platz einzurichten, wo sie "darf". Die Hunde fühlen sich echt beschissen, wenn sie müssen, aber genau wissen, daß man es im Haus nicht tut. Und es ist auch nicht gut, wenn sie dann einhalten.
Für ne Dogge müsste es halt schon was größeres sein, mit ganz niedrigem Rand und da rein entweder Leinstreu, Späne, Pellets oder whatever. Manche Besitzer von Minihunden, die keinen Bock auf Spazierengehen habe, die nehmen eine flache Wanne und legen ein Stück Kunstrasen rein.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Deine Kalender gehen heut auf die Reise, meine Kollegin, die den Versand macht, ist grade schon im anrollen.  :)

Oh prima danke!  :) Das ist ja dann turboschnell.

Der Kater ...  ::)

Die Pieselei durchs Cortison ist völlig normal, meine Hündin musste auch schon sehr oft Cortison nehmen.
Du könntest versuchen, ihr (in der Küche, oder sonstwo, wo Fliesen sind) einen Platz einzurichten, wo sie "darf".

Ja, unsere andere Dogge musste auch mal ne Weile Kortison nehmen, ich weiß wie viel die da trinken und pieseln. Aber Matu hört zT ja gar nicht mehr auf. Meine TÄ sagt aber auch das wäre alles noch durch das Kortison zu erklären. Fliesen haben wir nirgendwo im Haus, aber evtl wäre ein "Doggenklo" ja ne Möglichkeit. Das müsste halt echt riesig sein. Sie muss sich ja da reinsetzen können. Und dann sehen das die Katzen vermutlich auch als Einladung an, was ich wiederum nicht so klasse fänd. Mal schauen wie es jetzt mit der geringeren Dosis wird. Da sollte die Pieselei ja auch weniger werden.

Ich friere heute mal wieder nur im Büro.  :P Mein Büro ist im Sommer eine Sauna und im Winter ar***kalt. Hab seit heute früh schon den Heizlüfter an.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Mahlzeit *ingwerteenachkocht*

mir is auch kalt, Ofenwetter, aber der Ofen ist noch nicht an, weil ich erst Mails gucken wollte und zack! ist der Vormittag rum. Mopsel wurde gestern nur gepflegt, weil das Wetter so schauerlich war. Heute ist herrliches, kühles und sonniges Herbstwetter, aber ich hab noch zu viel auf dem Zettel. Morgen dann hoffentlich.

Im Kurs-Reitstall wird die Toilette mit Waschbecken von den Einstellern saubergehalten. Reihum kauft jeder Toi-Pa und nimmt Handtücher zum Waschen mit. Es gibt einen Plan, auf dem man sich einträgt, wann man geputzt hat.

Natürlich sind es trotzdem immer dieselben, aber im Ergebnis gibt es einen zwar nicht immer supersauberen, aber doch gut nutzbaren und nicht ekligen Toilettenraum.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Und die Aussicht auf eine saubere Toilette bringt alle zum Verstummen?  ;D

Unsere Stalltoilette ist ok, übertriebene Angst vor Spinnen sollte man nicht haben, aber sonst gehts. Papier bringe ich immer mal mit, wenn die Chefin nicht zum auffüllen kommt. Alles kein Problem. Seit neuestem kann man sogar wieder von innen abschließen.
Lustig ist ja, dass auf der anderen Seite der Wand das Pferdeklo ist. Das plätschert manchmal ganz schön.  ;D

Hatte ich erzählt, dass ich am Montag die erste Stunde AR hatte. Die Bezaubernde hätte sich im Anschluss am liebsten hingelegt, so müde war sie.  ;D Und passend zum obigen Thema hat sie anschließend nicht mehr an sich halten können und mitten auf dem Putzplatz einen Riesensee fabriziert. Toll, das hat sie ja noch nie gemacht.  ::)
Gestern hab ich dann "Hausaufgaben" gemacht - und siehe da, ich bin ein Volldepp. Alleine hat irgendwie nicht mal das Kopfsenken geklappt.  :-[

Übrigens, beim Wetter legt sich das Hexle bei uns ganz schön ins Zeug, morgens und abends ist es kühl, aber tagsüber gibt es strahlenden Sonnenschein.  :D

Soll wohl auch zum Wies'n-Beginn am WE so bleiben. Super, da kann ich mich ja nächste Woche wieder bei offenem Fenster voll beschallen lassen.  :P
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?