Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 140118 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
ich wünsche Matu alles erdenklich Gute. In Hofheim arbeitet eine Freundiin von mir

Ridgeback kenne ich auch ein paar. Sehr angenehme Hunde.

Wenn man was super quirlig und stures will ist man mit Cocker sehr gut bedient. Manchmal denke ich, die sind irre  ;D

Am Freitag habe ich mit Fabi Bodenarbeit gemacht. Habe bemerkt dass sie rechts sehr steif ist. Dehnübungen und massiert, Es war sehr spannend zu sehen, dass sie nach dem ich aufgehört habe da stand, in sich gehört, den Unterkiefer hin und her schob um dann die Dehnübungen selber zu machen. Man hat richtig gesehen, wie sie ausprobiert  was ihr gut tut. Ich habe diese Übungen Sonntag und Dienstag wiederholt und man merkt schon wie sie rechts rum beweglicher wird.
Das war richtig erschreckend wie sie mit dem rechten Vorderfuß in Stellung fast über den linken Vorderfuß aufgefußt ist und es hat richtig gepflatscht beim Auftreten

Interessant mit dem Magnolyth S. Ich habe von der SB den Nervensaft II bekommen. Das hat ihr für Ihren Wolfgang die Pferdeosteopathien empfohlen und SB meinte, hat geholfen. Jetzt werde ich diesen Saft mal probieren und wenn ich bei Fabi nichts bemerke dann doch  Iwest oder Dr Weyrauch

Kio viel Spaß

Ich bin krankgeschrieben. Heute Abend wieder zum Arzt und dann mal schauen. Ich glaube ich hätte ab nächster Woche zwei Wochen Urlaub?

Offline Rinchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 299
  • Geschlecht: Weiblich
RS: ach je, muss denn dauernd schon wieder was sein ? Dann drück ich mal fest die Daumen für Matu, dass es sich irgendwie klärt oder zumindest nix Lebensbedrohliches dahintersteckt.
Ich kannte auch paar Ridgebacks (teilweise erziehungstechnisch wirklich nicht ohne), aber keinen, der noch jüngere Kinder dabei hatte. Aber das habt ihr ja sicher abgeklärt, wie die Linie, die ihr ausgesucht habt, sich so verhält... Sind natürlich auch Jagdhunde, fand ich bei Ausritten nie so einfach, mit entspannen ist da wenig...
Aber zum Hof bewachen natürlich nicht doof..
« Letzte Änderung: 12.09.19, 11:24 von Rinchen »

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
die Ridge die ich kenne sind die besten Ausreitbegleithunde ever. Die sind höchstens mal 5 Meter von den Pferden entfernt. Die HB kann sie auf Komando vor,  hinter oder neben die Pferde schicken. Ok. haben auch keinerlei Jagdtrieb die drei Mädels

Bei meinen Hunden, auch Jagdhunde, ist es unterschiedlich. Rüde nie niemals von der Leine. Läuft immer an der Schleppleine oder normaler Leine! Den leine ich sogar noch im Auto an. Starker Jagdtrieb. Die Hündin wo ich mal ein Bild eingestellt habe, weiß nicht das sie ein Jagdhund ist, hat aber Angst vor den Pferden. Die Kleine hat etwas Jagdtrieb. Hat sich ja auf Vögel spezialisiert, will aber ohne Mama und Papa nicht mit. Also gehe ich ohne Hunde reiten.

waren wir in den Reben laufen. Smartie und Milli bleiben an den Reben stehen, schnüffeln. Ich  schnelles Schrittes hin (hab immer angst sie fressen was). Lag da eine Keule. Denke war von einem Wildhase. Noch blutig. Ich voller Ekel bääääh...Sind sie alle drei sofort weg. Konnten sie wohl nichts damit anfangen. Gott sei Dank. Kann  ein Fuchs so eine Keule vom Körper reißen?
Ich fands gruselig.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
@RS: Alles Gute für Matu, Hofheim ist spitze.
Die hier (6km von Gießen) sind auch super, machen ausschließlich Augen: https://www.tieraugendoktor.de/
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Sasthi:  :D Das klingt toll - freut mich für dich! Guten Start!

RS: Daumen für Matu sind gedrückt! Und ich bin gespannt auf euer Hundekind.

Hexle: Seltsam, die Geräusche, die dein Pony macht...  ??? Aber solang's nicht irgendwie lahmt, würde ich glaube ich auch weiter bewegen.
Und einen Aal für die Mit-Fütterer!  >:( Sowas kann ich ja leiden wie's Zahnweh. Wenn unsere Katerstrophe Medikament/Wurmkur oder ähnliches kriegen soll muß ich den auch ne Weile einknasten, der hat auch ungefähr drölf Futterstellen in der Nachbarschaft.

Bei mir gibt's grade nicht viel zu berichten - Pony läuft nach wie vor gut, allerdings kommt er mir die letzten Wochen irgendwie geistig abwesend vor. Nicht direkt unangenehm - er läuft an vielen Dingen, bei denen er normalerweise mindestens einen 3m-Schnalzer gemacht hätte, einfach vorbei als ob er sie gar nicht wahrnimmt. Aber irgendwie auch nicht er selbst. ??? Irgendwie wie gefiltert. Auch Sachen, wo er normalerweise Mordsspaß dran hat, sind grade irgendwie nicht so arg wichtig für ihn. Ich kann's gar nicht so richtig in Worte packen. Er sieht jetzt nicht so aus, als ob ihm was fehlt, aber irgendwie ist er anders.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Der GG fährt später nach Hofheim, um 16 Uhr hat Matu dort einen Termin.

Nach der Frage zum Jagdtrieb meinte der Züchter "großer Jagdtrieb, aber gut beherrschbar". Sie sagen ihre Hündinnen sind immer abrufbar. Ich traue uns die Erziehung eines solchen Hundes durchaus zu, aber Arbeit wird das auf jeden Fall. Ich habe aber schon mehrfach gehört dass der Jagdttrieb beim RR bei konsequenter Erziehung gut zu handhaben ist. Wir werden sehen. Erstmal müssen ja die Babys gesund zur Welt kommen.

Im Übrigen haben ALLE unsere Doggen Jagdtrieb (gehabt), zum Teil nicht gerade wenig (Zsa-Zsa zum Beispiel). Unser Schäferhund-Windhund-Mix hatte auch Jagdtrieb, war aber der weltbeste Reitbegleithund und sogar abrufbar, wenn die Rehe direkt vor der Nase über den Weg hüpften.

Frau Peh, sehr seltsam mit dem Ponnaggel. Hast Du mal ein Blutbild machen lassen?

Hexle, Fremdfütterer kann ich ja grad leiden.  >:( Vor allem die Ahnungslosen, die es ja "nur gut meinen".  ::)

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Hast Du mal ein Blutbild machen lassen?
Ja - war unauffällig. Wie gesagt, er wirkt nicht krank. Nur anders als er eigentlich ist. Würde ich ihn nicht kennen, würde mir gar nix auffallen.

Offline Rinchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 299
  • Geschlecht: Weiblich
Der GG fährt später nach Hofheim, um 16 Uhr hat Matu dort einen Termin.


Und was rausgekommen ?

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell*

Matus Augen sind völlig in Ordnung. Es scheint daher was Neurologisches zu sein, könnte aber auch "einfach" eine Entzündung des Sehnervs sein, was aber laut TÄ unwahrscheinlich ist, da das überwiegend kleine Hunde bekommen. Um das genau abzuklären bräuchte man ein MRT. Wir haben uns aber dagegen entschieden. Matu müsste dazu in der Klinik bleiben und in Narkose. Sie ist ja schon recht alt, und das wollen wir ihr nicht zumuten, zumal die Therapie für beide Optionen exakt gleich ist: Kortison. Das bekommt sie ja eh seit vorgestern. Ein Tumor würde evtl durch das Kortison auch etwas abschwellen (bzw das Gewebe drum herum) und es würde ihr besser gehen. Sie bekommt jetzt 1 Woche weiter hochdosiert Kortison und dann schleichen wir langsam aus und gucken was passiert. Da wir blöderweise in 2 Wochen in Urlaub fliegen, werden wir das Kortison vorher aber erstmal nicht komplett absetzen. Mittelfristig werden wir dann auch ohne MRT sehen ob sie einen Hirntumor hat oder ob es doch der Sehnerv war.

Sie kann seit gestern nachmittag wieder sehen. Gestern abend war sie sehr unruhig und anhänglich. Das könnte aber auch vom Kortison kommen - sie bekommt im Moment immerhin kernige 100 mg, was heute aber schon auf 50 reduziert wird. Heute früh wirkt sie fast wieder normal. Wir hoffen also und nehmen gerne noch ein paar Daumen.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
*einpaardaumen* für Matu.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
einen wunderschönen guten Morgen *strahl* ich habe Urlaub .. merkt man das ? und ich habe ausgeschlafen  8)

Zitat
Ich pack dann mal und wünsche mir ein trockenes, nicht allzu kaltes Wochenende mit netten Leuten
das mit dem Wetter bekomme ich hin - um den Rest kümmerst du dich bitte selber  ;D und ich hoffe für dich, dass das zu trossende Mädel auch wirklich da ist  ;D

RS :-\ wenn es mit Cortison begrenzbar ist, wäre das super - ich wünsche es euch und ihr so sehr dass es nur der Sehnerv ist  :-\ :-* *weiterfesteDaumendrück*

Frau pä sehr sonderbar mit dem Ponnaggel  :-\ wobei … womöglich liegts wirklich an den sonderbaren Temperaturen und dem Fellwechsel? Er ist ja nun keine 12 mehr. Ich hoffe dass es nur einfach so eine Laune ist - oder dass er erwachsen wird  ;D

Pony ist auch etwas "reduziert" unterwegs - also ungewöhnlich brav, ohne jegliche Aussetzer oder "huchundweg"s - ich habe gestern prophylaktisch Fieber gemessen, aber bei ihr tippe ich eher auf Magen wg Stress in der Herde, sie kommt kaum ans Heu, auf der Koppel steht nur noch Schrott, sehr kalte Nächte, heiße Tage etc. und sie hat Kotwasser - da bin ich etwas alarmiert und schaue sehr genau wie sie gerade läuft  :-X


*Kaffeehinstellt* *undfrischenTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Daumen ganz feste gedrückt für Matu, SuperU und Ponaggel. Falls ich jemand vergessen habe auch da Daumendrücken

Bin heute zum Geburtstag mit Motto Oktoberfest und anschließend auf´s Oktoberfest eingeladen. Hab ich ein Dirndl gekauft. Ich muss sagen, wenn jemand eine Figur für ein Dirndl hat, dann ich. Möpse über Möpse  ;D
Natürlich möchte ich da auch eiine Flechtfrisur. Heilige Makrele, erstens: habe ja so Fussili-Haare und dünn. zweitens: wie kann man so unbegabt sein zu flechten. drittens: Ich gehe doch  nicht zum Friseur wegen einer Flechtfrisur.   ::)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
 ;D ;D ZS wir machen jetzt Teamwork ... ich flechte *dasrichtiggutkann* und du spendierst  die Dirndl-Figur UND du gehst aufs Oktoberfest  ;D

Ich habe heute ein kurzfristig an beraumtes 'Bouleturnier' (alles unsere Nachbarn  ;D ;D)  gewonnen   ;D ich bin die völlige Boulepfeife (null Ballgefühl - noch nie Boule gespielt etc) aber die Herrschaften waren alle so engagiert dass sie sich gegenseitig rausgekickt haben  ;D und schwups war meine Kugel am dichtesten dran *tschakkaaaa*  8) ;D sehr deprimierend für die engagierten

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
ZS, kannst mir was abgeben. Ich könnte leider kein Dirndl tragen.   ::)

Ich hatte ein sehr schönes WE in Kopenhagen.  Wetter war gut und das Essen ist ja dort überall sehr fein. Ich guck aber wohl besser in nächster Zeit nicht auf meine Kontoauszüge.  :-X

Leider berichtete der GG schon am Samstag dass es Matu schlechter geht. Sehnerventzündung ist somit ausgeschlossen.  Als ich heute heim kam schien sie munter, aber sie sah offensichtlich nicht wirklich gut,  wirkte desorientiert und hatte motorische Ausfälle. Sie frass heute Abend nicht aus dem Napf, sondern nur aus meiner Hand. Auf ihre Matratze geht sie nur, wenn ich sie hinbringe - ich fürchte sie findet sie nicht.  :'( Es ist beängstigend wie schnell das geht ....  :'( :'( :'(
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
:'( Es ist beängstigend wie schnell das geht ....  :'( :'( :'(

*drückdich*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)