Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 140091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Moin / Mahlzeit usw. *ingwerteenehm*

Bin auch beim Ingwertee gelandet, einfach DAS Zaubermittel gegen Unwohlsein aller Arten. Und mir schmeckt er auch einfach gut.

@RS: Deine RL hört sich wirklich toll an :D

Kann das sein dass das soooo viel ausmacht?   ???

Ja. Beim Heideblitz war es damals der Wahnsinn, was es ausgemacht hat. Wesentlich schnellere Lösungsphase, wesentlich weniger Erschrecken vor den Gespenstern im Wald, wesentlich bessere Toleranz für Hafer, insgesamt ein entspannteres Pferd, das besser die Leistung bringen konnte, zu der es immer bereit war. Vielleicht sollte ich es auch ganz stumpf mal kaufen ::)

Mir gefällt nur nicht, dass da Eisen drin ist, davon kriegt der Mops schon 3x so viel wie er braucht, und Eisen hemmt Zink :-\

« Letzte Änderung: 10.09.19, 14:46 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Tja, wenn ihr auch diese Erfahrungen gemacht habt mit dem Magnolythe, dann bilde ich mir das wohl nicht ein und werde wieder dabei bleiben. Wenn es nur nicht so sackteuer wäre. Nun ja, der Schnäppchen-Eimer hält ja sicher bis zur Rabatt-Aktion im Frühjahr.

Mein Ei-Fon geht wieder - nachdem ich 45 min mit der IT Hotline tefloniert habe. Natürlich bin ich jetzt total mit der Arbeit hinten dran (ohne das blöde Eierfon komm ich nämlich nicht in unsere Systeme rein).
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Muss das nochmal korrigieren: es ist gar kein Eisen in Magnolythe :D Dafür weniger VIt A als in vielen anderen (brauchen sie ja null und gar nicht, wird trotzdem immer zugesetzt) und reichlich Methionin und Lysin, viel Zink, moderat Selen - also das liest sich doch ziemlich gut auf den ersten Blick.

Alternative wäre dieses hier, kostet ähnlich, ist aber etwas anders formuliert, das hat mir mal eine Osteo empfohlen. Da ist allerdings Eisen drin. https://www.navalis-vet.de/navalis-orthosal-kombi-horse.html
« Letzte Änderung: 10.09.19, 15:07 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Nun ja, der Schnäppchen-Eimer hält ja sicher bis zur Rabatt-Aktion im Frühjahr.
Es gibt sicher noch eine jetzt zum Herbst.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell* Boah bin ich müde.  :P

Es gibt sicher noch eine jetzt zum Herbst.

Ja, gibt es immer im September. Aber ich hab ja jetzt 10 kg. So schnell sind die bei einem Pferd ja nicht aufgefuttert. Der Avaloniker bekommt ein anderes MiFu.

Wir waren gestern Hunde gucken.  :) Matu ist jetzt sechseinhalb, also für eine Dogge schon alt, und es ist ja mit Welpen immer einfacher, wenn man noch einen erwachsenen Hund hat, der dem Baby alles zeigt. Und da die Kinder jetzt etwas älter sind, ist vielleicht die Zeit reif für die Rasse, die uns seit 15 Jahren in der Nase steckt. Also waren wir gestern bei einem sehr netten, ruhigen Hobbyzüchter-Ehepaar und durften deren drei wunderbare Rhodesian Ridgeback Hündinnen kennen lernen. Eine der wunderschönen Damen bringt hoffentlich Anfang Oktober einen Wurf zur Welt, und dann schauen wir mal, ob einer der Welpen sich für uns entscheidet.

Dann werde ich jetzt mal was arbeiten *motivation suchen geh*

 
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

(3. Versuch, bin jetzt doch glatt dreimal beim "Mo" von Arbeit unterbrochen worden.)

Wegen Magnolythe, hatte ich mir für die Bezaubernde auch angesehen, dachte aber nicht, dass das echt so einen durchschlagenden Erfolg bringt. Wenn eure Erfahrungen aber so sind, dann werde ich auch mal auf die Septemberrabattaktion warten.

RS,
ein Hundebaby!  :D
Wie kommt ihr denn auf Ridgeback? Außer durch die wirklich tolle Optik.
Doggen find ich wirklich klasse  :D, aber wenn ich dran denke, dass unser Rehpinscherl nun auch schon 7 ist und wie schnell die Zeit vergangen ist, dann schreckt mich die Lebenserwartung sehr ab. Abgesehen davon, dass wir auch jetzt schon kaum Platz im Bett haben.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Moinsen,

Magnolythe ist echt der Hammer.
Das hat das Lömi ja echt 9,5 Jahre bekommen und da hab ich echt keinen ct bereut.

Ich war gestern mal auf nem 1. Hilfe Kurs.
War interessant, wenn auch einige Dinge nicht mehr gemacht werden müssen, die früher gemacht wurden.
Naja, Hauptsache einfach, damit es auch jeder Versteht.

Ansonsten fange ich in zweieinhalb Wochen in einer neuen Abteilung an,  ich freu mich drauf. Mein neuer Chef kennt mich von vor der Zeit des Burnouts und wollte mich unbedingt haben. Die Geschichten, die über mich kursieren, sind ihm egal. Sowas tut gut.


Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin *knurr*


RS oh ein Hundebaby  :D da bin ich ja mal gespannt was es wird  :D :D und wenn du Motivatin gefunden hast darfst du mir was abgeben  :P

Ponylein kracht immer noch im Gebälk und es sollte dort nicht krachen  :P Physio hat ihr völlig verkipptes Becken wieder geradegezogen - und sie geht aber definitiv nicht lahm - also gehe ich fleissig Gassi, Longieren, lasse sie frei laufen .. prompt hat sich die Nase vorgestern auf die selbige gelegt, weil sie meinte in einer Kurve wild herumbocken zu müssen  ::) jetzt kracht es wieder mehr  :P aber Physio meinte es klingt eher nach Faszien (die aber auch nicht krachen sollten) wenn ein so großes Gelenk wie sie da oben im Beckengürtel sind, so laut knacken würde, würde man das an der Bewegung sehen - da ist aber nichts *schulterzuck*

Die Fremdfütterung von Tsahlie haben wir vorgestern auch zum Teil beenden können (der Kerl hat fast nichts mehr gefressen - somit also auch keine Asthma-Medis mehr  :P) .. GRHS hat ihn zufällig begeistert in ein Fremdhaus witschen sehen und auch gleich jemanden gesehen  8) "oh der ist so niiiiiiedlich - da kann man nicht widerstehen" oh doch - das werden sie, weil wenn Tsahlie seine Medies nimmer frisst und durch das Billigfutter weiter so fett wird, verreckt er vorzeitig und das will auch keiner

wir haben uns drauf geeinigt, dass sie ihr billiges Katzen/Igelfutter abends erst nach 21 Uhr rausstellen und wir Tsahlie vor 21 Uhr einsperren .. seit dem kommt er regelmäßig wie früher zum Mittag- und Abendessen wieder heim  ::)

*Kaffeehinstellt*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Mahlzeit *oderso**kaffenachschenkt*

Meine Motivation ist irgendwo unterhalb des Fundamentes, die muss ich erstmal selbst finden. Der Steuerberater möchte bittedankegerne alle Handwerkerrechnungen aus 2018, nachdem er mir beim letzten Mal gesagt hatte, die könne man eh nicht geltend machen, weil alles bis 5 Jahre nach Hauskauf zum Erwerb des Hauses zählen würde *kopftischplatte* Was für ein herrliches Programm für einen eh schon motivations-challenged Dienstagvormittag. Man hat ja sonst nix zu tun. Und das Finanzamt möchte bittegernedanke die Steuererklärung dieses Jahr schon im Oktober, statt wie sonst irgendwann vor Weihnachten. Es bleibt abzuwarten, ob ich dann übermorgen schon den Steuerbescheid bekomme oder als nettes Weihnachtsgeschenk. Eines Tages ... aber das schreibt man besser nicht im Netz ::)

The Mopsel war gestern auf dem Platz mal richtig gut.  :D Erst dachte ich noch, dass es Sonntag im Gelände fast besser war, und ich war anfangs auch ein bisschen unkoordiniert, weil ich dauernd nach meiner Mitreiterin geschielt habe,  aber dann kamen ein paar sehr gute Momente, wo es sich fast anfühlte, wie im Kurs. Eigentlich müsste ich also vielleicht jetzt ein paar Mal auf den Platz gehen, bevor ich gucke, ob es im Gelände mit dem Vorwärts wieder flüssiger läuft. Uneigentlich bin ich nächstes WE auf dem Gestütsweg zum Wasserschleppen, Autofahren, Fotografieren und Hin- und Herrennnen. ::)

@sasthi: Klasse :D

@RS: Ridgebacks sind tolle Hunde, aber nicht ganz einfach und sie frieren leicht. Mehr weiß ich nicht darüber. Ich kenne aber einige sehr freundliche.

@pedro: ich mag Doggen auch sehr gern, aber mich würde auch die geringe Lebenserwartung abschrecken. Und die Menge an Futter, die man benötigt. Und dass man sich in der Erziehung keine Fehler erlauben kann. Prinzessin könnte man, wenn sie schlecht erzogen wäre oder falls sie mal tatsächlich einen unbeirrbaren Moment hat, einfach am Halsband in die Luft heben *g*

@Hexle: das ist aber ärgerlich mit den Fremdfütterern! Prinzessin verweigert seit einiger Zeit rigoros ihre beiden Sorten Trockenfutter. Von einem Tag auf den anderen. So ein paar Hungertage pro Woche sollen ja das Leben verlängern, aber ich denke, ich gebe jetzt auf. Wär so praktisch für unterwegs. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt, aber sie ist sehr konsequent.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Wir waren gestern Hunde gucken.  :)

oh, wie spannend! Ein Ridgeback! find ich schön, obwohl ich sonst nix über die Rasse weiß (Eigenschaften usw...)
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell*

und wenn du Motivatin gefunden hast darfst du mir was abgeben  :P

Sorry, ich suche noch. Die rennt garantiert wieder irgendwo am Strand rum und lässt es sich gutgehen. Und ich kann gucken wo ich bleib. Heute hab ich zu allem Überfluss um 8 auch noch ne langweilige Telefonkonferenz. Hoffentlich schlaf ich nicht ein ....

pedro, ich weiß gar nicht mehr genau wie wir damals auf die Ridgebacks gekommen sind. Sicherlich erstmal über die Optik, aber dann auch aufgrund der Eigenschaften.

@RS: Ridgebacks sind tolle Hunde, aber nicht ganz einfach und sie frieren leicht.

Das frieren haben sie mit den Doggen gemein. Ohne Mäntelchen kommt man da nicht über den Winter, zumindest nicht wenn der Hund sich auf dem Hof frei bewegen kann und da nicht immer nur rennt. Ansonsten fühlen wir uns ganz gut über die Rasse informiert - haben uns ja auch 15 Jahre damit beschäftigt und es immer wieder beiseite geschoben. Ich hatte auch mit Kudu damals mal länger über Ridgebacks ausgetauscht, sie hat ja auch eine wunderbare Hündin.

@pedro: ich mag Doggen auch sehr gern, aber mich würde auch die geringe Lebenserwartung abschrecken. Und die Menge an Futter, die man benötigt. Und dass man sich in der Erziehung keine Fehler erlauben kann.

Die geringe Lebenserwartung ist auch der Grund, warum wir nun nach der dritten Dogge wechseln wollen. Aber wieso darf man sich keine Fehler in der Erziehung erlauben? Klar muss auch eine Dogge gut erzogen sein, wie jeder Hund, egal wie groß. Aber Doggen sind da genauso individuell wie andere Rassen. Zsa-Zsa war echt ein Stück Arbeit, zwar nicht unser erster Hund, aber unsere erste Dogge. Da haben wir sicher auch nicht immer alles richtig gemacht. Trotzdem hatten wir im Erwachsenenalter einen gut hörenden Hund. Ich konnte auch immer problemlos mit 2 Doggen spazierengehen, ohne dass die mich je umgezerrt hätten. Quantara war superleicht zu erziehen, das hätte jeder Hundeanfänger locker hinbekommen. Matu war halt früher sehr quirlig, erziehungsmäßig normal. Keine besondere Herausforderung.

Matu macht uns aber gerade Sorgen. Vorgestern abend war sie plötzlich orientierungslos und, so wie es schien, plötzlich erblindet.  :-[ Gestern morgen war alles wieder gut, gestern nachmittag komme ich heim und sehe, dass sie sich im Hof sehr vorsichtig bewegt und über alles drüberstolpert, was da rumsteht (und was nicht immer an genau der Stelle steht). Abends konnte sie wohl wieder sehen, heute früh ist sie wieder erblindet. Zum Glück kam gestern gerade unsere TÄ und Einstellerin auf den Hof. Die meinte zur Abklärung Klinik und MRT, aber man könne auch erstmal hochdosiert Kortison geben. Das ist bei vielerlei denkbaren Ursachen eh die Therapie der Wahl. Seit gestern abend bekommt sie also Kortison. Ein paar Daumen würden wir gerne nehmen.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr* *teenehm* hmmm ich glaube ich brauche was Stärkeres

ja stimmt Kudu hat die schöne Zuki  :-* ein supertoller Hund  :D und ich kenne bisher nur sehr nette Ridgebacks - die sind mit Fremden nicht gleich Freund, aber das ist ja o.k. so  :D

für Matu drücke ich alle verfügbaren Daumen  :-\ dass es aber nach ein paar Stunden immer wieder weg geht lässt hoffen! *Daumendrück*

bei einer Kollegin ist sowas durch ein Antibiotikum ausgelöst worden - die hat dann auch stundenweise nichts gesehen  :-X

nur noch heute arbeiten dann habe ich 2 Wochen frei - dann 3 Tage arbeiten - dann habe ich 1,5 Wochen frei .. ich glaube so lässt es sich aushalten  8) wenn der liebe Gott der Prokrastination, dem ich huldige,  da nicht die Prüfung, das Berichtsheft, die Steuererklärung und andere Schmackofatzies dazwischen gesetzt hätte  :P

jetzt also noch ein bisschen ran ackern  fürs Büro, da bin ich zum Glück mit fast allem in der Spur, damit ich meinem Vertreter keinen unerledigten Müllhaufen hinterlasse..

*Kaffeehinstellt*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
in einem früheren Stall war auch jemand mit einem Ridgeback-Rüden. Ein riesiger Kerl, sehr beeindruckende Größe, aber eine Schmusebacke sondergleichen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Ja, die Ridgies sind meist nicht so aufdringlich offen gegenüber Fremden wie Doggen. Unsere Doggen sind immer zu jedem hin, haben am Oberschenkel angedockt (sicherer Stand bei gutem Körperschwerpunkt ist da von Vorteil) und das "Du kannst jetzt mit Streicheln anfangen"-Gesicht aufgesetzt. Aufhören mit Streicheln ist aus Doggensicht nie eine Option.  Da sind Ridgies schon anders. Die Hündinnen der Züchter kamen alle drei begeistert an, haben uns kurz und freundlich begrüßt, ein paar wenige Streicheleinheiten abgeholt, und sind dann ihrer Wege gegangen. Was völlig in Ordnung ist. Toll fand ich wie nett und behutsam sie mit den Kindern umgegangen sind.

für Matu drücke ich alle verfügbaren Daumen  :-\ dass es aber nach ein paar Stunden immer wieder weg geht lässt hoffen! *Daumendrück*

Da bin ich mir nicht so sicher. Es gibt eine ganze Reihe Augenerkrankungen, die sowas auslösen können, aber dann ist der Hund halt blind. Dass es kommt und geht klingt für mich eher neurologisch. Und ob das wirklich besser ist .... Wenn sie eine Augenerkrankung hat und blind bleibt dann ist das halt so. Damit wird sie sicher gut klarkommen. Aber ein Tumor oder sowas wäre halt nicht so schön.  :-\

Wir versuchen gerade in der Klinik einen Termin zu bekommen. In Gießen ist der Augenarzt gerade auf Fortbildung. Jetzt warten wir auf Rückmeldung von Hofheim. 

 
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Moin, die Damen *ingwerteehinstellt*

@RS: ich denke, bei einem kleinen Hund kann man körperlich leichter einwirken, wenn was schief läuft bei der Erziehung. Dass das normalerweise nicht passieren sollte und auch bei einem nicht so ganz gut erzogenen Hund nur im Notfall, ist auch klar. Für mich war es immer ein Kriterium, mir keinen Hund zu suchen, der mir kräfte- oder gewichtsmäßig weit überlegen ist.

Ich drücke Matu die Daumen!!!

@Hexle: So sieht's bei mir auch aus. Arbeit einigermaßen im Takt, wenn auch mit ca. 14 Tagen Verspätung, die aber vom Kunden abgesegnet sind, alles andere bleibt liegen.

Ich pack dann mal und wünsche mir ein trockenes, nicht allzu kaltes Wochenende mit netten Leuten. Und ja, es wär schön, wenn meine Reiterin und mien Pferd dann auch im schönen Brandenburg auf mich warten würden, von denen hab ich nämlich nix mehr gehört ::) Eine Freudin meinte aber, wenn man nix hört, ist alles i.O. Hoffen wir's mal, ich komm nämlich nicht allein zurück, falls niemand da auf mich wartet ...
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)