Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 140099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
kenn ich, meine lieblingschips sind auch Lays die es in D nicht gibt: https://www.france-export-fv.com/Chips-Saveur-Poulet-Roti-et-Thym/de

(fun fact.. die sind sogar vegetarisch... behauptet das internet.. lt inhaltsangabe wird aber getrocknetes hühnchen zugegeben... also was daran dann vegatarisch.. naja mir eh egal LOL)
« Letzte Änderung: 06.09.19, 15:00 von Wanderlusier »
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Das ist sicher dieselbe Definition wie hier auf dem Lande: Vegetarisch = mit Salat. Als beim Yogakurs um vegetarische Beiträge zum Buffet gebeten wurde, schlug eine TN einen Salat mit Krabben vor ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Wanderlustiger, was hat das Hühnchen gegessen.? Na? Salat. Ist also vegetarisch.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Mgn *knurr* *todmüdeguck* *nur2stundengeschlafenhab* und ich hab heute und morgen den ganzen Tag Fortbildung (ITIL V4)  :-X :P mal schauen wie ich das überlebe  ::)

genau *nick* Reh und Schaf sind auch vegetarisch - so !

ansonsten bin ich einfach mal schlecht gelaunt und genervt von allem irgendwie

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ansonsten bin ich einfach mal schlecht gelaunt und genervt von allem irgendwie
*heiße Schokolade mit Sahne und Amaretto hinstell*
das hilft bestimmt!  ::)
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,Kaffee ei.. ach nee ist ja schon  :D Danke  :-*

Ich auch ,also schlechte Laune  :-\ wie eigentlich jeden Montagmorgen  ::)

Hexle was macht das Super U, hast du schon eine Diagnose  :-\ ich meine bei mir knackt, knirscht und ziept das auch an allen möglichen Stellen  ::) aber das Super U ist ja noch kein altes Weib  ;D

Angeblich solls ja heute regnen also wohl so wie die anderen Regentage ..... nämlich wohl Nieselpiesel oder gar nix  :-\ Wir waren gestern im Moor mit dem Hund spazieren, man gut das es dran steht, sehen tut man nämlich von der Moorlandschaft nix mehr  :-X die Moorseen sind zu Tümpeln zusammengeschrumpft :( und sooo viele Bäume sind vertrocknet, seeeehr erschreckend  :'(

Mit dem Teufelchen bin ich gestern abend noch eine *halbimdunkeln* Runde los, läuft auch wieder bisschen schief, keine Ahnung was der nun wieder gemacht hat  ::) Bei den vielen Löchern auf der Weide vielleicht eines doof getroffen  :P Wir kommen da mit auffüllen nicht mehr nach, die Katzen helfen auch super mit aber es gibt so viele Wühlmäuse dieses Jahr das ist unglaublich  :P ganz toll ist das sie die Wurzeln verbeißen und den eh schon gebeutelten Weiden Rest geben  >:(

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

*schlotter* ist das kalt heute.
*heißeSchokischnapp* Oh wow, Sahne und Amaretto!  :D  :D Genau das Richtige an diesem trüben, kalten Tag!

Pferdetechnisch gibts nix neues. Am Samstag hatten wir Besuch und gestern hab ich das Pony bloß auf dem Trail an der Straße stehen sehen. Hatte irgendwie keine Sprechstunde. Na gut, bei dem Wetter hätte ich eh nur gefüttert - und das braucht es ja echt nicht.  :-X
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Moin *kaffeenehm*

reih mich mal bei denen ein, die etwas neben der Spur sind ::) Hab so was von verschlafen  ::) Zum Glück hatte die Frau, mit der ich Montagmorgens immer mit dem Hund gehe, ebenso verschlafen, so dass wir einfach später los sind. Sagt sie vorhin doch, wie leise es im Dorf wäre. Sag ich, ja weil alle außer uns jetzt bei der Arbeit sind ;D

Mit dem Mopsel hab ich gestern eine schöne Runde gedreht, wir sind sogar galoppiert :D Einmal allerdings sehr unbequem, das muss Kreuzgalopp gewesen sein, der zweite Versuch war wesentlich besser zu sitzen. Aber so ganz i.O. ist er nicht. Er dehnt sich zwar brav ans Gebiss und nimmt auch den Rücken hoch, aber dann kommt nix mehr. Also doch mal eine Osteo ranbekommen :P

Wetter ist hier eigentlich sehr schön, richtig geregnet hat es allerdings kaum. Nur Samstag, als ich gerade Rasen mähen wollte, hat es ein bisschen geregnet. Deshalb ist mein Rasen nur vorne gemäht ;D Mit Elektrorasenmäher bei Regen, dachte ich, ist vielleicht nicht so günstig. War aber mal wieder froh, dass ich mir den vor Jahren gekauft habe. Den kann man nämlich auch durch dickes Gras schieben, der mäht das, statt sich ständig daran zu verschlucken, wie die Höllenlärmmaschine, die wir in B. hatten.

So, Kaffee ist heiß, der Tag kann kommen ...
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Aber so ganz i.O. ist er nicht. Er dehnt sich zwar brav ans Gebiss und nimmt auch den Rücken hoch, aber dann kommt nix mehr.
hat er vielleicht kalt gekrigt in den letzten 2 Tagen? Ich hab dem Polo vorsorglich die Decke angezogen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ne, ich denke, das ist noch von dem Sturz vor 3 Wochen.
Mit Kälte hat er noch nie ein Problem gehabt.
Mit Nässe und Kälte hatte er zwischen 3 und 5 Probleme, danach nicht mehr. Ich decke ihn nur ein bei Dauerregen und Temperaturen knapp über Null, aber auch mehr für mein gutes Gewissen. Dauerregen hatten wir gefühlt seit 2 Jahren nicht mehr.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
wie schön, daß er das so gut ab kann.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ja, das und die Ohren und die Hufe sind echt gelungen ;D

Im Ernst, der hat ein eher dünnes Winterfell und stand im Winter auf der Hengstweide auf einer Ostseeinsel und hat da kein Stück gefroren.

Empfindlichkeit der Muskulatur auf kalte Nässe ist deutlich weniger geworden, nachdem der Stoffwechsel behandelt wurde (Bioresonanz, Akupunktur und kein Hafer mehr) und dadurch der Muskeltonus deutlich runterging. Dass er durchs Reiten jetzt mit den Jahren immer noch lockerer und länger geworden ist, tut ein Übriges. Ich denk sogar darüber nach, ihm ggf. wieder Hafer zu geben, wenn er was tut. Noch tut er aber viel zu wenig dafür. ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

wie kalt sich so einstellig anfühlt. brrrr. Aber wenigstens scheint die Sonne.

Heute hab ich auf dem Weg ganz viele Erstklässler mit ihren Schultüten gesehen. Die meisten sahen so aus, als freuen sie sich.  :D Süss.  :D

Hab ich nicht gesagt, dass der GG sich die Bezaubernde schnappen will? Gestern war er schon, völlig unautorisiert  ;D, mit ihr spazieren.
Ja, ich sollte mich freuen, dass er sie toll findet und regelmäßig bewegt. ja, aber ich glaube, ich bin ein wenig eifersüchtig.  :-[ Hm. da muss ich an mir arbeiten.

Mit diesen ganzen Temperaturschwankungen hab ich mir natürlich tatsächlich wieder mal eine Rüsselpest eingefangen. Ganz super, vor allem, weil ich am Donnerstag mit meinen lieben Eltern zu meinem Bruder in den wilden Osten fahre.  ::) Das Hündchen fährt auch mit, die Ärmste, der Bruder hat zwei kleine Dackel, die rauben ihr den letzten Nerv. Zum Glück weiss sie es ja noch nicht.
Und der GG bleibt mit der Bezaubernden daheim, na, ob ich da nicht mal Ausreitfotos geschickt bekomme...  ;)
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *ingwertee zu pedro rüberschieb* Rüsselpest ist doof. Meine will irgendwie auch nicht ganz ausziehen. Ein bisschen Husten morgens und ab und zu eine Schniefnase sind mir immernoch erhalten geblieben, trotz Ingwer-Overdose.

Ich hab Homeoffice und es ist traumhaftes Wetter. Man könnte ja mal schnell den Spaniokel satteln. Allerdings hab ich letzte Woche die PIN meines Diensthandys ändern müssen und hab diese prompt wieder vergessen. Und der IT Fuzzi ruft mich nicht zurück. Wenn ich jetzt aber reiten gehe, ruft er garantiert an und ich muss dann auf dem Pferd mit zwei Handys hantieren.  ::) Ich ärger mich schwarz.  >:(

Gestern war die RL hier und wir haben Reitstunde auf unserem Platz gemacht. Das war richtig supi. Wir haben viel mit Tempounterschieden gearbeitet, vor allem im Trab immer mal Tempo raus und dann wieder nach vorne schicken. Irgendwann dann auch Tempo raus an "der Stelle". Unlocker wurde ich mal kurz beim Halten, als er einen halben Schritt rückwärts marschierte. Die RL hat das aber sofort genmerkt und mich aus der Lektion rausgehen lassen, im Schritt mit Ziel, dass er am Rahmen bleibt und sich nicht raushebt. Am Ende haben wir Kurzkehrt geritten, auf einer großzügigen Linie und immer mit Vorwärts-Gedanken und am Ende der Kurzkehrt dann flott rausgetrabt. Dadurch kam gar nicht erst ein Rückwärtsgedanke auf. Das haben wir am Schluss noch an "der Stelle" gemacht und dann viel gelobt und aufgehört. Insgesamt eine super erfolgreiche Einheit - ich bin echt froh dass ich doch schon wieder so entspannt reiten kann, dank meiner unglaublich fantastischen RL.

Ich hab ja neulich ein Schnäppchen gemacht und einen 10kg Eimer Magnolythe von einer aus dem Reitverein abgekauft, zu einem sensationellen Preis. Der Spaniokel bekam das früher jahrelang, aber die letzten 2 Jahre hatte ich ein anderes MiFu, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Aber irgendwie ..... ich hab den Eindruck mit dem Magnolythe läuft er einfach besser (entspannter? konzentrierter? keine Ahnung ....). Damals hatte ich das auch mal kurz abgesetzt und schnell wieder angefangen, weil er ohne echt komisch drauf war. Mit dem anderen lief er aber auch ganz gut, nur meine ich jetzt dass es NOCH besser ist. Kann das sein dass das soooo viel ausmacht?   ???
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Kann das sein dass das soooo viel ausmacht?   ???
definitiv JA.
ich hatte früher auch beim Polo gemerkt, wenn der Eimer alle war und der Nachschub noch nicht da (wenn gerade keine Rabatt-aktion war). Seitdem lasse ich es nicht mehr ausgehen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)