Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 138173 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
ZS:  :( Das tut ja schon beim Lesen weh - wie schaffst Du ads mit Arbeit, Pferden, Hunden...? Oder würdest Du ohne die Anforderungen zusammenbrechen?
Hexle: Daumen sind gedrückt!
RS: Glückwunsch zur Angstbewältigung!
Wir haben ja jetzt wieder die FeWo gegenüber dem Therapie-Isländerstall :-\ Als wir das vor 7 Jahren gesehen haben, war ads eine schöne Offenstallanlage für 3 Isis. Gut, der Reitplatz mit Lies ist gewöhnungsbedürftig - Schweizer Lavafeld ;D? Es wurden mehr, als Ergänzung zum Stall kam noch ein Tunnelzelt. Und jetzt sind sie zu 8 auf höchstens 500m² incl. Reitplatz...... (und stundenweise auf der Weide). Da wird rund um die Uhr gequiekt.....
Wobei ich darauf hoffe, daß es auch nette Isis gibt - als Nachfolger für den Großen wäre ein Töltsofa eine Option (für bislang isifreie Herde und Wallach muß sein).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
knarren im Hüftgelenk hört sich auch hmmmmm....an

Heute hatte ich einen Einsatz wo ich gedacht habe, ich dreh um und gehe wieder. Steht der Patient eingekotet mit seiner Frau im Garten  vor dem Haus. Das Haus vom oberen Stock bis zu dem Garten voller Stuhl. Frau total peinlich und aufgelöst. Habe ich erst mal beruhigen müssen. Ich habe ihr dann geholfen dass Übel zu beseitigen  :-X Es ist so traurig was aus einem hochangesehen intelligenten Mann geworden ist. Scheiß Demenz.

Danach mit einer Patientin (Schlaganfall, mein Alter) drei Stunden in einem Baumarkt einkaufen. Das war lustig. Wir hatten so ein Spaß

FtC vielleicht eine andere töltende Rasse. Die nicht so rassistisch sind  ;D

mache ich auch intervallfasten. die ersten 6 Wochen über 4 Kilo abgenommen. Das war´s. Das Gewicht reduziert sich nicht mehr. Mist  >:(




Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Was macht ihr? 16:8 oder 5:2?

Ich krieg beides nicht hin ;D, auch wenn 16:8 noch realistischer wäre als 2x die Woche kaum was essen (auf den Abendbrotteller guck). Fun Fact: 16:8 funktioniert auch als 12:12 oder als langweiliges Dinner Canceling. 16:8 war halt das Mäuseexperiment, mit dem man den Effekt entdeckt hat, weshalb es mich schon nervt, wenn die Leute so sklavisch diese Zeiten verteidigen. Wenn man dazu die 5-Stunden-Regel von SIS nimmt, müsste man gut hinkommen, falls man sich nicht einfach bei jeder Mahlzeit zu viel nimmt und nachmittags noch ein Eis und abends noch ein Glas Wein ...
« Letzte Änderung: 05.09.19, 21:45 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell*

Mit SIS hab ich nach den Kindern die Babykilos ganz gut wegbekommen. Intervallfasten wäre glaub ich nix für mich. Da müsste ich bei 16:8 das Frühstück weglassen, und das ist mir heilig. Oder das Abendessen. Und das kann ich mir auch nicht vorstellen. Also muss ich wohl einfach weniger futtern, und den Süßkram weglassen reduzieren. Und das gelingt mir grad so gar nicht.  :(

ZS, Hut ab vor Deinem Job, das ist echt heftig. Toll wie Du das machst - es klingt durch dass Du mit viel Einfühlungsvermögen an die Sache rangehst. Demenz ist furchtbar, da kann man nur hoffen dass dieser Kelch an einem selbst und der Familie vorbeigeht.  :-[

Der Spaniokel hatte gestern Pause wegen Filztun meinerseits. Heute hab ich auch keine Zeit, morgen reichts evtl für ne Runde Longe. Mal gucken.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Ich mache 16:8, aber meine Tasse Tee brauche ich morgens. Mittags gibt es jetzt immer ein Smoothie, und abends zusammen mit GöGa was Leckeres. und wenn ich den Süß- und Knabberkram weglassen würde, wäre das sicherlich auch auf der Waage zu bemerken
Was ist denn SIS?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
SIS = Schlank im Schlaf
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Moin, die Damen *kaffeehinstellt*

bei mir gab's heute morgen Ingwertee mit Honig - sehr lecker und wohltuend. Hab mal Spitzwegerich gesammelt und mach mir jetzt einen Tee mit Brennessel und Spitzwegerich, um der Erkältung zu begegnen. Nächste Woche will ich im Hänger schlafen, da kann ich nicht schon mit Halsweh anfangen ... Letzte Woche waren wir noch bei Eistee mit Zitrone ::)

Mopsel brauchte gestern an der Longe so seine Zeit, lief dann aber ausgesprochen schön. Die haben zu wenig Bewegung da im Alltag, er hat 2x geäppelt ::) und sich erst danach wirklich losgelassen. Wenn ich es arbeitstechnisch schaffe und nicht noch auf eine Demo fahre, die eigentlich auch wichtig wäre, geh ich heute Abend auf den Platz.

Ich ess im Alltag gar keine Süßigkeiten :-\ Abgesehen von meinem Honigbrot morgens, das es auch nicht jeden Tag gibt und nd ca. 4x die Woche ein Eis, aber damit ist ab Oktober wieder Schluss.  Ich ess einfach insgesamt zu viel. In letzter Zeit gern Nüsse , die hauen kalorientechnisch zwar rein, sollen aber so satt machen, dass man dann unterm Strich weniger isst. Ich warte noch auf den Effekt ;D Das Glas Wein abends oder das Bier tun ihr Übriges. 

Mir haben die Woche mit Distanzritt und Besuch, die Würstchen und die vom Besuch dagelassenen Toffifees ein Kilo gebracht, das ich jetzt loswerden muss. Allerdings ist nächstes WE wieder 3 Tage Distanzritt mit Brötchen zum Frühstück, Naschzeug unterwegs und abends ggf. gutem Essen ... Ich rechne aber auch damit, dass es nachts kalt wird und ich tags wieder ordentlich rennen muss, ich trosse nämlich wieder die kleine Araberstute, die ich im Juni auf den 5 Tagen getrosst habe :)

@tara: Smoothie mag ich nicht, und jetzt hab ich im Ernährungskompass auch eine gute Begründung gefunden, sie weiterhin nicht zu mögen ;D. Zumindest mit Obst machen sie fett. Man spült sich da den Fruchtzucker von 3-5 Stück Obst innerhalb einer Zeit rein, in der man niemals dieselbe Menge Obst mit Ballaststoffen usw. essen könnte bzw. würde man das auch nicht tun, weil's einfach zu viel wär.

Die Leber kann den ganzen Zucker nicht verarbeiten, Zucker im Blut schießt hoch, Rest wird als Fett abgelagert ... Bei grünen Smoothies ist es wahrscheinlich nicht ganz so schlimm, aber die mag ich halt sowieso nicht, das ist einfach (für mich ;D)
« Letzte Änderung: 06.09.19, 11:30 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
SIS = Schlank im Schlaf
;D das wär was für mich!  8)
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Kiowa, ich glaube, ich muß das mit den Smoothies noch mal überdenken....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Ja, zum Abnehmen sind Smoothies eher ungeeignet, und die Leber freut sich auch nicht gerade über die Fructose-Schwemme. Da hat Kio vollkommen recht. Ich trinke trotzdem ab und an einen. Im Winter mag ich grüne Smoothies gern (z.B. mit Grünkohl und Mango - mega lecker). Aber da ist es halt wie mit allem: die Dosis macht das Gift. Man muss das Zeug ja nicht literweise trinken.

Mir ist langweilig und ich will heim. Hatte vorhin eine Telefonkonferenz, in der wir 30 min rumsaßen und warteten, ob die in Kopenhagen die Technik in den Griff kriegen und wir dann auch mal die Präsentation sehen, anstatt nur den Ton zu hören. Und dann hieß es, sie würden das Meeting doch besser nochmal wann anders neu ansetzen. Tolle Wurst. Aber egal, ich bin grad nicht so furchtbar im Stress. Daher auch die Langeweile.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Mir ist langweilig und ich will heim. 

Mir auch, aber ich bin schon Zuhause. ::)  Ich habe schon einige interessante Diskussionen geführt, wertvolle Beiträge gepostet, Kaffee getrunken - aber jetzt muss ich wirklich an das sehr nette, aber doch ein bisschen langweilige Buch ran, das ich noch Korrektur lesen muss ::) Sonst wird hier heute nicht mehr viel was anderes passieren, weder Reiten  noch Radfahren noch Demo ...

Grünkohl und Mango hört sich toll an, da muss man dann ja auch nicht mehr Mango reintun, als man auf einmal essen könnte. Ich press mir im Winter auch gern mal ein paar liegengebliebene Möhren mit Orangensaft und Ingwer aus. Aber das regelmäßige Smoothie-Trinken, das von manchen als Fitnessgeheimnis gepriesen wird, ist wohl eher kontraproduktiv, wenn man sich sinnig ernähren und nicht zu fett werden will.

Selbstgekochtes und selbstgekautes Essen erscheint mir nach allem, was ich bisher so gelesen habe, immer noch am sinnvollsten.

;D das wär was für mich!  8)

Leider funktioniert SIS auch nur, wenn man sich an die kalorienbegrenzte Ernährung und das Sportprogramm hält Aber dann funktioniert es sehr gut, man muss nicht hungern und darf alles essen, was man mag. Ggf. halt nicht so viel und nicht zu jeder Zeit.
« Letzte Änderung: 06.09.19, 11:40 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Sportprogramm
ich wußte, da war ein Haken!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ist es doch immer ;D
Es geht auch ohne Sport, aber halt nicht so effektiv.
Und es bietet eine gute Möglichkeit, seine Ernährung sinnvoll und auf Dauer umzustellen.
Bei mir klappt das phasenweise gut, phasenweise brauch ich abends ein Käsebrot.

Ich fand die Rezepte auf Dauer nervig und aufwändig. Köche, die für Diätbücher Rezepte entwerfen, wollen immer irgendwas beweisen, statt einfach normales Essen zu machen mit dem, was so in meinem Kühlschrank hier auf dem Land und ohne fancy Einkaufsmöglichkeiten zu finden ist.

Aber das Prinzip funktioniert.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
ja, ja, dieses Sportprogramm, das ist bei mir auch immer mal so der Haken.  ;D

Ich mach 16:8 und bin recht zufrieden damit. Abnehmen tu ich aber nur, wenn ich auch in den 8 Stunden nicht zu viel esse. Aber ich hab einfach nicht das Gefühl eingeschränkt zu sein oder eine Diät zu machen und dann klappt es ja doch einigermaßen gut.
Auf dem Markt musste ich mir auf jeden Fall schonmal einen Gürtel kaufen!  :D

Diesen Ernährungskompass hat mir auch grade eine Freundin geliehen, aber da steht schon auf den ersten Seiten, dass Chips schlecht wären, weiss gar nicht, ob ich da weiterlesen soll. Ich liebe Chips. Lange Zeit habe ich keine gegessen, weil ich mir äußerst erfolgreich eingeredet hatte, dass die besten die von Lays sind und die gab es hier nicht. Nun, ich finde die immer noch am besten (sour cream mit onion. mmmmmmm), aber leider gibt es die nun auch hier in good old germany.  :-X
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Ich liebe Chips. Lange Zeit habe ich keine gegessen, weil ich mir äußerst erfolgreich eingeredet hatte, dass die besten die von Lays sind und die gab es hier nicht.

die Allerbesten sind von Lays, und die gibt es hier definitv nicht im Laden zu kaufen, nur auf La Palma *dasoforthinwill*
« Letzte Änderung: 06.09.19, 13:33 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)