Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 140020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Ist mir eingefallen, dass ich am Sonntag abend ja schon voll getankt hatte
besser so herum, als angenommen man hätte schon getankt und dann irgendwo  liegen bleiben  ;D

deine Kuh-Geschichte ist klasse  ;D ich habe quasi Kopfkino  ;D ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
 ;D ;D Das mit dem Tanken könnte auch von mir sein  ;D ;D

Gestern war ich beim ersten Spanisch-Konversations-Kurs. Nun ja ... nette Truppe, alles ältere Damen, aber ich schätze es nicht, wenn man sich einerseits beschwert, dass man nicht viel mitkriegt, weil man ein Hörgerät hat und dann andererseits nebenbei laut auf Deutsch quasselt.  Aber die Lehrerin ist sehr nett, die vier anderen Damen sind interessant und ich hab eine Menge Vokabeln aufgeschrieben, die ich dann über die Woche lernen werde. Vielleicht hilft es ja was, damit ich im Frühjahr nicht so sprachlos bin. Noch kann ich mir die Reise gar nicht leisten, aber das kommt schon noch, und falls es dann doch nicht passt, schadet es ja nicht, eine Sprache mal ein bisschen aufzupoieren.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin
das ist eine der Sachen, die mich echt sauer macht .. wenn man auf einem Konzert / Vortrag / was auch immer ist und die Nachbarn quatschen .. und das möglichst sehr laut, weil man ja Vortrag/ Musik/whatever übertönen muss, um sich zu verständigen  >:( >:( >:(


wir hatten gestern abventeuerspielplatz auf dem Reitplatz  ;D auch sehr spannend .. SB arbeitet mit auffälligen Kindern und ihren Ponies/Eseln und hatte den Parcours stehen lassen - ich musste erst mal einige Runden an der Hand mit dem Pony ablaufen und alles genau anschauen, bevor sie nervlich wieder so weit runterkam dass ich mich drauf setzen konnte - zum Schluss konnte ich auch einfach um alles drumherum reiten und das Adrenalin hat geholfen dass wir trotzdem ein angenehmes Grundtempo hatten ;D

ich bin soooo lustlos  :P komme kaum aus dem Bett und hab keine Lust auf gar nichts  :P määääh.. ich hoffe das wird bald mal wieder besser

*Kaffeehinstellt*
*undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin, Kaffee nehm, Danke  :-*

ich bin soooo lustlos  :P komme kaum aus dem Bett und hab keine Lust auf gar nichts  :P määääh.. ich hoffe das wird bald mal wieder besser

Kommt mir seeehr bekannt vor  ::) :-X Wenn du die Lösung zur Selbsthilfe gefunden hast sag Bescheid !

Blöd wenn einen langsam das Gefühl beschleicht nur noch zu funktionieren  :-\ hab schon diverse Strategien probiert aber so richtig funktioniert das alles nicht  :(

Gestern früh war ich lange mit dem Hund im Busch, hier zwischendurch immer nur Pflichtprogramm und dann bloß wieder weg  :-[ soll mein Handgelenk immer noch schonen, dass klappt aber nicht wenn ich Zuhause bleibe  ::)  :-[ hier ist seit Wochen so viel Verkehr und Krach ..... entweder man wühlt oder man versteckt sich im Haus, alles andere macht einen auf Dauer kritzig :( Bin dann noch mit meiner Bodenarbeitsschülerin zum Kiesteich, Ruhe genießen, Körper und vor allem das Handgelenk kühlen  8)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeenehm*

wir hatten gestern ein Mini-Treffen mit sasthi, aber da die Fahrt eben doch 50 Min. war, nehm ich gern noch einen Kaffee! Schön war's und interessant :D

Gegen akute Müdigkeit und schlimme Erschöpfung hilft eine richtige Pause, 4 Tage ganz bewusst nix müssen. Manche müssen dafür wegfahren, ich hatte Besuch ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
war ja mal wieder MRT. diese mal wegen Rücken. Arthrose HWS,stark akute  Entzündete Bandscheibe,dadurch der Spinalkanal verengt,  deformierte HWS, den unteren Bereich vom Rücken muss noch kontrolliert werden.

Kuhtraining war gestern wieder  :-X

Aufgrund seiner Nervenstärke, das steht in der Rassenbeschreibung  ;D ;D ;D ;D druck ich jetzt aus und häng es ihr in die Box  ;D ;D ;D

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr*

vA das klingt alles sehr wenig erfreulich  :-[ wäre täglich einmal Kiesteich und dafür zu Hause 5 gerade sein lassen keine Option ?!  :-\

Kio hmmmm 1 Tag Besuch reicht nicht ? Wir bekommen heute Übernachtungsbesuch von einer Freundin von GRHS .. hmm ich befürchte aber das verursacht jetzt mehr Arbeit als weniger  ;D da stimmt noch was am Gesamtkonzept nicht *Prozessüberarbeitengeh*

ZS ja schade, dass sie die Rassebeschreibungen immer nicht kennen (wollen), oder ignorieren  ::) ;D

Mein Pony ist irgendwie schräg drauf zur Zeit - lustlos und unterschwellig aggressiv ... hmm wenn ich es recht überlege, befürchte ich sie spiegelt mich ..

Grad als ich gestern abend gehen wollte hat sie mich noch schnell um Hilfe gebeten.. sie war schon wieder drin im Offenstall und stand etwas indifferent vor der Heuraufe und betrachtete die Pferdehintern die da links und rechts den Weg zur Koppel bzw zu einem freien Platz an der Raufe versperrten (alles ziemlch aggressive Isländer-Schlägertanten, die auch einfach mal grundlos Attacke gegen sie laufen)
Dann schaute sie sich um und bemerkte, dass ich sie beobachtete. Sie machte kehrt und kam zum Tor "hilf mir" ... *seufz* ok - ich also mit rein und mal eben an den Pferdepopos vorbeigelaufen (gegen Menschen trauen sie sich dann doch nicht) und sie kam mit Kopf an meiner Schulter dann direkt mit - direkt hinter der Gefahrenzone dreht sie um, stuppst mich an "danke, reicht, kannst gehen" und hängt sich ans Heu *seufz*

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *kräutertee mit ganz viel Ingwer hinstell*  *kaffee für hexle*

Boah ich bin unglaublich müde. War gestern mit RL und dem RL meiner Freundin, der neulich Jabato ritt, essen. War total nett, aber für nur 5 Stunden Schlaf bin ich wohl einfach noch nicht wieder fit genug.

Dann schaute sie sich um und bemerkte, dass ich sie beobachtete. Sie machte kehrt und kam zum Tor "hilf mir" ... *seufz* ok - ich also mit rein und mal eben an den Pferdepopos vorbeigelaufen (gegen Menschen trauen sie sich dann doch nicht) und sie kam mit Kopf an meiner Schulter dann direkt mit - direkt hinter der Gefahrenzone dreht sie um, stuppst mich an "danke, reicht, kannst gehen" und hängt sich ans Heu *seufz*

Oooooh *herzchen in augen hab* Sie ist sooooo süß!

vA, Du solltest viel mehr am Kiesteich liegen. Ich kenne das ja nur zu gut - aber manchmal ist es einfach gesünder, daheim was liegen zu lassen, und sich Zeit für sich zu nehmen.

ZS, oh je, Dein MRT klingt ja etwas nach Großbaustelle.  :-[

Ich bin am Dienstag wieder bei uns auf dem Platz geritten. Ganz tapfer hatte ich mir vorgernommen, einfach zu arbeiten und alles zu ignorieren, was da in meinem Kopf an Ängsten rumspukt. Hat suuuuper funktioniert *ironiemodus aus* Ich trau mich gar nicht, den Spaniokel tatsächlich zu reiten, weil ich mich nicht traue, ihn anzufassen. Außerdem war er total guckig und schreckhaft (woher das wohl kommt ....  ::) ) Ab morgen hab ich Lehrgang und hab gestern mit der RL die Strategie besprochen. Erstmal fürs WE nur vertrauensbildende Maßnahmen, evtl setzt sie sich auch mal drauf. Und danach irgendwann bringe ich ihn ihr mal für eine Weile zum Beritt. Da wird sie dann mit der Piaffe vom Boden aus wieder anfangen und schauen, wo das Problem lag. Ich selbst werde so schnell garantiert nicht mehr mit ihm piaffieren können. Sch .... Kopfkino .....  :-\

So, ich fürchte ich muss mal was schaffen. Hab schon überlegt, die Tür zu zumachen, das "Telefonkonferenz" Schildchen dranzupappen, und noch ne Runde zu pennen.  ;D
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
die Tür zu zumachen, das "Telefonkonferenz" Schildchen dranzupappen, und noch ne Runde zu pennen
gute Idee  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn, die Damen *kaffeenimmt*

mein neuerliches Diätvorhaben endete gestern wie immer damit, dass ich viel zu viel gegessen habe ;D Aber ich kenn das schon ... Leider haben der Besuch, mehrmals Essen gehen bzw. Würstchen, Pizza und Kuchen sowie das Gastgeschenk aus einer Packung Toffiffee ziemlich reingehauen. Aber ich lese gerade ein sehr interessantes Buch, das mich - zusammen mit meinem Wahlspruch seit einigen Wochen (I don't sully the temple of my body with gross matter) - motivieren wird, wieder ein paar Kilo zu verlieren.

@RS: das braucht Zeit, das Kopfkino stellt man nicht so leicht ab. Aconitum und kleine Schritte, nur Harmloses wollen, nix Spektakuläres. Wenn das Kopfkino im Herbst immer noch nicht abzustellen ist, geh zur Hypnose.

@Hexle: sehr herzig :-* Ich halte dem Mopsel auch mal die Bahn frei. Um zum Wasser und zum Putzplatz zu kommen, muss er an einer der Heuraufen vorbei, an der die dicke Donauwelle zu ruhen beliebt, weshalb es da häufig einen Blitzstart um die Kurve auf glattem Boden gibt ... Wenn ich mich dazwischenstelle, geht es auch im Schritt.

Kio hmmmm 1 Tag Besuch reicht nicht ? Wir bekommen heute Übernachtungsbesuch von einer Freundin von GRHS .. hmm ich befürchte aber das verursacht jetzt mehr Arbeit als weniger  ;D da stimmt noch was am Gesamtkonzept nicht *Prozessüberarbeitengeh*

Oft hilft es schon, wenn es andere Arbeit ist ... Oder man nach oder vor dem Besuch noch einen Tag für sich hat, zum Nichtstun oder Wasanderestun.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Oh Hecke das kenne ich von Aimée auch. Seit sie ihre Box hat ist sie wie ausgewechselt

RS, so ist das bei mir auch. Sitz auf Fabi und getraue mich nicht mal zu atmen weil es könnte ja....krabumm

Hi hi Diät... ich kann essen was ich will, ich nimm einfach nicht ab  ;D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ich habe mich vor 4 Jahren nicht mal getraut, beim Reiten auf die Uhr zu gucken ... Also auf meinem Pferd, auf anderen war es kein Problem. Jetzt zieh ich mir ggf. auch die Jacke aus oder an oder knote sie vom Sattel oder mach sie fest oder mache Handyfotos usw.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Kiowa, ich hoffe wir kommen da auch hin.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Nachdem ich mit Hypnose die Panikattacken wegbekommen hatte, war es noch viel Arbeit. Dazu beigetragen hat ein Reitunterricht, der mich in die Lage versetzte, dem Pferd die Spannung zu nehmen. Das hat nach und nach einen positiven Kreislauf in Gang gesetzt, er hat mir mehr vertraut, ich habe ihm mehr vertraut.

Inzwischen ist es so, dass ich auch manche Hektik gut managen kann (nicht jede, manchmal steig ich auch ab) und dass ich auf dem Platz nicht mal mehr die Zügel anziehe, wenn er mal einen Hupf macht (der Rasenmähroboter im Nachbargarten, das Kinderkarrussell hinter dem Wall an der kurzen Seite oder einfach eine auffliegende Plane im Nachbargarten oder eine Katze können das bei entsprechender Disposition schon mal auslösen), sondern einfach weiter reite. Das ist schon schön.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
ZS: oh je - demnächst bekommst Du eine Liste wo alles nicht-kaputte aufgeführt ist :-[?
RS: Das kopfkino kann ich auch gut verstehen :-\ 5 Stunden Schlaf hatte ich auch - aber immerhin nur einmal zwischendurch wach und ansonsten durchgeschlafen. Die Nacht vorher war es mir wieder zu warm - liegts einfach am Wetter oder doch an den Wechseljahren ???
Kio: waren die Panikattacken nur in Kombination mit Reiten?
Hexle: süsses U  :-* , aber hoffentlich lernt sie es auch allein!
Der Grosse war am Montag im Unterricht extreme schlapp und zäh -hat mich wohl gespiegelt ::) Mir macht ads Wetter ziemlich zu schaffen, dazu die beklmmende Atmosphäre im Job und ein gewisses Panikgefühl in Bezug auf den Neuen....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!