Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 138358 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Moin *kaffeemontagmorgenstärkehinstellt*

war das spät gestern. *gähn* Ich habe eine Bekannte besucht, über deren Buchprojekt wir sprechen wollten. Am Ende haben wir sehr wenig über das Buch gesprochen und sehr viel Geschichten aus alten Zeiten ausgetauscht und hinter die Kulissen der diversen Hypes des letzten Jahrzehnts geblickt, das war sehr lustig :D

Sie hat eine ganze Weile ziemlich bekannte Leute aus der Pferdeszene in ihrer Frühstückspension beherbergt, während oder kurz bevor die Mitte des letzten Jahrzehnts auf ihre diversen Feldzüge gezogen sind. Auch lustig, wie die Eltern einer Kursteilnehmerin bei ihr übernachten wollten - die hatten ein 5-Sterne-Hotel mit Sterneküche, indem sie mal ein Wellness-Wochenende verbringen durften (4 verschiedene Sorten Eier zum Frühstück). Wenn die plötzlich anrufen und bei Dir übernachten wollen, kann das schon mal einen kleinen Adrenalin- und darauf folgend einen hektischen Putzschub auslösen.  ;D

Pferd läuft immer noch etwas verhalten, und da ich am WE auf einem Ritt verpflichtet bin, setz ich mich nächste Woche erst wieder drauf.

@Hexle: Im Distanzforum wurde schon etwas Kühle fürs WE gewünscht, ich hab aber gleich darauf hingewiesen, dass Expresslieferungen ohne Vorbestellung so ihre Tücken haben. Falls Du noch was machen kannst, das Liefergebiet wäre die Gegend rund um Bassum, westlich von Bremen, südlich der A1 8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Moin *kaffeemontagmorgenstärkehinstellt*

nur so eine klitzekleine Info am Rande:
heute ist FREITAG, dann kommen, wie der Name schon sagt, 2 freie Tage, Wochenende genannt. Und dann, aber erst dann  ist es wieder Zeit für Montagmorgenkaffee.  8)
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ich hatte nur 5 Stunden Schlaf, ich brauchte den heute und konnte nicht das ganze Wochenende darauf warten, ich musste heute wach sein. Morgen steh ich um 4:00 Uhr auf ...
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
vA: Du darfst gern hierherkommen zum Fensterputzen *lock* - wir haben nichts gegen Abkühlung und Regen  ;) Ist absehbar, daß Junior wieder solo wird?
Hexle: ganz üble Sache  :-X >:( Mein Vertrauen in unser Rechtssystem ist da eher klein nach meinen Erfahrungen mit der Hetzkampagne meiner Ex-RB :P Wenn Du nicht zu weit weg von der AB wohnst, kriegen wir das ja vielleicht mal mit einem kurzen Treffen hin, mit RS versuche ich das auch schon länger ;-) (geht aber frühestens nächstes Jahr wieder, wenn der Graue mehr Routine beim Verreisen hat).
Kio: ist wieder Vollmond? Ich war auch gegen 4 wach und bin nicht wirklich wieder eingeschlafen.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Zitat
heute ist FREITAG, dann kommen, wie der Name schon sagt, 2 freie Tage
ha ha...aber nicht wenn man in der Pflege oder so arbeitet  ;D

bei uns hat es 28 grad und ab morgen soll es 30 grad werden. tendenz steigend  ::) >:(

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Tach *schnief* Ich trinke seit 3 Tagen kannenweise Tee mit mega viel frischem Ingwer. Und jetzt läufts .... an einer Tour .... Ich hab Angst mein Gehirn läuft mit raus. Fürs WE muss ich doch besser nochmal 3 Familienpackungen Taschentücher kaufen.

Hexle, nicht Dein Ernst oder????? Wie krank kann man denn sein????  >:( >:( >:( Wer Dich auch nur im Ansatz kennt, käme doch NIE auf eine solch wahnwitzige Idee! Ich hoffe Dein RA haut denen das richtig um die Ohren. Aber schon ärgerlich, dass man da Lebenszeit und Nerven vergeuden muss, um sich mit so einem Sch.... auseinanderzusetzen.

Kio, da hast Du recht, oft hört das gute Reiten ja auch schon auf Feld-Wald-und-Wiesen-Niveau auf, sobald jemand zuguckt und man vermeintlich abliefern muss. Aber das ist ja auch wieder ein anderes Thema. Messereiterei finde ich auch ziemlich gruselig. Bei meiner RL kann ich mir das aber angucken, da kenne ich ja beide Seiten und weiß, dass das auf der Messe gebotene Bild authentisch ist. Allerdings hat sie auch schon Stimmen gehört, ihre Reiterei sei zu unspektakulär .... 

Ich werde meinen Kummer jetzt mit Fensterputzen ertränken ,So !

Also, die Sorge um den Junior verstehe ich sehr gut - aber DAS ja gar nicht!  :o Fensterputzen käme mir als letztes in den Sinn (was man an unserem Haus auch sieht ....). Wenn Du wieder Kummer hast, komm gerne vorbei. Du kannst ihn erst mit Fensterputzen ertränken, und danach gemeinsam mit mir in selbstgemachtem Eierlikör. Oder Sekt. Oder Wein. Wir finden was. Nur keine Fenster.

(4 verschiedene Sorten Eier zum Frühstück).

*müde lächel* Na und? Bei uns gibt es das auch. Dunkelbraune, cremefarbene, hellblaue und grüne Eier.  ;D Auf Wunsch sogar noch kleine gesprenkelte - DA können die nicht mithalten  ;D ;D ;D

Morgen werde ich mich wohl mal wieder zu einer kleinen Runde ins Gelände aufs Pferd setzen. Sofern ich die 7 Päckchen Taschentücher irgendwo unterkriege. Reiten ist für mich grad immer noch ein ziemlich großes Kopfproblem ...  :-[
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Zitat
Ich hab Angst mein Gehirn läuft mit raus.
iwo....lach

Zitat
  Aber schon ärgerlich, dass man da Lebenszeit und Nerven vergeuden muss, um sich mit so einem Sch.... auseinanderzusetzen. 
genau das gleiche habe ich auch gedacht.

hab ich mich heute aufgeregt. Ich fahre heimzu Autobahn. 8,9 Kilometer. Linke Seite, Fahrzeug fahren 110 kmh. Ich fahre auf die rechte Fahrspur, zieht ein Auto auf einmal auch rechts rüber. Fast in mich rein. Fahrerin flippt aus und zeigt mir Vogel und den Scheibenwischer. Ich,  ??? ??? ??? was habe ich falsch gemacht?

Dienstag war es spät als ich heimfuhr. Dunkel. Ich überhole auf der gleiche Strecke einen LKW. Hey ich sag´s euch. Ich bin zu Tode erschrocken. Schau ich in den Rückspiegel, f#hrt ein Audi fast in mich rein. Erst Lichthupe, dann dauer Fernlicht. Der kann froh sein, dass ich nicht vor Schreck gebremst  oder das Lenkrad verrissen habe. Der Volltrottel muss doch gesehen habem das am  LKW überholen bin. Audifahrer ist dann auf die rechte Fahrspur und hat mich rechts überholt. Hat sich zwischen mich und dem LKW gequetscht. Musste abbremsen. Hab ich ihm das Fernlicht rein.
Ende von der Geschichte. Habe noch 10 Minuten später am ganzen Körper gezittert und mich fürchterlich über mich aufgeregt, weil ich mich auf sein Nieveau (Fernlicht) runterzogen habe lassen.

Jetzt gibts ne Dashcam für vorne und hinten

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat von: Kio
@Hexle: Im Distanzforum wurde schon etwas Kühle fürs WE gewünscht, ich hab aber gleich darauf hingewiesen, dass Expresslieferungen ohne Vorbestellung so ihre Tücken haben.
gut, dass du mich so gut kennst  ;D

Zitat
Falls Du noch was machen kannst, das Liefergebiet wäre die Gegend rund um Bassum, westlich von Bremen, südlich der A1
gut, dass du mich sooooo  gut kennst  ;D *wildindenKartenblätter*Bassum...Bassum ...basum  *murmel* verflixt... tssss… *hektischwerd*


Zitat von: RS
Und jetzt läufts .... an einer Tour .... Ich hab Angst mein Gehirn läuft mit raus.
zum Glück ist das festgewachsen  8) ;D

Zitat
*müde lächel* Na und? Bei uns gibt es das auch. Dunkelbraune, cremefarbene, hellblaue und grüne Eier.   Auf Wunsch sogar noch kleine gesprenkelte - DA können die nicht mithalten
:o :o :o :o :o wow


ZS  :o aus sowas braucht auch kein Mensch .. ich fahre zwar immer zu schnell *Pendlerkrankheit* aber eigentlich meistens völlig tiefentspannt (Uhrzeitbedingt eher Tiefschlaf ;)) dabei - aber so Bescheuerte machen dann sogar mir manchmal Puls … o.k. aufgrund meiner eigenen LEICHT überhöhten Geschwindigkeit ist das eher selten  ;D ... wars denn wenigstens ein dunkelgrauer Audi ?



Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Hexle,  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
und ja. Grau mit Kennzeichen EI  ;D

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
ZS  ;D ;D ;D ach was  ;D ;D ;D

Mgn *KNRR* *Kffkchnght*

Kio Wetter habe ich alles gegeben - ist es rechtzeitig angekommen?


ich war gestern Radfahren in der Pfalz  8) das war fein - die Weinstrasse war für PKW gesperrt, so dass dann alle dort mit den Räder langtingelten - und in alle Ortschaften hatten dann die Weinbauern und Landfrauenvereine etc. Stände mit Essen, trinken und Musik  :D

https://www.erlebnistag-deutsche-weinstrasse.de/sites/default/files/media/file/2019-07/etag2019_flyer_web_6s.pdf

... und ich durfte testhalber mit Sklaven zum Schieben fahren  8) sprich GRHS Arbeitskollegin hat mir ihr sehr geniales Pedelec geliehen  :-*  :D besonders gut fand ich, dass ich trotz diverser Höhenmeter immer nur den leichtesten Unterstützungsgang brauchte  8) ich scheine doch nicht SO unfit zu sein  8) ;D Das gute Stück läuft aber auch so leicht, dass ich die meisten Zeit eben gar keinen Motor brauchte - so dass am Ende vom Tag nicht einmal der erste Strich der Ladeanzeige weg war *ziemlichbegeistertbin* sowas brauche ich auch - dann würde ich viel eher mal Radfahren  :D

abends hab ich mir dann noch einen Bergspaziergang mit dem Pony gegeben *röchel* war aber auch wieder sehr nett (nur halt anstrengend)  :D die ist einfach so ein Herzchen  :-*

*Kaffeehinstellt* *undTee*



Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,

wir hatten auch ein schönes WE, also sowohl vom Wetter *schwitz* als auch insgesamt.  ;D

GG Samstag war mit 2 anderen Reitern, einem Radfahrer und einer Spaziergängerin mit Hund (ich  ;D) als Team bei einem Gaudiritt gestartet und was soll ich sagen, "wir" sind 1. geworden!!   :D
Es war eine total entspannte Veranstaltung mit vielen netten Leuten und auch wenn das Hündchen und ich ordentlich müde waren vom langen im Wald rumrennen, war es doch total schön.
Am Sonntag hatte der Schweizer dann verdiente Wellness-Ruhepause und der GG hat sich auf die Bezaubernde geschwungen und den ersten Ausritt gewagt. Mit zuverlässiger Begleitung, nur Schritt und nach der Hälfte absteigen und führen war das eine super gelungene Premiere!  :D

Einzig die blöden Hufschuhe haben wir nicht drauf gebracht. Jetzt warte ich nochmal Freitag den Hufpflegetermin ab und dann muss ich versuchen, ob ich die noch umtauschen kann. Bestimmt nicht. Blöd.
Hexle, diese Fusion, werden die noch ein wenig weiter? Was meinst du?
Und bei den TK-Dingern für die Hinterhufe war am Ballen deutlich jeweils ein Abdruck dieser Schraube, die die Gamasche am Schuh hält. Ob das gut ist?
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Pedro yupp die EQF werden weiter, weswegen sie am Anfang knalleng sitzen müssen, sonst schluffen sie später  :D Druckstelle vom TK darf nicht sein

Gratuliere zum SIEG !!! *Hundekeksewerf*  :D :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn, die Damen, ich wünsche einen entspannten Wochen-Anfang!
*kaffeehinstellt*

Also das mit dem Wetter hat so lala geklappt, aber man weiß ja nicht, wie heiß es ohne Kühle-Lieferung gewesen wäre 8)

Erkenntnis des Tages: Ein hartgekochtes Ei, das sich nach 2 Tagen im unbeschatteten Auto unter dem Sonnenschutz auf dem Armaturenbrett aufgehalten hat, ist nicht schlecht, wenn man es im abgekühlten Zustand noch ist.
2. Erkenntnis des Tages: richtig heiß ist erst, wenn Deine Creme, die im Waschbeutel in einer Sporttasche einen Tag im unbeschatteten Auto lag, 2 Stunden, nachdem das Auto schon durchgelüftet ist, noch merklich wärmer ist als Körpertemperatur ;D

Aber es war ein richtiges Gute-Laune-Wochenende mit vielen Freunden und nur netten Leuten. Es hat mir nicht mal was ausgemacht, dass ich - endlich mal pünktlich losgefahren - erstmal in die falsche Richtung unterwegs war ::) Als ich auf die A7 fuhr und da Hannover dran stand, hab ich zum Glück gemerkt, dass ich so nicht nach Bremen komme und konnte noch unkompliziert korrigieren, da die Auffahrspur auch die Abfahrspur ist 8)  Und dann musste der Caddy mal ordentlich rennen (180 kann er, schneller hab ich mich nicht getraut zu versuchen) und wir waren nur 20 Min. später als geplant da, und es waren noch 20 Min. bis zum Start. Die reichen, damit man mir zeigen kann, welches Gespann ich fahren soll, wenn die Reiter schon gesattelt haben. Sie reichen nicht, um mir mitzuteilen, dass die Kupplung so spät kommt, dass ich schon dachte, der erste Gang ist kaputt und bin im 2. von der Wiese gefahren ;D Später hab ich es dann rausgehabt. Dafür ist mir dann Sonntagabend der Caddy beinahe durchgegangen ;D

Aber trotz der Hitze keine Ausfälle, wobei ein Pferd, dessen Reiter schon deutlich Schaden genommen hatte, nur sehr knapp in der Wertung blieb. Wäre da nicht jemand mit reichlich internationaler Trosserfahrung gewesen, hätte das auch schief gehen können ... Wenn der Puls nicht runtergeht, steht man halt nicht teilnahmslos in der prallen Sonne und wartet einfach, da muss dann noch ein bisschen Wasser übers Pferd. Danach hatten wir kaum noch "offizielles" Wasser, aber dem Pferd ging's wieder gut :) Auch wenn es auf tierärztlichen Rat dann noch 30 Min. in das nächste Wäldchen gehen sollte und da im Schatten ausruhen, bevor es in den Hänger ging und auch, wenn es abends in der Nachuntersuchung noch deutlich angestrengt war. Und die waren nicht schnell unterwegs und es waren auch nur 30km, aber eben einfach zu warm und zu schnell für diesen Tag und dieses Warmblut. Die schwere Oldenburgerin im Rennen hat uns dafür allen sehr viel Spaß gemacht, weil sie - obwohl ohne Tross unterwegs, also erschwerte Bedingungen für die Reiterin - immer mit besten Werten oder schneller Erholung jeden Stopp absolviert hat und dann auch unter die ersten 5 kam :D

Und geschlafen hab ich auch wunderbar :D, meine Luftmatratze ist ein echter Gewinn: 3 Min. mit dem Zigarettenanzünderpümpchen für 5,99 aufpumpen, 1 Min. leermachen (wenn man begreift, dass man das Ventil rausdrehen kann. Kurzfristig sah ich mich schon mit einer riesigen, aufgeblasenen Gästematratze im Auto nach Hause fahren 8))

Auf dem Heimweg bin ich noch spontan und unangemeldet bei Jollys Eltern eingekehrt, weil mich meine direkte Strecke über Land dort vorbeiführte, was ich ca. 1 Ort vorher gemerkt habe, hab ein Stündlein geplaudert und eine Kiste Wein mitgenommen. 3. Erkenntnis des Tages: ohne Navi verfahr ich mich seltener ... (Okay, wir verschweigen mein peinlich misslungenes Wendemanöver mit dem fremden X-Trail und dem Ifor dran auf einer kleinen Landstraße, das so lange gedauert hat, dass der Freund, der mir den Weg zum Stopp zeigen wollte, den ich nicht gefunden habe, mir dann erstmal den Weg zur nächsten Vorwärts-Wende-Stelle zeigen musste. Das war sehr peinlich, aber sonst musste ich nicht oft wenden ... bzw. hat es so reibungslos geklappt, wie ich das von mir gewöhnt bin. 3-4x wenden an 2 Tagen muss einfach sein ::)) Jetzt kann die Woche kommen ;D

« Letzte Änderung: 26.08.19, 15:41 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin Meedels *Kaffeeaufsetzt*

hui Kio das klingt nach einem rundherum sehr anstrengenden aber erfolgreichen Wochenende :) sehr fein das :)  das mit der Auffahrt in der falschen Richtung hatte ich auch schon  ;D schön wenn man das noch rechtzeitig merkt  ;D

*Kaffeehinstellt* *undTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Fabi und ich ware am Sonntag wieder mal eine Unterhaltung. Wir müssen an Kühen mit Kälber vorbei. Die SB meinte, die Kälber und Kühe kennen Pferde. Die sind ruhig. War auch so. Ein Kälbchen kam neugierig auf uns zu. Das war zu viel für Fabi. Sie riss sich los. Ich bin da zu Fuss unterwegs weil wir noch am Rand von dem Hof durch müssen und da die Metallschwelle ist. Also Fabi mit wehenden Fahnen äh Schweif über die Wiese. Einige Meter zwischen den Kühen und ihr entfernt ist sie stehen geblieben, Schweif hoch, Kopf hoch, riesige Augen und dann hat sie gefaucht. Wir, meine RB mit Aimée und ich standen ruhig da, ich habe sie gerufen, sie kam zurück galoppiert. In bester Angebermanier, um uns rum, gefaucht, die Kühe blöd geglotzt, wir auch  ;D, ich sie wieder gerufen, dann kam sie. Ich, die Zügel aufgenommen, die über den Hals sind und wunder auch noch heil waren. Durch den Hof, saßen da Bäuerin und Bauer, Eisleckend auf ihren Sonnenliegen. Das war wie Freilichtkino. Wir  mussten alle so lachen. Der Bauer hat noch was gesagt, hab´s nicht so verstanden, weil der Dialekt da etwas....huaawaadaaa...ist. Ich meinte nur, dass werden sie noch ein paar mal zu sehen bekommen.

Morgen werden wir das in Angriff nehmen und versuchen, ruhig an der Weide vorbeizukommen. Hin und her, hin und her.

Am Montag morgen bin ich extra früher aus dem Haus. Musste ja noch tanken. Ich also an die Tanke hin, den Rüssel rein. klickt es dauernd, ich schon grrrrrrrrrrrrrrrr....immer wieder neu den Rüssel da rein. Und dann.....erst mal mich umgeschaut ob es jemand sieht, wieder den Rüssel zurück, oh Gott wie peinlich. Ist mir eingefallen, dass ich am Sonntag abend ja schon voll getankt hatte  ::) ;D so was von doof bin und völlig verpeilt.

Zitat
Kurzfristig sah ich mich schon mit einer riesigen, aufgeblasenen Gästematratze im Auto nach Hause fahren
    ;D ;D
bestimmt ein Bild für Götter wenn dich da so ein Auto überholt  ;D