Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 139996 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Da hast du wohl recht, und wenn die Europäer nicht den richtigen Druck machen, dann findet das im Rest der Welt auch niemand so doll schlimm.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Online Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
RS: gute Besserung. Liegt am doofen Wetter. frier, schwitz, frier

Noch eine Frage zu den Pads. Ich stelle sie z.b. heute drauf, dann morgen wieder? oder ein paar Tage pause? oder ich bemerke hmm...nächster Tag noch nicht besser, dann wieder drauf. Nächsten Tag besser. Dann abwarten?

Ja ja die SB sind Goldschätze. Mir war es gestern soooo peinlich. Habe so aus Spaß gesagt. Was ist denn mit dem Reiterstüble? hä? und wo bleibt die Toilette? Als ich gegangen bin, habe ich in die Milchküche geschaut weil ich Geräusche hörte, hat der SB die Fenster und Fliesen an der Wand geputzt von den zukünftigen Reiterstüble. Da muss man echt aufpassen was man sagt, der rennt sofort....

Der Zwinger ist für meine Hunde damit sie nicht im Auto bleiben müssen. Gerade wenn es so heiß ist. Und im Winter kommt Stroh in die Hütte die im zwinger steht

Ich getraue mich gar nicht zu schreiben, dass meine Hunde aber auch zu den SB Eltern gebracht werden SOLLEN wenn es heiß ist. <nein eigentlich überhaupt  ;D Sie haben eine eingezäumte Dachterrasse wo meine Hunde so lange bleiben sollen bis ich mit reiten, misten und pi pa po fertig bin  :-* am Samstag haben wir Einweihungsgrillen. Da haben sie gleich die Ferienwohnung gerichtet damit ich was trinken kann und mit den Hunden eine Übernachtungsmöglichkeit habe.

und wenn ich in Urlaub möchte oder sonst was vorhabe. Bitte die Hunde bringen.

Was kann man diesen netten SB mitsamt Eltern den so schenken?

Wir hätten noch zwei große Paddockboxen frei. Zwei riesen Innenboxen und nächstes Jahr kommt ein Offenstall vielleicht dazu. Lock..komm putt putt putt  ;D

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 757
Zu den Pads bzw. dem ganzen Hintergrund dazu:

https://murdochmethod.com/frequently-asked-questions/

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Kio: ich seh das auch wie RS - sobald es um Geld geht, bleibt halt oft das Pferd auf der Strecke. Nicht bei allen, aber es reicht ja, wenn immer wieder so schwarze Schafe dabei sind und die, die's organisieren/veranstalten bereit sind, wegzugucken.
Ich guck mir auch schon länger keine Reitsportveranstaltungen an, aus dem gleichen Grund wie RS.

FrauPeh: da fehlte was- A5 ;-)
Ach so - nee, die ist WEIT weg von uns...  ;)

zu den Pads: Ich stell den Pony da nur drauf, wenn ich das Gefühl habe er braucht das (so wie z.B. am Sonntag als ich festgestellt habe, da stimmt was nicht). Am nächsten Tag biete ich ihm das nochmal an aber meist steigt er dann nach ein paar Minuten wieder runter *brauchichnichtmehr* - dann isses auch gut.
Als er letzten Sommer sich bei einem Crash aufm Paddock das Kreuz verbogen hatte und mir unsere Osteo die Dinger ausgeliehen hatte, durfte er ne Woche lang jeden Tag drauf - da ist er anfangs sehr lange drauf geblieben (halbe Stunde) und dann wurde es von mal zu mal weniger. Bis er irgendwann direkt wieder runter gestiegen ist. Da meinte sie dann, jetzt paßt's, nicht mehr machen.
Gestern lief er im Schritt wieder richtig gut (wir waren erst ne Stunde spazieren), daraufhin hab ich ihn in der Halle mal laufen lassen um zu gucken. Die ersten Minuten hat man GAR nix mehr gesehen (aber da war er auch im Hülfääää-ich-bin-ALLEINE-in-der-Halle-Modus, da würde er über Lahmheiten evtl auch drübergehen), ich hab ihn dann mal ne Weile traben lassen, bis der größte Jescht draußen war. Am Ende meinte ich evtl. in den engeren Kurven noch ein minimales Kürzertreten gesehen zu haben. Aber vielleicht bin ich auch einfach paranoid.  ::) :P Wir werden heute mal vorsichtig etwas belasten (Ausritt mit kurzem Antraben) und dann sehen wir weiter.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeehinstellt*

@FrauPeh: eigentlich hört das gute Reiten schon auf, wenn man sich auf äußerliche Ziele, z.B. den Beifall der Zuschauer konzentriert, statt so zu reiten, wie es im Augenblick am passendsten ist (s. Udo Bürger, Perfekt Dressurreiten "Lavieren").

Ich persönlich gucke mir nur sehr selten Turniere und schon gar keine Showveranstaltungen an und auch keine Messevorführungen, weil mich die Diskrepanz zw. dem, was behauptet wird, und dem, was tatsächlich geritten wird, so maßlos aufregt.

Ich kann mir keinen Text von Harmonie mit dem Pferd anhören, wenn da dicke Damen mit viel zu langen Bügeln unrittigen Pferden mit Riesenkandarren im Maul hängen, weil sie die aufgeregten Mehrtonner nicht aussitzen können. Oder die portugiesische Quadrille mir was von Rittigkeit erzählen will, ich aber weiß, dass die Dinger ohne Sporen gar nicht vom Fleck kommen (weil die das aus Portugal so gewöhnt sind, natürlich nur deshalb). Oder O-Ton Working Equitation: "Was meinst Du, wie oft man da richtig hinlangen muss, damit das auf der Messe so fein aussieht?") Die Kostüme reißen es da für mich nicht raus.

Aber im internationalen Distanzreiten sind die Preisgelder und das individuelle Verhalten der Sportler aber das allerkleinste Problem, die ganze FEI ist gekauft.

Heute ist die Tierschutzbeauftragte des britischen Verbandes zurückgetreten. Nachdem sie in einem Schreiben, das nur intern im Vorstand kursierte, mehr Tierschutz eingefordert und darauf hingewiesen hat, dass das System offensichtlich versagt hat, wenn ein Pferd auf der Ziellinie tot zusammengebrochen ist, wurde sie suspendiert. Der britische Verband verhandelt gerade über das 3. Sponsoring-Paket mit Meydan. ::)
« Letzte Änderung: 22.08.19, 12:27 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
 :o glaubt ihr das ??? Unsere leicht Gaga Ex-Mit-Stallbetreiber haben uns angezeigt, wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und  Sachbeschädigung .. weil ihr Pferd sich am 1.8. verletzt hat/verletzt wurde (den Fotos nach zu urteilen 2 völlig parallele Schlitze auf der Kruppe, die genäht werden mussten). Sie vermuten einen Racheakt  ::)  ich war dazu heute bei der Polizei zur Anhörung.
 
.. ich bin völlig schockiert, wie man auf so eine Idee kommen kann  :o

Zitat
Heute ist die Tierschutzbeauftragte des britischen Verbandes zurückgetreten. Nachdem sie in einem Schreiben, das nur intern im Vorstand kursierte, mehr Tierschutz eingefordert und darauf hingewiesen hat, dass das System offensichtlich versagt hat, wenn ein Pferd auf der Ziellinie tot zusammengebrochen ist, wurde sie suspendiert. Der britische Verband verhandelt gerade über das 3. Sponsoring-Paket mit Meydan
:o :o
« Letzte Änderung: 22.08.19, 11:05 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Hexle: nicht wahr, oder??  :o  Jungejungejunge.... DAS trauen die euch zu?!? *umfall*

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ach du Sch*** Auf was für Ideen kommen denn die Leute! :o

Ich wünsche Dir starke Nerven!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Online Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Hexle: ohne Worte  :o
Kiowa: ohne Worte  :o

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Hexle, gleich Anwalt einschalten und auf üble Nachrede und Verleumdung verklagen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Tara hast Recht - RA hab ich schon an der Hand - nur für alle Fälle .. wer weiß auf was für Ideen noch so kommen :o sie werden wohl einfach immer von sich ausgehen .. weswegen ich z.B. nicht möchte, dass sie wissen, wo unsere Ponies sind  :-X und mich SO unwohl fühle wenn wir da in der Nähe vorbeireiten  :P

FtC die A5 ist nah an mir dran  ;D .. ich wohne quasi da wo die A8 auf der A5 endet .. also mitten im Stau  ;D

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Also das ist ja kaum zu glauben!!!
Was sind denn das für Leute, eure ehemaligen Mitstallbetreiber??  :o  :o
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,Kaffee hinstell

Wie ich immer sage : Traue keinem über zehn der lesen und schreiben kann !  :P
Die Menschheit ist egoistisch und überwiegend schlecht  :( und die die Skrupel,Mitgefühl und Verständnis zeigen, rechtsverständnis haben und nicht mal so schlecht denken können wie andere agieren .... tja die bleiben mehr oder weniger auf der Strecke und oder haben nur Ärger  ::)

Frechheit Hexle ,wieder so ein unnützer Mist der einfach nur nervt und Zeit kostet  :(
Steht leider keinem an der Stirn geschrieben wie er in Wirklichkeit denkt und tickt  :-\

Ich werde meinen Kummer jetzt mit Fensterputzen ertränken ,So !
Bin immer ziemlich fertig wenn der Junior schon morgens um kurz nach sieben anruft und sein Leid klagt, würde ja gerne helfen aber bei der Entfernung .... nun ja das können die Nichtmütter unter Euch sicher schlecht nachvollziehen  :-\

Wünsche allen ein schönes WE, macht das Beste draus  :) Wetter soll ja ,zumindest im Norden, noch mal schön sommerlich werden  :D 8)


Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr*

Zitat von: pedro
Was sind denn das für Leute, eure ehemaligen Mitstallbetreiber?? 
Kurzform : krank  :P

vA lass das bitte mit dem Fenster putzen - das Wetter ist gerade so schön  :-\

doch ich verstehe dich - egal ob Sohn, Tochter, Nichte , Neffe, Freund, Freundin … wenn sie um die Zeit anrufen, haben sie schlimmen Leidensdruck - und mir bricht das Herz wenn ich dann nicht helfen kann, außer zu zuhören :'(

P.S: Fensterputzmittel schmeckt nicht *Schnapshinstellt* *undWasserglas* Schnaps schmeckt auch nicht … aber man schäumt nicht so  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.

vA lass das bitte mit dem Fenster putzen - das Wetter ist gerade so schön  :-\

*zustimm*
Sonntag abend darfst du wieder.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)