Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 140079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
rs,
oh man hört sich aber nach aua an  :-X müssen wir morgen viel sushi  essen  ;) freu mich auch schon sehr :D
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Gute Besserung weiterhin, RS!

 ;D *grooooßen Sack Kekse fürs Super-U unds Hexle bereitleg*  ;D Die waren heute sehhhhr sehhhr mutig, die beiden!  :D

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*reinras* ich war mit dem SuperU ausreitwegfahren  bei  und  mit Frau pä  :D :-*

das Pony war die volle Superheldin - als wäre sie nie woanders gewesen als dort auf dem Hof und im Gelände  :D ist beide Male echt nett eingestiegen - das erste Einsteigen zu Hause war klar viel flockiger aber nach dem Ausritt war es auch unter 1 Minute ... weil sie sich in den Kopf gesetzt hatte links rein zu wollen  ;D

Meine Stallkollegen mit der Hafinette war auch dabei und es war auch ihre erste Ausfahrt  :D sehr sehr fein das  :D

Frau Pä hatte auch extra Mountainbikerfreie Wege ausgesucht  :-*

Ich bin noch ganz hin und weg, weils Pony so mutig ganz oft vorne weg gelaufen ist auch wenn sie sich eigentlich gefürchtet hat :-\ *Durchfalllässtgrüßen* 

Der angesagte Superstau ist ausgefallen und das Wetter hat gehalten bis ich komplett zu Hause war  :D

JUBEL
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358

das freut mich sooooooo für euch :D

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
*wagenladungkekseundkarottenüberhexleunddemsuperUausschütt*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee  :-* :-* :-* :-*  ;D :D ;D :D ;D :D *KekseundKarottenauffang*

Morgähn *Kaffee"montagmorgen"undTeeaufsetzt*

ZS wieso haben sich deine zwei Mädels so gestresst ?! und was sagt dein Kater, dass er dusselig ist? 

RS Band halbdurch oder ab ist auch plöd  :-\ und schmerzhaft aber das wird wieder  :D und das mit der Psyche auch *Mutmach*  :D


TB das habe ich bei zwei Wallachen von Bekannten auch schon erlebt - das waren immer allerbeste Kumpels .. bis zu dem Tag, als eine rossige Stute nebendran auf der Koppel die Jungs angemacht hat und der eine meinte, er wäre doch noch Hengst. Die zwei haben übelst gekämpft und konnten auch danach nie wieder zusammen auf die Wiese, weil sie sich ab dem Tag gehasst haben (auch ohne Stute nebendran)  :-[   bei dem "Hengst" hat man dann festgestellt, dass der wohl nicht vollständig kastriert war und noch Hormonproduzierendes Gewebe hatte  :-\

Zitat von: vA
Der Kleine (Lewitzer-Isimix) ist so nett
.. wäre das keine Alternative ?  ;D Nein wäre es nicht - ich weiß  :-\

*Kaffeehinstellt* *undTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Guten Morgen,

hab heute noch so ein wenig Startschwierigkeiten... *gähn*

Hexle,
*SuperUmitKeksenüberschütt*
Das war aber wirklich ein supersupersuperU!  :D  :D
Und ein SuperHexle!  :D

Mein WE war soweit entspannt, hab die Bezaubernde nur geputzt, so wird das nie was mit der Karriere.  ::) ;D
Samstag hat es ja eh geregnet. Da hab ich mir dann auch tatsächlich für mich eine Regenjacke gekauft und ein Halfter im selben Ton für die Bezaubernde. Das musste man mir aber an der Kasse sagen, ich hab das gar nicht gemerkt.  ;D Der GG hat ein Reithalfter erstanden und dabei wollten wir einzig unsere (noch gar nicht so schmutzige) Decke zum waschen bringen.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *müdeguckt**starkenkaffeehinstellt*

*heldenkeksewirft" Glückwunsch, Hexle !!!

Ich sehne mich auch gerade sehr nach einem Verladeausritt, die Heide muss superschön blühen ... Ich geb meiner Stallkollegin noch eine Chance, wenn sie sich dann wieder nicht traut, fahr ich morgen allein mit dem Hänger. So!

Mopsel und ich haben gestern eine schöne Runde gedreht, ich war ein bisschen Pfadfinden ;D Leider endete der traumhafte Sandweg, der sich da am Waldrand entlang schlängelte irgendwann in einer Wiese, und es ging auch hinter der Wiese nicht wirklich weiter, so dass wir umkehren mussten, was der Mops ja mal gar nicht abkann - oder vielleicht gut, aber nicht im Schritt  ::) - weshalb ich heute Muskelkater von einem 1,5-Std.-Ausritt habe ::) Immerhin musste ich nicht absteigen  ::) Nachdem er sich eingekriegt hatte, bin ich noch auf eine andere Schleife abgebogen, da konnte er dann tatsächlich auch manierlich traben. Wir sind sogar ein Stück galoppiert, aber der Weg war recht uneben.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 239
Moin.

Hexle, das ist sooooo toll, dass du mit dem SuperU jetzt auswärts hängerfahrend ausreitend unterwegs bist.
Ich bewerfe euch auch noch mal mit Heldenkeksen!

vA - ist deine Hand denn wieder ganz fit? Ich komm nicht ganz mit. Du hast deine beiden eigenen und noch zwei Pferde zur Bodenarbeitsausbildung bei dir stehen? *kopfkratz* 

RS - weiter gute Besserung. Der Körper wird heilen und den Geist bekommst du mit Hilfe deiner RLin und deiner Erfahrung bestimmt auch in den Griff!

Kio - deine Rittberichte klingen ja auch immer anstrengend, aber dennoch sehr schön und vor allem erfolgreich!  :D


Bei mir gibt es nichts neues. Das Stütchen ist weiterhin ein Longier- und Rumstehpferd. Mein Auto hat nach mehreren Motorstörungsmeldungen einen neuen Sensor bekommen. An dem abend, an dem ich auf dem Weg zum Stall deswegen umkehrte, um mit Mutters Auto zum Pferd zu fahren, gab es wolkenbruchartigen Regen über unserer Siedlung, sodass ich, als ich um 22h nach hause kam, von der Feuerwehr aufgehalten wurde, weil die Straßen teils knietief überflutet waren.  ::)
Ich hatte aber Glück, es ist nicht bis ins Haus gelaufen, sondern nur in die ehem. Garage (jetzt HWR und Abstellraum) ein paar Meter etwas reingedrückt. Vielleicht wollte mein Auto mir mit der Fehlermeldung sagen, dass ich an dem Abend besser zuhause hätte bleiben sollen..... Naja.....  So räumt man halt mal wieder ordentlich auf und sortiert aus, was aufgeweicht ist. 


Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
@Lottchen: schön, von Dir zu hören :D Auch wenn das mit der Garage nicht so schön ist :o Hätte ja aber auch schlimmer kommen können :-\ Bin derzeit recht froh, dass wir hier in einer eher regenarmen Gegend wohnen, auch wenn es natürlich deshalb zu trocken ist.

Ja, die Ausritte sind selten vollkommen unanstrengend, irgendwas ist immer und einfach draufsetzen und laufen lassen ist nie, man muss immer irgendwie ein bisschen reiten, denn der verdreht sich jedes Mal im ganzen Körper, wenn er sich irgendwohin umguckt :P Aber zu seiner Ehrenrettung sei gesagt, dass er ja im Großen und Ganzen brav war, 15-20 Min. stressig von 90 ... okay und ein paar Trabminuten waren auch bisschen spannig, aber da wollen wir mal nicht so sein 8)

"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Mor..gääääähn *schnarch* *Kaffeekochengeht*

Lottchen  :o au wei - das klingt nervig mit der Garage  :-\ habt ihr häufiger Streß mit dem Wasser? aber ansonsten freu ich mich von dir zu lesen  :D

Zitat von: Kio
okay und ein paar Trabminuten waren auch bisschen spannig, aber da wollen wir mal nicht so sein
vor noch wenigen Jahren hättest du dir das so auch noch nicht vorstellen können  :D  :D

Zitat von: Pedro
Mein WE war soweit entspannt, hab die Bezaubernde nur geputzt, so wird das nie was mit der Karriere.   
das vielleicht nicht, aber ihr werdet gut aussehen  dabei ;D ;D

Gestern Abend habe ich mich nach einem Plöd-Büro-Tag nur noch zu einem, kleinen Spaziergang aufraffen können  :-\ und weil ich außerdem keine Lust auf viele, viele Höhenmeter hatte gings zum, ersten Mal eine reine Asphaltrunde .. das war auch sehr nett  :D durch ein kleines, hübsches  Anwesen mit einer Mühle durch, dann mit einer schmalen Brücke über einen rauschenden Bach  :o - neben einer recht befahrenen Landstraße entlang bissle was für die Verkehrssicherheit tun (wobei das durch die paar Nachtmärsche zur Reithalle letzten Winter schon wesentlich besser geworden ist (nur LKW, Traktoren, Busse, Motorräder, klappernde Anhänger und Quads sind noch ein Problem) - durch ein Gewerbegebiet (da schliefen die LKWs aber schon alle  ;D) wieder über den Bach und dann nach Hause - das war zwar nur 1/2 Stunde, aber auch mal wieder nett

Ah der Kaffee ist fertig  :D *hinstell* *undTeedazu*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,Kaffee extrastark ausgeb  :P seeehrmüdebin

Klingt suuuuuper Hexle  :D weiter so !

Hm ,also Anderleuts müssen ihre eigenen Pferde auch trennen, sollte mich das jetzt trösten  :-\ nee das ist einfach blöd und frustrierend *find*

Lottchen soll das so bleiben mit deinem Stütchen ? Auch irgendwie schade  :-\
"meine" Bodenarbeitskandidaten stehen einen Ort weiter, wir haben für weitere Pferde nicht genug Platz/Weide und zum "einfach" zustellen sind meine Beiden Herrschaften nicht kompatibel genug :(

Nee Hexle  ;D hab auf dem Möppelchen ja schon das Gefühl nicht vorwärts zu kommen Kann sein das ich den Kleinen ab und an reite  :-\ Kinderpony ist der auch nicht, oder noch nicht, da passt auch kaum ein anderer drauf  ;D muss ihn mal messen ,schätze er hat nur so 1,25 /1,28 Stock, ursprünglich sollte er ja eingefahren werden aber das erlebe ich sicher nicht mehr  ::)  :P

Pedro, ja nur mit putzen wirst du wohl nicht viel weiter kommen, allerdings kann man damit aber auch nicht viel falsch machen  ;D  8)

Ach Kio, die Shagyamixe scheinen alle ein wenig speziell zu sein  ::) ich würde ja gerne mitkommen in die Heide  :D aber das Möppelchen fällt aus und unsere beiden Herren sind sich so ähnlich das würde nicht gutgehen  :P

So ich will dann mal raus ,Jacke raussuch, also von 27 auf 14 Grad finde ich ja jetzt ein bisschen übertrieben  ::)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat von: vA
also von 27 auf 14 Grad finde ich ja jetzt ein bisschen übertrieben  ::)
tschuldigung *zerknirschtguck* mir war zu warm  :-\
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin, *müdeguck*

tja, es regnet, also nix mit paarundzwanzig Kilometern durch die Heide :P Aber ich werde es nutzen, um die Hufe zu machen :D

@vA: Shagyas sind - glaube ich - tatsächlich nicht so ganz unkompliziert, da steckt zu viel Österreich-Ungarn drin, irgendwann waren da ja mal Lippizaner beteiligt und die sind kompliziert - und Mixe schon mal gar nicht. Aber so schwierig ist der Mopsel dann nun auch wieder nicht, und wenn nicht gerade ständig wer hinter ihm her zackelt, dann lässt er sich auch nicht anstecken, wenn andere ein bisschen aufgeregt sind. Zur Not kann man ja immer einfach Schritt reiten. Kommt man halt nicht weit, aber dann muss man halt gleich wohin fahren, wo es schön ist  ;D

@Hexle: Stimmt :D :D Ich freu mich in letzter Zeit sehr oft, dass ich inzwischen einfach bedenkenlos mit ihm alleine ausreiten gehe, auch wenn es nie ganz unanstrengend ist :D :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

gestern ist meine wunderschöne Satteldecke gekommen. Samtiges blau.  :D  :D Ein Traum.
Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht schon wieder was zu sorgen hätte.  ::) Die Satteldecke hat ein sogenanntes Grip aufgebracht, damit der Sattel nicht rutscht. Guter Plan. Aaaaaber, jetzt habe ich gehört, dass es Sattelhersteller gibt, die von Gripbesatz bei Reithosen abraten, weil es das Sattelleder schädigt. Wenn da meinem Sattel was passiert, kriege ich die Vollkrise.  :-X  :-X

Shagyas und Tersker sind ja inzwischen auch ein wenig verwandt. Und weil es so wenige Tersker gibt, ich meinen aber sehr mochte, hätte es bei mir auch ein Shagya sein können, so als Nachwuchspferd.
Aber erstens kommt es anders...  ;D

Übrigens, eines der unkompliziertesten und liebenswertesten Pferd am Stall ist eine Lippizanerstute.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?