Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 140045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Hexle, was hatte die Reiterin der Haffinette zu ihrer Entschuldigung zu sagen?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
nichts - es war ja keine Absicht - ihr wäre auch lieber gewesen, sie wäre nicht galoppiert  ;) aber sie wird jetzt auch mehr auf dem Platz reiten, um Lenkung und Bremse besser zu justieren - bisher macht sie vor allem Handarbeit (AR) aber das reicht halt nicht   :-\
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr*
*betontmüdeschau*
*Kaffeehinstellt* *undTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin, ich nehme den Kaffee  :-*

Oh ha Hexle das war ja mal ein Abenteuer und hätte auch schief gehen können  :P ::) aber in der Tat ein Super U  :D gute Vorarbeit zahlt sich dann doch irgendwann aus  8)
Bei AR steh ich auf dem Schlauch  :-\  ???

Miiiimiimi jaul, ich hab Muskelkater  :-[ ;D mal sehen ob ich das Tempo von Naninala nachher mithalten kann  :P

Das Teufelchen ist bestgelaunt hat ihm offenbar auch gut gefallen 8) Heka dagegen  ::) hatte einige Tobsuchtanfälle  ::) die ist sowas von eifersüchtig, ich kann es nicht ändern und weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich in Zukunft mit ihr machen soll  :-\ nichts tun will sie auch nicht aber ich werde sie höchstwahrscheinlich nicht mehr reiten  :-\ Entweder versuche ich das Teufelchen alleine stehen zu lassen oder wir brauchen, Idee von meinem GG, ein weiteres Pony mit der gleichen Lebenseinstellung  ::) ;D will ich aber eigentlich nicht, ob das Teufelchen das dann akzeptiert um alleine nicht durchzudrehen und Heka sich dann aufraffen kann ihn alleine zu lassen ist seeeehr fraglich  :P und bedeutet noch mehr Arbeit  :-\
Manchmal ist frau ja auch Betriebsblind .............

Kio @ kastrieren hilft beim nicht mehr davon galoppieren  ??? ;D


Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
AR = Akademische Reitkunst nach Bent Branderup

mache ich ja auch ein bisschen … denke aber trotzdem, dass Pferde auch mal Luft in die Lungen brauchen - sprich sich austoben, ohne dass es "korrekte Haltung" ist  und man reiten nun mal nur durch reiten lernt .. auch die Pferde  ;)

das ist ein blöde Situation für dich  :-\ für Heka gibt es nach wie vor keine Interessenten? Ich sehe ja jetzt täglich, wie unterschiedlich Isis sich im Vergleich zu "normalen" Pferden verhalten  - ich glaube die sind wirklich nur mit (möglichst vielen weiteren ) Isis glücklich
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ich nehm auch nen Kaffee :D

@vA: wenn man's mal im Überblick betrachtet, kommt ihr alle drei schon ganz schön lange mit der Situation zurecht. Aber ein 3. Pferd würde die Lage sicher sehr entspannen, zum. für die, die zu Hause bleiben. Such dann aber eins, dass Du gern reitest und Dir gewünscht hast, nicht eins, das die anderen beiden sich wünschen. Ein Pony mit dergleichen Lebenseinstellung ... vielleicht tut's ja einfach ein bequemes, freundliches und unkompliziertes Pony  ;D

Kastrieren hiilft gegen Durchgehen insofern, als das Erregungslevel schon mal um 80% niedriger ist, das erhöht die Chancen der nur mäßigen Reiterin erheblich!

Ich war am WE und gestern ein bisschen unpässlich, hab aber trotzdem was Neues gelernt - Zeichnen am iPad, nicht, dass ich zeichnen könnte oder auch nur die App beherrschen würde, aber es macht Spaß, mal in irgendeiner Form kreativ zu sein. Heute guck ich mal, was das Pferd macht.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
... vielleicht tut's ja einfach ein bequemes, freundliches und unkompliziertes Pony  ;D
du meinst mehr sowas, wie ich mir 2015 gesucht habe  8) eine für ihre Coolness bekannte Rasse, möglichst roh (=unverdorben), möglichst 4-5 Jahre alt und damit relativ schnell zum Reiten - vor allem Ausreiten - einsetzbar   8) ;D ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Rest Kaffee nehm .... bäh kalt  :(

@vA: wenn man's mal im Überblick betrachtet, kommt ihr alle drei schon ganz schön lange mit der Situation zurecht. Aber ein 3. Pferd würde die Lage sicher sehr entspannen, zum. für die, die zu Hause bleiben. Such dann aber eins, dass Du gern reitest und Dir gewünscht hast, nicht eins, das die anderen beiden sich wünschen. Ein Pony mit dergleichen Lebenseinstellung ... vielleicht tut's ja einfach ein bequemes, freundliches und unkompliziertes Pony  ;D

Ich würde sagen, wir sind zwar alle nicht glücklich haben uns aber arrangiert und können froh sein das noch keiner ernsthaft zu Schaden gekommen ist  :P
Bequemes unkompliziertes, also zumindest im Umgang, Pony hab ich ja  ;D sie bleibt ja auch super artig alleine, wahrscheinlich sollte ich mich einfach freuen das das wenigstens so ist  :-\ und es dem Teufelchen völlig egal ist wenn wir sie alleine lassen.

du meinst mehr sowas, wie ich mir 2015 gesucht habe  8) eine für ihre Coolness bekannte Rasse, möglichst roh (=unverdorben), möglichst 4-5 Jahre alt und damit relativ schnell zum Reiten - vor allem Ausreiten - einsetzbar   8) ;D ;D

 ;D ;D ;D ;D :P

AR, ah ok wieder was gelernt  :D

Die letzte Interessentin wollte ein Schulpferd, hahaha  :-X und/oder mir einen Einstellplatz zur Entspannung der Situation anbieten  ::) als sie dann hier war zum gucken, ich denke sie war nur neugierig  :-\ Bekannte einer Freundin, nicht das wir nicht vorher telefoniert hätten und ich sie ihr ausdrücklich nur als Zuchtstute für kleines Geld angeboten hätte  ::) Ihre SM hat beim Thema Zucht abgewunken ..... da hat hier keiner mehr Traute bei den vielen Wölfen die um die Höfe kreisen, kann ich verstehen aber das wusste sie ja wohl auch vorher  :P

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Mahlzeit, die Damen *müdeguckt**eisteemitzitronehinstellt*

den Mopsel hab ich gestern an die Longe gehängt, und siehe da, er lief schön und locker. Allerdings haben ihn die Fliegen wahnsinnig genervt, was mich dann auch ein bisschen genervt hat, aber wir haben die Session mit Anstand hinter uns gebracht, auch wenn wir nicht die ganze Zeit top konzentriert waren. :D

[rant]Was mich nur mal wieder gewundert hat: so Spanier, die "klassisch" gearbeitet werden, brauchen keine Aufwärmphase und dürfen um blau-gelbe Hütchen, die in einem kleinen Quadrat aufgestellt sind, schon nach 5 Min. angaloppieren. Als ich gerade fertig war, mit Schritt longieren, waren die fertig mit ihrer Trainingseinheit ::). Und der Sinn erschließt sich mir überhaupt nicht, wenn ein Pferd es noch nicht mal im Schritt hinkriegt, die Oberlinie zu dehnen und folglich gar nicht untertreten kann, weil der Rücken alles festhält, wie soll es da im Galopp was anderes machen, als auf einem kleinen Kreis herumzuschleudern? Und wenn es dann nur noch um Gehorsam auf die Angalopphilfe gilt (weil was anderes am Ende nicht geübt wurde, weil was anderes aus den o.g. Gründen halt nicht möglich war), wieso dann nicht gleich ins Roundpen gehen? Und wieso immer noch um diese Hütchen herum? Die strategisch in der Ecke des Reitplatzes aufgebaut waren, wo sich die PFerde oft erschrecken, wodurch aber diese Ecke und aufgrund der Galoppübungen dann das obere Drittel des Reitplatzes für niemand anderen nutzbar waren. Jedenfalls wurde mir mal wieder klar, dass ich wahrscheinlich null geeignet für jegliche Form eines größeren Pensionsstalles wäre, weil der ganze Irrsinn, der um mich herum getrieben wird, mich wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben würde ;D [/rant]
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*Eisteenehm*

Mahlzeit  :P … nur 3,5 Stunden Fahrt heute .. ::)  dabei war ich um 6:15 Uhr schon unterwegs ….

.. und als ich dann gerade einstempelte, kam mir jemand vom Hausdienst entgegen, ziemlich blass um die Nase, grüßte mich noch und brach dann vor Schmerzen schreiend auf der Treppe zusammen  :o (es hatte nichts mit mir zu tun *schwör*) .. also hab ich noch schnell "Notarzt rufen" "Ersthelfer alarmieren" und ihm eine Decke organisiert, weils auf der Treppe schon recht hart und kalt ist  :-\ da  :-X er schon das Treppenhaus zusammen - nachdem genügend Helfer um ihn herumschwirrten, bin ich dann doch weitergezogen - RTW kam auch recht schnell. Ich hoffe für ihn, dass es nur eine Lebensmittelvergiftung ist und nichts Schlimmeres  :-\ :-\

Kio solchen "Reitunterricht" ertrage ich auch nur ganz schlecht .. ich muss dann immer dringend spazieren gehen  ::)

gestern abend hab ich kurzerhand garnichts gemacht - nur Nase gekrault - weil heftige Gewitter aufzogen und ich mich vor Gewittern fürchte, wenn ich draußen herumturne - ich habs auch nur so gerade eben nach Hause geschafft, bevor es losbrach  :o selbst Tsahlie kam lieber ins Haus und das will was heißen, der ist sonst recht wetterfest.

.. hier gewitterts auch gerade wieder los  :P

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Was für ein Schreck!! Hoffentlich kein Herzinfarkt oder so was Gefährliches :-\ Da fällt mir wieder ein, dass ich ja mal eine Ersthelferschulung machen wollte ::)

Immerhin hab ich gerade Spanisch-Konversation gebucht, ist ja auch was 8) War gar nicht so einfach ... wenn man nicht 50 km einen Weg fahren will Rund um Bremen gibt's natürlich massig, aber hier in den umliegenden Kreisstädten kann man schon froh sein, wenn man irgendwas findet, das mehr lehrt, als wie man im Restaurant eine Pizza bestellt. Hoffen wir mal, dass ich dann Anfang nächsten Jahres auch anwenden kann 8)

War kein Unterricht, zum Glück hat sie sich von ihrer Reitlehrerin gelöst, weil sie gemerkt hat, dass es nicht gut tut, was die von ihr will. Jetzt macht sie allein. Mich wundert es sehr, was da gestern war, denn sie macht das ansonsten recht nett mit ihrem Pferd und hat auch ein gewisses theoretisches Verständnis. Ich hoffe mal, es war eine bedauerliche Momentaufnahme. Ich bezweifle es allerdings ::), denn die Hütchen stehen da schon ewig. Wir müssen wieder mehr ausreiten ;D

Bei uns ziehen zum Glück derzeit nur kleine harmlose Regengebiete durch, die ein wenig die Blumen tränken. Für Bäume oder Mais reicht's nicht. Ich müsste mal wieder Wäsche waschen und v.a. trocknen, das ist schwierig, wenn's regnet.
« Letzte Änderung: 07.08.19, 12:28 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Herz war auch so meine Vermutung  :-X

oh spanisch Konserv.. Konfess..Knnfu… äh... Unterhaltung  ;D ist immer gut, wenn man das kann  :D ich hab mich letztes WE mit dem Microsoft Translator gerettet  ;D das war sehr witzig, sich mit Hilfe eines Handys in einer Sprache zu unterhalten, die man nicht kennt  8) ;D wir haben dann doch viel gelacht  ;D der Argentinier konnte kein Wort Englisch -Deutsch - Französisch (arbeitet aber in D  ???) .. und GRHS und ich können halt kein Wort Spanisch   :-\ aber so gings echt gut  :D

Zitat
Wir müssen wieder mehr ausreiten
definitiv  ;D ;D

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ich glaube, inzwischen unterhalten sich viele Leute so ;D Für die Basiskonversation à la "Wo geht's hier um Bahnhof" oder "Könnten Sie mir das bestätigen" oder "Lassen wir das drin oder kann das raus" oder "Haben Sie die Unterlagen schon losgeschickt" reicht das ja auch meist ;D

Ich bin nur derzeit so im Englischen drin, dass das ohne Einstimmung wieder ein Gestotter werden wird, bei dem dann meist entweder Spenglish oder Spalienisch rauskommt ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Fremdsprachen sind schon lustig. Mir sind im Frankreichurlaub alle Worte auf spanisch eingefallen, und im nächsten Jahr in Spanien alles auf französisch  :o
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ich kann sehr gut fremdländisch sprechen, aber meine Gegenüber tun sich schon mit Spanielisch schwer, das klingt dann wie Spanisch, ist es aber nicht, sondern Italienisch in spanischen Sätzen mit spanischer Aussprache ::) Wenn man dann noch zwischendurch mit Gringos in Kontakt kommt, wo dann Amerikanisch gesprochen wird, ist es vollends aus.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)