Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 140101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

na zum Glück ist die Woche bald rum. Nur noch eine Wichtig-Sitzung und dann ab nachmittag eine Familienfeier.  :D Früher waren wir immer so viele, dass es mit dem Platz ziemlich eng war. Heute ist das nicht mehr so.  :(

in der nächsten Zeit will ich ja mein "Reitprojekt" mit der Bezaubernden starten. Dazu brauche ich eine gescheite Aufsteighilfe. Die Pferdeflüsterin Sandra Schneider hat eine schöne Bastelanleitung auf Youtube. Bin zwar keine Bastelkönigin, nicht mal Küchenmagd  :-[ aber die sollte ich auch hinbekommen.

Kio,
genau, am WE frag ich mal höflich nach, was denn los ist.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ich hatte anfangs eine umgedrehte Maurerbütt ;D Später die Einfassung des Reitplatzes und seither parkt er an jedem Baumstamm, in jeder Ackerfurche, an jeder Bank und Bodenwelle brav ein :D

Bei mir war's gestern nix mit Reiten, meine Nachbarin hat mich spontan zum Kaffee eingeladen, worüber ich mich sehr gefreut hab. Falls jemand noch einen Unterhaltungstipp braucht: Broadchurch, eine schon etwas ältere Serie. Wenn man erst von Good Omens begeistert war und dann den Night Manager geguckt hat, ist das quasi die logische Folge. 8) Mir gefällt's sehr gut, auch wenn es ein bisschen was Soapiges hat ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell* *kaffee für hexle*

Kiowa, da guck ich doch mal rein. Bin grad serienlos, nachdem ich jetzt American Gods fertig geguckt habe (und da irgendwie so gar nix kapiert hab - unterhaltsam war es trotzdem).

Menno, ich hab noch 19 Jahre bis zur Rente ....  :'(

ZS: sind jetzt alle Küken geschlüpft? Gibt es diesmal auch Mädels?

Beim ersten Schlupf war ja immerhin eine Henne dabei. Aber ja, aus 7 verbliebenen Eiern sind 7 gesunde Küken geschlüpft. Kurz vor Brutende hatte sich ja noch eine zweite Glucke mit aufs Nest gequetscht und dabei sind 2 Eier zu Bruch gegangen- mit fast voll entwickelten Küken drin.  :'( :'( :'( Aber die 7 Flauschkugeln sind putzmunter. Das ist jetzt eine andere Rasse (bzw ein Rasse-Mix: Wyandotten-Papa und Orpington-Mamas, und ausgebrütet von meiner kleinen Grünlegerin). Da kann man nicht, wie bei der ersten Brut, das Geschlecht schon direkt beim Küken sehen. Ich werde also noch ein paar Wochen warten müssen. Und bitte Daumen drücken: evtl findet ein weiteres Hähnchen ein neues Zuhause. Leute aus dem Ort wollen mit der Hühnerhaltung anfangen und waren ganz begeistert, als ich sagte ich hätte noch einen wunderschönen Hahn für sie, der auch noch blaue Eierfarbe vererbt. Hühner vermarkten kann ich.  8)

Ich hab heute Homeoffice, schaff jetzt noch was und fahre dann mit Spaniokel und Kindern im Schlepptau in die Halle. Wird Zeit dass die Ferien vorbei sind.  ::) Die streiten hier grad schon wieder.  :P
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Wird Zeit dass die Ferien vorbei sind.  ::) Die streiten hier grad schon wieder.  :P
:P :P :P Hier haben die Ferien grad erst angefangen... Diese Woche ging noch, da war der Große tagsüber in der Waldheim-Freizeit, da hatte ich das Dauergezanke nur zum Frühstück und Abendessen - aber die nächsten 5 Wochen werden hart.
Schade eigentlich dass bei uns die Option "besucht mal ein paar Tage Oma" ausfällt wegen is nich (bei beiden Omas nicht).

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
@RS: viel Glück beim Hühner-/Hähnevermarkten ;D American Gods fand ich in der 2. Staffel irgendwie schwierig ... Ich weiß gar nicht, ob ich es zu Ende geguckt habe. Aber fertig erzählt war's ja nicht, oder? Broadchurch kann man echt gut angucken, finde ich, schöne Landschaften, tolle Schauspieler, nur das Ende ... in der 2. Staffel begreift man dann aber, worum es eigentlich geht, und dann wird's wieder in Teilen sehr gut. In der 3. ist es dann v.a. am Anfang richtig, richtig klasse. .... Wundert sich jemand, warum ich hier ansonsten nix gebacken krieg? ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ich denke nicht drüber nach, wie lange ich noch zur Rente habe... Sonst muss ich heulen
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Ich denke nicht drüber nach, wie lange ich noch zur Rente habe... Sonst muss ich heulen
Du bist wichtig......







....um unsere Rente zu finanzieren 8)
Erstmal muß ich den Einstieg in den neuen Job schaffen :-[, wenn das klappt sind die 8-11 Jhre bis zur Rente auch ok.
ZS: wieso 4 Jahre mehr bis zur Rente?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
FtC ich dachte dass Frau nur bis 63 Jahre arbeiten muss, aber anhand der Gleichberechtigung nun bis 66 und ein paar Monate oder so  ::)


Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Hört mir auf mit Rente... wenn ich die Bescheide von der BfA lese wird mir immer schlecht. Die haben mir nachträglich sämtliche Kindererziehungszeiten aberkannt weil ich ja da meine Selbstständigkeit angefangen hab und ungefähr 2,50 € über der Bemessungsgrenze lag. Von den 2,50 € hätte ich mich dann komplett selbstständig versichern sollen, da krieg ich vom Staat nix.  ::)  Wie man's macht isch nix. Ich sollte da dringend irgendwas machen, aber irgendwie fließt das Geld immer in andere Lücken.  :P

Dafür waren der Pony und ich dieses Wochende fleißig. Gestern 2 Stunden Gelände mit viiiiel Trab (der Rhabarber war wieder dabei) und heute 3 Stunden mit viel bergauf (was bin ich froh um unser sehr hügeliges Gelände!). :D Morgen kriegt er dafür einen Schontag, da muss er nicht viel tun.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

na, das sind ja rosige Aussichten für die Zukunft.  :P Dabei sind wir wahrscheinlich noch die letzten, die überhaupt noch was an Rente rauskriegen, wenn das so weiter geht.
Mir geht es da wie FrauP, von den 2,50 kann man kein Vermögen aufbauen.  :-X

Meine Güte, meine Liesl ist schon wieder rossig. Und lässt sich fleißig decken. Anscheinend am liebsten vom Kaltblüter. *heul*
Aber man muss es positiv sehen, wenn sie den schafft, dann kann sie auch mich rumtragen.  ;)
Gestern hat der GG sie tatsächlich schon eine Viertelstunde geritten. Prima,
Also, so ein ausschweifendes Liebesleben macht ziemlich ausgeglichen!  :D

Ich hab mich zum Ausgleich dann noch auf mein Radl geschwungen und hab doch tatsächlich eine Freundin getroffen, rein zufällig. Wir sind dann gemeinsam weiter geradelt und haben uns auch schon gleich für nächsten Sonntag verabredet.  :D
Blöd ist nur, dass die ein E-Bike hat und ich noch alles mir reiner Muskelkraft machen muss. Dass es bei uns überall bergauf und bergab geht, muss ich wohl nicht erwähnen.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,Kaffee Typ Montagmorgen hinstell  ;)

Nachdem hier am WE wieder die AB am Grundstück vorbeiging sind wir geflüchtet  :P man kann es nicht mehr aushalten  >:( Um die diversen Ersatzstrecken benutzen zu können braucht man allerdings demnächst einen Geländewagen  ::)
Wir haben kurzerhand die Räder eingeladen sind ein Stück raus um irgendwo draußen zu sein wo man sich unterhalten und nicht anbrüllen muss  ::)
Mit Teufelchen bin ich abends endlich mal wieder eine schöne Runde durch die Gegend  :D (nachdem mir mein GG geholfen hat über die BS zu kommen  :P ) dafür das er seit ca. 6 Wochen nur bisschen Bodenbearbeitet und longiert ist, lief er fein, Galopp ist ja Pflicht die Buckeleinlage leider auch  :P aber ich kenne ihn ja nicht anders  ;D Zurück über die BS gings dann langsam ............. so eine Ampel im Dorf ist schon nett ............ nur sollte die, zumindest im Sommer, vielleicht etwas länger als 20.Uhr geschaltet sein  ::) :-X

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Moin, *montagmorgenkaffenehm*

mein WE war eher so bescheiden, hab nix gebacken gekriegt. Obwohl doch: mein erstes Sauerteigbrot hab ich gestern Abend gebacken. ;D Auch wenn es erst aussah, als wollte es ein Fladenbrot werden, ist es dann doch noch ein bisschen aufgegangen und schmeckt sehr lecker :D Man braucht definitiv länger und mehr Plan als für ein Hefebrot, aber im Grunde ist es ganz einfach. Die Feinheiten erahne ich bisher erst, aber ich werd sicher auch keine fanatisch perfektionistische Brotbäckerin werden ::) Jedenfalls ruht der Sauerteig jetzt im Kühlschrank, und beim nächsten Mal guck ich mal vorher nach, wie man das hinkriegt, dass da nicht so große Löcher im Brot sind  8)

Über die Rente denk ich lieber nicht nach. Ich hatte mal ein paar Jahre "vermögenswirksame " Leistungen, davon hätte ich mir im Alter bei den derzeitigen Preisen 1/2 Kinokarte  im Monat finanzieren können.  ::)

@vA: das hört sich doch an, als hättest Du aus einem doofen Tag noch was Gutes rausgeholt :D

"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *Kaffeenehm* dankbarguck*

vA der Ausritt an sich klingt doch aber sehr nett :) nur eure Straßensituation nicht  :-[ :-[

Rente .. ich gehe in 5 Jahren  ;D koste es mich was es wolle …

nochmal Rente: ich war heut mit GRHS bei der Rentenberatung, weil er nicht allein gehen wollte, und haben seinen Rentenantrag abgegeben bzw. mit der Beraterin zusammen ausgefüllt. Leider hat er ein paar Jahre Fehlzeiten (mit knappen 23 denkt man nicht an die Rente, wenn man selbstständig arbeitet - und seine Eltern lebten nicht mehr, die ihm die Wichtigkeit hätten vermitteln können  :-[) - nachzahlen geht nicht .. und um den Ausgleich zu bezahlen, weil er früher (eben mit 63) geht, damit er die volle Rente bekommt, müsste er jetzt knappe 37000€ nachzahlen *seufz* die hat man ja auch einfach so herumliegen *schulterzuck* sie sagte irgendwas mit Fußgängerzone und Gitarre spielen

Kio wenn du Sauerteighilfe magst, GRHS backt perfekte Sauerteig- und Hefebrote :)

Ausreiten .. wir waren gestern wieder 1,5 Stunden ausreitenund mein Pony ist das volle Heldenpony !!! Ich war mit Stallkollegin und hafdame unterwegs .. wir trabten einen schönen Waldweg lang - mein Pony vorneweg ... irgendwann meinte Stallkollegin, ob sie evtl. nach vorne könne, ihr Pony würde so drängeln und würde sauer ... klar  :D

also hafi vorneweg - angetrabt - angalöppel - weggalöppel .. Pony und ich ???

ich wollte nicht hinterher galoppieren um die Hafidame nicht anzustacheln - ihr Tempo war flott aber sie ist nicht wirklich durchgegangen, sie ließ sich halt nur nicht wieder zum Trab überreden - und mein Pony trabte einfach weiter, weil "wir hatten ja Trab gesagt"  :-*

Als Hafidame endgültig aus dem Blickfeld verschwand, wurde sie dann doch etwas spanniger, deswegen habe ich sie zum Schritt durchpariert und schrittelte hinterher  :-* als dann die Hafidame aus dem Wald aus weiter Entfernung herumkrähte, weil sie so einsam war  ;D wurde Pony wieder bißle hektisch. Da hab ich sie dann angehalten - bin runtergehoppst und zu Fuß hinterher .. und sie lief einfach am langen Zügel nebenher  :D :D :-* :-* so eine nette  :-* :-* :-* ein echtes SuperU  :-*

Zitat von: Pedro
Blöd ist nur, dass die ein E-Bike hat und ich noch alles mir reiner Muskelkraft machen muss. Dass es bei uns überall bergauf und bergab geht, muss ich wohl nicht erwähnen
RESPEKT !  :o

*frischenKaffeekocht* *Hefezopf und frische "WildeMirabellen&Kirsch" Marmelade dazu  :D
« Letzte Änderung: 05.08.19, 11:54 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*300000 Kekse fürs Super-U!!!*
 :o Das hätt auch echt ins Auge gehen können...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Wow, wie klasse, das SuperU :D *heldenkeksewirft*

Wir hatten das ja neulich beim Ausritt mit dem damals Noch-Hengst auch, und es ist kein schönes Gefühl, sich überlegen zu müssen, wen man wohl nachher wie einsammeln kann, falls man überlebt 8) Danach wurde er ja gelegt.

Zum Rententhema: wenn man 37.000 Euro auf der Kante hätte, wäre man wohl kaum in Sorge wg. der gesetzlichen Rente, oder? Da kann man damit auch was Besseres mit anfangen, als sie in die Rentenkassen einzahlen, z.B. in Aktien, auf dass sie sich innerhalb kürzester Zeit vermehren. ::) :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)