Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 138301 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Das Wichtigste ist, das Selbstdenken und Selbstgucken nicht auszuschalten, nur weil einer einem was vom Pferd erzählt ;D Und wenn ich mir icht sicher bin, kauf ich was Gebrauchtes für 150-300 Euro, aber nichts für das Zehnfache. Es ist ja nicht so, dass das Grundwissen zum Sattel vollkommen unzugänglich wäre. ::)

Ich weiß noch, wie ich mit dem Knetpad 6 verschiedene Sättel geritten bin und der Heideblitz ein klares Votum für alle 3 Stübbensättel abgegeben hat, die aber - laut Knetpad - alle nicht optimal saßen ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin. *megasuperextrem müde guck* Ich glaub ich hab heute gar nicht geschlafen. Seit 2 Tagen Kopfschmerzen, viel zu spät ins Bett, und heute Nacht um zwei hat ZS1.0 das gestern im Kino im Exzess genossene Popcorn wieder ausgespuckt.  :P

tara, sehr genialer Piepser.  ;D Bei mir sind am Freitag sieben kleine Piepser geschlüpft, und ich bin seitdem nur noch im Zuckerschock.

Mein Auto kann auch piepsen, wenn ich zu schnell bin und es piepsen lasse. Mache ich aber nie. Das nervt mich nur, und so oft werde ich nicht geblitzt. Hexle, bei Deiner Strecke würde ich das aber auch machen.

Frau Peh, sooooo toll mit dem Ponnaggel!

Ups, Meeting in 6 Minuten. Hoffentlich penne ich nicht ein. *rausflitz*
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 ;D ;D ;D
Mit dem Knetpad haben wir uns mal in einer nahegelegenen Filiale des großen Versandhändlers KR*** recht unbeliebt gemacht...  ;D ;D ;D Das behauptete nämlich immer ganz andere Dinge als deren "Sattelexpertin".

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *Müdeguck* Kaffee da ?

Zitat
Hexle, der Herr R., erinnerst du dich? Mit dem hattest du glaube ich auch schon Spaß...
YESSS ,.. das war der der mich 8 Wochen lang ohne Sattel reiten ließ (incl. Reitkurs) weil er es nicht schaffte, den vorher von ihm schief gepolsterten Sattel zu öffenen und neu zu polstern  ::) .. ich hab dann den nicht neu gepolsterten Sattel zurückgeholt  ::)

Pedro :) ist doch schön wenn sich die Pferde freuen einen wieder zu sehen  :D

Selbstdenkende Autos sind immer nur so gut wie ihre Programmierer .. und weil ich aus der IT komme, fehlt mir das Vertrauen. Ich schalte die meisten Assistenten schon immer aus, wenn ich einsteige  … ich kann es nämlich z.B. nicht leiden, wenn mein Auto in Autobahnbaustellen Haken schlägt, weil es die gelben nicht von den weißen Streifen unterscheiden kann und deswegen den weißen in die Abschrankung folgen möchte  ;D *schlinger*

der deckende Wallach ist Geschichte  8) die Besitzer sind nämlich kurzerhand mit ihm und ihrer dazu gehörigen Stute verschwunden (und hinterlassen ca. 6000€ Mietschulden  :o)  .. vor 2 Tagen haben sie Ihr Sattelfach aus geräumt und wurden von SB gefragt, ob sie ausziehen wollten … "nö noch nicht, aber sie würden nach was billigerem schauen" .. gestern morgen waren die Pferde weg … SB hat dann angerufen "die Pferde sind gestohlen worden, er ruft jetzt die Polizei"  ;D daraufhin pampte die Besi herum "die Kinder wären nur ausreiten, da müsse man jetzt keinen solchen Aufstand machen .."  ???  ;D

irgendwie wünsche ich mir, dass sie in meinen letzten Ex-Stall gezogen sind - da wären ja noch Plätze frei  ;D das wäre dann gerechtes Karma für alle  8) ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
der Heideblitz ein klares Votum für alle 3 Stübbensättel abgegeben hat, die aber - laut Knetpad - alle nicht optimal saßen ;D
das letzte 'Wort' hat eben immer noch das Pferd....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
irgendwie wünsche ich mir, dass sie in meinen letzten Ex-Stall gezogen sind - da wären ja noch Plätze frei  ;D das wäre dann gerechtes Karma für alle  8) ;D
  ;D ;D ;D Das wär jedenfalls ne prima Lösung.
Und gut, dass ihr den deckenden Wallach jetzt los seid - braucht auch keiner auf Dauer.  ::)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
das letzte 'Wort' hat eben immer noch das Pferd ...

Ja, ber ich hab doch lieber nach was gesucht, was ein gutes Druckbild macht UND womit er gut lief. Glaub es war dann ein schnöder Wintec, quasi neuwertig, den ich für 150 Euro vor dem Flohmarkt gerettet habe. ;D

Unnötig zu sagen, dass der Sattelmensch um 10:00 Uhr anrief, er verspäte sich um ca. 1,5 Std., er stünde noch auf der A2 im Stau. Selbst wenn der Stau gerade erst angefangen hatte, hätte er es niemals von da pünktlich geschafft, also hätte er schon eine halbe Stunde vorher absehen können, dass er es nicht pünktlich schafft und ich wär später hingefahren. So war ich nun da und bin mit dem Mopsel auf den Platz und SB muss den Termin allein absolvieren, weil ihr Lebensgefährte wahrscheinlich nicht so wahnsinnig spontan ist, dass er wegen ihr 2 Std. eher aufstehen würde (der ist eher so ein Nachtmensch.) Ich hab sie noch mal gebrieft, aber in ihrem Hirn ist so viel, dass ich mir nicht sicher bin, ob sie ruhig und bei ihrer Linie bleiben kann. Aber ich wär ja auch nicht als Coach oder Anwalt, sondern als Zeugin dabei gewesen ... Ist vielleicht besser so 8)

Der Mopsel läuft echt fein, jetzt muss nur ich noch besser reiten lernen :D ::) 8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
jetzt muss nur ich noch besser reiten lernen :D ::) 8)

du auch?  8) :o
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
du auch?
wir alle  :-[ :'( aber es besteht ja Hoffnung - so alt sind wir noch nicht :D ...äh... seid ihr noch nicht

*Kaffeekochengeht*







wart













wart












wart




















*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Danke Hexle, *teenehm*

So, der Caddy war beim Tüv und möchte zum Winter bitte vorne neue Reifen und Bremsen :P Glaub, es war ein Fehler, den direkt bei der Werkstatt hinzustellen ::) Der Tüv-Mann hat früher 10 Jahre dort gearbeitet und ist wohl den Empfehlungen des Meisters gefolgt :P Aber ich muss nicht, es sind nur Hinweise. Die gesprungene Scheibe des Nebelscheinwerfers soll ich reparieren lassen, sollte ich aber auch schon vor 2 Jahren, hält allerbest ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
*tee nehm* Danke Hexle  :-*

wir alle  :-[ :'( aber es besteht ja Hoffnung - so alt sind wir noch nicht :D ...äh... seid ihr noch nicht

allerdings *seufz* Und momentan fühl ich mich echt 10 Jahre älter *kaum aus dem Bett komm morgens* Also bleiben schonmal 10 Jahre weniger, um reiten zu lernen.

Hexle, gut dass der Möchtegern-Höngscht weg ist. Nur blöd für den SB - die Kohle sieht der sicher nimmer.

Ich hab nix zu erzählen. *schulterzuck* Montag waren wir im Gelände mit sehr motivierten Pferden. Trab war ausverkauft, es gab nur noch Galopp, der aber schön brav und kultiviert war und darum gestattet wurde. Vielleicht schaff ich es heute noch auf den Platz.

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
N'abend
*tee nehm* Danke Hexle  :-*

allerdings *seufz* Und momentan fühl ich mich echt 10 Jahre älter *kaum aus dem Bett komm morgens* Also bleiben schonmal 10 Jahre weniger, um reiten zu lernen.

Hexle, gut dass der Möchtegern-Höngscht weg ist. Nur blöd für den SB - die Kohle sieht der sicher nimmer.

Ich hab nix zu erzählen. *schulterzuck* Montag waren wir im Gelände mit sehr motivierten Pferden. Trab war ausverkauft, es gab nur noch Galopp, der aber schön brav und kultiviert war und darum gestattet wurde. Vielleicht schaff ich es heute noch auf den Platz.
wenn es nach gefühltem Alter geht, kann ich direkt in Rente gehen...............
Ich kann mich zu nichts aufraffen und war heute nur minimal produktiv - ist ja Reha-Erholungstag ;-). Immerhin habe ich mal vorsichtig mit den ganzen Formularen für den neuen Job angefangen - das ist ja richtig viel was die wissen wollen  :o -und wenn man dann dichter an der Rente als an der Einschulung ist ::)
ZS: sind jetzt alle Küken geschlüpft? Gibt es diesmal auch Mädels?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
war gestern im neuen Stall zum ersten mal ausreiten. Tja. Die Sicherheitsweste kommt leider wieder zum Einsatz, Stallbesitzerin und Miteinstallerin saßen so auf dem Pferd  :o :o :o :o :o
Und meine HWS macht so  :'(

Ich bin ja auch fast in Ohnmacht gefallen. so gefreut in sieben Jahren in Rente gehen zu können. pffffh....jetzt sind es ELF  ::) muss ich doch mal mt Arzt reden wegen meinen Krankheiten und so  ;D

Mein Granny Smith muss auch in die Werkstatt. Scheinwerfer neu einstellen. Fernlicht leuchtet überall hin nur nicht da wo´s soll  ;D

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Ich erzähl auch immer jedem der es wissen will oder auch nicht  ;D, dass ich in 7 Jahren und 9 Monaten in Rente gehe.  ;D ;D
Ob das wirklich so kommt, oder nicht doch noch ganz anders aussieht, das weiss ja niemand.
Vielleicht muss ich auch schon viel früher gehen, heute hab ich doch tatsächlich wieder meinen Arbeitskoffer mit allen wichtigen Unterlagen zuhause stehen lassen.  ::)  ::)

Dafür hatte ich einen entspannten Abend mit der Bezaubernden.  :D Auch wenn man gar nichts besonderes macht, es tut gut!  :D :D

Andere Frage, auf der Messe Ende Mai hab ich mir eine Satteldecke bestellt (und auch bezahlt) die 6-8 Wochen Lieferzeit hatte. Leider ist sie noch nicht da, ab wann sollte ich denn da mal nachfragen?
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn *müdeguckt**kaffeemitkoawachhinstellt*

ich werde gar nicht in Rente gehen, kann ich mir nicht leisten, ich arbeite einfach, bis ich umfalle ::) Zum Glück macht mir meine Arbeit Spaß.

@pedro: jetzt nachhaken, drohen brauchst Du erst, wenn keine Reaktion kommt. Aber 8 Wochen sind seit Mail längst rum.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)