Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 139812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Pepper hat mich aber sofort angefaucht, ich soll verschwinden, sie hätte hier zu tun.
;D ;D ;D

Tara es soll ja jetzt alles voll viel besser werden zum WE hin  ::)

immerhin habe ich meinen heutigen 10 Uhr Huftermin (zum Kleben) auf 8 Uhr vorverlegen können  *röchel* und die zwei Pferde von heute abend auf Sonntag morgen ab 9 Uhr *hoff* die Besis waren aber alle nicht undankbar  8) ;D nur eine besteht auf Sonntag abend  :P

RS / Frau pä und alle anderen Teeeeeeeetrinker  ;D supergenial  ;D ;D

und für die Kiddies der "Teilnehmenden" hier  8) Jaguar Jim  :-* sooo niedlich  :-* :-*

die "Mami und Papperlapapies"  waren heute beim SWR im Studio (Fernsehen) und GRHS ist musikalisch völlig begeistert (und frustriert, weil sein Blödkollege etwas gegen "Kinderlieder" hat  ::) ::))
« Letzte Änderung: 26.07.19, 19:54 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Moin....

Ich werde jetzt mal entspannt frühstücken, und dann in den Stall flitzen, und dort dann entscheiden, ob ich direkt auf den Platz gehe mit meinem Großen, oder was ich mache... nachher noch Grillen bei einer Freundin, mal schauen, und mein Fjord hat heute frei, der war so genial die letzten zwei Male, das ich gesagt hab, der soll sich einfach mal frei gönnen...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Hexle: genial!  :D

Hier war's heute zwar auf dem Thermometer etwas kühler - gefühlt aber immer noch Waschküche weil total drückend. Ich bin mit einer Miteinstellerin deshalb dann schon morgens vor acht am Stall losgeritten. Pony war trotz Waschküchenwetter recht gut drauf (ist normal nicht so seins) - aus der "kleinen Hausfrauenrunde" wurden dann entspannte 2,5 Stunden mit richtig viel Steigung und laaaaaaaaaaaangen Trabstrecken *Kondition aufsammel unterwegs* und gegen Ende einen sehr sehr schönen berghoch-Galopp. Ich meinte noch zu M. sie soll ruhig den Rhabarber sein Tempo galoppieren lassen und dann oben auf uns warten weil der Pony nach dem vielen Trab bei dem feuchtwarmen Wetter sicherlich nicht arg schnell galoppern mag. Dachte ich.  ;D 8) Der Pony sah das anders. Und hat den Rhabarber trotz des Vorsprungs, den der schon hatte, noch breit grinsend auf den letzten Metern eingeholt (und der Weg ist echt steil, da noch mal an der Steigung Gas geben ist nicht ohne).  :D :D :D  Danach hat er allerdings fast ein Sauerstoffzelt gebraucht. ;D Ich bin dann abgestiegen und ein paar Meter gelaufen. Aber als ich wieder drauf bin, war er schon wieder ganz munter - und hat auf den letzten Kilometern sogar noch den legendären Fliegetrab ausgepackt (Hexle - du weißt welchen ich meine). Da musste der Rhabarber dann den 3. Gang nehmen, das schafft der im Trab nicht.  ;D Dem Ponnaggel geht's wieder echt gut. Ich freu mich so.  :D :D :D :D

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Tara es soll ja jetzt alles voll viel besser werden zum WE hin  ::)

Hexle, dein "voll viel besser" war aber reichlich naß... ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Mogggääääääääääääääähn *MühsamdieAugenoffenhalt*ü um 2:30 Uhr war ich wach .. weswegen ich jetzt dann wieder bettreif wäre  ::)  :P *Kaffeekocht*

Tara  ;D ääääh.. *inBestellungnachles* doch, Regen war auch bestellt! Also meine Regentonnen waren vor dem WE leer .. jetzt nicht mehr  8) ;D

Gil  ich finde ja du berichtest zu wenig vom Norwegischen Bub - was macht ihr mittlerweile so ?

Fau pä oh wie fein *michmitfreu* super super super, dass er wieder der Alte  Junge  ;D ist  :D :D

das Terminverschieben von Freitag abend auf Sonntag früh war perfekt  8) alle waren happy .. bis auf den jungen Arabären, der als erster dran war  ;D dem war wohl frisch *zappelhüpfsteig* aber bei leichtgewichtigen Arabärenbuben (Ägyptische Linien - Frau pä wie Aziza nur in verschimmelt  :-*)  stört mich das weniger  ;D

Kio wieso brauchst du einen neuen Scheinwerfer (kaputt wegen alt oder kaputt wegen Crash)?

Nach nur 2 Monaten habe ich jetzt endlich in den unendlichen Menüs von R2D2 die führerscheinrettende Einstellung gefunden für die "du fährst schneller als das Verkehrszeichen erlaubt hat" .. und hab das mal auf 10 km/h zum Warnen eingestellt  ::) ::)





…. keine halbe Stunde später auf 15 km/h  ::) - das kann ich mir notfalls leisten und werde nicht dauernd blöd angepiepst  >:( ;D

Samstag war ich 2 Stunden ausreiten  :D :D zwar nur Schritt aber dafür viele Höhenmeter (bei uns gehts ja direkt hinter dem Stall schon für meinen Geschmack ziemlich zackig rauf *röchel* und sie war sooooooo nett  :D sie musste die ganze Strecke vorne laufen, weil die Haflingerin lauter neue HHP s entdeckte und umdrehen wollte oder wahlweise so schnell vorneweg stiefelte, dass das Pony nimmer hinterherkam und dann laufend auftraben musste - mit Pony vorne wars für alle einfacher  ;D

Gestern waren wir dann nur 1 Stunde unterwegs, da ist dann der Sohn von GRHS Freund mal wieder Pony besuchen gekommen und durfte sich tragen lassen - allerdings nur mit Pad, weil er zu lange Beine hat für meinen Sattel  :D und weil ich sooo gemein bin  8), hab ich das Pony immer dann kurz antraben lassen, wenn er das Handy zum snapchatten rauszog und grad völlig vertieft war  8) ;D

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
und weil ich sooo gemein bin  8), hab ich das Pony immer dann kurz antraben lassen, wenn er das Handy zum snapchatten rauszog und grad völlig vertieft war  8) ;D
Zmombie zu Pferd...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *müdeguckt*

sogar meine Regentonne ist voll geworden, obwohl es nur ein kurzer Schauer war ;D GEstern bin ich erst der Müdigkeit, dann der Faulheit und dann einer Serie erlegen . Broadchurch - bis auf die Auflösung richtig gut, aber ich hasse es, wenn am Ende ein vollkommen anderer Kandidat aus dem Hut gezaubert wird, auf den bisher nichts hinwies. Die Mühe, eine - wenn vielleicht auch subtile - Spur anzulegen (die gab es nur angedeutet, da hätte man mehr machen dürfen, ohne die Überraschung zu verderben), sollte man sich im Krimi schon machen. Trotzdem, 1-7 waren sehr fesselnd. Heute weiß ich dann wenigstens, warum ich so müde bin.

Mit dem Mops hab ich am Samstag eine schöne große Runde gedreht, aber Sonntag war ich nicht bereit, schon wieder so früh aufzustehen (die ganze Woche immer so gegen 5:00/5:30 - für jemanden, der nie einen Wecker stellt, ist das hart). Leider stelle ich fest, dass es jenseits des 5km Radius unseres Geländes doch überall eher schottrig ist. Im Moment sind allerdings die Hufe so hart, dass sich eine doppelte Sohle bildet, die man auch nicht abkriegt, so dass ihm das wenig ausgemacht hat. Sonst eiert er schon sehr, wenn's schottrig wird. Auf Schotter ist das - schätze ich - für Pferde mit eher flachen Hufen ein Vorteil ;D

@Hexle: einfach kaputt wg. kaputt, der Caddy ist ja nicht mehr der Jüngste mit seinen 240.000 ... da geht schon mal was kaputt. Es hat sich schon länger angedeutet, aber bisher immer von selbst wieder repariert. Diesmal war wohl der Scheinwerfer kaputt. Mittwoch ist dann Tüv ... hoffen wir das Beste.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Hexle= hi hi hi da wäre bei mir auch dauergepiepse und wegen dem Sohn vonm GRHS Freund  ;D ;D ;D ;D

meine Mädels sind am Samstag umgezogen. Sind in den neuen Stall gestiefelt als wären sie schon immer dort gewesen. Das Heu scheint sehr lecker zu schmecken. Ist "selbstgemachtes" Kräuterheu. Sie haben jetzt auch wieder eine Weide mit Bäumen.

Die Stallbesitzerin hat am Donnerstag eine Probereitstunde. Klassisch mit Reiki. Mal zuschauengeh

Ansonsten freu ich mich weil ihr euch freut

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
der Radar sagt da ist was - und wahrscheinlich ist es nur Dreck 
vielleicht mußt du dir von RS auch einen neuen Radar-Piepser besorgen...  ;D

stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
tara  ;D ;D ;D ;D genial !!! sehr gute Idee !!
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
So, ich bin wieder da. Eigentlich war ich super gut erholt, eigentlich.
Zum Glück herrscht hier aber der übliche Wahnsinn und ich bin schon wieder voll im Trott.  :P

Aber es war echt schön, warm, aber nicht so heiß wie hier, schönes Haus, schöner Pool, gutes Essen, nette Gesellschaft, was will man mehr.  :D

Die Pferdchen haben die große Hitze auch gut überstanden.
Zu meinem Erstaunen hat sich die Bezaubernde anscheinend gefreut mich zu sehen. Sie hat sich nicht überlegt, ob sie zu mir her kommt, im Gegenteil wollte sie unbedingt mit mir mit kommen.  :D  :D  :D
Um dieses wieder/neu gewonnene gute Verhältnis nicht zu trüben hab ich ihr dann einfach nur ein Rübchen rein geschoben und das samtige Näschen getätschelt.  ;D

Hexle,
mein Auto kann das auch. Ist auf der Autobahn super entspannt zu fahren.  :D Außer, die dumme Karre erkennt in einem 100er Bereich ein am Rande stehendes, für eine Abfahrt geltendes, 40er Schild und legt eine Vollbremsung hin.  :P

Mei ist der Radar-Piepser süss! *herzchen*
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Außer, die dumme Karre erkennt in einem 100er Bereich ein am Rande stehendes, für eine Abfahrt geltendes, 40er Schild und legt eine Vollbremsung hin.  :P
ich möchte nicht wissen, wie viele Unfälle auf derartige Fehlinterpretationen zurückzuführen sind. Bis zum sicheren autonomen Fahren ist es noch ein weiter Weg....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeehinstellt*

ich brauch Urlaub, 14 Tage ohne was zu müssen. Beinahe hätte ich gestern Abend einfach ein Ferienhaus gebucht, aber dann fiel mir ein, dass es mit Brexit und November und ohne auf den Arbeitskalender zu gucken vielleicht doch keine so gute Idee war.  :'( Würde ich allein fahren, könnte ich meine Arbeit ja mitnehmen, und da es früh dunkel wird und ich vielleicht eh die ganze Zeit nur drin sitze, weil's draußen kärchert ... Andererseits wollte ich ja im Januar ggf. nach Guatemala, und dafür müsste ich dann mal anfangen zu sparen ... :-\

@pedro: welcome back!
@tara: zu niedlich!!

Heute muss ich morgens zum Pferd, SB hat einen Satteltermin und will einen Zeugen ::) Bisschen spät, aber der Herr von der Sattelfirma hat sich einfach so lange totgestellt, bis man den Sattelabdruck nicht mehr in der Muskulatur sehen konnte. Außerdem antwortet er grundsätzlich nicht auf Schreiben von Anwälten, ließ die Sekretärin ausrichten. Ein Schelm ... Bin ich froh, dass ich a) nicht auf Sattelsuche muss und b) genug weiß, um nicht ständig jedem zu glauben, der mir so ein Reitbrötchen für 4000 Euro verkaufen will.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Tara: genial!  ;D ;D ;D Und vor allem: was für eine todgeniale Version von "Passenger" im Hintergrund... Super - jetzt hab ich nen Ohrwurm für den Rest vom Tag...  :-*  *alte Iggy Pop Platten suchen geh*

Kio: Ergs - solche Sattelgeschichten liebe ich ja... Ich bin mittlerweile auch froh, sehr viel selber zu sehen was Sättel angeht. Aber ich hab da mit dem Ponnaggel auch eine längere Sattel-Oddyssee über die Jahre hinter mir. Eins der Highlights war ein (recht bekannter) Sattler, der mir einreden wollte, dass das auf gar keinen Fall am Sattel liegt, dass der Pony so klemmig läuft, das läge daran, dass er halt "nur" ein Haflinger ist und ich nicht reiten kann.  :P Komischerweise lief der "nur ein Haflinger" ohne Sattel mit mir Nichtreiter dann echt gut - was er aber nur unter größten Zahnschmerzen zugeben konnte. Das war auch so eine Aktion... (Hexle, der Herr R., erinnerst du dich? Mit dem hattest du glaube ich auch schon Spaß...).

Selbstdenkende Autos wären mir übrigens völlig suspekt. Aber ich bin ja auch bekennender Auto-Letztbesitzer.  ;D Da wird es noch ca. 20 Jahre dauern, bis ich mich mit diesem Thema beschäftigen muss.

« Letzte Änderung: 30.07.19, 09:12 von Frau Peh »