ich liebe meinen neuen Job. Die Kinder sind so herzig

Dem Schwarzwälder fehlen nun 4 Zähne. Das Gute. Es waren noch die Milchzähne und die nachkommenden wären ok. Tierklinik meint, keine bleibende Schäden. Kosten in allem, auch mit der Nachbehandlung, 1.800 Euro.
Mittwoch war die Satterlin da. Beide Pferde für die die Sattlerin da war, haben massive Rückenprobleme.Sieht sogar ein Blinder mit Krückstock. Nur die PB nicht

Eine PB holt einen anderen Sattler weil PB das nicht so sieht und die andere PB hat laufend Pferdeosteopath da und bringt nix.
Haben heut mit mir darüber geredet. PB 1 hat ein 4jährigen PRE, eingeritten, knirscht mit den Zähnen, hatte bei der Vorverkaufsuntersuchung ein hämatom am Oberkiefer, ist sehr zart, ganz kleines Maul, hinter den Ohren schon zwei weiße Flecke. Die Sattlerin von PB 1 meinte, starke Schmerzen im Rücken, der solle erst mal aufmuskeln, vorher hat das gar keinen Sinn einen Sattel drauf zu machen, PB 2 hat einen 10 jährigen Kwpn, ehemaliges Sportpferd, mit Schlaufis geritten, rechter Vorderhuf wird nach links gedreht aufgesetzt, starke Rückenschmerzen, nervlich etwas hmmm....hat einige spleens. laufend osteopathen da.
Wir uns also unterhalten. PB 1 findet, Sattlerin übertreibt, sie reitet jetzt ihr Pferd 3 x die Woche ins Gelände. Nicht dass das arme Ding erst die Eisen runterbekommen hat und seit dem sehr fühlig läuft, aber keine Hufschuhe hat
PB 2 longiert jetzt noch 1 Woche, dann sitzt sie wieder drauf.
Darauf meinte ich nur, wie kann man sich nur auf ein Pferd setzen welches massiv Rückenschmerzen hat? Schauen die mich mit ganz großen Augen an. Ich habe dann noch ein paar Takte dazu gesagt, PB 2 hätte fast geheult. Ja mei...ich werde es nie verstehen. Man kann sich doch nicht auf sein Pferd setzen dass vor Schmerzen mit den Zähnen knirscht, Kopf schlägt, schnappt usw.
Die PB von Lilli Fee

ist Eifersüchtig auf Fabiola weil ihre Lilli Fee sie nicht mal mehr mit ihrem Ars.. anschaut.

Bin ich jetzt die komische
