Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 57403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.143
Pedro: wie geht es dem Patienten? Kaltblüter beim TA ist bestimmt knifflig?
RS: eine Mini-Dogge ;-) Wie wäre es mit einem Spanischen Mix für Deinen Mann (den die Kurze auch mal reiten darf) ;-)? Wie alt ist der denn?
Kio: schönen Urlaub!
FrauPeh: es gibt also genug Inspiration im Stall?
Die Übernahme der beiden Kater wird nichts - sie sind FIP-positiv :'( :'( :'( und werden jetzt vorr. in ihrer Pflegestelle bleiben. Jetzt warten wir auf as Testergebnis von einem einzelnen Jungkater, erst danach gucken wir ihn uns ggf. an.
Der große Braune musste mich gestern mal wieder eine halbe Stunde durcj die Halle targen....-aber irgendwie habe ich ads Absteigen verlernt ::) Ich mache das schon immer auf die gleiche Art: Füße aus den Bügeln, Schwung holen, nach vorne beugen und dabei am Mariahilf festhalten und das rechte Bein über den Sattel. Nur bleibe ich jetzt ständig am Sattel hängen und rutsche dank der Schwerkraft runter :-\. Bei einem großen WB passiert da nicht viel dank Mariahilf, abr so wird das nie was mit einem Kleinpferd.....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.341
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
FtC, nee der ist nix für den GG. Der hat in Spanien Schlimmes erlebt (der Färt, nicht der GG) und hat es nicht so mit Männern. Und klar, ich kaufe natürlich kein Pferd fürs ZS1.0. Es müsste schon ein Familienpferd sein. Der GG reitet allerdings sicherlich nur noch sehr sporadisch.

RS: eine Mini-Dogge ;-)

Ja, so sieht er sich wohl auch. Wird wohl ne ziemliche Enttäuschung für ihn, wenn er merkt, dass er nicht so groß wird wie seine Freundin / Ersatzmama / Schwester.  ;D

Tut mir sehr leid dass es nichts wird mit den Katern.  :-[
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Online GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.481
  • Geschlecht: Weiblich
Welches Kalenderblatt? Ich möchte bitte mitlachen :)

Frohes Neues wünsche ich auch noch mal in die Runde.

 Sind gut und relativ ruhig reingekommen, allerdings haben Schatzi und ich uns am 31. um 22 h noch mal derart in der Wolle gehabt.... puh. Aber, nachdem danach dann der Abend harmonisch und schön verlief, Schwamm drüber, und gut.

Ich verschwinde jetzt wohl schlafen, und noch etwas Drei Fragezeichen hören *g* ich höre ja fleißig im Auto die Hörbücher (und unterwegs auch), das ist echt klasse. Wobei mir noch zwei fehlen, von Bela B und Jannik Schürmann oder so? Aber aktuell dann zum Einschlafen wieder einfach klassisch die Hörspiele.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.677
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *müdeguck* es fühlt sich an wie Montag  :-\ komisch

FtC wie schade, dass es nichts ist mit den Katerchen  :-\ aber evtl. könnt ihr ja auch einen älteren übernehmen, der Freigang nicht gewöhnt ist und deswegen auch nichts vermissen wird?

Gil autsch ein Krach zum Jahreswechsel ist auch nicht schön  - obwohl Krach ist irgendwie nie schön  :-\

Kalenderblatt  ;D das ist wohl das, bei dem die Klebereithose am Sattel klebt, aber leider die Reiterin nicht in der Hose  8) ;D

Zitat von: Pedro
die Sonne scheint, kein Schneechaos, die Straßen leer, die Büros leer also sozusagen Friede auf Erden, was will man mehr?
Urlaub?  8) ;D (nein, habe ich leider nicht, aber es hat sich die letzten 2 Wochen fast so angefühlt *seufz*)

Frau Pä der Ponnaggel ist der Hammer  :D :D

*KaffeeMarkeMontagDienstagmorgenhinstell* *undTee* (sehr lecker, leider weiß ich nicht was für einer das ist, sonst würde ich ihn nochmal kaufen, aber ich habe ihn in einer neutralen Plastiktüte in der Teeschublade gefunden - ich glaube den hat mir mal jemand abgefüllt weil ich den so gut fand *grübel* wenn ich jetzt noch wüsste, wer das war, könnt ich ja nachfragen ;D)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.008
  • I care not!
Morgen,
hier ist auch irgendwie Montag, mit Schneeregen noch dazu. Bäh!

Wenigstens geht es den Pferdchen gut. Der dicke Doris ist jetzt schon ziemlich lang stabil mit gutem Appetit. Heute bestell ich dann mal den Iwest Magenschutz für ihn. Die Bezaubernde hat gestern den GG recht anständig getragen. Schön, wenn sie so losgelassen marschiert.  :D
Der Schweizer war wieder voll aktiv, drei Ausritte in drei Tagen.
Wäre prima, wenn es so weiterginge.  :D

Meine eher nicht so schöne Nachricht ist, dass ich einen Hund zu vermitteln hätte. Nein, nicht die kleine spanische Rehpinscherin, die geben wir nie mehr her. Aber in der Verwandtschaft ist letztes Jahr, also 2018, zu Weihnachten ein kleiner angeblicher Maltipoo, jetzt doch eher ein Pulimischling, angeschafft worden der nun wieder ausziehen muss.  :(
Nicht dass ich nicht von Anfang an dagegen war, dass der angeschafft wird.  ::)
Aber gut, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und es wird ein guter Platz gesucht.
Falls jemand Interesse hätte: Rüde, unkastriert, weiß und niedlich, 40 cm Stockmaß, 14 kg, Hütehund, der auch alles hütet und bewacht, muss geschoren werden, 20 Monate alt.
Wir haben hier mal die Hundetrainerin kontaktiert, die vermittelt auch mal immer wieder was.
Ich selber kann ihn leider nicht nehmen, mein Vater wird mit einem zweiten Hund nicht fertig, da muss ja jetzt schon das Rehpinscherl das Kommando übernehmen damit sie immer heil heimkommen.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.341
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
*teenehm* bäh, kalt. Egal *nachschenk*

Ich sitze am Flughafen, viel zu früh, weil ich mit der Bahn fahren musste und der Fahrplan nicht zu meinem Flugplan passt  :P Der GG hat nämlich gestern früh mein Auto zu Schrott gefahren.  :-[ Er ist auf glatter Fahrbahn bergab auf einen Kreisel zugefahren, konnte nicht bremsen weil glatt, ist in den Kreisel gerutscht, hat an der Innenseite des Kreisels den linken Schweller meines Autos in Einzelteile zerlegt, um dann bei etwa 2 Uhr einen Laternenpfahl in der rechten Vorderseite meines Autos zu versenken. Und zwar nachhaltig. Da ihm nichts passiert ist (zum Glück), kann ich jetzt sauer sein. Er war nämlich zu schnell. Vorher war die Straße nicht glatt, aber wenn man einen Berg hoch fährt, dann könnte man ja erwarten, dass die Fahrbahn dort bei minus 4 Grad und Nebel glatt ist. Die Polizei sah das ähnlich und hat ihm ein Bußgeld und einen Punkt aufgedrückt. Mein Auto steht jetzt beim Abschleppdienst auf dem Hof und wartet auf den Gutachter, aber es würde mich doch sehr wundern wenn das kein Totalschaden ist.  :'( Aber gut, niemand wurde verletzt (außer der Laterne), das ist erstmal das wichtigste.

Jetzt fliege ich erstmal in die Hauptstadt und gehe vermutlich morgen mit Krähe essen.  :D

Gil, das Kalenderblatt ist aus Frau Pehs aktuellem Pferdekalender. Ein Reiter schwebt in Unterhose über seinem ganggewaltigen Lampenaustreter, während die Hose in perfekter Manier im Sattel klebt. Soooo herrlich!  ;D ;D ;D
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.677
  • Geschlecht: Weiblich
Mogggääääähn *streck* gestern bin ich nicht ins Bett gekommen, weil ich so munter war - dafür bin ich heute morgen nicht raus gekommen, weil ich so müd war  :P Geht das evtl. auch anders herum? *nurmalsofrag*

RS autsch das ist ärgerlich mit dem Auto  :-\ aber gut, dass alles nur Sachschaden ist  :D  ich wünsch dir viel Spaß mit der Krähe  :D :D

Pedro reitest du die Bezaubernde auch? Oder bist du mehr ihr Groupie  ;D ;D Leider ist GRHS nicht so wirklich hundeaffin  :-\ sonst hätte ich glatt drüber nachgedacht - immerhin ist ja jetzt immer jemand zu Hause  und Tsahlie hat definitiv auch kein Problem mit (freundlichen) Hunden :D

Gestern abend Nacht habe ich noch einen superleckeren Lachsauflauf produziert (es gab frische Lachfilets beim EDEKA) *mjamm* eigentlich war der für heute Abend als gemeinsames Abendessen vorgesehen - leider, leider haben wir uns gestern schon so stückchenweise da durch probiert  8), dass ich nur noch ein kleines Portiönchen ins Büro retten konnte als Mittagssnack  ;D  ;D das Rezept ist so easy, dass ich das jetzt sicher öfter mal machen werde  :D

*Kaffeehinstellt* *undTee"gebrannteMandel"*



Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.614
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
das Rezept ist so easy, dass ich das jetzt sicher öfter mal machen werde  :D

bitte teilen.
am besten den Auflauf.
Rezept geht aber auch    ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.946
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*Teller hinhalt*  ;D Klingt lecker...

RS:  :o aber Hauptsache es ist niemandem (außer dem Auto und der Laterne) was passiert. Mich wundert das gelegentlich auch wie hier manche bei knapp-über-Frost so schwungvoll bergab in die Kurven fahren. Oder in schräg abfallende Kreisverkehre - von der Sorte haben wir hier gleich zwei, die so am Hang liegen.

Der Ponnaggel hat gestern das, was er am Montag genial lief, direkt wieder "begradigt" *rumhibbel* *verspann* - aber andererseits, würde der jeden Tag so schön laufen würde ich glaube ich Fieber messen.  ;D Ausgleichende Gerechtigkeit vermutlich, damit ich die Bodenhaftung nicht verliere. :)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.008
  • I care not!
Morgen,

RS,
so ein Glück, dass deinem GG nichts passiert ist!
Aber ärgern würde ich mich nach dem ersten Schreck natürlich auch. Und wie.

Hexle,
ich weiss auch noch nicht, was ich heute mittag essen soll...  ;D
Hast recht, ich bin schon eher der Sponsor und das Groupie von der Bezaubernden. Immerhin darf ich sie bezahlen und dafür auch Bodenarbeit mit ihr machen und sie putzen, beim Satteln sieht das schon anders aus.  ;D
Nein, im Ernst, ich hab schon vor sie zu reiten, aber ich fühl mich einfach zu schwer.  :-X
Nächsten Monat kommt der Sattler wieder zum Check, dann berate ich mich mal mit dem und dann starte ich vielleicht auch tatsächlich. Außerdem nehmen wir im Frühjahr das Fahrtraining wieder auf. Ich hoffe, dass sie das wieder so gut macht und dann kann ich auch mit ihr fahren. Da freu ich mich drauf.  :D
Bis zum Extreme Trail im September muss ich mich allerdings so weit runtergehungert haben, dass ich draufklettern kann.  :-[

Schade, dass GRHS nicht so auf Hunde steht.
Aber ich bin zuversichtlich, dass wir für den kleinen Kerl ein gutes Zuhause finden. Für die Kinder ist das natürlich nicht schön, dass sie ihn wieder hergeben müssen, aber es hat wohl echt keinen Zweck wenn keiner im Haus ist, der sich mit Hunden auskennt und eigentlich sowieso niemand Zeit hat. Hat eh erstaunlich lange gedauert.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.677
  • Geschlecht: Weiblich
*Auflaufformschnellversteck*  8) nichts mehr da - I'm so sorry  8) ;D

das hier wäre das Originalrezept https://www.lecker.de/schwedischer-kartoffel-lachs-auflauf-so-gehts-72317.html
ich habs bissle variieren müssen, weil ich (wie immer) nicht alles da hatte  ;D

Graved Lachs hab ich weggelassen weil-wegen-is-nich  ;)
statt Sahne habe ich Frischkäse / Milch gemischt
Butter hab ich auch keine drübe rgeschüttet - bzw. nur ein bisschen zum Zwiebeln andünsten genommen

und den Kartoffelanteil etwas geringer gehalten, weil es mir mehr um den Lachs ging  8) ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.963
  • Geschlecht: Weiblich
hexle,
klingt lecker, notiert  ;D

rs,
ick freu mir  ;D

ich bin auch soooo müde. kaffe und tee hinstell  ;)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.614
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
hexle, danke.
ich hab noch Kartoffeln übrig. Da hol ich doch heute abend noch etwas (mehr) Lachs, und dann ab in den Ofen.
*isch liebe Aufläufe*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 791
kann man den schwedischer kartoffel lachs auflauf auch als Schwedische Lasagne Auflauf machen? Ich hab´s nicht so mit Kartoffeln  :)

RS, Schwein gehabt. Also dein Mann. Gott sei Dank.

Meine Schweizerin. Sie wird mir unheimlich. Am Montag waren wir mal einen ganz anderen Weg zum Ausreiten. Erst an der Hauptstraße entlang. Dann durch´s Wohngebiet. An einem Schweinehof vorbei. Fabi war so beschäftigt mit schauen. Wußte sie doch gar nicht, dass die Welt noch größer sein kann. Und dann ein Ding das rollt und reden kann. Ihre Augen  :o War ein Rollstuhl  ;D

Gestern habe ich die Balance Pads von einer Stallkollegin ausprobieren dürfen. Erst Aimée...ich weiß ich weiß, nein Aimée nicht so. Doch doch ich weiß ich weiß, nein Aimée nicht so. Aimée total im Streß weil ich sie korrigiert habe. Wir haben fast 10 Minuten gebraucht bis sie wieder ruhig war. Ist ja schon gut und recht so ein intelligentes immer zu allem bereites Pferd zu haben. Aber leider auch keine Geduld und nicht zuhören wollen. Immerhin haben wir es dann doch geschafft und sie ist ca 8 Minuten auch drauf geblieben.

Dann Fabiola. Alle standen gespannt außen rum. Alle. Das wird bestimmt lustig. Ich die Dinger auf den Boden, Fabiola hin, schnüffelt. Ich ein Bein drauf, dann das andere. et voilà. Ich sags ja. Sie wird mir unheimlich  :-*

Leider wird Max der Schwarzwälder verkauft. Meine Freundin hätte ihn gerne genommen. Aber er darf dann nicht im Stall bleiben weil die Besitzerin das nicht möchte.

Ein Spanier ist in den 2-er Offenstall eingezogen. Hmm....für mich sieht er mehr wie ein Vollblut aus. Soooooo dünne Beinchen. Sooooo ein kleiner schmaler Kopf. Sehr zart. Aber tolle Farbe.

Am Sonntag kommt jemand und schaut sich eine Box an. Wäre dann auch ein Kaltblut. Aimée sieht so winzig und schmal zwischen den ganzen Bollen aus.  ;D

Hatte ja zwei Wochen Urlaub. Gleich mal geschaut wann wieder Schulferien in Baden-Württemberg sind  ;D


Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.677
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Mörgäääähn *streck* *Kaffeeaufsetzt*

Zitat von: ZS
kann man den schwedischer kartoffel lachs auflauf auch als Schwedische Lasagne Auflauf machen? Ich hab´s nicht so mit Kartoffeln 
;D DAS war der ursprüngliche Plan - nur hatte ich keine Lasagneblätter da ;D also habe ich nach einem Rezept mit Lachs und Kartoffeln gesucht  ;D

ZS mir scheint du wächst langsam mit der Schweizerin zusammen *freumichfürdich* anscheinend sind da mehrere Knoten geplatzt  :D

wieso darf Max nicht in dem Stall bleiben ??? warum willd ie dann Ex-Besi das nicht?

die nächsten Schulferien sind sicher an Ostern (und das liegt früh dieses Jahr - Anfang April) und je nach Schule auch zu Fasching - das dürfen die selber regeln mit ihren beweglichen freien Tagen

pedro hungern ist doof  :-\ und hält meiner Erfahrung nach auch nicht - meistens reicht schon eine tatsächlich nur kleine Umstellung in der Ernährung (weniger Fett, Einfach-Zucker,Alkohol, Wurst, Fleisch - mehr Vollkorn, Gemüse, Fisch ) und der eigenen Bewegung (hiervon bitte mehr  ;D ) um langsam und dauerhaft abzunehmen  ;D

gestern ist meine Ponybespassung  ausgefallen weil wegen keine Zeit  :-\ aber meine Stallkollegin hat sie mit versorgt  :-* dafür waren wir die letzten Tage immer mal sehr schön ausreiten  :D am Montag hatten wir uns den ersten Galopp vorgenommen, weil die Ponies beide sehr brav waren :D soweit der Plan  ::) an einer langgezogenen Steigung haben wir es probiert - leider trat sich mein Pony einen Hufschuh runter - just in dem Augenblick als ich merkte JETZT könnts was werden .. also anhalten - frisch anziehen  ::) .. gleich wieder drauf .. sofort den zweiten Versuch gestartet. Die Haflingerin galoppierte auch brav neben uns her ... nur Super U hielt es einfach nicht für nötig zu galoppieren konnte dafür aber locker im Trab mithalten  :o


RS und Krähe ich wünsche euch super viel Spaß  :D

*Kaffeehinstellt* *undTeeRotbusch-Sahne-Karamell*


Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...