Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 55893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 626
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Oh RS, das tut mir leid mit dem Avaloniker, aber sicher war die Entscheidung die richtige Pro-Pferd  :'( :'(
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.660
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *müdeguck* *GlühweinKaffeeaufsetz*

Kio oh schön, Südamerika  :D  :D und ja man muss das tun, bevor es zu spät ist - wer weiß, wann du wieder die Gelegenheit hast und wir haben nun mal nur das eine Leben und das kann zackig vorbei sein  :-\

Zitat
Unsere nächste Herausforderung wird es sein an dem 4 Meter hohen Schneemann vorbei zu kommen. Da muss man nämlich vorbei wenn man in den Wald möchte
so viel Schnee ?? Oder eher so ein Kunstteil?!

ich war gestern abend in einem recht netten Offenstall (Hufe machen) und fange schon wieder an zu grübeln *SEUFZ*

*KaffeeundTeehinstell*

« Letzte Änderung: 03.12.19, 09:05 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.028
    • Tauschticket
Mahlzeit *kaffeeunspekulatiushinstellt*

ich bin geritten :D Und es war okay. :D Der Mopsel war etwas zäh und etwas fest, hat sehnlichst nach etwas Ausschau gehalten, was vom Thema ablenken könnte, einmal Hui gemacht, aber nur kurz und mir dann geglaubt, als ich gesagt habe, dass da nix ist, sondern dass das, was ihn stört, in ihm selbst ist. Und nach 20 Min. lief er dann auch lockerer und engagierter und ich habe es gut sein lassen (wir führen ja immer 10 Min. vorher). Bin ich froh  :) Schätze mal, ich muss einfach wieder öfter auf den Platz gehen. Die antelefonierte Osteo + TCM-Frau kommt einfach nicht mit einem Termin rüber. Wie ich denn überhaupt kommunizieren könnte, wenn ich nicht ständig WhatsApp nutze ::) Also: Festnetztelefon, E-Mail, SMS, Facebook und WhatsApp. Nur, dass ich das halt nicht ständig nachgucke bzw. nur zu Hause abrufen kann. Also 20 Std. pro Tag i.d.R. Da wird es doch möglich sein, einen Termin mitzuteilen, v.a. wenn ich sage, ich richte mich nach ihr? Muss man da x-Mal hin und her simsen? Also ruf ich heute mal wen anders an, denn falls der Mopsel während meines Urlaubs woanders wohnt, will ich das vorher erledigt haben. ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.606
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ja, ohne WhatsApp ist man nicht erreichbar. Das bekomme ich auch immer wieder gesagt.  ;D
Wem ich wichtig bin, der erreicht mich auch (per Telefon - ja, man kann mit mir auch reden- oder SMS)
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.028
    • Tauschticket
Ich hab's ja sogar, nur ... guck ich nicht ständig aufs Handy und hab es nur zu hause über WLAN, und das Handy vergisst öfter mal, sich da wieder einzuwählen. Aber ich sitze den ganzen Tag neben dem Telefon und rufe mehrmals Mails ab und gucke häufiger bei Facebook rein usw. usf. Ich wollte einfach nur, dass sie mir sagt, wann sie kommt oder wenn sie keine Zeit mehr vor Weihnachten hat. ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 779
Hexle ein Kunstteil von der Gemeinde. Da steht öfters mal verschiedene Dinge. Je nach Jahreszeit

Zitat
ich war gestern abend in einem recht netten Offenstall (Hufe machen) und fange schon wieder an zu grübeln *SEUFZ*
 
Hexle warum nicht? Besser geht immer



Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.660
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Ich wollte einfach nur, dass sie mir sagt, wann sie kommt oder wenn sie keine Zeit mehr vor Weihnachten hat.
;D zu einfach .. das ist einfach zu einfach !  ;D

ZS joooo .. ich wollt halt nicht schon wieder umziehen :-( mein armes Pony :-( aber jetzt tut sie mir halt auch leid :-p … jedenfalls schau ich mir das jetzt am Freitag mal bei Tageslicht an
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.660
  • Geschlecht: Weiblich
guten Morgäääääähn *Spekulatiusvongesternnehm* *knurspel* danke :)

*Kaffeekocht*

ZS dann hast du automatisch alle 3 Monate ein neues Schreckgespenst vor der Tür?  ;D

Gestern hats mir mal wieder irgendwie zu gar nichts gereicht, obwohl ich schon um 4 hier aus der Tür war - hab nur der Hafiline und dem Pony die Füße funktionell gemacht - Heunetze gestopft - Heuvorrat wieder aufgestockt - Wasser auf die Koppel getragen - Heu verteilt - Abendessen gerichtet ... und schon wars 20:30 Uhr - wäre ja nicht schlimm, wenn sie wirklich den ganzen Tag draußen wäre (wie es zugesagt war) .. ist sie aber nicht und jetzt plagt mich schon wieder mein schlechtes Gewissen  *nochmalseufz* Mantrabet *ichfindeeineLösung* *ichfindeeineLösung* *ichfindeeineLösung* *ichfindeeineLösung* to be continued  :D

*kaffeehinstellt* *undTee* *undChriststollenmit Marzipan*  :D :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 779
Zitat
ZS dann hast du automatisch alle 3 Monate ein neues Schreckgespenst vor der Tür?

so ist es. Und dazwischen noch der 3 Mann-Zirkus  ::) von den Kühen will ich mal gar nicht reden  ;D

Hexle, Aimée ist in ihrem Leben zig-tausend mal umgezogen. Und davon war ein Stall des Grauens. Den hätte ich lieber in einem großem Bogen umgehen sollen. Bei uns war es halt immer mit Umzug (geschäftlich meines Mannes) zu tun.

Jetzt habe ich ja meinen Elsässer....wer weiß..... ;)

Mit welchem Dingsbums kann ich hier Bilder einstellen?

Gestern war die Hufpflegerin da. Ich konnte leider nicht da meine Mutter in der Straßenbahn bestohlen wurde. Wer stellt auch die Handtasche neben sich? Aber nein, ich hänge meine Tasche nicht quer über mich. Die Polizei meinte, Straßenbahn wäre Videoüberwacht und sie schauen sich jetzt die Aufzeichnungen an. Kann aber dauern.
Jedenfalls war Fabiola frech. Wer bist DU, dass DU mich von der Weide holen darfst?
Jetzt hat sie sich in die Lilly Fee verguckt und wollte nicht von der Weide. Zu dritt ging es dann  ::)
Gibt es bei Pferden auch homosexualität?

Christstollen mit Marzipan nehm....Danke

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.940
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Hexle: das ist ja echt ällerbätsch wenn die sich nicht an ihre eigenen Zusagen halten...  :P Ich glaub da würd ich mir den anderen Stall auch noch mal genauer angucken - so doof ein weiterer Umzug wäre. Am besten angucken zu Zeiten, wo sie bei euch garantiert NICHT rauskommen würden  ;D dann siehst du gleich wie das dort gehandhabt wird.

Der Ponnaggel war gestern erst sehr hühnerig - und dann supergenial. Er hat ja immer mal wieder so Anfälle von Vollhühnerigkeit (so völligst durch den Wind und quasi nicht mehr ansprechbar mit extremst kurzer Zündschnur - glaubt man nicht wenn man's nicht gesehen hat  :-X) meistens wenn er alleine (!) im Dunkeln (!) in der Halle sein muss und man dann draußen dauernd irgendwelche Dinge hört aber nicht sehen kann (andere Pferde z.B.). Ganz früher hätte ich mich dann da gar nicht erst drauf gesetzt wenn er so den Molly macht weil komplett sinnbefreit  :-X  Bis vor kurzem hätte ich mich zwar schon drauf gesetzt aber dann eher vorsichtshalber nur Gymnastik im Schritt gemacht. Gestern konnte ich mich dann einfach draufsetzen, ihn an Sitz und Bein nehmen (Hand sollte man tunlichst lassen wenn er so drauf ist  ;D ;D ;D es sei denn man wollte eh das Dachgebälk der Halle mal näher inspizieren) und die ganze (Ver)Spannung und den Jescht in Arbeitsenergie umwandeln (durchaus auch mit viel Galopp) und was Schönes draus machen, so dass der Ponnaggel sich danach selber wieder leiden konnte und völlig entspannt war.  :D :D :D :-* Hätt ich nie gedacht dass wir da mal hinkommen.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.328
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Guten Morgen *grüntee mit rosenblättern hinstell*

Danke für eure lieben Worte.  :-* Mich hat das am Sonntag ziemlich überrumpelt, obwohl wir ja seit Januar wissen, dass wir bei Avalon wegen seiner Herzerkrankung eigentlich jeden Tag mit so etwas rechnen mussten. Aber er war halt im Sommer noch so fit, trotz der Hitze. Da hofft man halt immer. Er fehlt uns allen sehr. Für mich ist es jeden Abend beim Füttern am schlimmsten, weil er nicht da ist, mit seiner liebenswerten und immer freundlichen Art.  :'( Die Kinder trauern auch sehr. Sie haben ihn ja früher geritten und die letzten Monate regelmäßig geputzt.  :'(

Hexle Du hast natürlich durch Deinen Nebenjob den Vorteil, dass Du viele Ställe siehst und Leute kennenlernst, die Du auch mal unauffällig befragen kannst. Wenn das Pony nicht rauskommt, obwohl es so abgemacht war, kann ich Deinen Frust verstehen. Dann lieber nochmal umziehen. Sofern sich die Situation nicht durch ein Gespräch mit dem SB verbessern lässt.

Pedro, Du kannst Dein Pony auch an einem einzelnen Barthaar führen.  ;D Oder am Ohrpuschel. Man greift ja auch nicht richtig rein, sondern hat nur die Hand locker an der Ganasche liegen. Also führ einfach an welchen Haarbüscheln auch immer.  ;D Der Spaniokel trägt auch keinen Bart.

Gibt es bei Pferden auch homosexualität?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Araber, den ZS1.0 reiten darf, schwul ist. Er ist der Liebling aller Stuten, der totale Frauenversteher, hält sich aus dem Machogehabe der anderen Wallache raus, ist zart und zurückhaltend und sieht verdammt gut aus. Der KANN ja nur schwul sein.

Frau Peh, ich freu mich wie Bolle wenn ich vom Ponnaggel les!  :D Das ist sooooo toll dass der jetzt so läuft.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.660
  • Geschlecht: Weiblich
klar gibt's Homosexualität auch im Tierreich  :D ich liebe schwule Wallache  ;D bzw. das sind die einzigen zu denen ich mein Pony stellen würde und wir hatten in meinem letzten langjährigen Stall auch einen schwulen Wallach in der Stutenherde, der war soooo niedlich mit den Mädels :D :D :-*

Frau pä der Ponnaggel ist der Held und du auch  :D :D :D :D super super super  :D :D :D :D

RS das Gespräch kann ich mir sparen - die Tochter heult jetzt schon täglich herum, dass unsere Ponies die Wiese so zermatschen (es ist eine Matschkoppel  ::) das war auch schon vorher eine Matschkoppel  ::) da steht nur Unkraut drauf)  und deswegen lieber nicht so viel draußen sein sollten ..völlige Überraschung dass eien Matschkoppel bei Benutzung im Winter zermatscht .. das hätten Sie sich ja auch vorher mal überlegen können, bevor sie uns etwas zusagen  ::)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.606
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
wo steht sie denn, wenn sie nicht draußen ist? In einer Box?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.660
  • Geschlecht: Weiblich
ja in einer Box - zwar Außenbox, aber eben Box - und das bekommt weder ihren Gelenken, noch ihrer Lunge noch ihrer Psyche - und meiner auch nicht. Über Nacht habe ich ja eingesehen .. aber tagsüber bei schönstem Wetter eingekastet ist sehr blöd
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 779
Zitat
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Araber, den ZS1.0 reiten darf, schwul ist. Er ist der Liebling aller Stuten, der totale Frauenversteher, hält sich aus dem Machogehabe der anderen Wallache raus, ist zart und zurückhaltend und sieht verdammt gut aus. Der KANN ja nur schwul sein. 

ich schmeiß mich weg  ;D ;D ;D ;D ;D

Dann ist Fabi Bi....oder einfach nur sehr sehr sehr sehr sozial. Sie liebt jedes einzelne Pferd in ihrer Herde und den Schwarzwälder nebenan  ;D

meine stehen ja auch in einer Paddockbox. Kommen aber täglich auf die Weide. Muss echt mal ein Foto hier hochladen. Weiß aber nicht wie. HILFEEEEEE....

Frau Peh...super...