Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 138306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
RS: bringst Du etwas angenehmeres Wetter mit ;-) Schönen Urlaub - den habt Ihr sicher nötig!
Kio: bestimmst Du "neue" Pilze nur nach Buch oder auch mit Pilzexperten?
Die ersten 2,5 Tage im neuen Job sind geschafft - wir haben zu zweit angefangen und diese Woche gab es Schonprogramm zum ankommen :)Die Kollegen zeigen uns erste Abläufe und wir gucken uns erstmal um. Wenn ich sehe was Ex-Kollegen für einen straffen Stundenplan haben, bin ich da wohl ganz richtig ;-)
Den Hoppel habe ich heute endlich mal wieder allein fertig gemacht zum Reiten - mi frisch bandagiertem Arm und ner kleinen Ibu ging es!
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Nach Buch und Internet. Ich versuch aber immer, mir viele Bilder anzugucken und genau zu überlegen, ob der Standort auch passt usw. Wenn ich mir nicht sicher bin, lass ich den Pilz stehen. Manchmal nehm ich einen mit nach Hause, und guck in Ruhe, aber meist ess ich den dann auch nicht. Ich kenne nicht sooo viele Pilze *g*.

Champignon-artige lass ich z.B. meist stehen, weil ich schon mal ein unschönes Erlebnis mit Karbol-Egerlingen hatte ::) Zum Glück haben wir die nicht gegesssen. Wenn's komisch riecht oder komische Farben hat, lass ich die Finger davon.

Aber Maronen gibt's ja immer und überall, sie sind leicht zu erkennen, und mit denen kann man nicht viel verkehrt machen. Steinpilze, Birkenpilze und Parasole sind auch sehr einfach zu erkennen. Dann hatte ich mal so einen Gelben, dessen Namen ich schon wieder vergessen hab, der nur unter Lärchen wächst, aber der war nicht so lecker. Mit den Bovisten kenn ich mich jetzt auch schon nicht mehr so aus wie in dem Jahr, in dem ich sie entdeckt habe, also lass ich die jetzt auch stehen.

Ich habe heute am Brückentag bis 20:00 gearbeitet, aber jetzt ist es fertig und die Rechnung geschrieben. Bleibt nur zu hoffen, dass ich morgen früh auch in die richtige Richtung losfahre ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
RS, gute Erholung. Das habt Ihr bitter nötig  :)

für SuperU hoffe ich auch einen guten Start in´s neue Leben/Stall  :)

FtC auch Dir  :)

und allen anderen, ein schönes Wochenende.

Wir fahren morgen nach Marbach, Haupt- und Landesgestüt, Gäste Vaqueros aus Spanien, königlich-spanischen Marstall Cordoba. UND es soll nur regnen  :-[

Pilze kenne ich mich gar nicht aus. Mein Vater hat früher, wo ich noch ein Kind war, sehr viel gesammelt. Ich habe immer als einzigste keine gegessen damit jemand den Notzarzt anrufen konnte  ;D

Das Nervenkräutermittel zeigt Wirkdung bei Fabiola und wir haben am 12.10 endlich wieder Unterricht. Auch wenn es nur vom Boden ist. Meine SB und zwei Stallkolleginnen und eine Freundin von SB machen auch mit. Reitlehrerin ihre Frau kommt auch. Ist praktisch, ist osteopathin für Mensch und Pferd. Sie möchte bei Fabi was ausleiten oder Bioresonanz oder so machen wegen Magnesium. Wenn ich es richtig verstanden habe.
Wir haben uns nämlich unverhofft beim Krämer getroffen.

Meine Reitbeteiligung war voll im Kaufrausch. Wie gut das ich die EC-Karte dabei hatte  ;D Meine Ausbeute: Röcklhandschuhe  :)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Heute ist es nur einmal scheußlich... :(
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Wir fahren morgen nach Marbach, Haupt- und Landesgestüt,
Oh - dann waren wir ja nur wenige Kilometer entfernt... ich war die letzten 3 Tage Wanderreiten auf der Alb.  ;D
Der Ponnaggel hat alles gegeben - musste er auch, das Tempo was die Mitreiterinnen angeschlagen haben war eher ein ordentliches Distanzritt-Tempo als das Wanderreit-Tempo, das wir gewohnt sind (und das ist manchen schon zu flott). Aber er hat tapfer mitgehalten  :D Und es sogar noch tapferer ertragen, als wir uns am letzten Tag zu zweit vom Rest getrennt haben weil die unbedingt nach guten 3 Stunden in flottem Tempo "noch mal richtig Gas geben" wollten - das war mir für den alten Herrn dann doch zu viel, der musste eh schon die ganze Zeit ordentlich vorwärts laufen um mitzukommen. Ich bin dann zusammen mit einer Mitreiterin, deren Pferd auch definitiv genug hatte, einen anderen Weg zum Quartier geritten. Früher undenkbar mit dem Ponnaggel (wäre zumindest ein ordentliches Rodeo geworden) - heute ging's mit nur lauthals brüllen und ein paar Umkehr-Versuchen *umdreh-losras*. Wird im Alter tatsächlich besser.  :D
Ansonsten war es recht nass und kalt (heute morgen glaube ich 4°C - ich hab kurz über lange Unterwäsche nachgedacht). Aber trotzdem sehr schön.  :D Vor allem deshalb, weil ich im Frühjahr nach der "Lungenkrank-Aktion" nicht mehr damit gerechnet hatte, sowas jemals wieder mit dem Ponnaggel machen zu können.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Guten Morgen,

hier ist nix mit goldener Oktober.  :P
Regen und scheußlich kalt. Igitt. Soll ja leider auch mal so bleiben. Mittwoch fahre ich nach Leipzig, das wird eine Freude bei dem Wetter.  :P :P

FtC
alles Gute im neuen Job.
Klingt doch aber schonmal gut, wenn ihr zu zweit angefangen habt und es Eingewöhnungszeit gibt.  :D

Hexle,
Umzug gut verlaufen? Ich wünsche euch, dass ihr da einen guten dauerhaften Platz gefunden habt!

Kio,
mit Pilzen kenn ich mich überhaupt nicht aus. Zum Glück mag ich sie auch nicht.  ;D

FrauPeh,
 :D :D
So schön zu lesen, dass es dem Ponnagel so gut geht und ihr beide trotz Wetter und erhöhten Anforderungen Spaß hattet.  :D

Bei uns war ja am WE die Waage und die Bezaubernde ist nach kurzem Zureden im zweiten Anlauf brav drauf gegangen.  :D Und tata! abgenommen hat sie auch.  :D genau 20 Kilo. Der Schweizer auch, der sogar 26 Kilo, er wiegt jetzt 602 kg, aber er hat ja schwere Knochen.  ;) Noch schwerere Knochen hat wohl unser Kaltblüter, der hat 104 Kilo zugenommen!!!  :o Die letzten beiden Male hatte er jedes Mal abgenommen, daher haben wir ihn mehr gefüttert und leider auch weniger bewegt, weil er nicht wirklich gut läuft. Seit einem Monat bekommt er täglich Schmerzmittel. Aber irgendwie, hm, als erstes überdenken wir mal die Dosis und kürzen das Futter. Dann wird man weitersehen.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn, die Damen *kaffeehinstellt**milchistalle*

hier ist heute goldener Oktober, aber sehr frisch. Am WE konnte ich festestellen, dass Kälte einfach anstrengend ist. Trotzdem hab ich einen Sonnenbrand ::) Vielleicht ist es auch nur vom Wind, wer weiß. Die Nacht im Auto war frisch, aber richtig gefroren hab ich zum Glück wieder nicht. Ansonsten war es sehr schön, und viele nette Leute. Eine neue Tierärztin war dabei, die überhaupt noch nie was mit Distanzreiten zu tun hatte (sonst untersucht sie eher Sportpferde, deren Wert 6-7 stellig ist und bei denen die Versicherung die Kosten übernimmt), aber ein hervorragendes Auge hatte, einen sehr guten Kompass und auch hervorragend gut untersucht hat - und richtig nett war sie auch :D

Bei manchen frag ich mich allerdings, wie ihre Schmiede ihre Arbeit rechtfertigen oder wie die Pferde damit laufen können (zwei konnten es nicht, einer war lahm raus, der andere mit zwei zugedrückten Augen drin) oder wie man mit solchen Hufen oder Eisen überhaupt losfahren kann. ::)

Bei uns am Stall herrschte wohl Ausnahmezustand, SB ist unter ihr Pferd geraten beim Spazieren gehen ::) (keine Ahunung, warum ihr das immer passiert - bzw. wenn ich's recht bedenke  - ist es eigentlich logisch, dass ihr das dauernd passiert ::)), und ich muss also heute meine Miteinstellerin abholen bzw. ihr Pferd, das am Kursort verblieben ist und das sie auch nicht von wem anders hatte heimfahren lassen können, weil SB es ja nicht nur nicht erträgt, selbst woanders zu übernachten, sondern auch ihren Hänger nicht gern woanders übernachten lässt ::) Bin gespannt, was nun wirklich los ist, denn am WE mit hektischen SMS und bei ländlichen Empfangsverhältnissen war das alles nicht so eiinfach. Aber sie hat einen Mann, der nicht arbeitet und auch ansonsten nix zu tun hat, der kann ja jetzt mal was tun.
« Letzte Änderung: 07.10.19, 12:36 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Zitat
milchistalle 
habe ich doch jetzt 2 Minuten gebraucht bis ich das Wort kapiert habe  ;D bin halt blond  ::)

Marbach war Ok. Aber 500 Kilometer hmmm....ist es dann doch nicht wert. Immerhin Glück gehabt mit dem Wetter. Nur die letzten 10 Minuten geregnet.

Ehemaliger Reitlehrer ist auch mitgeritten bei der Workingequitation. Ein Junger Mann der bei Jean Pierre Godest angefangen hat auf Camargue zu reiten (hat selber auch eine Camarguestute) hat seine Lehre in Marbach gemacht ist leider mit dem Pferd bei der Workingequitation auf der Holzbrücke gestürzt. Wen wunderst  ::) nicht reiterlich, sondern naß.... Holz........

Ha! Frau Peh. hättest ja einen Abstecher machen können  :D und für Ponnaggel Daumen hoch

Pedro. Bist vielleicht bei der Bezaubernden und beim Fribi nicht mit auf der Waage gestanden und beim Kalti mit;)
Oh das war fies  ;D ;D ;D
Mein Fribi ist fast 100 Kilo leichter. Nun ist ja auch ein Mädchen. In Marbach waren auch Fribis dabei. Ich habe irgendwie ein anderes Fribi
Und Schwarzwälder waren da  :o :o :o :o voll verliebt. Also ich wollte ein Warmblut- Schwarzwälder- und Fribihengst mitnehmen. Auto war aber zu klein. Wollte eine Briefmarke auf jedes Pferd draufkleben. Aber Marbach meinte, ne die kommen da nie an  ;D

Zu uns kommt ab und zu eine Distanzreiterin mit ihrem Araberle. Sie joggt 4x die Woche mit dem Pferd. Und dann wird noch Kilometer weit geritten...Puh...


Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
  ist leider mit dem Pferd bei der Workingequitation auf der Holzbrücke gestürzt. Wen wunderst  ::) nicht reiterlich, sondern naß.... Holz........


bin schon ganz froh, daß die Dame vom Extreme Trail so auf Sicherheit bedacht war und den Kurs abgesagt hatte.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
4x die Woche ist schon sehr sportlich ... die meisten machen weniger, die Langstreckenreiter noch weniger ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
die trainieren quasi auf der Strecke
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
ich finds auch sehr sportlich. Bei uns geht es ja sehr sehr bergauf. Sie sieht auch aus wie eine Marathonläuferin. Zäh sehr Zäh  ;D

Weil ich meine Zähne so fest zusammen beiße hat meine Zahnärztin mir verboten Kaugummi zu kauen und  ins Fitnessstudio zu gehen weil ich so angespannt bin.  Damit werden die die Kaumuskeln noch mehr gestärkt.  Jetzt gibt es eine Schiene und ich soll lieber Yoga oder autogenes Training machen. Nun habe ich eine Ausrede. Ich würde ja gerne. Darf aber nicht. he he he

Sie hat mir noch eine Übung empfohlen. Eine Kaffeebohne auf den unteren Backenzahn legen und der obere Zahn darf die Bohne nicht berühren. Sie musste das selber machen. Sie brauchte 4 Wochen bis ihr das gelungen ist und hatte starken Muskelkater. Sie hat immer auf dem Weg zur Praxis im Auto geübt  ;D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn *ingwerteehinstellt*

@Zuckerschnute: wat es nich alln gift, wie man hier in Norddeutschland so sagt ...

Im Stall geht's ein bisschen drunter und drüber, aber ich hoffe, die Pferde überleben es. Mann der SB war sehr verpeilt gestern, dazu die übliche Grundverpeiltheit ::) Als ich ihn fragte, wie er es denn jetzt machen will, sagte er: zw. 13:00 und 14:00 kommt er an den Stall, gibt extra Heu und sperrt die Donauwelle ab. Es war allerdings 15:30 Uhr, und er hatte gerade Heu gegeben und die Donauwelle mit Heunetz abgesperrt  ... vor 16:00 Uhr brauche ich da also normalerweise nicht aufzuschlagen, wenn ich mich nicht ärgern will.

Damit die Donauwelle brav bleibt, kriegt sie Heu aus einem engmaschigen, am Boden hängenden Heunetz, das an eine Paneltür gehängt ist. Die Donauwelle soll ja klassisch ausgebildet werden / sein, daher beherrscht sie den spanischen Schritt und das Scharren mit den Vorderhufen sehr gut und da sie auch ziemlich verzogen ist ... Damit nichts passiert, sitzt Mann der SB derweil auf der Bank und passt auf. Ich sollte die Donauwelle dann rauslassen, wenn ich geritten bin. Da hatten die anderen aber noch extra Heu. Also hat er sie wieder zurückgesperrt, das Heunetz erneut gefüllt, ist mit uns plaudernd vom Geände gegangen und hat die Donauwelle dann ... da vergessen ::) Bevor wir den anderen Iberer holen gefahren sind, haben wir zum. mal die Außentür zugemacht. Als wir 2 Std. später zurückamen, stand die Donauwelle immer noch da mit dem leeren Heunetz an der Paneltür. Aber so hatte er tatsächlich mal eine Diätphase.  ::)

Heute wollte er zw. 13:00 und 15:00 Uhr a) die Pferde auf die Weide lassen b) den Pferden extra Heu geben und c) die Donauwelle derweil wegsperren ... Erst auf unseren Hinweis hin, dass das d) gleichzeitig schwierig wird und wir e) darum bitten, dass die Ernährungshighlights in den restlichen 21 Stunden eines Tages stattfinden sollen, wenn wir nicht gerade zum Reiten kommen und f) es schwierig und sinnlos ist, die Weide abzusammeln, wenn die Pferde da gerade drauf gekommen sind, kam er zu dem Schluss, dass er sie einfach um 13:00 rauslässt und wir sie dann reinholen und den Rest übernehmen.

Es muss alles in diese Zeit gepackt werden, weil er vor 13:00 nicht rausgeht udn nach 19:30 auch nicht mehr. *achselzuck* Ich hoffe ::), die automatischen Heuraufen funktioneren reibungslos. Ich wünsche mir genauso nette, aber etwas weniger anstrengende SBs, bitte.
« Letzte Änderung: 08.10.19, 12:43 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Kiowa: you made my day
 
Zitat
... Damit nichts passiert, sitzt Mann der SB derweil auf der Bank und passt auf 
ich schmeiß mich weg  ;D

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Fabiola hat beschlossen eine Stutenherde zu bilden. Sie ist über den Zaun (130 cm) zu den anderen drei Stuten gesprungen. Voilà. Finds eh besser. musste immer alle zwei von der Weide holen um mit einem zu arbeiten weil die Weide abgelegen von den anderen Pferden war.

Reitplatz ist genehmigt. Aber der Belag nicht. Freiburg ist ja sehr Öko angehaucht (man nannte sie auch schon Ökohauptstadt). Der Oberbürgermeister hat beschlossen das die Fahrradfahrer immer vorfahrt und immer recht haben. Sie dürfen zu drölfmillionen nebeneinander fahren, rechts überholen, Einbahnstraße in andere Richtung fahren. Eigentlich dürfen die Radfahrer in Freiburg alles. Man will die Autos um Freiburg Innenstadt los haben.
Zum Reitplatzbelag. Da jetzt viel wegen Plastik in den Medien ist, was natürlich top ist, hat das Landratsamt beschlossen, das der Reitbelagt, AS-Ground, Terra-Tex, Gore-Tex vorerst nicht mehr genehmigt wird. Die brauchen ein neues Zertifikat. Die Beläge die schon auf den Plätzen liegen, nun...wie lange noch?
Nun haben wir überlegt, grünen Sand.