Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 138229 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
 :o du meinst, ich muss das Auto WASCHEN  :o

ZS oh .. also ein Blanc de sud  ;D .. also ein schimmeliges Kind der Liebe, das aus dem Rhonedelta kommt (aber kein "Camargue" ist) 
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
so ungefähr  ;)

war gerade im neuen Stall. Da fahre ich an einem Waldfriedhof vorbei. Muss ich unbedingt mit den Hunden da mal laufen. Interessiert mich!
ach ja. Und an einem Swingerclub. Kommt mir auf der Heimfahrt irgendwelche fleischige Gelüste auf kann ich da  halt machen. Immerhin rieche ich gut nach dem teuersten Parfum. Eau de cheval  ;D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
*eiskaffeenachliefer*

Der Mops hat definitiv seinen Motor zurück ;D Der Wuselspanier und die träge Donauwelle werden so ihre Schwierigkeiten haben, mit uns mitzukommen. Oder ich, dafür zu sorgen, dass sie mitkommen können ::) Er musste sogar den Zorntrab mal wieder auspacken, den seine Mutter so perfekt beherrschte :P Schön war, dass er davon absehen konnte, nachdem ich ansatzweise versuchte habe zu tun, was im letzten Kurs getan wurde, an meine Rippen denken, locker und leicht bleiben usw. und er dann auch zumindest von seiner Palme runterkam und anständig und manchmal sogar über den Rücken traben konnte, statt wie ein Medizinball mit brennender Lunte den Weg entlangzukegeln 8)

Wir waren heute morgen "früh" unterwegs, bei angenehmen 26 Grad und wenig Bremsen. Auf dem Heimweg wurden sie dann schon etwas penetranter. Morgen versuch ich's noch ne Stunde früher (da SB dankenswerterweise nicht darauf besteht, dass wir abends bei 36 Grad abäppeln, nun, wo sie freigestellt ist - ein echter, wenn auch kurzfristiger Vorteil!)  heute war ich vorher noch auf dem Markt.

Heute hab ich tatsächlich die Fenster auf der Sonnenseite zu und geh erstmal nicht mehr raus :o Gestern nachmittag war der Prinzessin echt warm geworden auf dem Spaziergang, so dass ich schon überlegt habe, sie mal ins Wasser zu tunken. Da sie das aber so gar nicht schätzt ... hab ich ihr nur gesagt, sie soll bitte was trinken, was sie dann auch brav getan hat. Ist schon recht warm da draußen. Gegenüber wird ein Palast gebaut, aber da ruhen die Arbeiten heute wohl auch. Wird von den Häuslebauern selbst gemauert.

@ZS: du hörst dich gut an, war wohl die richtig Entscheidung :D Wenn sie dir das mit dem weißen Friesen glauben, weißt du immerhin, wie es mit deren reiterlichem Wissen bestellt ist *g*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Wer hat die Backofentür offen gelassen :o ???
ZS: das klingt gut bei Dir! Geht es auch gesundheitlich bei Dir aufwärts?
Kio: ist es jetzt warm genug für den mops?
Hexle: Bremsen heißt aber nicht daß die Dinger kaputt sind?
Mir macht das Wetter übel zu schaffen - immerhin muß ich nicht arbeiten, sondern darf 3h am Tag in die ambulante Reha. Im Gebäude ist es erträglich - aber Hin-und Rückweg...... (und Beginn 13:00) Beim Pferd gibt es nur wässernd und laufenlassen und das ist schon grenzwertig für mich (Pferd hat keine Probleme)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ich glaub, das Wetter macht jedem zu schaffen.  ::) Es ist brutal. Wobei es hier im Schatten erträglich ist. Ein Hoch auf die großen Eichen rundherum.

@FTC: der Mops war vorletztes WE mit mir beim Reitkurs, wo wir guten Unterricht und uns den Osteopathen gespart hatten ;D.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
mir geht es wirklich besser. Nein. Gut! Die Zähne sind gemacht. Heilige Makrele, was hatte ich drei Jahre lang Probleme und schwupps einfach weg wegen insgesamt zusammengerechnet nur 4 Stunden Behandlung.  ::) (und die Zahnärztin ist ganz stolz auf mich)

Blutwerte sind zwar noch nicht so wie sie sein sollten. Aber bald sind 12 Monate um und der HNO-Chirurg sagte, 12 Monat spaß

Jetzt noch die Bandscheibe und dann bin ich rundumsaniert und gefühlt dann wie eine 40jährige  ;D

oh FTC. Gute Besserung.

Kiowa: ich denke, reiterlich so ungefähr. vorne Kopf weil da geht Futter rein und hinten Poppo da kommt das Futter wieder raus  ;D :-X

Aber nett sind sie. Und das ist die Hauptsache, oder?

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
oh Bremsen. Mein schlimmster Alptraum den ich seit ich so ca 20 Jahre alt war, ist, ich fahre im Auto und bremse und das Auto fährt einfach weiter und ich bremse und bremse. Was das wohl bedeutet? Habe ich seit 4 Wochen auch nicht mehr  ???

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Was das wohl bedeutet? Habe ich seit 4 Wochen auch nicht mehr  ???
du bist angekommen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *alleFensteraufreiss*

ftc ne die Bremsen sind nicht kaputt, im Gegenteil - R2D2 bremst auch mal eigenständig - und das ist auch plöd .. der Radar sagt da ist was - und wahrscheinlich ist es nur Dreck  ;D o.k. überzeugt … ich wasche ihn heute  ;D

mir hats gestern auch nur zum Pony waschen gereicht - für mehr hatte ich keine Energie  :P ABER ich kann sie jetzt komplett von oben bis unten mit Gießkanne waschen ganz ohne hysterische Anfälle ihrerseits .. beleidigt ist sie dann trotzdem noch aber nimmer panisch *jubel*

oh solche Träume hab ich auch  ::).. auf der Flucht und komme nicht weg .. oder ich fliege und stürze ab ..  oder oder .. WENN ich gerade mal schlafe  :P

*Kaffeehinstellt*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
MIR wär's gestern auch eher nach einem seeeeehr gemütlichen Schritt-Ausritt im Schatten gewesen - hat das "arme alte Pony" aber anders gesehen  ;D ;D :-* Der hat bei jedem einzelnen Weg gefragt, ob man da nicht vielleicht ein bissle schneller...? Er durfte dann. Fahrtwind kühlt auch.  8)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Frau pä da musst du vorsichtig sein - wenn du zu schnell reitest erfriert er  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
sag das dem wiederauferstandenen Pony...  ;D ::)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Moin,  :D

ich stell mal Kaffee hin, es ist zu warm für alles andere. Wobei das heute morgen nicht stimmt, es sind angenehme 25 Grad, das Auto ist in der Werkstatt und kriegt einen neuen Scheinwerfer, weshalb das mit dem frühen Reiten heute wieder nichts war. Morgen dann aber wieder :-) Habt einen schönen Tag.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
*eistee hinstell* Bäh ist das schon wieder heiß. Gestern 38 Grad und heute sollen es 39 werden.  :P Bei mir hat es dafür geklappt mit dem frühen reiten. Gestern um 9 Reitstunde gehabt (okay, ist nicht mega früh, aber ich muss da ja auch noch hinhängern) und heute um kurz nach 7 ne gemütliche Runde ins Gelände getuckert.

Jetzt sitz ich drinnen, alle Schotten dicht, und hoffe es gewittert bald mal. Und warte dass die Küken schlüpfen. Hab vorhin mal kurz spioniert und meinte, ein leises Piepsen gehört zu haben. Pepper hat mich aber sofort angefaucht, ich soll verschwinden, sie hätte hier zu tun. Kann sein dass sich unter ihr schon was getan hat. Vielleicht waren es aber auch nur die Halbwüchsigen auf dem Auslauf, die ich gehört habe.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
heute früh um 6 hat es bei uns schon 23°C gehabt.... schöne Aussichten... :P
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)