Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 138216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,Kaffee! Bitte viel Kaffee  :D bin auch ständig müde  :-[

Hexle doch, doch das willst du !!!!!  8)

Kio ich kann nicht  :-\

VA: kannst du mit Schatzilein nicht gegen deine Isi-Dame tauschen...? Dann hättet ihr vielleicht gleich 5 Fliegen mit 8 Klatschen erschlagen... Und du ein Pferd, das für dich passen würde.

Ja nee das wird nichts, wäre auch wohl zu einfach  ;D Erstens hoffe ich doch mal das die Beiden sich zusammenraufen, zweitens handelt es sich (auch) um eine Stute die dazu für mich auch noch zu groß ist und Tausch  ??? Keine gute Idee
erstens zu klein und zweitens auch sehr sensibel nur mit dem Unterschied das dass Möppelchen bei ungerechter Behandlung/Druck böse wird und nicht "nur" hysterisch  ;D :-X
Die meisten büffeligen Isländer werden glaube ich auch von ihren Besitzern zu solchen gemacht  :P Kann ja nicht sein das ich bei jedem ansehen von Interessenten gesagt bekomme die ist aber fein eingestellt wenn ich da meine Büffel Zuhause sehe und ziehen im gleichen Moment, ohne irgendeinen Kommentar, dem Pferd das Bein am Kötenbehang hoch  ::) :( :P
So was z.B.muss nicht sein und ja Heka war anfangs auch nicht so fein aber wenn man das Tier nicht nur als Sportgerät betrachtet und sich bisschen Mühe gibt ................ ach egal, ich hasse jedenfalls schlecht erzogene,rüpelige Pferde die nicht auf ihren Menschen achten ,SO !!!! Allerdings habe ich hier auch einen penetrant Aufdringlichen der es immer wieder versucht ::) Zu meiner Bodenarbeitsschülerin sage ich immer, hör auf zu schieben und zu drücken das erzeugt nur Gegendruck und woher soll dein Pferd bitte wissen was du willst wenn du nicht sprichst (Körper u. Sprache !) der hat doch kein Buch gelesen  ::) Aber die ist eh ein hoffnungsloser Fall  :( :-X

Oh,14 Hennen gleich  :o da lass ihn mal noch erst groß und stark werden, nicht das er wieder nach Hause flüchtet  ;D 8)

Schönen Urlaub !! :D

So dann mal wieder los schönes WE !!  :D




Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgäääähhhn *kaffeenimmt**nachkocht*

@vA: Wahre Worte, wahre Worte!! Wenn dann noch dazu kommt, dass das Pferd einer Rasse angehört, die dafür gezüchtet ist stehenzubleiben, während ein wütender Stier auf sie zurennt, wird's auch im Paddock unlustig bzw. braucht man den Besen, um überhaupt durchzukommen ::) Die Donauwelle ist derzeit echt ... reaktionsträge, während der Spanier total aufdringlich ist und auch beim dritten Klatscher gegen das Maul nicht kapiert, dass man nicht angeknabbert werden möchte. Dabei ist dessen Besi eigentlich ziemlich klug und macht sehr viel richtig, aber dieses ewige Geknibbel würde mich wahnsinnig machen. So ganz liegt es aber nicht nur an ihr, der baut auch regelmäßig die Stopfen oben aus den Zaunrohren raus ;D ;D Aber ich misch mich nicht in die Erziehung anderer Pferde ein, ich verschaff mir nur Platz, wenn ich ihn brauche, und haue, wenn man mich auch nach mehrfacher Aufforderung nicht in Ruhe lässt.

@RS: ich kann es Dir gut nachfühlen! Ich brauche auch dringend Urlaub zu Hause ...

@Pedro: schönen Urlaub und gute Erholung :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
vA, ja ich dachte mir schon dass Heka eher nicht so Schatzilein-kompatibel ist.  :-\ Ich denke manche Pferde haben schlichtweg das Pech, einer Rasse anzugehören, der bestimmte Eigenschaften angedichtet zugeschrieben werden. Familientauglich, robust, kinderfreundlich, anfängergeeignet, piaffiert schon im Mutterleib ..... mag alles richtig sein - mit der richtigen Behandlung. Daher gibt es wohl so viele büffelige Isländer, Tinker, Haflinger etc pp und so viele schlecht gerittene Iberer und hysterische Araber.

Mein Stierkämpfer weicht übrigens auf dem Paddock nicht nur auf Fingerzeig zurück, da reicht schon ein scharfer Blick. Beim neuen Tinker übrigens auch. Während man sich für den Araber einer Einstellerin gern auch mal einen großen Radlader mit Schaufel wünschen würde.

Na, da hat dein einer kleiner Hahn ja ganz schön was vor sich. 14 Hennen?  8)
Bin erst neulich wo vorbei gekommen, wo auch eine Glucke mit ein paar Kücken rum gewuselt ist, also süß sind die ja schon sehr!  :D

Der Kleine wird ja mal groß sein, und dann wird er den Job sicher sehr gewissenhaft erledigen.  8) Und ja, so eine führende Glucke ist einfach herzallerliebst. Da könnte ich stundenlang zusehen.  :)

Dass der Hund Betreuung braucht, ist doch wohl selbstverständlich  ;). Soweit ich mich erinnere ist das doch auch so ein kleines Hündchen im Handtaschenformat, nicht? 

Genau, die Kleine wiegt höchstens 58 kg. Die kann man doch nicht so lange alleine lassen.

Viel Spaß im Süden, pedro!
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn *müdeguckt**gutenkaffeehinstellt*

und wieder müde - aber es war auch mal wieder schön :D Samstag morgen hab ich eine Stunde vor dem Frühstück geschlafen, Samstag nachmittag eine auf dem heimischen Sofa. Die angekündigten Unwetter haben uns weitgehend verschont, aber es hat schon ordentlich geschüttet. Umso tapferer die beiden Holländerinnen, die noch im Regen ihre letzten 20/30 Kilometer absolviert haben. Die Letzte kam gegen viertel nach elf nachts rein, da war ich aber schon auf dem Weg ins Bett / Auto.

Mein Pferd hab ich gestern dann auch noch gesehen. Da die Zeltauf- und abbau-Truppe dort so eingespielt ist, dass man froh sein kann, wenn man mal ne Stange tragen darf, hab ich mich gleich nach der Siegerehrung verkrümelt und hatte dann noch relativ viel von dem angebrochenen Tag übrig. Auf Reiten war ich gar nicht eingestellt, also haben wir einen erstaunlich bremsenfreien Spaziergang gemacht.

SB hat leider ihren Job gekündigt, und prompt fängt sie an, an den Weidezeiten herumzuschrauben - Pferde sollen wieder 6 Std. tagsüber (mit Maske und Decke) raus, meiner darf dann nachmittags nochmal - es war so entspannt, als sie einfach nachts rausgingen, aber nun ja ... Erstmal kommt ja die Hitzewelle, d.h. noch 14 Tage haben sie es gut mit nachts Weide und ohne, dass man sie ständig ein- aus und umdecken muss ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Dass der Hund Betreuung braucht, ist doch wohl selbstverständlich  ;). Soweit ich mich erinnere ist das doch auch so ein kleines Hündchen im Handtaschenformat, nicht? 

ja, RS hat sehr geräumige Handtaschen.... ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell* Ich bin heute gar nicht mal sooo müde.

ja, RS hat sehr geräumige Handtaschen.... ;D

 ;D ;D ;D Ja in der Tat.

SB hat leider ihren Job gekündigt,

Oh nee .... dann hat sie ja demnächst massenhaft Zeit, sich um den Stall zu kümmern. Das wird vermutlich seeehr anstrengend.  :(

Gestern war eine Freundin von mir da mit ihrem RL, extra aus München angereist. Der RL (Schüler von Paul Stecken und suuupernett) braucht eine neue HP und dazu schicke Fotos auf gut ausgebildeten Pferden. Also durfte er Jabato und zwei Pferde meiner RL reiten und ich hab Fotos gemacht. Das war echt interessant. Der RL hat sehr viel Erfahrung und ist sicher auch sehr gut - aber Jabato hat ihn etwas verhungern lassen. Ich hatte ihn abgeritten und auch mal galoppiert, damit der RL weiß was ihn erwartet. Und ich hatte ihn gewarnt, dass außer meiner RL und mir noch keiner auf dem Spaniokel gesessen hat - zumindest nicht zum ernsthaft reiten (meine Einstellerin hat ihn ja mal im Schritt geritten). Uuund dass der Herr Pferd ein wenig explosiv ist und ein Mamakind. Nun ja, der RL hat sich tapfer geschlagen, meinte aber nach 5 min "gut dass die Kandare drauf ist".  ;D Der Spaniokel war ziemlich verwirrt, war aber trotzdem nett zu ihm und ein paar halbwegs schöne Fotos konnten wir dann machen. Aber er ist wohl so auf Mama fixiert, dass es ein fremder Reiter erstmal richtig schwer hat mit ihm.

Er ritt dann noch eine Stute und den Deckhengst meiner RL, beides auch sensible Pferde, die es aber gewohnt sind, von verschiedenen Leuten geritten zu werden. Das klappte deutlich besser. Ich weiß jetzt nicht so genau ob ich es gut finde oder nicht, ein Ein-Mann Frau-Pferd zu haben. Ob ich wohl öfter mal eine Fremdreiter-Trainings-Session machen sollte?   ???

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moggääääähn
Zitat
Wie kann man denn nur jeden Morgen sooo müde sein *gähn*
das ist einfach  ::) *nochmalgähn*

gestern hab ich deswegen auch massivst verschlafen  :P wollte meinen Wecker beim ersten Klingeln von 5 auf 6 Uhr weiter vorstellen, weil ich so unglaublich platt war .. und bin im Umstellen wieder eingeschlafen, so dass ich die neue Einstellung nicht speichern konnte  ;D um 7 wurde ich dann wach  :o und stand zur Strafe 2 Stunden im Stau  :P wäre ja nicht sooo9o schlimm gewesen, wenn ich nicht um halb 10 nen Termin beim Präsidenten gehabt hätte, der äußerst pienzig ist, wenn man wahlweise schlecht vorbereitet und/oder zu spät kommt *seufz* vor allem Montags  :P naja ich kam so eben gerade noch passend *röchel* und bin thematisch lieber unter dem Radar gesegelt - dann kommen auch weniger Rückfragen, die ich ggf. nicht hätte beantworten können ;)

Kio dein Wochenende klingt anstrengend  :-\ und gaaaanz schlecht wenn seine SB jetzt so viel Zeit hat den Stall hin und her zu organisieren  :-\

RS Fremdreitersessions sind nicht so schlecht  :D sie machen die Pferde einen Hauch gelassener

Zitat von: vA
ach egal, ich hasse jedenfalls schlecht erzogene, rüpelige Pferde die nicht auf ihren Menschen achten ,SO !!!
ich auch  ;D weswegen meine auf Dauer alle sehr fein im Umgang werden, was aber eben auch eine Menge Aufmerksamkeit und Konsequenz erfordert - das fällt einem halt auch nicht einfach so in den Schoß - Pferdeerziehung ist nunmal Menschenerziehung  :-\

Ponylein ist gerade rossig und einer der beiden Wallache hängt quasi dauernd auf ihr und zwei anderen Stuten drauf *kotz* bzw. der deckt prinzipiell alles durch, was er vor die Nase bekommt *doppelkotz* muss mal mit dem SB reden, wie es mit einer mehrmonatigen Mönchspfefferkur für den Herrn wäre (Besi lässt sich nur alle paar Monate blicken und zahlt auch keine Stallmiete oder nur selten, weswegen es sinnlos wäre, mit ihr reden zu wollen  ::)) - Pony ist nur "normal rossig" also nicht so, dass sie sich dauernd drunterschieben würde  ::) .. die läuft grasend an ihm vorbei und er hoppst drauf  :P *extremgenervtbin*

*Kaffeehinstellt* *undTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Moin, die Damen *kaffeenehm*

ich war heute morgen erfreulicher- und überraschenderweise mal nur ganz normal nicht ganz wach - es wär sehr schön, wenn das mal so bliebe. Mit einer halben Stunde/Stunde zum Ganzwachwerden wäre ich sehr zufrieden, das Erst-so-gegen-16:00 Uhr-in-Form-Kommen ist furchtbar.

Gestern war ein flauer Tag hier, einerseits war ich wohl doch geschafft vom Wochenende (wenn auch nicht so wie früher, als ich noch in die Orga eingebunden war), andererseits gab es Sonntagnacht noch eine Todesnachricht, die mich dann am Montag doch sehr traurig gemacht hat. Eine sehr beliebte Distanztierärztin ist plötzlich und erwartet gestorben. :'(

Ich finde es gut, wenn Pferde auch ab und an mal mit Fremdreitern konfrontiert werden, das macht flexibel und auf Dauer auch gelassen. Allerdings sollten gute Reiter auch in der Lage sein, sich schnell auf Pferde einzustellen, die nicht ganz so zu bedienen sind, wie sie es vielleicht gewohnt sind. Ich hatte ja mit Kio ja ein ziemlich verrittenes Pferd, das ziemlich hektisch werden konnte, daran sind auch einige Reitlehrer gescheitert, wenn sie mal drauf saßen. Ein paar Leute haben es bitter bereut, sich vor Publikum auf das Pferd gesetzt zu haben ;D, andere weniger namhafte kamen gut mit ihr zurecht und konnten v.a. mir gut helfen, sie besser zu reiten.

Ich hatte auch noch kein rüpeliges Pferd, Kio war unterm Sattel rüpelig und unterschwellig auch an der Hand ein wenig vielleicht, das hat aber kaum jemand gemerkt. Man hatte halt immer  irgendwie einen dreckigen rechten Arm, wenn man im Sommer länger mit ihr spazieren war ;D Aber gerempelt, geschubst oder gezogen hat noch keins, weil mir das immer wichtig war. Henri muss man manchmal ermahnen, nicht ans Gras zu ziehen oder sich beim Reiten was zu pflücken, weil er seit den Markierritten da versaut ist. Aber ich achte auch auf ihre Bedürfnisse, d.h. ein Pferd, dem nach der Arbeit das Gesicht juckt, das kriegt als Erstes den Sisalhandschuh, und schon gibt es keinen Grund mehr, sich an einem Menschen scheuern zu wollen, der einen beim Pulsmessen festhält.

Aber viele kriegen gar nicht mit, was passiert, wenn sie mit ihrem Pferd zusammen sind und schieben alles auf die Umstände oder das Pferd, was im Grunde ihr eigenes Verhalten spiegelt.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Moin... ich hatte zwar den neuen Thread bemerkt, aber noch nix geschrieben, und mich dann gewundert, das keiner mehr schreibt [emoji2957]

Wie auch immer - grad noch ne Stunde auf der Gartenliege gepennt, sehr angenehm, jetzt einkaufen, schnell noch backen, und dann losflitzen, Fohlenbrennen [emoji4][emoji4]


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Mgn *knrr*

Zitat von: Kio
ganz normal nicht ganz wach
sehr schön gesagt  ;D das ist bei mir ja Dauerzustand .. so irgendwie - allerdings ganztags *StreichhölzerinAugenpieks*

So unerwartete Todesfälle noch dazu bei eigentlich noch jungen Menschen (also 50 find ich nicht wirklich alt) erschrecken mich mehr, als bei Menschen, die schon jenseits der 70 oder 80 sind  :-\ da heißts dann auch immer "unerwartet" wenn sie nicht gerade vorher schon lange todkrank waren, ist es aber eigentlich ja doch nicht - ohne die Fortschritte der Medizin,  würden wir ja zum Teil schon nimmer leben  :-\ (also ich wär schon mindestens 2x hopps gewesen - 1x gleich bei der Geburt und 1x mit 13 wg. Blinddarmdurchbruch)

Mein Auto ist komisch *ratlosguck* heute hat es mehrfach ganz entsetzt "BREMSEN!" gepiepst und geschrieben, und ich wusste nicht warum. Kein Auto neben oder vor uns  ??? wahrscheinlich war es auch noch nicht richtig wach und hat halt prophylaktisch mal gewarnt  ;D

Gil viel Spaß beim Fohlenbrennen :) machst du Fotos ?!

*KaltenKaffeehinstellt* *undVanilleeis* *undEisTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
auch mal wieder da. gut eingelebt. kann schlafen wie ein Stein und merke wie ich immer ruhiger werde. Alle bedauern mich, weil Dachwohnung. Ha ha ha...bei mir ist es recht angenehm. Am Abend friere ich sogar  ;D

Am Samstag ziehen die Mädels um. Sonntag waren wir im neuen Stall. Schon mal Sachen hingebracht. Da war es erstaunliche 5 Grad kälter

Fabiola ist noch ein EinFrauPferd. Aimée war es lange auch. Aber seit einem Jahr habe ich ja Ariane und die zwei verstehen sich bombastisch.
Bei Aimée war es am Anfang so, dass sie sich auch  nicht von anderen führen lassen wollte. Meine Freundin fand das nicht gut. Sie sagte damals zu mir, du musst an die Zukunft denken. Was wäre wenn du mal nicht kannst. Egal ob Krankheit, tot usw.

Ansonsten sieht Fabiola super aus für einen Ekzemer, ist grottenbrav beim Reiten  :-* nur Aimée hustet ab und an. Wird am Spritzmittel liegen.

Deckende Wallache. Ein graus. Deswegen möchte ich gerne meine zwei nur noch Stutenherde oder wie jetzt zu zweit.

In dem neuen Stall steht auch eine Camarguestute. pffffffh..... Stockmaß 163 cm und ein Kopf, fast so groß wie Aimée. Haben mich die Besitzer von dieser "Camarguestute" gefragt was ich denn für Pferde hätte. Habe ich geantwortet, mir saß das Teufelchen auf der Schulter, eine Freibergerstute und eine Friesenstute in weiß  ;D

Meine Vermieter haben auch Hühner. Die kann ich vom Küchenfenster beobachten. Ein Huhn lacht. Das hört sich an. Muss immer mitlachen. Leider kommen die Hühner weg  :-\




Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
brennt man echt noch Pferde? ich glaube in der Schweiz ist es verboten. Also Fabi ist nur gechipt.

bei den Hund und Katz war mal tätowieren. Wird auch nur noch gechipt.

Zitat
wahrscheinlich war es auch noch nicht richtig wach und hat halt prophylaktisch mal gewarnt  ;D

ein Auto ist halt auch nur ein Auto  ;D

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
1,63m für ein Camargue ? autsch  :-\ finde ich irgendwie nicht gut

aber schön, dass es mit dem Umzug so gut geklappt hat und es dir damit besser geht  :D :D

ich hatte meine Stuten bislang auch immer nur mit schwulen Wallachen oder eben Stuten gehalten - das war sooooo stressfrei … sprich: ich suche weiter und hoffe, dass der bis dahin Mönchspfeffer bekommt
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
ich glaube nicht dass das ein Camargue ist. Hat auch keinen Brand. Ist bestimmt ein Mix. Aber hübsch ist sie  :)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Zitat
Mein Auto ist komisch *ratlosguck* heute hat es mehrfach ganz entsetzt "BREMSEN!" gepiepst und geschrieben, und ich wusste nicht warum.
vielleicht ein Vogelschiss auf der Linse?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)