Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - wir geben alles :)  (Gelesen 44232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.468
  • Geschlecht: Weiblich
Pferdestärken? Ponypower?
Job beschissen? Auto sauer?
Heu zu teuer?  Sommerfeier?
Hund malad? Reiten fad?
Reiten schnell? Nur mal Verzäll?
Offne Hütte – entrez bitte!

Zitat
Hee - Moooooment! Bei DHL hab ich auch ne Abstellgenehmigung - und die stellen nie was ab, das muss ich immer alles auf der Post abholen. Auch wenn ich eigentlich daheim gewesen wäre (klingeln ist wohl zu viel Umstand). Also nimm das Wetter bitte wieder mit! Kannst es ja auf der Post abgeben und ich hol es dann Montag ab...
das geht leider nicht *schulterzuck* - das Wetter kommt mit HERMES .. wenn du Glück hast, und es läuft wie immer, geben sie es im Nachbarort ab  ;D ;D

ich finde ja so ein Jahr hat zu wenig Wochenenden und die sind noch zu kurz - so <-- mit ganz kurzem o

nur noch 6 Wochen bis zur Prüfung - ich hab noch keinen Handschlag getan  ::) immerhin habe ich gestern endlich dran gedacht, mich mal anzumelden  ::)
nur noch 4 Wochen bis zur Einkommenssteuererklärungsmahnung - ich hab noch keinen Handschlag getan  ::)  leider fehlt mir noch die gesamte Buchführung fürs Gewerbe vom letzten Jahr  ;D :-X :P
nur noch 6,1 Wochen bis zum Kurs im Allgäu MIT Pony ... ich sollte mal wieder verladen  ::)
nur noch 8 Wochen bis zu meinem ersten Wanderritt  :D :D :D :D :D... ich sollte mal ... *seufz*

.. hat mir jemand ein freies Wochenende übrig ?!

*Kaffeehinstellt* *undTee*



« Letzte Änderung: 18.07.19, 08:04 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 767
  • Geschlecht: Weiblich
Moin, Kaffee nehme dazu .... Knäckebrot  ::)

Klingt nach viel Arbeit Hexle  :P

Wer versendet denn noch mit Hermes ? Da kann man froh sein wenn überhaupt was ankommt  ;D

In der Heide ist es staubtrocken  :( wenn Regen dann nur Nieselpiesel dazu viel zu kalt aber ordentlich Wind der schön weiter alles austrocknet  :P Heu wird wieder spannend, meine bestellte Menge wurde auf die Hälfte gekürzt  :'( kann ich mir wohl wieder überall was zusammensuchen .

Schatzilein hat es getan, hat sich echt ein Pferd gekauft, nun bin ich die letzte die das nicht verstehen kann aber alles so auf Kante genäht, nee  ::) Pferd schon zweimal verletzt und sie weiß sich leider nicht zu helfen  :-\ ergo TA oder hier anrufen  :P Letztes WE waren wir mal ,eigentlich, nur angucken, letztendlich hab ich ihr das Pferd abgenommen und ihr gezeigt was und wie sie mit dem Pferd erstmal arbeiten sollte . Bisschen frustrierend wenn das Pferd mit mir einfach mitgeht obwohl sie "sonst" von den anderen Pferden kaum wegzubekommen ist und seeeehr unentspannt ist
Ich finde die toll  :D bisschen blütig und sensibel für Schatzilein glaube ich  :-\ Nun ja da muss sie jetzt üben oder hätte sich was dickfelligeres kaufen müssen  ::) etwas anderes konnte ich ihr leider nicht sagen als sie plötzlich anfing zu weinen weil sie sich das alles anders vorgestellt hat  :-X
Ich würde ihr ja gerne helfen aber dafür sind sie einfach zu weit weg, so konnte ich ihr nur mein Knotenhalfter und Seil (eins hab ich immer im Auto liegen) mit ein paar Hausaufgaben in die Hand drücken. Mein Sohn war nicht einverstanden mit dem Vorschlag von Schatzilein  ;D "Du, die Beiden verstehen sich super,deine Mama muss jetzt hier bleiben"  ;D :P Danach noch das Pferd mit Hausmitteln verarztet und dann GsD wieder in Richtung Zivilisation .

Den braunen Teufel hab ich mir gestern abend mal vorgeknöpft , meine Güte ist der geladen und steif  ::) er hat aber schön mitgemacht und war sichtlich stolz auf sich  ;D man gut das der sich überwiegend auf Fingerzeig und Körpersprache dirigieren lässt so kann ich auch schon was mit ihm machen  8). Anschließend war GG mit Möppelchen eine Runde Straße rauf und runter.  ::) vielleicht sollte ich auch mal Mönchspfeffer probieren  :-\ echt der spinnt, schreit das ganze Dorf zusammen und einem so in die Ohren das man bald taub wird  ::) der hat richtig Streß und ist kaum zu bändigen  :'(

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.175
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Oh supi, neue Box *bequem mach*

Oha, vA, na wenn Du da nicht irgendwann in der Zukunft ein blütiges Drittpferd hast, weil Schatzilein sich das alles viiiiel einfacher vorgestellt hat.  ::) ;)

Hexle, wenn Du eine Quelle für freie Wochenenden aufgetan hast - ich bräucht auch welche.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.902
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Hexle: Hermes?!? Keine Ahnung ob die hier im Ort überhaupt noch abliefern nachdem ich mir energisch verbeten habe, die komplette Fuhre fürs ganze Viertel täglich bei mir abzuladen (Ich hab das am Anfang gar nicht geblickt, bis ich's mal gesehen hab, dass der nicht mal versucht bei den Nachbarn die Pakete auszuliefern sondern gleich alle zu uns fährt  >:( "Sie sind doch eh daheim, da können die Leute das dann doch hier abholen..."  >:( >:( Macht der nicht mehr.  8))
Freie Wochenenden nehm ich übrigends auch - sofort!!  ;D

VA: kannst du mit Schatzilein nicht gegen deine Isi-Dame tauschen...? Dann hättet ihr vielleicht gleich 5 Fliegen mit 8 Klatschen erschlagen... Und du ein Pferd, das für dich passen würde.

« Letzte Änderung: 18.07.19, 10:08 von Frau Peh »

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.763
    • Tauschticket
Moin, die Damen :D *kaffeehinstellt*
vielen Dank für die neue Box *gemütlichmacht*

Ich sehe, wir ticken alle ähnlich ;D Wen wundert's ... Aber mir kam genau derselbe Gedanke, dass ich schon sehe, wie vA in Schatzileins Pferd eine Lösung findet. Aber wir wollen es nicht beschreien ...

@vA: schön mal wieder was von Dir zu hören!  :DIch bin morgen so ab 18.00/19.00 in Feuerschützenbostel, falls Du Lust hast, mal vorbeizugucken.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.468
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat von: Frau pä
vA: kannst du mit Schatzilein nicht gegen deine Isi-Dame tauschen...? Dann hättet ihr vielleicht gleich 5 Fliegen mit 8 Klatschen erschlagen... Und du ein Pferd, das für dich passen würde.
GENAU DAS dachte ich auch sofort  8) ;D

Frau pä o.k. dann klappt das mit dem Vermeiden des Wetter nicht wenn die eh alles bei dir abliefern

Zitat von: vA
Wer versendet denn noch mit Hermes ?
na ICH  ;D mit was soll ich denn sonst Wetter verschicken, wenn nicht mit dem Götterboten  ???  ;D :D ;D

also falls ich eine FWQ (Freie Wochenenden Quelle) auftue werde ich mich selbstredend zu allererst selbst bedienen  8) und euch dann informieren wenn noch was übrig ist  ;D wenn ...  8)

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.902
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Frau pä o.k. dann klappt das mit dem Vermeiden des Wetter nicht wenn die eh alles bei dir abliefern
Nee - macht der ja eben nicht mehr nachdem ich einmal recht grätig geworden bin.  ;D 8) Seitdem hab ich keinen Hermes-Laster mehr hier gesehen...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.763
    • Tauschticket
Wahrscheinlich wird kein freies WE mehr übrig sein und man wird Urlaub unter der Woche nehmen müssen ...

Die Wettervorhersage normalisiert sich bereits, niemand redet mehr von Hitzerekord und nur Vereinzelte von Unwettern - es wird ganz normales Heidewetter werden: Nieselregen bis 21:00 Uhr, dann klart es auf und der Mond kommt raus, morgens zum Frühstück angenehm warm (hoffentlich trocken, da gab's auch schon mal Nieselregen) und im Nudelstopp muss man ggf. damit rechnen, die Soßen vor allzugroßer Verwässerung zu schützen. Sonntag bitte den Regen erst nach der Siegerehrung, das ist noch ein bisschen unsicher, hat aber bisher immer geklappt. Außer im 2. Jahr, meine ich. Wobei es da - wenn ich mich recht erinnere - zur Siegerehrung auch trocken war, nur vorher bei der Nachuntersuchung hat's gegossen. Das wär schade.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.468
  • Geschlecht: Weiblich
*mitgekritzelthab*

Kio was bekomme ich wenns geklappt hat ?!  8) :D

Frau pä dann könntest du Glück haben und irgendjemand im Nachbarort bekommt dein Wetter  ;D ich werde den Sendungsverlauf überprüfen  8)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.763
    • Tauschticket
Ich könnte Dir im Oktober was ausgeben *g*.

Seit 2003 hat es sehr häufig geklappt. ;D Die beiden Jahre mit 34 Grad nachmittags vergessen wir mal und das Jahr, wo es mittags richtig gewittert hat, auch. Das sind halt so statistische Ausreißer.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.468
  • Geschlecht: Weiblich
im Oktober nur wenn es nicht auf das WE 3.-6. Oktober fällt .. da muss ich das Pony zum Wanderreit-Pony mich wieder zum Wanderreiter machen - ob es ich will mich traue oder nicht  8) ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.763
    • Tauschticket
18. - 20. Oktober ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.175
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *müdeguck* *birchermüsli und tee hinstell* *kaffee für hexle zapf*

Wie kann man denn nur jeden Morgen sooo müde sein *gähn*

Gestern kam die Nachbarin rüber und hat ihr kleines Hähnchen besucht und gekuschelt. Der darf noch ne Weile bei mir bleiben, bis er groß genug ist, sich gegen ihre 14 Hennen zu behaupten. Das wird echt schwer, die Kleinen ziehen zu lassen. Ich hab ja so ein bisschen die Hoffnung dass ich vielleicht einen .... und dass der Mr. Bigs Vormachtstellung anerkennt und nicht kräht und überhaupt ganz unauffällig ist .... na mal abwarten. 

Sonst gibt's nix zu berichten. Nächste Woche habe ich komplett sturmfrei - Kinder mit meinen Eltern in München, und der Gatte in den Dolomiten klettern. Ich muss gestehen ich freu mich drauf - 1 Woche nicht kochen, putzen, Wäsche waschen .... Ich hab mir sogar unverschämterweise 2 Tage frei genommen. Ich mein, der Hund muss ja betreut werden.  ;D
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 913
  • I care not!
Morgen,

das mit dem müde sein, das versteh ich auch nicht. Muss so ein neues Phänomen sein.  ;D

Na, da hat dein einer kleiner Hahn ja ganz schön was vor sich. 14 Hennen?  8)
Bin erst neulich wo vorbei gekommen, wo auch eine Glucke mit ein paar Kücken rum gewuselt ist, also süß sind die ja schon sehr!  :D

Dass der Hund Betreuung braucht, ist doch wohl selbstverständlich  ;). Soweit ich mich erinnere ist das doch auch so ein kleines Hündchen im Handtaschenformat, nicht?  ;D Ich hätte mir auch frei genommen!

Und das hab ich mir auch tatsächlich, bin nur mehr ein paar Stunden hier, sitze meine wichtig-wichtig-wichtig Sitzungen ab und gegen 12.00 holen mich dann der GG und das Hündchen ab und wir düsen gen Süden für eine Woche.  :D  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.902
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Schönen Urlaub, Pedro!

RS: sturmfreie Bude? Der Traum...

im Oktober nur wenn es nicht auf das WE 3.-6. Oktober fällt .. da muss ich das Pony zum Wanderreit-Pony mich wieder zum Wanderreiter machen - ob es ich will mich traue oder nicht  8) ;D
  ;D ;D ;D Du willst  - du weißt es nur noch nicht...  ;D ;D ;D