Autor Thema: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN  (Gelesen 71915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #360 am: 14.08.19, 10:16 »
Ach, das Bein ist doch sozusagen schon wieder heil. Nächste Woche muss ich ja schon wieder arbeiten gehen. Obwohlich echt keine Lust hab. Hier wär so viel zu tun, was ich alles mit dem Klumpfuss nicht machen kann. Und geritten bin ich auch nicht seit Wochen  :-X :'(
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #361 am: 14.08.19, 12:14 »

Was ist denn ein Grimmtrimm?
So gefährlich, wie es sich anhört?
Mensch, Andrea,...und du hast immer noch mehr Lust als Angst beim Reiten?  8)

Ich musste heute was im Osten besorgen und bin auf der Rückfahrt über die Elbe gefährt...das war fast wie Urlaub.  :)

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #362 am: 14.08.19, 12:29 »
Ein Huf- und Handschäler ist das  :-X
https://www.grimmtrimm.de/

Na, wenn zum Fähren wieder genug Wasser da ist. Teilweise war das im Sommer ja wohl schon anders  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #363 am: 14.08.19, 12:42 »

vielen Dank, Tina.
Das guck ich mir auch gerne mal an, wenn ich das Piri besuche.
Sieht höchst interessant aus.
Und warum nimmst du das für deine Fingernägel, Andrea?..... :-X


Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #364 am: 14.08.19, 12:51 »
Und warum nimmst du das für deine Fingernägel, Andrea?..... :-X
Was nimmst Du denn ?!
Haha  ;D

Zwischendurch hatte ich schon immer mal Phasen wo ich ziemlichen Schiss beim Reiten hatte. Aber im Grossen und Ganzen bin ich doch recht entspannt wenn ich auf einem Pferd drauf sitze. Zum Glück bin ich geschickt beim runter fallen. Das hatte ich schliesslich als Erstes gelernt auf den phantastischen "Schulpferden". Wir hatten da im Winter eigentlich immer Flugstunden.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #365 am: 14.08.19, 13:21 »
So Reiter-Fingernägel sind halt hart, da braucht es Spezialwerkzeug.

Ach, ich hatte ja gestern Abend auch den großen Bruder vom Baby fotografiert, moment, mal gucken obs was geworden ist, dann lade ich die Bilder hoch
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #366 am: 14.08.19, 13:27 »
Er steht immer unvorteilhaft, bzw. stand er gar nicht, weil ich da gestern Abend Weitersteckdienst hatte und später als erwartet war, weil ich ja so eine kleine braune Kackbratze suchen musste  :P
Bis auf die breite Blesse ist der echt hübsch, wenn er denn mal vernünftig stehen würde fürs Foto  ;D

https://up.picr.de/36507312bs.jpeg

https://up.picr.de/36507313uu.jpeg

https://up.picr.de/36507314tb.jpeg

https://up.picr.de/36507315xo.jpeg
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #367 am: 15.08.19, 07:16 »
Guten Morgen Hessen,

ich find den auch hübsch. Das säh bestimmt witzig aus, die beiden mal zusammen zu sehen.
Das Baby ist soooo winzig. Ich hab gestern tatsächlich zum allerersten Mal draufgesessen... ;D
Und mich eine halbe Runde im Roundpen führen lassen.
Mehr mach ich auch nicht mehr, wegen des Alters und so. Aber er hat das jetzt im Kopf, dass das okay ist, wenn ich oben hinter ihm bin. Mein Gewicht hat ihn überhaupt nicht interessiert, nur das Gebiss, deshalb hat er den Kopf so vorgereckt.
Und mein Fotograf musste ihn noch am Strick halten, deshalb hat das Baby nur nen halben Kopf.  :D

https://up.picr.de/36513812uc.jpg

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #368 am: 15.08.19, 07:29 »
Guude

Falsch, Du musst einfach sagen, Du bist 2,10 groß, dann stimmts wieder  ;D ;D ;D
Ob er wohl auch NOCH stämmiger wird?
Sein grosser Bruder ist noch recht lange gewachsen, der war mit 3 auch ein totales Hemd.

Sehr fein macht Ihr das!

Ich mach ja am Anfang noch gar nix mit Gebiss, Zügel immer im Halfter/Sidepull/Kappzaum. Die meisten finden das ja megakomisch, aber das gibt sich dann von selber.

Bin gestern auch wieder geritten, traben klappt jetzt auch ohne in den Galopp zu fallen  :D bin dann jetzt auf 4 Zügel umstiegen und mach auch von oben Abkauübungen mit ihr  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #369 am: 15.08.19, 07:40 »
Das Gebiss ist nur für ihn zum Spielen und dran gewöhnen.
Zum Anreiten und Bodenarbeiten nehm ich gewöhnlich auch einen Kappzaum.  ;)

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #370 am: 15.08.19, 07:58 »
Er hätte bestimmt lieber ein Heunetz zum Spielen, oder eine Möhre oder ein Klettergerüst  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #371 am: 15.08.19, 08:34 »
Oder meinen Lieblingscampingstuhl.
Den hat er nämlich vor kurzem eindringlich mit den Füßen untersucht.
Baby: "Hilfe, ich hab da was am Bein... :o"
Donna:"Arrrggghhh...das Baby hat was am Bein hängen... :o"
Ergebnis: mein Stuhl flog in allen Einzelteilen durch die Gegend und Donna hat in Panik das Scheunentor aus dem Schiebemechanismus gerissen, weil sie die zwei Meter breite Öffnung nicht getroffen hat.
Darum staune ich immer über deine Grillbilder.
Das Baby würde unter Garantie erstmal die Bierflaschen aus dem Kasten holen und den Grill umwalzen... ;D

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #372 am: 15.08.19, 08:42 »
Zigeunerpferde müssen halt ein bisschen robust sein. Und Bier mögen.
Der wird mit Sicherheit noch ein Stück wachsen und auch eine Ecke kalibriger werden. Bei der Piri ist zwar dann in der Höhe nix mehr gekommen, aber bei Wallachen sagt man ja, dass die 2 Jahre länger wachsen. Ansonsten ist das doch eine prima Höhe zum aufsteigen  ;D
Fürs erste Mal aufsteigen hab ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht bis ich mich getraut habe. Irgendwie hatte ich das Kopfkino von einem kleinen niedlichen Pferd, das einen totalen Ausraster bekommt. Was natürlich ein völliger Quatsch war, aber ich habs nicht aus dem Hirn bekommen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #373 am: 15.08.19, 09:05 »
Guten Morgen und Hallo snerra  :D

Ich finde, du passt von der Größe "ganz normal" auf das Baby. Wie alt ist er? Snerra klingt so nach isipisi...?

Die Karin hatte irgendwann keinen Bock mehr auf Pferde, aber nach einer nicht so gelungenen Halter Gemeinschaft dann quasi dem miro zu liebe als SV weitergemacht. Und so lange miro lebte, hatte sie die beiden Haffis und nach Miros Tod hat sie den anderen an Mos abgegeben.
Den Jörg fand ich ja total sympathisch, der hat von uns mal n altes Auto gekauft, daher "kenne" ich den. Beim damaligen Grillen war ich net. Aber snerra ja auch net, sonst würde sie Tina erinnern. ;D

Andrea, gute Besserung für dein Bein und Hand, das klingt ja unschön...

Tina, *mahnend zeigrfingerheb* jetzt weißt, warum ich gesagt habe, daß Pony braucht ne harte Hand, zum normalen Ponyfaktor (den ich ja mehr schätze, als das kb-gewatze) kommt da diese zum einen die Mischung stur, aber grundsätzlich reaktiv/schnell (so arabohafi style) und arge zorngickeligkeit zu, das hab ich bei noch keinem Pony sonst kennen gelernt. Dass es testet, is ja normal, aber es ist halt echt nicht sooo leicht zu beeindrucken. Aber um mit dem Dany in ner wg zu leben, ist das ja Vorteilhaft.  ;D
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #374 am: 15.08.19, 09:14 »
Danke Andrea  :P beraube mich all meiner Illusionen, daß da noch mindestens 10cm an Höhe kommen *weiterträum*  ;D ;D ;D

Silvia beim Grillen muß man schon aufs Pony aufpassen  8) die anderen waren nie so neugierig, die haben mal geguckt und gut war, aber Lai hätte alles direkt abgeräumt, wenn wir nicht aufgepasst hätten. Incl. Ausscharren des Feuers  :-X Nachdem ich jetzt schon zum xten Mal Äste auf der Koppel verbrannt habe, war es beim letzen Mal tatsächlich so, daß auch am Morgen danach der heisse Aschehaufen noch intakt war und NICHT auseinandergescharrt  ::)

Ei joh, Petra. Das passt im Grunde schon alles so wie es ist, ich hab schlichtweg nicht mit so einer Reaktion gerechnet, ich hätte durchaus Energie rein setzen können, den Strick zu halten. Und ich bin mir relativ sicher, daß ich ihn auch hätte halten können. Wenn sie sowas nochmal versucht werde ich sie ausbremsen, vom Danny hüpfen und sie verhauen. Doofe Kuh, sowas ist unter Todesstrafe verboten. Glücklicherweise war ja keine Strasse dazwischen  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen