Autor Thema: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN  (Gelesen 71651 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #345 am: 13.08.19, 10:20 »

Guck dir das mal an: Mitten in dem weißen Fleck sind wir.
http://www.cpv-ev.com/?page_id=14896


Naja, das läßt nur eine Option offen: Ihr gründet ein Gestüt, um den Fleck zu erschließen  ;D ;D ;D


Also ich bin da, bin auch nur 6km von Gießen weg. Allerdings hat der Holger am 14. Geburtstag. Wobei ich nicht weiß, ob das eine Rolle spielt, weil wir beide eigentlich nie Geburtstage irgendwie feiern oder was schenken oder so. Aber da es ein Samstag ist könnte es sein, daß wir Grillen, dann kriegste gleich noch was hinter die Kiemen  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #346 am: 13.08.19, 10:28 »
Silvia, die Katz ist mittelgroß, Paula ist so ein kleiner Wurschtel  ;D

Da fällt mir ein, ich muß mit Paula im September wieder nach Pohlheim, vielleicht kann ich ja dann auch mal wieder Pony gucken kommen  ::)

Oder wir machen mal wieder alle ein Mampf-in, ist ja schon bald wieder Weihnachten  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #347 am: 13.08.19, 12:01 »
Mampf in ist gut  :D Auch sehr gerne.
Bei uns würdest Du ja dann auf dem Rückweg sozusagen direkt vorbeifahren, wir sind mit ziemlicher Sicherheit daheim.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #348 am: 13.08.19, 13:19 »
Alles gerne  :D

Ulla ich bin ja sowieso meistens da  8) sag einfach, wann Du dort bist  :D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.163
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #349 am: 13.08.19, 15:42 »
Da fällt mir ein, ich muß mit Paula im September wieder nach Pohlheim, vielleicht kann ich ja dann auch mal wieder Pony gucken kommen  ::)

Oder wir machen mal wieder alle ein Mampf-in, ist ja schon bald wieder Weihnachten  ;D

Oh, jetzt steh ich auf dem Schlauch. Würdest Du dann am 14. nach Pohlheim fahren, Pony gucken und Mampf-in?
Oder war das unabhängig vom 14. ?

Tina, sehr gerne komm ich bei euch vorbei, wenn's euch passt. Im Essen bin ich billig, hab die 60 kg noch nicht erreicht. ;D
Andrea, ich komm dann lieber am Samstag kurz Piri bewundern. Am Sonntag hab ich so großes Heimweh, da fahr ich so schnell es geht wieder zu meinen Viechern.  ::)

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #350 am: 13.08.19, 16:00 »
Das ist aber schon 30km von Giessen nach Norden. Oder kommst vor der Fortbildung am frühen Morgen  ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.163
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #351 am: 13.08.19, 16:33 »
Ne, da hast du Recht.
Wenn's Tina doch lieber mit Holger gemütlich feiern möchte, komm ich Samstagabend beim Piri vorbei, sonst ist es doch sinnvoller am Sonntag zum Piri nen Schlenker zu machen.
Danke.  :)

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #352 am: 13.08.19, 20:23 »
Silvia, mein Termin in Pohlheim wird unter der Woche sein, da muß ich mit Paula in die Augenklinik zur Kontrolle, sorry für die Verwirrung.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #353 am: 14.08.19, 08:14 »

Wenn's Tina doch lieber mit Holger gemütlich feiern möchte


DAS eher nicht  ;D
Falls es vom Wetter passt könnte es halt höchstens ein Koppelgrillen geben, wozu Du herzlich eingeladen wärst.


Ponys sind schon anders als richtige Pferde  :-X :-X :-X meins ist mir gestern weggelaufen, also von mir UND DEM DANNY weg  :P
Ich hatte sie als Handpferd dabei, wir sind schon ein gutes Stück getrabt, sie war auf der linken Seite, hat immer mal ein bisschen Spässchen gemacht und wurde von mir gerügt und wieder in den Trab versetzt. Soweit so gut. Plötzlich ist sie erst vor den Danny und dann vor ihm nach rechts weg geschossen. Der Strick war irgendwann zu Ende und ich muß zugeben, ich habe keinerlei Anstalten gemacht sie zu halten (was sicher gut möglich gewesen wäre), sondern einfach los gelassen (das hat mich der Eggi gelehrt - Loslassen tut weniger weh wie Festhalten wollen  ;D ). Jedenfalls ist sie ein Stück nach rechts auf den gezackerten Acker gerannt, stand dann da und guckte zu uns, ob wir mitmachen. Ich bin mit dem völlig verdutzten Danny auf dem Weg geblieben und dachte, die kommt schon. Ja nu... sie kam dann im Galopp auf uns zu, an uns vorbei und weg war sie  :o Richtung Weide... wir waren ganz oben am Berg, oberhalb vom Aussiedler, so ca. 2 km von daheim weg und zwischen uns und daheim die ganzen Stacheldraht-Kuhweiden  :-X Ich hab den hysterisch brüllend und buckelnden Danny gezwungen dort zu warten, weil ich mir sicher war, die kommt gleich wieder. Es kam aber kein Pony und es hat auch kein Pony aufs Danny-Gebrülle geantwortet. Also im möglichst gesitteten Galopp hinterher den Berg runter. Obwohl man dann eine ganz gute Sicht hat, war weit und breit kein Pony zu sehen, nur jede Menge Spaziergänger und angehaltene Autofahrer, die mir von Weitem schon die Richtung gedeutet haben  :P dann rief mein Vater an, er wäre grade spazieren, ob mein Pony da grade alleine rum gerannt wäre... es wäre Richtung Grillplatz. Es war auf dem wüsten Daniel im Galopp etwas schwierig, aber ich hab dann die beiden Mädels von der anderen Weide angerufen, ob sie noch dort sind und gucken können, ob Lai da hin gelaufen ist. Die waren aber schon weg, wollten aber gleich wieder kommen. Ich war unterdessen am Grillplatz, aber nichts vom Pony zu sehen. Also weiter Richtung Weide, ein paar Wiesen oberhalb meiner Weide sehe ich sie dann ganz zufällig unter einem Apfelbaum mit fast zum Boden hängenden Ästen seelig das reichliche Fallobst fressen. Seelenruhig, keine Reaktion auf Dannys Gebrüll. Kackbratze  >:(
Hab sie dann eingesammelt, auf Vollständigkeit überprüft (glücklicherweise nix passiert, nichtmal geschwitzt war sie) und bin noch ne Runde in die ursprüngliche Richtung geritten.
Ja, ich weiß es jetzt: KB = Loslassen, Pony = Festhalten
Sowas ist mir ja noch nie passiert, von den anderen ist noch nie einer vom Kumpel weg gerannt, nichtmal wenn sie alleine unterwegs waren sind die von mir weg, sondern immer brav da geblieben...
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #354 am: 14.08.19, 08:23 »
Hihi, immer mal was Neues  ;D

Wobei, könnte das so ein Stutending sein? Maxi würde sicher auch alleine ihrer Wege gehen, die klebt an niemandem, der Brummi dagegen würde im Leben nicht alleine losziehen, den könnte man jederzeit auch freilaufend ohne Strick überall mitnehmen.
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.163
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #355 am: 14.08.19, 08:37 »
Moinmoin,
man Tina, ich krieg schon vom Lesen Herzklabaster. Bei euch in der Gegend ist ja nu ein bischen mehr Verkehr, als bei uns.   :o
GsD isses ja gut ausgegangen.
Obwohl, das Kopfkino "Tina auf bergab galoppierendem Kaltblut mit Handy am Ohr" hat ja was... ;D


Wobei, könnte das so ein Stutending sein?

Definitiv ein Nein!
Ein Isiswallach bei uns hat das auch mal gebracht. Zum Glück mitten im Wald. Wir sind dann nach Hause und haben ihn mit dem Auto gesucht und mucksmäuschenstill im Gebüsch ein paar Kilometer entfernt gefunden.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #356 am: 14.08.19, 09:04 »
Ich finde, sowas gehört sich für ein Herdentier nicht  :P

OK, war mein Fehler loszulassen, ich hatte mich halt dafür entschieden, dem Danny nicht im Maul zu reißen, meine Gerte in der Hand zu behalten und den Weg nicht zu verlassen. Ich hätte ihn nach rechts rumreissen könne, die Gerte fallen lassen und zur Not mit der zweiten Hand in den Strick greifen können, dann hätte ich sie einfach gehalten und wir hätten verknotet im Acker gestanden. Beim nächsten Mal dann  ;D
Ich bin mir relativ sicher, daß sie wütend war, weil ich auf der Trabstrecke ganz penibel den Trab eingefordert und Galopp unterbunden hab. Das tue ich immer, aber gestern wars schön kühl und windig und es war halt eine (für unsere Verhältnisse) längere Strecke.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #357 am: 14.08.19, 09:25 »
Gut dass nix passiert ist ! Puh !
Das Ponylettchen bekommt jetzt Kraft, kennt sich schon ein bisschen aus und der Danny scheint nicht ihr Chef zu sein.
Kann schon mal vorkommen.

Die Dolly hat das auch mal gebracht, da hatte ich den Bubu an der Hand, Dolly hat sich bei einer morastigen Stelle augeregt und hat mich in der Aufregung verloren. Da lag ich im Matsch, mein Hanpferd stand verwundert neben mir und Dolly ist mit wehenden Zügeln und Steigbügeln von dannen gesaust. Die ist noch nicht mal in Richtung Heimat gelaufen sondern in die andere Richtung  ::) :P

Nicht loslassen kann auch übel enden, das hatt ich mal mit Juttas irrer Vollblüterin, die hat mich dann aus dem Sattel gezogen und ein Stück hinter sich her gezerrt. Da waren wir grad zwischen den Hauptstrassen zwischen Bad Nauheim und Friedberg zur Hauptverkehrszeit, da wollte ich das Pferd nicht heim rennen lassen. Ist aber zum Glück auch nix passiert, war ein frisch gegrubberter Acker........

Jaja....

Vorhin hab ich dann mal die Grimmtrimm an meiner linken Hand ausprobiert. Funktioniert gut  :P :-\ :'(
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #358 am: 14.08.19, 09:58 »
Andrea!  :o
Du bist doch schon kaputt, da mußt Du doch nicht nochmal nachlegen!
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #359 am: 14.08.19, 10:08 »
Ja Mensch Andrea, Du musst Dir doch nicht gleich ALLE Extremitäten schrotten  :o :-X ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen