Autor Thema: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN  (Gelesen 71657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #285 am: 06.08.19, 10:41 »
Ne, andere OPs hatte sie nicht. Kastrieren hab ich sie schon vor der ersten Läufigkeit lassen, die OP war mit 4,5 Jahren.
Irgendwann gibt man auf drüber nachzudenken, wenn die eigenen Tiere IMMER so Sachen haben, wo die Tierärzte Sätze sagen wie "Das ist aber interessant", "Das hab ich ja noch nie gesehen" usw.  :P

Na, mit 167 und 65 bist Du aber auch ziemlich schlank  ;)
So ein Pony ist ja eigentlich auch das beste Mittel zur Gewichtskontrolle  ;D ich schwanke zwischen 57 und 58 und möchte eigentlich gerne dauerhaft 55 haben, um da guten Gewissens auch länger drauf zu hocken. Wie gut, daß das Pony noch so jung ist, ist kann immer sagen "Morgen fang ich mit Abnehmen an"  ;D

Eigentlich denke ich, daß so ein Arbeitshund auch mit dem Fell im Sommer klarkommt. ABER seitdem sie auf die Nordhalbkugel auswandern möchte ist es halt schon sehr krass. Weniger nachts, vielmehr Nachmittags in der vollen Sonne  :-X ist jetzt aber kein Thema mehr.
Meine alte Hündin hab ich so ab 9 oder 10 geschoren, die hat auch deutlich davon profitiert.

Andrea ist halt immer schwierig zu sagen. Dummerweise ist man immer erst hinterher schlauer, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.163
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #286 am: 06.08.19, 10:57 »
Na, mit 167 und 65 bist Du aber auch ziemlich schlank  ;)

Nee, ich hab nur nen langen Hals.  ;D


Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #287 am: 06.08.19, 11:02 »
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.163
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #288 am: 07.08.19, 08:13 »
Guten Morgen liebe Hessen,
ich habe ein Suchbild eingestellt.  :D
Pferdisches gibt es leider grad nix.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #289 am: 07.08.19, 09:44 »
Oben links im Fenster ?
Bei uns hat es heute nacht ganz ordentlich geregnet. Da kann ich mich gerade von einer verlängerten Weidezeit verabschieden, sondern sollte eher über eine Verkürzung nachdenken.........
Irgendwie bin ich wohl zu viel herumgehumpelt, das Bein beschwert sich und will nur herumliegen. ::) :P
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.163
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #290 am: 07.08.19, 10:07 »
Oben links im Fenster ?

Ja, war zu einfach.
Mensch Andrea, da warst Du aber gründlich mit deinem Bein. Mein Mann hatte auch mal einen Wadenbeinbruch. Dem tats aber vor allem beim Liegen weh. Isses denn noch bunt?

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #291 am: 07.08.19, 10:37 »
Ja, im Bett liegen ist am schlimmsten. In der Schiene hochlegen tut am wenigsten weh. Hätt ich nicht gedacht, es heisst doch immer dass Knochenbrüche nicht so weh tun. Auch so ein Märchen.
Ich hab halt 2 Wochen lang nicht gewusst dass es kaputt ist und bin fleissig drauf herumgelaufen. Das war mit Sicherheit auch nicht so gut wie es hätte sein können.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #292 am: 07.08.19, 10:42 »
Bei uns sind die Schleiereulen auch immer durch das Scheunenloch rein und raus  ;D

Andrea das was weh tut, das ist die Knochenhaut und soweit ich weiß, sind Waden- und Schienbein doch teilweise so arg aneinender liegend, da ist mit sicherheit die Knochenhaut sehr gereizt.

Bei uns hats auch fein geregnet und tut es immernoch. Allerdings haben für das kurze Gras auch die kleinen Schauer vorher schon gereicht, um die Spitzen spriessen zu lassen, desderwegen schrieb ich meine Bedenken, da es bei uns ja meist am wenigstens überhaupt regnet.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #293 am: 08.08.19, 08:52 »
Schöne Bilder von euch Tina und Silvia  :-*.

Silvia, deine zwei Ponys sehen sich aber sehhhhhr ähnlich  ;D. Von weitem bestimmt schwierig auseinander zu halten...

Andrea, oh je, das hört sich ja nicht so gut an mit deinem Bein. Bist wohl zuviel rumgelaufen ?? 8)

Ich hatte vorgestern einen Termin beim Schmerzdoc und der ist fast hintenüber gekippt, als er meine blauen (ähhh schwarzen) Flecken, bzw. eher Flatschen, gesehen hat. Ich warte ja immer noch drauf, dass die mal wirklich verschwinden... aber wenigstens tun sie nicht mehr sooo irre weh.

Und echt? Bei euch wächst es sooo schnell?? Meine Wiesen haben nur langes überständiges Gras, da ist kaum ein kleines Hälmchen dazwischen, ergo ziehen die Ponys auch das Heu vor. Die  kommen freiwillig nach 10 Minuten von der Wiese galoppiert  ::), nur im Gelände, da muss ich dann aufpassen, weil da wächst es ja überall schon grün und das wird natürlich gerne genommen.
Ich habe am äußersten Zaunrand einen kleinen wilden Apfelbaum stehen auf dem gerade kleine rote saftige Äpfelchen wachsen. Die Milli ist sooo verrückt darauf, dass wenn ich den Zaun öffne (sie muss erst Mal 500 m über die Wiese laufen), sie sofort zielstrebig auf das Bäumchen zu saust und drauf hofft, dass ganz viele Äpfel runterfallen  :P, da muss ich echt schnell sein, bzw. vorher die heruntergefallenen Äpfel übern Zaun kicken. Sie ist dann sehr damit beschäftigt, jeden Grashalm einzeln umzudrehen... ::) ;D

Bei uns hat es gestern zwei Mal ganz heftig geblitzt, wovon ein Blitz in direkter Nähe eingeschlagen ist (da war ich gsd schon zu Hause). Richtig unheimlich... man konnte die geballte Ladung Blitz sehr gut sehen *schüttel*. Und geregnet hat es dann auch, zwar nur kurz, dafür aber richtig heftig.


Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #294 am: 08.08.19, 09:00 »
Bei mir auf der Wiese ist (war) das auch so. Hohes überständiges Gras und ganz wenig frischer Aufwuchs. Das wird sich aber nach den letzten Regenfällen ändern, denk ich.
Gestern hat es fürchterliches Wetterleuchten in Richtung Giessen gegeben - Tina, habt Ihr das abbekommen ? Bei uns ist es so ca. 15-20km entfernt vorbeigezogen, es hat nur ein kleines bisschen geregnet heute Nacht.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.163
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #295 am: 08.08.19, 09:16 »
Guten Morgen,

Silvia, deine zwei Ponys sehen sich aber sehhhhhr ähnlich  ;D. Von weitem bestimmt schwierig auseinander zu halten...

Ja, Anja, von hinten und von weitem kann man sich leicht vertun.  :)
Von vorne ist es leichter. Donna ist ein Forellenschimmel mit vielen Sommersprossen und Mücke ein Apfelschimmel in vornehmen grau.

Oh wei, deine Flecken sind immer noch da? Mit Tensolvet schmierst du ja wahrscheinlich schon fleißig? Das hilft bei mir immer sehr gut, wenn mein Dummfleisch wieder irgendwo im Weg war... 8)

Ich hab gesehen, dass Ende August eine Pferdemesse in Gießen ist. Ist die gut? Macht da jemand mit? Die Züchter von Lai? Bei den Ponybildern musste ich gleich an Anja und Milli denken.



Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #296 am: 08.08.19, 09:26 »
Bei uns hat auch gewittert und auch mal kräftig geregnet, aber nur kurz. In Gießen war es wohl schlimmer, der Radweg sah heute morgen aus, als wäre es da regelrecht drüber geflossen  :P

Das durchwachsende Gras sind ja keine Halme, da sieht man so nix von. Das sieht man erst, wenn man ein Stück abtrennt und das mal nach ner Woche mit dem nichtabgetrennten vergleicht.

Unschön mit den blauen Flecken. Aber die brauchen halt auch einfach Zeit, um abgebaut zu werden. Silicea oder Schüssler Nr. 11 helfen ganz gut (wenn man es zeitnah nimmt).

Ich war noch nicht bei der Messe, letztes Jahr hatte ich keine Zeit, dieses Jahr bin ich an dem Samstag auf ner Reiterhochzeit, Sonntags deswegen bestimmt platt, vielleicht kann ich am Freitag Urlaub nehmen und hin gehen.

Silva Lai kommt aus Bayern, die hätten 300km Anfahrt. Die haben auch nichts vorzuführen ausser tollen Ponys  ;D
Pfisters sind immer dabei.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #297 am: 08.08.19, 09:29 »
Anja, Deine blauen Flecken sind ja wirklich hartnäckig!

Gestern bin ich wieder von Nürnberg heimgefahren, auf den Taunus zu sah es wirklich genial aus, heftiges Wetterleuchten in dicken Wolken am dunklen Himmel, ich wär am liebsten mal auf der Autobahn stehengeblieben um den tollen Anblick zu genießen.

Andrea, schon Dich lieber mal besser, es hört sich irgendwie an als würdest Du schon bein bißchen zu viel machen  ;D In unserem fortgeschrittenen Alter heilt so ein Knochen nicht mehr ganz so easy wie früher.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #298 am: 08.08.19, 09:34 »
Eigentlich sitz ich doch nur dumm herum  :P :P Carlos macht ja alles, die arme Socke.

Silvia, in Giessen war ich noch nicht auf der Messe. Sie ist ja noch recht neu, angefangen hat es vor 3 Jahren in Mainz, da war ich. Ein paar Vorführungen waren ganz nett, aber vom shoppen her war es eher so na ja. Also gar nix Neues und/oder innovatives und die richtig guten Aussteller fahren nicht auf so eine kleine Messe. Muss man mal schauen wie es sich so weiterentwickelt. Ich geh vielleicht Samstag mal hin.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.163
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #299 am: 08.08.19, 10:00 »
Schade, ich dachte es wäre vielleicht ein Geheimtip.
Früher war ich öfter auf der Equitana und da gab es immer ganz tolle Innovationen.
Ganz zu erst unheimlich viele Pferde nach Rassen sortiert, wo man als Kind schmachtend und staunend vor stand und nachher war der Erfinder von Orthoflexsättel mit nem Stuhl und ein paar Sätteln auf der Messe und ich konnte gang günstig einen Traditional in Dollar ergattern. Leider hab ich den irgendwann wieder verkauft und jetzt taugt Orthoflex nix mehr.
Und einen kleinen Sattler aus dem Elsass, Bertrand Fahy, haben wir dort auch mal gefunden und tolle Wanderreitsättel gekauft. Dummerweise haben wir die auch wieder abgegeben, als wir meinten, zum Distanzreiten bräuchte man andere Sättel.

Und jetzt such ich auf Messen immer so kleine Hersteller mit Herz, aber ich finde immer nur Massenprodukte...ist wahrscheinlich der Zeitgeist.

@Tina..."Pfister" verbinde ich irgendwie mit Zirkuslektionen. Züchten die auch Connemaras? Ich wusste nicht, dass Lai aus Bayern kommt.

Unsere Wiesen sind frischgrün und es gibt immer nur einen Meter dabei. Trotzdem sind alle zu dick.  :(